Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Shoben am 19. Dezember 2010, 15:06:10

Titel: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 19. Dezember 2010, 15:06:10
Ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Hab ihn jedenfalls nicht gefunden.
Ansonsten bitte korrigieren. Dieser Thread soll dazu dienen, nach Ressourcen zu fragen,
die man sucht, aber nirgends findet, ohne extra einen Thread zu erstellen.

Ich suche jedenfalls Mr Dilkmore, dicke kleine Version und wenn möglich als Char-Datei. Danke :)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 19. Dezember 2010, 20:49:37
http://www.file-upload.net/download-3062764/Dilki.7z.html

Das sind aber alle 4 als Char-Datei. Ich weiß da nicht welcher, welcher ist.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 19. Dezember 2010, 21:32:48
Danke :D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 21. Dezember 2010, 21:59:40
Jetzt suche ich Maniac Burger. Außen und Innen.
Danke :)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 26. Dezember 2010, 11:47:09
Hi Leute, jetzt habe ich eine peinliche Bitte:


Ich brauche eine Ansicht der Stadt Ronville von großer Ferne, ich kriege sie aber einfach nicht gebacken!
So habe ich mir das ungefähr vorgestellt:

(http://imgmi.net/d/deac2cd1.png)

Das Bild wird nicht in spielbaren Situationen benutzt, also muss es keine Stellen geben, auf denen der Char laufen
könnte. Ich brauche es in Tag- und Nachtversion, mir reicht aber eine, ich ändere es dann selber entsprechend ab.
Außerdem sind die GUI-Balken oben und unten nicht nötig. Das ganze natürlich auch im 320:200 Format.

Frage: Wer wäre so gütig, mir so einen Hintergrund zu zeichnen, ich bekomme es einfach nicht hin. :-[
Fetter Creditseintrag ist natürlich selbstverständlich.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 26. Dezember 2010, 16:01:01
und das panorama bild von edison interactive passt hier nicht?
hier in verschiedenen variationen die ich spontan finden konnte:
(http://img17.imageshack.us/img17/8081/ronvillestadtnachtpanor.png)
(http://img513.imageshack.us/img513/7131/ronnacht.png)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: fireorange am 26. Dezember 2010, 16:50:16
Ich glaube, er meint noch viel mehr außerhalb.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 26. Dezember 2010, 19:20:21
Jo, sehr viel mehr außerhalb, sagen wir, so dass man vor der Stadt eine gut 200m bis 800m Grasweide sieht, so als Bleistift.
Achja, die Edison Villa sollte nicht drauf sein.

*Edit: Habe hier mal was gefunden:

(http://www.popartuk.com/g/l/lgpp31490+the-opening-scene-characters-tv-series-south-park-poster.jpg)

So in etwa, wie die Stadt im Hintergrund stell ich mir das vor, nur dichter bebaut, weiter weg und mehr Gebäude.
Wäre echt nett, wenn sowas jemand machen könnte.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 29. Dezember 2010, 17:24:04
Ok, Leute, das hat sich erledigt. Aber trotzdem: Danke :D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kaktus am 08. Januar 2011, 21:22:13
Hat jemand vielleicht die cha-Files oder Resourcen für die Einwohner von Drieogen?
Die stehen auch noch nicht auf der Hauptseite.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: JPS am 10. März 2011, 21:46:39
Ich suche das Brummgeräusch der Mikrowelle.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: blount am 10. März 2011, 22:02:03
Ich suche das Brummgeräusch der Mikrowelle.
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=15.msg38165#msg38165
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: JPS am 10. März 2011, 22:09:51
Da ist aber nur das Ding , nicht das brummen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 10. März 2011, 22:19:45
ich habe so was komplett... erst piep,piep,piep, dann das brummen und zum schluss noch 4 mal piepen
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: JPS am 12. März 2011, 17:23:59
ich habe so was komplett... erst piep,piep,piep, dann das brummen und zum schluss noch 4 mal piepen

Kannst du mir die Datei per PN schicken?

Neue Anfrage: Gab es bei MMM mal eine Zeitung als Inventargegenstand?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: fireorange am 12. März 2011, 17:47:47
Probiers mal mit Episode 45!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 12. März 2011, 18:20:53
Ich glaube, in Tales of the Weird Ed gab es auch eine.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: mukk am 01. April 2011, 12:44:15
Gibts es irgendwo die Animationen von Hoagie aus DOTT? zb das aufs Bett setzen oder Sachen greifen und sowas...wär super wenn das jemand hätte
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 01. April 2011, 15:15:52
Google mal nach "Lucasripper", mit dem Programm kannst du dann Dott (Sofern du die ScummVM-Version hast) einlesen.
Da kriegst du die (meisten) Animationen her.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 27. April 2011, 12:29:57
ich suche eine Grafik von einem Picknickkorb.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 27. April 2011, 12:51:20
für epi53 (der klaus schlägt zurück) habe ich einen gezeichnet
zu finden im naturschutzgebiet  ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 28. April 2011, 12:44:51
kannst du mir die grafik schicken ?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 28. April 2011, 12:59:50
ja, aber erst heute abend
du kannst natürlich auch einfach das spiel mit 320x200 ohne filter spielen und nen screenshot machen, geht vielleicht schneller ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 28. April 2011, 13:07:01
ne da warte ich lieber. danke in vorraus für die pn
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 28. April 2011, 17:27:18
bitte sehr  8)
bin download (http://members.aon.at/boogieman/sonstiges/Picknickkorb.zip)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: NsMn am 07. Mai 2011, 22:08:25
Gab es eigentlich schon mal ein Skelett mit den üblichen MMM-Proportionen? Also mit großem Kopf, nicht wie im Kerker?
Ich meine, sowas schon mal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo....
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 08. Mai 2011, 11:53:35
in epi 53 habe ich für klaus eine elektroschock-animation gemacht, diese zeigt aber nur den halben körper
aber ich glaube in "Clouso's grösster Coup" eine ähnliche animation gesehen zu haben, wenn man an der autobatterie rumwerkelt  :-\
und da war es glaube ich der ganze körper  :cl
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Tribble am 08. Mai 2011, 12:51:58
Außerdem gibt es noch Ednas Röntgen-Aufnahme aus Episode 10. Aber da fehlt der Kopf.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 08. Mai 2011, 13:19:00
Welcher in "Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie" und "Maniac Mansion Begins"
hinzugefügt wurde,allerdings ist noch das Baby zu sehen.
(Haben die Entwickler das immer übersehen?)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 12. Mai 2011, 13:49:14
Ich suche Grafiken eines Müllsacks und Posteinwurf(wie die von der deutschen Post)
Ausserdem brauche ich ne grafik von einem Klostoppsel(pümpel kp wie das ding heist)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 01. Juni 2011, 18:46:42
Ich suche eine Grafik von einer Parkbank und das Inventarbild einer Spritze
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 01. Juni 2011, 19:01:28
Letzteres ist in dem Monkey Island 2-Itemgrafikpack enthalten.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 14. Juni 2011, 12:39:18
Ich suche den Sound vom Reaktor wenn er alarm schlägt
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 14. Juni 2011, 16:17:36
Ich suche den Sound vom Reaktor wenn er alarm schlägt

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www63.zippyshare.com/v/13389164/file.html (http://www63.zippyshare.com/v/13389164/file.html)

für sounds jeglicher art kann man mich gerne fragen...
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 26. Juni 2011, 16:03:46
ich suche dieses Büro welches in Momor gestaltet ist, weiss nicht mehr aus welcher epi das war!
vielleicht hat es ja jemand griffbereit....

Danke
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 26. Juni 2011, 16:20:33
Meinst du das hier?

(http://www.maniac-mansion-mania.com/images/stories/room.png)

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, kam dieses
Büro noch in keiner MMM-Episode vor.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 26. Juni 2011, 16:25:50
Danke das ist es...
...ich hab mich schon halb tot gesucht...
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 26. Juni 2011, 17:38:11
Nunja,es war in einer (Trash) Episode aus der Meteorhead Reihe,Razors Mutation,
wenn ich mich nicht irre...
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 13. Juli 2011, 14:57:17
ich suche die lauf animation des hamsters
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 13. Juli 2011, 19:37:38
Da is´se :)

(http://img13.imageshack.us/img13/5864/hamster12.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/13/hamster12.png/)

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rocco am 09. September 2011, 18:45:16
ich suche den Kraft-o-Mat als (vielleicht sogar animiertes) Object.
und Tiere in Käfigen oder Aquarien,
wie zB. den Goldfisch im Glas - der ist glaub ich von den Fatals erstellt worden?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: blount am 09. September 2011, 20:04:12
Rocco ich vermute mal das brauchst du für Rocky .-P
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 09. September 2011, 23:22:17
Naja, den Goldfisch hab ich mir aus Zak McKracken geklaut.
Hier:
(http://img231.imageshack.us/img231/8083/lfisch.png) (http://imageshack.us/photo/my-images/231/lfisch.png/)

Ich hätte dann noch einen Affen aus Monkey Island 2, aber ich denke mal der passt nicht so gut in ein Tiergeschäft.
Ansonsten gibs noch die mysteriöse Katze aus Epi 23, Eds Hamster, ich glaube es gibt noch ein weißes Kaninchen, eine graue Ratte aus Epi 53 oder Bodo den Hund aus Epi52.
Es gibt viele Tiere die du dir mit den LucasRipper ziehen kannst, einen Papagei aus MI2, einen Schäferhund aus Indy3, usw...
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rocco am 10. September 2011, 11:41:54
Vielen Dank, Fatal B :D
Mit dem Goldfisch hab ich erstmal das wichtigste beisammen.
Hab jetzt Hamsterkäfig, Goldfisch und ein Huhn.
Das ganze ist nicht wirklich ein eigenes Tiergeschäft, sondern gibts im S-Mart.  ;)
Werd mir aber mal den LucasRipper anschauen, hab damit noch keine Erfahrung.
Der Papagei wäre sicher eine Überlegung wert und warum sollte nicht auch ein Affe dort drinnen rumstehen.  :cl

Rocco ich vermute mal das brauchst du für Rocky .-P
Haargenau.  ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Nanokruemel am 10. September 2011, 13:25:00
Hallo,
Ich suche einen Frosch in einem Terrarium.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 10. September 2011, 13:33:14
(http://imgmi.net/a/ab53a4e6.jpg)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Nanokruemel am 10. September 2011, 13:41:47
Mmh, sueßes Kerlchen aber ich glaube nicht das ich den in Lavernes Zimmer setzen kann :D:
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 10. September 2011, 13:49:00
(http://imgmi.net/a/a38a592b.bmp)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 13. September 2011, 15:30:36
Ich suche Grafik einer Socke für das Inventar
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 13. September 2011, 18:21:58
In Episode 38 gabs eine.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 13. September 2011, 19:22:56
^^das bild wär net ^^
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Endres am 13. September 2011, 20:08:52
In Episode 38 gabs eine.

Da ist das Bild enthalten. Cone hat es dir also praktisch damit schon gegeben.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 14. September 2011, 15:46:14
hab die socke ^^
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 18. September 2011, 10:52:39
Moin suche grafik von einem schuh für das inventar.


hat sich erledigt.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 15. Oktober 2011, 12:11:44
sorry für doppelpost
suche die Grafik des Weißen Hauses(innen)

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 15. Oktober 2011, 13:12:35
Denke mal du meinst das Oval Office. Die Version aus The New President:
(http://www.coneworld.de/site/images/stories/unsortiert/ovaloffice.png)

Der leere Rahmen im Hintergrund wurde bislang für ein Portrait des Präsidenten benutzt.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 16. Oktober 2011, 09:31:27
danke. Ich suche einen sound von radioaktiver strahlung.
Weiß net wie man das erklären soll.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Endres am 16. Oktober 2011, 17:01:46
Vielleicht was so in der Richtung? http://www.freesound.org/people/Puniho/sounds/114268/
Bei MM gabs da aber auch keinen richtigen Sound dafür. Musst halt sehen dass du irgendwie die Atmosphäre richtig rüberbringst, am besten geht das mit leicht grünlicher Färbung. ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 15. November 2011, 20:51:08
hat sich erledigt
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Spiderbyte am 28. November 2011, 13:13:00
Moin,
ich suche Grafiken oder besser noch Animationsgrafiken vom Bus, sowie den passenden
Sound dazu.
 
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 28. November 2011, 16:35:12
dann such besser mal auf der MMM-homepage in den ressourcen  ;)
sofern du meinen bus aus "5th maniac birthday" meinst
oder meinst du die innenansicht aus TMMCMFH?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Spiderbyte am 29. November 2011, 09:32:22
Ja, so etwas hatte ich gesucht, vielen Dank.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 15. Februar 2012, 14:21:44
Ich suche den Popcornwagen von Charlie

ist dringend
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 15. Februar 2012, 16:45:34
Da kannste lange suchen, der wurde in die Luft gesprengt
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 15. Februar 2012, 17:29:13
Da kannste lange suchen, der wurde in die Luft gesprengt
Sehr guter Anti-Witz....
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Raining09 am 16. Februar 2012, 06:24:20
Hier:
(http://www.abload.de/img/charliezeugs7bes7dr1.png)

Das hatte ein Mitglied schon mal in der Adventure-Treff hochgeladen, wenn ich mich recht erinnere.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Domi am 22. Februar 2012, 13:21:02
Ich suche die Musik von Dem Anfang bei "Halloween 2006 Hää ich glaub ich spinne" Die vor dem Lied 'Push The Button' kommt , also Die Leicht veränderte MMM-Startmukke die sich etwas pixelig anhört.

Wäre nett wenn mir Jmd. Diese Musik als Midi Hochladen könnt' :)
Lg, Domi.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rocco am 22. Februar 2012, 15:23:51
Musik die sich etwas pixeliger anhört...  :cl
Was genau meinst du?
Die Musik die während der Auswahl der Charaktere spielt, oder vielleicht die im Pool?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Domi am 22. Februar 2012, 16:37:58
Die im Pool
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rocco am 23. Februar 2012, 11:41:54
Da ist die vom Pool + eine "verpixelte", wahrscheinlich hast du die gemeint, die ist aber kein midi.
http://www.mediafire.com/?d4001sl59n5b443
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Domi am 23. Februar 2012, 12:24:38
Jap Die Musik 28 wars ^^

Und OGG-Vorbis is auch ok :)
LG, Domi.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 01. März 2012, 16:26:45
hat sich erledigt
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 25. März 2012, 22:05:43
Passt hier nicht 100 % hin aber egal:
Mir ist aufgefallen das die grafiken von test drive 1 und 2 suber gebrauchbar sind für maniac mansion mania
Sicher ein bissel arbeit muss man noch reinstecken aber die amaturen und die autos sind spitze
http://www.c64-wiki.de/index.php/Test_Drive_II
Jedes auto hat amaturen und die seitenansicht eines porsches macht sich bestimmt auch gut für mmm

ps. sorry für doppel-post
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Mister L am 26. März 2012, 22:46:49
Ich kann auch die Autos aus "Street Rod" 1 und 2 empfehlen:
http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=1012

Die Amiga-Versionen sind vom Stil her sehr passend, habe ich z.T. auch für das Police Starterpack verwendet.  :police:
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: blount am 27. März 2012, 12:57:39
Hey cool. Die helfen mir auch weiter :-P
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 21. Mai 2012, 21:32:59
Ich brauche die Laufanimation von Corvin Morrison.
Hat die jemand, dann bitte posten.

Danke Fatal B
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 29. Mai 2012, 14:53:37
Ich suche Bernard fährt mit Fahrrad, Grafiken oder Animation....

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 11. Juni 2012, 16:28:35
Bei welcher Epi gab es eine Fahrrad...?

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 12. Juni 2012, 22:59:01
In Episode 52 v2.0 von Kaktus.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 07. August 2012, 00:15:07
Gibs eventuell eine Animation Bernard mit Fahrrad...??

Suche noch immer..

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 07. August 2012, 17:31:52
Die grafik habe ich in berno bricht aus benutzt (bei JPJF ;))

Unbenannt.png (http://www.file-upload.net/download-4645895/Unbenannt.png.html)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 07. August 2012, 23:54:16
Super, mit dem kann ich schon was anfangen!
hast du auch Bilder nur vom Fahrrad ??

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 08. August 2012, 17:36:50


http://www.file-upload.net/download-4650148/Unbenannt.png.html


ist aber grün das fahrrad
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 13. August 2012, 16:44:18
Super Thx, hab aufgrund deiner vorlage gleich eine animation daraus gemacht

Mfg Blue!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 10. September 2012, 00:00:27
Hat jemand die Sprites von Albert Bernoulli und den lebenden Ted?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 10. September 2012, 08:13:33
von antonio hab ich sie mit sicherheit, kann aber etwas dauern, bis ich zeit zum hochladen finde

aber sollte der nicht eh schon längst auf der MMM-homepage zum download verfügbar sein  ???

meinst du mit "lebenden ted" den nicht-mumifizierten ted aus MMB, oder den wiederbelebten ted aus day of the dead?
letzteres hab ich und ist auch auf der MMM-homepage bei den DotD-resourcen verfügbar
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 10. September 2012, 11:47:49
Die Sprites von Bernards Vater Antonio brauche ich nicht, sondern die von seinem Großvater Albert. Und die sind, soweit ich gesehen habe, nicht im Ordner vorhanden.

Den Ted aus MMB.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 12. September 2012, 14:52:47
@MalleTheRedPhoenix: Nicht verzagen - Rayman fragen!

(http://img211.imageshack.us/img211/6451/albertbernoulli.png)

Albert Bernoulli.

Wegen Ted solltest du am Besten Mister L oder Edison Interactive eine PN schicken.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 12. September 2012, 15:25:09
Danke schön. :)

Ja, werde ich nachher machen. :)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: 1mal_volltanken am 08. Oktober 2012, 16:08:26
...das Razor Starterpak. Ist aber leider noch nicht online. :(

Nun, die Kulissen von Razor's Wohnung wären für den Anfang auch nicht schlecht.

Hat die jemand auf Lager?


BG
der Volltanker
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 08. Oktober 2012, 17:50:56
Ich würde Larry Wolf fragen. Ich meine er hat ursprünglich die Hintergründe erstellt. :cl
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 08. Oktober 2012, 18:26:32
Here you go: http://coneworld.de/tmp/razor.zip
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: 1mal_volltanken am 09. Oktober 2012, 21:08:20
Besten Dank! :)


BG
der Volltanker
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 19. Januar 2013, 01:24:22
Hallo zusammen,

ich bastel gerade an meiner ersten Epi und brauche noch 4 Bilder. Ein Handy und den Staubsauger, das jeweils als Inventory-Item und als Objekt. Dateiformat muss mit AGS 3.2.1 kompatibel sein, also jpg, bmp usw.

Hab schon sämtliche Ressourcen-Packs usw. runtergeladen und durchsucht aber die beiden Teile habe ich noch nicht gefunden - oder konsequent übersehen.

Für einen kleinen Tipp bzw. Link wo ich die Sachen finden kann wäre ich sehr dankbar.

Kann mir jemand ein gutes Freeware Grafiktool empfehlen (für Win XP), so das man Grafiken auch nachbearbeiten kann.

Gruß Kiwa
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 19. Januar 2013, 11:10:20
Dateiformat muss mit AGS 3.2.1 kompatibel sein, also jpg, bmp usw.
Ich hoffe du hast nicht mit Jpg gearbeitet, denn das ist für AGS-Spiele völlig ungeeignet, da das Jpeg-Format die Bildqualität deutlich verschlechtert. Wenn die Bilder dann wie bei MMM wieder hochvergrössert werden ist es extrem unansehlich (wie z.B. Folge 73 zeigte).

An Grafiken aus anderen Episoden kommt man am einfachsten, indem man sie spielt und einen Screenshot macht. Inventarbilder findest du u.a. auf folgenden Screenshots im MMM-Wiki:
http://wiki.maniac-mansion-mania.de/images/f/f5/Staffel_01_Folge09_01.png
http://wiki.maniac-mansion-mania.de/images/a/a6/Staffel_05_Folge41_01.png
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 19. Januar 2013, 14:05:46
@Bissiger Witzbold
Bis jetzt hab ich noch kein jpg verwendet sondern meist bmp. Danke für den Tipp.
Das mit den Sreenshots funktioniert. Auch hier nochmal ein Danke.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Shoben am 06. Februar 2013, 02:16:20
@Bissiger Witzbold
Bis jetzt hab ich noch kein jpg verwendet sondern meist bmp. Danke für den Tipp.
Das mit den Sreenshots funktioniert. Auch hier nochmal ein Danke.


BMP ist hingegen leider ziemlich Speicherplatz verschwendend. Das perfekte Format
ist in solchem Fall PNG, welches Bilder verlustfrei und Speicher sparend speichert. ;)

Als GrafikProgramm kann ich dir die Freeware Photofiltre (nicht Photofiltre Studio) empfehlen.
GIMP wäre auch geeignet, Photofiltre ist jedoch wie ich finde simpler gehalten und mehr
auf pixelige Arbeiten maßgeschneidert, wie du sie bei MMM Projekten hast. :)


- Shoben
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 10. Februar 2013, 12:50:16
@Shoben

Danke für den Hinweis, ich werd in Zukunft nur noch (wenn möglich) PNG verwenden. Alle bereits vorhandenen Grafiken auf png zu ändern wäre aber zu viel Aufwand.

Photofiltre werde ich ausprobieren.

Gruß Kiwa
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. Februar 2013, 13:16:27
Hallo Leutz!

Einst gab es auf You-Tube noch diese Remixes von den Char-Themes von MM.
Diese Videos sind ja leider vor einiger Zeit entfernt worden.
Hat irgendjemand evtl. noch die Heavy-Metal-Version vom Syd-Theme?
Die hat am geilsten geklungen und fänds schade, wenn es keine Möglichkeit mehr gäbe, da wieder heranzukommen.
Also falls jemand hat, bitte melden. ;)


BG
der Volltanker

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MiepyNoel am 06. März 2013, 15:25:03
Hi. Ich suche eine Objekt wie Inventory Item Sprite für Batterien (siehe: Kühlschrank im Orginalen Tollhaus.)  ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 06. März 2013, 16:50:08
Hi. Ich suche eine Objekt wie Inventory Item Sprite für Batterien (siehe: Kühlschrank im Orginalen Tollhaus.)  ;D

Die findest du u.a. im Starterpack (Tollhaus oder Villa) oder einfach mal hier http://www.maniac-mansion-mania.de/ (http://www.maniac-mansion-mania.de/) unter Ressourcen suchen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MiepyNoel am 07. März 2013, 20:38:40
Im Tollhaus SP ist nix und bei der Suche nach Batterien rufe ich ein Paar Komplettlösungen auf.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 07. März 2013, 21:31:23
Sie müssten im Tollhaus-Grafik-Pack sein: www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/component/docman/doc_download/130-edison-villa-grafiken.html
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MiepyNoel am 08. März 2013, 13:30:53
Danke!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 20. März 2013, 22:07:42
Ich suche dieses Hintergrundbild mit folgender Auflösung: 1024x768

(http://www.uploadarea.de/upload/rw2us8ikt58hjttbfriitz45z.html)

Hat jemand sowas in der Auflösung zufällig irgendwo rumliegen  ???  In den Ressourcen-Packs habe ich es nicht gefunden.

EDIT: Sollte keine 1024er Auflösung existieren wär ich auch um eine 640x400 oder 800x600 Auflösung dankbar.
Ich habe schon versucht die kleine 320x200 Auflösung auf 640x400 hoch zuskalieren. Das geht auch - sieht aber total besch**** aus.

Ich brauche das für Dr. Freds AGS Tutorial. Wenn keine passende Grafik aufzutreiben ist, kann ich diese auch weglassen - nur mit Grafik sieht es einfach eleganter aus.

EDIT: (Hinweis) Das Projekt "Dr. Freds AGS Tutorial" liegt zur Zeit auf Eis.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 31. Mai 2013, 19:51:44
Hallo

Gibt es eine Kulisse/Raum von Edsel Motorraum ?
Benötige auch eine Grafik bei der Spielhalle für einen geöffneten Spielkasten
würde diese dringent benötigen.

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 01. Juni 2013, 17:24:15

Benötige auch eine Grafik bei der Spielhalle für einen geöffneten Spielkasten


Nimm doch einfach die original Grafik eines Automaten und zeichne diesen dann um, so das er offen ist. Oder nim meinen geöffneten Automaten (aus Epi89). Per Screenshot kannst du dir die Grafik aus dem Spiel holen. Wenn dein Automat nicht demoliert sein soll, dann kopiere doch einfach den geöffneten Teil vom demolierten auf einen nicht demolierten Automaten. Kannst ja die Platine auch vorher rausnehmen, wenn sie stört  ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 02. Juni 2013, 12:24:34
Danke für die Info.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Scorpe am 22. Juni 2013, 15:34:06
Ich suche den Corvin Morrison Char, da ich Corvin evtl. in meine neue Epsiode einbauen will (immer nur Klaus als Bösewicht ist ja langwelig ;)). Hat den jemand zufällig, bei den Char Downloads oder im Michael SP ist er leider nicht dabei.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 26. Juni 2013, 19:44:45
Hallo

Ich suche Item Schraubenschlüssel, Ratsche mit Nuss.

mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Stranger am 06. Juli 2013, 14:14:37
Hattest Du Dir das etwa so gedacht?

Zum Motorraum von Edsel, den Du auch noch suchst:
Soll es nur die Motor-Ansicht sein, oder soll es eine komplette Kulisse mit Platz für Charaktere sein?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 06. Juli 2013, 23:19:03
Hallo Stranger,

Das ist genau das was ich gesucht hab Danke!
Hast selbst gezeichnet ?

Den Motorraum habe ich schon selbst entworfen, hab mal das Kullissenfoto angehängt.

mFG Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 07. Juli 2013, 10:17:56
jetzt benötige ich nur einen Schraubenschlüssel
 mfg blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Stranger am 07. Juli 2013, 10:47:41
Bitte sehr...

..und natürlich alles selbst gezeichnet...
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 07. Juli 2013, 11:33:28
@ BlueCrystal

Der Motorraum ist dir gut gelungen, Respekt. Sieht wie ein fetter V8 aus...

Ich habe mal im Internet nach dem Edsel gesucht und ein original Werbevideo aus den 50ern gefunden. Dort wird auch der Motor gezeigt. Irgendwie cool das Video  ;D

http://s107.photobucket.com/user/edsel-michi/media/Edsel1958-Vintage50sTVCommercial.flv.html

Gruß Kiwa
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 07. Juli 2013, 12:22:47
@Stranger
Danke, ist mir sehr geholfen!
Und wirklich super gezeichnet!
Jetzt wird mein Rätsel im Edsel Motorraum langsam fertig.

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 07. Juli 2013, 12:33:10

@ Kiwa

Freut mich das dir der Motorraum gefällt, und es ist ein fetter V8
Die Nebenaggregatte hab ich auch schon fertig (Starter, Vergaser-, Zündanlage, Luftfilterkasten usw. nur sind diese teile alles Objekte).

Beim zeichen hab ich nur das Bild wo der Edsel mit dem Meteor im Weltall ist verwendet, V8 dachte ich kann nie bei einen Amy Schlitten falsch sein.
Aber die seite ist wircklich cool.

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 08. November 2013, 11:36:43
Hallo

Benötige den Duschvorhang-Sound von der MM-Villa

Mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 08. November 2013, 13:09:50
Hallo

Benötige den Duschvorhang-Sound von der MM-Villa

Mfg Blue

Im SP-Tollhaus ist es der Sound "aSound37"
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 13. November 2013, 20:48:34
Danke Zak, ich habs bei den Sound Ressourcen gefunden.

Weiteres suche ich ein Skelett als Person, also mit allen Geh und Steh Animationen.
Hat es schon jemand gezeichnet, dann würde ich mir viel Arbeit ersparen.

Mfg Blue   
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 20. November 2013, 16:05:13
Danke Zak, ich habs bei den Sound Ressourcen gefunden.

Weiteres suche ich ein Skelett als Person, also mit allen Geh und Steh Animationen.
Hat es schon jemand gezeichnet, dann würde ich mir viel Arbeit ersparen.

Mfg Blue   

Ich schätze diese gibt es noch nicht?

mfg Blue
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 04. Januar 2014, 10:19:22
Hat jemand die Grafik von Dave's Zimmer bei Nacht/Dunkelheit? Sollte es in der Ressurcensammlung sein dann habe ich es übersehen oder noch nicht gefunden.

Wenn dann noch Dave im Bett liegt wäre das doppelt gut, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 05. Januar 2014, 01:19:19
(http://imageshack.com/a/img607/3950/x2eo.png)

(http://imageshack.com/a/img853/3008/93rb.png)

Beim Zimmer musst du dann noch bei AGS mit dem Light-plugin den Hintergrund dunkler machen.

Lg und gute nacht Fatal B
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 05. Januar 2014, 07:02:17
@Fatal B

Danke, genau sowas habe ich gesucht.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 16. August 2014, 15:06:00
Ich suche den Strahlenschutzanzugmann als Char in C64-Style,
im BernoC64_Pack ist er leider nicht vorhanden.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 30. August 2014, 04:19:32
(http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/661/ZJxkzY.png) (http://imageshack.com/f/idZJxkzYp)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 30. August 2014, 05:13:18
Das ist aber der normale Strahlenschutzanzug mit C64-Farbpalette und nicht der aus der C64-Version von MM.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 30. August 2014, 13:56:18
Ja ist richtig, hab mir aber gedacht, ist besser als gar nichts.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 18. September 2014, 18:38:24
Ich suche ein bestimmtes Lied,dessen Namen ich leider nicht kenne...
Ich kann nur ein Beispiel sagen,wo es mal gespielt hat,nämlich in der Grotte von "Grotten Urlaub",also der Raum mit "Nichts" und "Garnichts".
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 18. September 2014, 18:58:22
Das ist ein Midi-Track aus dem Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis".
Unter www.tentakelvilla.de kannst du es unter Indy4 finden.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube der Song hieß irgendwas mit "Atlantis".
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 18. September 2014, 19:52:57
EDT: Sie geht wieder.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 18. September 2014, 20:14:28
Komisch, die Seite scheint down zu sein, obwohl der Link noch funktionierte, als ich ihn im letzten Post geschrieben habe.

Ich müsste die Indy4-Midis noch haben. Die kann ich dir schicken.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 18. September 2014, 22:29:31
Hier ist die Zip-Datei mit den Indy4 Midis. Den Song, den du wohl meintest, müsste "Crab-Like Raft" sein.

https://www.dropbox.com/s/clbae9mwlvrbmxa/indy4.zip?dl=0
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 18. September 2014, 22:32:04
Hab schon,trotzdem danke. ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 29. Oktober 2014, 23:37:24
Ich weiß, es ist etwas weit hergeholt, aber hat jemand vielleicht die Sprites von der Möwe aus Loom und von dem Vogel aus Zak McKracken in der VGA-Fassung? ???
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 04. November 2014, 18:55:56
Ich könnte nur mit der Elster aus Epi-67 dienen, aber die Loom Möwe und der Zak Vogel  müssten man doch mit dem Lucasripper bekommen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 04. November 2014, 19:03:38
Das wäre für den Anfang schon mal sehr Klasse und sehr nett von Dir, wenn Du es mir per PN rüberschicken könntest. Schon mal vielen Dank. :)

Was die anderen beiden Tierchen betrifft muss ich sonst per Lucasripper ran. Mal gucken, wie ich damit klar komme. :cl
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 04. November 2014, 20:43:50
Die Möwe aus Zak kann man sich zum Glück auch aus den Spielen Monkey Island I
und Day of the Tentacle per LucasRipper holen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 18. Januar 2015, 18:14:57
Ich suche die Grafik einer Schrotflinte...
bin jetzt zu faul alles abzusuchen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 18. Januar 2015, 20:50:09
der s-mart im syd starterpack verkauft dir sicher welche  ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 18. Januar 2015, 21:40:18
@ JPJF

Ich habe kürzlich noch Ed mit einer Schrotflinte gesehen, wenn ich ihn wieder treffe sag ich ihm er soll sich bei dir melden ;) oder ich schick ihn gleich per PN.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 04. Februar 2015, 21:02:26
Mit welchen Grafik Programm arbeiten Edison interaktive ??? weiß das einer
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 05. Februar 2015, 00:18:04
Mit welchen Grafik Programm arbeiten Edison interaktive ??? weiß das einer
Laut dem Interview (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/community/entwickler/interviews/671-interview-mit-edison-interactive.html) weitestgehend mit Paint (Grundkonzept) und Micrografx Picture Publisher (Kolorierung).
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kruttan am 05. Februar 2015, 09:48:21
Mit welchen Grafik Programm arbeiten Edison interaktive ??? weiß das einer
Laut dem Interview (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/community/entwickler/interviews/671-interview-mit-edison-interactive.html) weitestgehend mit Paint (Grundkonzept) und Micrografx Picture Publisher (Kolorierung).

Mittlerweile aber mit Gimp statt "Micrografx Picture Publisher" .
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 19. Februar 2015, 11:57:50
Ich suche Michael Fotoapparat Item / Grafik
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 19. Februar 2015, 21:03:21
Ich hätte hier eine Kamera auf einem Stativ, vielleicht hilft es dir ja.

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fotoaperatstat9l3654fhyo.png) (http://www.fotos-hochladen.net)

Lg Fatal B
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 09. März 2015, 20:33:02
Wie heißen die Midis, die in der Episode 68 "MaMMa ante Portas" im Kinderheim in der Küche und im Empfangsraum gespielt wurden?
Das ist richtig beruhigende Musik.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 10. März 2015, 14:25:56
So weit ich mich erinnern kann, war das in der Küche eine Art " Der Fuchs kam in die Küche" Lied, das Andere war glaube ich "Kinder" von den Ärzten, weiss ich aber nicht mehr so genau. Ich guck mal heute Abend nach, wenn ich es noch finde.


Edit: Ja das Lied ist von den Ärzten, heißt allerdings "Wie ein Kind"

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 23. März 2015, 07:02:45
Danke Fatal B!  :)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 12. November 2015, 11:30:09
Kennt jemand von euch diesen Sound: https://www.dropbox.com/s/mjkzcvb305smn8a/Ton.wav?dl=0 ?

Wo kriege ich den in einer besseren Qualität?


Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 12. November 2015, 16:17:31
Eigentlich wollte ich diesen Sound einbauen
http://www.orangefreesounds.com/dun-dun-dun-sound-effect-brass/ (http://www.orangefreesounds.com/dun-dun-dun-sound-effect-brass/)
Du Bösewicht du...  :P
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rayman am 12. November 2015, 18:39:54
@Kinkilla: Hey Danke!  :) Keine Angst, ich brauche den nicht für eine MMM-Episode, sondern für einen Film, den ich mit Blender machen soll. ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 12. November 2015, 19:18:11
Na gut...
Dun dun dun Effekte gesichert  :)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Mister L am 30. Januar 2016, 22:44:01
Hallo,

hat jemand noch die Panorama-Grafik von Ronville?

Da war ganz links das Maniac Mansion zu sehen und weiter rechts das Ortsschild von Ronville und dann eine Straße und ein Haus.
War auch im Intro von Episode 34 zu sehen.  :cl
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rocco am 30. Januar 2016, 22:52:19
Bitte sehr!  ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Mister L am 30. Januar 2016, 23:02:55
Oh, sogar die Nacht-Version!  :o
THX!  ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 05. Juni 2016, 00:32:46
Hat jemand gerade ein paar Grafiken von dem Edsel parat?
Bräuchte eine Seiten- und eine Frontansicht.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 09. Juni 2016, 07:39:56
In MM gibt es passende Grafiken, allerdings nur in EGA.
Natürlich ist es kein Problem, die zu recolorieren, aber wäre schon cool, wenn ich die MMD-Versionen nehmen könnte.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 09. Juni 2016, 08:31:32
wie wäre es mit den ressourcen von der MMM homepage? (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/ressourcen/downloads/ressourcen/ressourcen-sonstiges/130-edison-villa-grafiken.html)  ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 09. Juni 2016, 10:09:33
Perfekt, genau das hatte ich natürlich übersehen  ;D
Danke!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 23. September 2016, 15:44:42
Ich suche das Geräusch einer Trillerpfeife, wenn man etwas umgräbt und durchwühlt.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 23. September 2016, 20:23:00
Es gibt so viele freie Sounds im Net.
Schau mal hier: http://www.audiyou.de/suche.html

ZAK
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 23. September 2016, 21:13:05
Hab für dich schon mal was vorbereitet.

http://www74.zippyshare.com/v/OU97Zp0z/file.html

viel spass
ZAK
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 24. September 2016, 13:04:09
Ich danke !
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 10. März 2017, 15:49:32
Sorry für Doppelpost aber ich suche folgendes:
Die Grafiken von MANIAC Burger.

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 11. März 2017, 13:21:55
Soweit ich weiß war Maniac Burger in People's Court eine Location.
Allerdings hatte MisterL die Resourcen nicht hochgeladen  :cl
Man könnte die Grafiken aus dem Spiel rausschneiden und zu einem Bild hinzufügen. Aber mal ernsthaft welcher Trottel macht das.
Naja außer mich Trottel halt  :P 8)
Bitte!: https://picload.org/image/rllcroir/burger1.png (https://picload.org/image/rllcroir/burger1.png) Leider habe ich die Innengrafiken nicht  :'(

Das ganze riecht aber verdächtig nach einem neuen Adventure....ist etwa was in Planung ::)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 11. März 2017, 17:02:49
Soweit ich weiß war Maniac Burger in People's Court eine Location.
Allerdings hatte MisterL die Resourcen nicht hochgeladen  :cl
Man könnte die Grafiken aus dem Spiel rausschneiden und zu einem Bild hinzufügen. Aber mal ernsthaft welcher Trottel macht das.
Naja außer mich Trottel halt  :P 8)
Bitte!: https://picload.org/image/rllcroir/burger1.png (https://picload.org/image/rllcroir/burger1.png) Leider habe ich die Innengrafiken nicht  :'(

Das ganze riecht aber verdächtig nach einem neuen Adventure....ist etwa was in Planung ::)
Ich danke!
Also fehlt mir nur noch die Innengrafik.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 11. März 2017, 17:27:12
Die Innenraum-Grafik müsste in CSI:Ronville zu sehen gewesen sein.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 11. März 2017, 17:29:28
Hmmm auch keine Resourcen.
Wäre nett wenn MisterL mal die Resourcen uploaden würde :cl
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 30. Juni 2017, 15:48:09
Hat jemand die Lauf- und Sprechanimation vom Meteorpolizist, die bräuchte ich.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 30. Juni 2017, 16:18:30
Da sollten alle Sprites drin sein.
https://www.dropbox.com/s/hib0pvp1tzvv7aa/meteorpolizei.zip?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/hib0pvp1tzvv7aa/meteorpolizei.zip?dl=0)
Hmm, 92% hören sich nach einem Fortschritt an.  ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 30. Juni 2017, 17:06:28
Wie kommt ihr überhaupt immer auf so genaue Prozentangaben?  ???
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 30. Juni 2017, 17:27:09
Also meine Methode wäre:
Ich plane was ich alles erledigen muss, schreibe das auch anschließend auf.
Dann unterscheide sortiere ich das alles in verschiedene Kategorien (für mehrere %-Angaben).
Diese unterteile ich in mehreren groben Punkten -> für große Prozente, zb der Berreich 60-80 %.
Dann "wiege" ich die restlichen Arbeitsschritte untereinander aus, also welche mehr Arbeit machen.
Dann rechne ich die relativen Arbeitslängen in Prozent mathematisch um!
Natürlich 5-10% Buffer lassen für die vergessene Schritte und das Nachkontrollieren.
Voilá! Die Prozente sind da!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 30. Juni 2017, 20:40:43
Danke Kinkilla :D

Bei den Prozenten überschlage ich sie einfach nur, hätte auch 90% hinschreiben können, aber vom Gefühl her hab ich noch weniger als 10% vor mir, also 92% ;D

Lg Fatal B
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: fireorange am 01. Juli 2017, 17:22:21
Ich schätze, das lässt sich auch nicht wirklich berechnen. ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 02. Juli 2017, 12:38:35
Spätestens wenn der Betatest beginnt kann der Prozentsatz von gefühlten 99% ganz schnell wieder auf 35% zurückfallen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 02. Juli 2017, 13:12:22
Bei deiner Betatester-Qualität würde sie schon mal ganz bei 0 fallen.  ;) ;D
Scherz beiseite, ich fange immer bei einem neuen Entwicklungsstadium immer bei 0% an.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 06. Juli 2017, 22:28:39
Ich kann das berechnen :P
Bin jetzt bei 95%  ;D
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 06. Juli 2017, 23:59:28
Das klingt nach einem 2017 Weihnachtsspecial
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 11. Juli 2017, 18:42:17
Hätte wer eine Grafik von einem Park oder einem Strand oder einem Café  ???
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: fireorange am 11. Juli 2017, 19:12:36
Aus dem Gedächtnis heraus: Cafe aus Episode 34, Strand mit Eiscafe und großen Ronville-Lettern (zwei Außenbildschirme), alternative Strände in Episode 29 und 56 sowie dMadRL, Park aus "Moonshine Mansion". Auf der Website solltest du fündig werden, sieh mal hier: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2502.0
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 11. Juli 2017, 19:23:52
Perfekt, da hab ich sogar noch Auswahl, danke!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 14. Juli 2017, 20:00:22
Hat jemand diesen Sound auf Lager, der abgespielt wird wenn die Musik unterbrochen wird, also das "Band" aprupt gestoppt wird  ???
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 14. Juli 2017, 20:11:23
Hab ich auf Lager,
Muss dich aber etwas gdulden.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 15. Juli 2017, 13:11:30
Passt schon trotzdem Danke!
Für alle die auch suchen https://www.dropbox.com/s/um6bb47yvzzrp67/recordscratch.mp3?dl=0 (https://www.dropbox.com/s/um6bb47yvzzrp67/recordscratch.mp3?dl=0)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Mister L am 25. Juli 2017, 12:38:56
Im "Police Molest" Starterpack ist ein Eis-Café enthalten.  ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 15. September 2017, 16:17:37
Ich suche den Sound der abgespielt wird wenn eine C64 etwas geladen hat und dann wilf am pfeifen ist.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 15. September 2017, 18:12:15
Ist der nicht im C64-Starterpack vorhanden?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 16. September 2017, 15:02:59
Ich suche den Sound der abgespielt wird wenn eine C64 etwas geladen hat und dann wilf am pfeifen ist.

Geht das etwas präziser? Meinst du das Geräusch welches ein Diskettenlaufwerkt beim laden macht? Das wäre eher ein rattern als ein pfeifen. Oder meinst du irgendein Sound aus einem Spiel/Programm vom C-64? So ist schwer zu sagen was du meinst :cl zumindest geht es mir so.
Das Geräusch das ein Disklaufwerk macht wird auch nicht abgespielt sondern das entseht durch den technischen aufbau des Laufwerks.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 13. Oktober 2017, 13:34:26
Hallo,
vorweg bitte nicht steinigen, habe nur grob überflogen was auf der MMM-Seite zu finden ist.
Ich suche die Char-Files von Ash und Lassmiranda und die Grafiken außen und Innen vom Ash-Shop.

ps. wie heißt noch mal dieser hardcore trash-film auf dem die Figur Ash bassiert?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Fatal B am 13. Oktober 2017, 13:51:17
Im Syd Starterpack müssten die Figuren und der Raum sein.

Bei dem Film kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kaktus am 13. Oktober 2017, 14:00:24
Der Film ist natürlich Evil Dead (und seine Nachfolger).

Btw: die Website hat auch eine Suchfunktion ;)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 13. Oktober 2017, 14:08:16
Danke , danke!!!
ps Kaktus danke für den Tipp ich kannte ash aus dem Film Armee der Finsternis :D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 13. Oktober 2017, 14:35:36
die chars gibt es separat auf der MMM-homepage zum download unter "spielewelt > charaktere > erw. charaktere
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Mister L am 15. Oktober 2017, 19:27:05
BTW:
Der gute Ash hat übrigens seit einiger Zeit auch eine eigene, abendfüllende TV-Serie, die Ende dieses Jahres in die 3. Staffel geht: "Ash vs. Evil Dead".
Bei uns kann man die auf amazon.de streamen.  :)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 09. März 2018, 18:07:46
Hat irgendeiner ein paar Grafiken von Zak McKracken parat?
Also die Person.

Wenn nicht müsste ich alles aus dem Fangame mit Snipping Tool in 320x200 auf einem großem Widescreen ausschneiden. :-X
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: ZAK am 12. März 2018, 19:24:20
Hat irgendeiner ein paar Grafiken von Zak McKracken parat?
Also die Person.

Ich hatte mal welche gemacht, hätte gerne ein Bild mit eingefügt, habe aber vergessen wie es geht.

ZAK

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 20. März 2018, 19:01:38
Hat irgendeiner ein paar Grafiken von Zak McKracken parat?
Also die Person.

Ich hatte mal welche gemacht, hätte gerne ein Bild mit eingefügt, habe aber vergessen wie es geht.

ZAK
Danke dir! Sieht nicht schlecht aus.

Eine andere Frage: Hat wer Joyce (Mutter von Bernard)?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 23. März 2018, 17:21:21
Nicht einmal ein paar Sprites?

oder andere Frage:

Wo kommt Bernards Mutter vor? (außer Bernard stört) (für meine Snipping-Tool Künste)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 23. März 2018, 18:43:08
(https://storage.conequest.de/mmm/assets/chars/Joyce.png)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kinkilla am 23. März 2018, 18:56:01
Danke! ;D ;D ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 24. März 2018, 22:34:56
Ich habe die Grafik korrigiert. Irgendein Hornochse hat den Fehler mit dem zweiten Seitensprite von Britney zu Joyce übernommen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 20. Mai 2018, 14:09:34
Existiert eigentlich schon irgendwo der Troll aus Monkey Island im MMD-Stil?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 20. Mai 2018, 20:51:14
Nicht, dass ich wüsste.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 07. Juni 2018, 07:54:21
Schade, dann muss ich da wohl selbst einmal ran. Danke trotzdem!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 23. November 2018, 19:58:52
Ich suche nicht eins, sondern zwei Sachen. Zwei Dinge, welche einige sicher erschaudern lassen werden.
Ich suche...

Die Urversionen von "Ein Irrer Tag eines Ronvillers".

Jup, Version 1.0 und 1.1 (denke ich).

Die Links die ich finden konnte sind tot und Kaktus ist nicht länger im Besitz dieser Episoden.
Keine Sorge, ich weiß was auf mich zukommt. Ich bin hart in nehmen...aber auch neugierig.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 24. November 2018, 12:14:13
Bin mir ziemlich sicher, dass ich die alle noch habe.
Kann aber noch dauern bis ich wieder vor meinem PC sitze zwecks hochladen...  :-X
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 24. November 2018, 12:38:01
Kein Problem, ich bin geduldig.
War ja klar das der Meister des Schreckens diese Episoden besitzt. :D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Bòógieman am 24. November 2018, 13:27:06
Version 2 (https://www.dropbox.com/s/s7bhwl6tvjv84j2/52v2.7z?dl=0)
Version 1.1 (https://www.dropbox.com/s/9ptlia9uambe589/52_11.rar?dl=0)
die allererste ursprungsversion hab ich anscheinend nicht mehr  :'(
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Champ am 24. November 2018, 17:14:58
Vielen Dank!
Hm...das war sie also.
Naja. Für 1.0 muss ich halt einfach nur zwei Dialoge im Kopf umschreiben.
Achja und weg mit dem Ende.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 19. August 2019, 22:30:39
Laut Wiki gibt es von Episode 19 eine zweite Version mit anderen Rätseln, diskutiert wurde diese hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/16/6615

Auf der Seite befindet sich allerdings nur die 1. Version, bei der Grün zum Schluss als Date auftaucht. Komplettlösung und Aktionsliste beziehen sich ebenfalls darauf.

Hat jemand vielleicht die andere Version noch irgendwo auf seinem Speicher hinterlegt?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 28. Juli 2020, 14:24:52
Hallo,
ich suche folgende Grafiken:
Ich meine es gab mal ne Grafik einer Tankstelle basierend auf den Spiel "Street Rod" und außerdem suche ich die Parkgrafik vom Stadtpark wo in der Mitte der Brunnen ist (glaube die wurde beim Moonahine Mansion verwendet)
MfG, JPJF
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 28. Juli 2020, 14:43:11
Zitat
Ich meine es gab mal ne Grafik einer Tankstelle basierend auf den Spiel "Street Rod"
Das müsste doch die aus dem Police-Molest-SP sein?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 28. Juli 2020, 15:19:17
Zitat
Ich meine es gab mal ne Grafik einer Tankstelle basierend auf den Spiel "Street Rod"
Das müsste doch die aus dem Police-Molest-SP sein?

In dem Starterpack gibt es auf jedenfall die Tankstelle von "Stan's Previously Owned Gas" oder so ähnlich. :D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 31. Juli 2020, 17:00:03
Danke!, habs gefunden brauche aber nun weitere Grafiken:
Dave oder Jeff Oberkörperfrei bzw alternativ falls Rocco mit liest seine Muskelversion von unseren berno die er mal für seine Holywood Episode gemacht hat.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 31. Juli 2020, 17:16:36
(https://storage.conequest.de/mmm/assets/chars/jeff_topless.png)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Rocco am 01. August 2020, 11:00:19
Danke!, habs gefunden brauche aber nun weitere Grafiken:
Dave oder Jeff Oberkörperfrei bzw alternativ falls Rocco mit liest seine Muskelversion von unseren berno die er mal für seine Holywood Episode gemacht hat.

Ja die Rocky Episode die leider bis jetzt nicht erschienen ist...  :(
Die Grafiken waren aber von Rayman, besser du fragst ihn und die Chargrafiken sind eigentlich für Berno als Boxer mit Boxhandschuhen und Boxshorts.
Einmal normal und einmal dann durchtrainiert.

Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Kiwa am 01. August 2020, 11:11:53
Ja die Rocky Episode die leider bis jetzt nicht erschienen ist...  :(

Ich hoffe das wird sich noch ändern......   ;D
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Der Kompaniechef am 01. August 2020, 11:35:20
Danke!, habs gefunden brauche aber nun weitere Grafiken:
Dave oder Jeff Oberkörperfrei bzw alternativ falls Rocco mit liest seine Muskelversion von unseren berno die er mal für seine Holywood Episode gemacht hat.

Ja die Rocky Episode die leider bis jetzt nicht erschienen ist...  :(
Die Grafiken waren aber von Rayman, besser du fragst ihn und die Chargrafiken sind eigentlich für Berno als Boxer mit Boxhandschuhen und Boxshorts.
Einmal normal und einmal dann durchtrainiert.
Oh Danke, leider zu spät da ich schon fleißig war aber ich werde sie dann doch benutzen
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Elvis am 27. August 2020, 18:17:32
Hat jemand gerippte Hintergründe und Sprites aus den Indiana-Jones-Adventures oder gibt es ein Programm, mit dem man sie aus dem Spiel extrahieren kann?

Edit: Indy und Sophia aus FoA gibt's schon mal hier: www.spriters-resource.com/pc_computer/indy4/
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 27. August 2020, 21:29:51
LucasRipper: http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wiki/Download:_Programme
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Elvis am 28. August 2020, 08:04:59
LucasRipper: http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wiki/Download:_Programme
Das ist genau was ich brauche. Verdammt cool! Warum kannte ich das noch nicht? Danke!
Titel: Re: Ich suche... Michael und Dave als Kinder aus Episode 67
Beitrag von: Titus am 13. Juni 2021, 09:48:30
Auch wenn die Anfrage voraussichtlich vergeblich ist.
Ich könnte die Grafiken vom jungen Michael und Dave aus dem Rückblick aus Episode 67: Die Schöne und das Biest gebrauchen.
Es wäre schön, sollte jemand, vielleicht noch das Autorenduo, hier weiterhelfen können.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 04. August 2021, 11:53:45
Hat jemand das Panorama-Bild von Ronville?
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 04. August 2021, 22:45:41
Voila.
Hier die 4 Hintergründe aus Episode 100.
-Am Tag
-Bei Nacht
-2 Stufen des Sonnenaufgangs
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 06. August 2021, 14:34:14
Danke, genau das habe ich gesucht!
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 12. Oktober 2021, 22:13:26
Ich suche das Bild wo die Villa in die Luft fliegt...
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: BlueCrystal am 18. Oktober 2021, 17:17:15
Ich suche das Bild wo die Villa in die Luft fliegt...

Danke habs gefunden
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 03. November 2023, 11:05:27
Ich suche ein bis zwei Starterpacks.

Einmal das von Edenezer und wenn's klappt auch das vom Roten Tentakel. Ich wäre aber auch nur mit Edenezer zufrieden.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 03. November 2023, 14:26:05
Solche Starterpacks gibt es nicht. Aber ich denke, du meinst auch nicht Starterpacks, sondern die Charakterdaten/Grafiken? Das Rote Tentakel müsste ich irgendwo haben. Ich gehe mal nachsehen.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 03. November 2023, 14:34:40
Solche Starterpacks gibt es nicht. Aber ich denke, du meinst auch nicht Starterpacks, sondern die Charakterdaten/Grafiken? Das Rote Tentakel müsste ich irgendwo haben. Ich gehe mal nachsehen.

Ja, ich meinte Charakterdaten/Grafiken und nicht Starterpacks. Ich verwechsele die beiden Dinger immer.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cone Arex am 03. November 2023, 14:36:47
Habs gefunden. Mit Edeneezer kann ich leider nicht dienen.
(https://storage.conequest.de//mmm/assets/chars/red_tentacle.png)

Ich habe dann auch noch Grün und Purpur Tentakel im EGA-Stil gefunden. Falls sie jemand haben will:
(https://storage.conequest.de//mmm/assets/chars/green_tentacle_ega.png)
(https://storage.conequest.de//mmm/assets/chars/purple_tentacle_ega.png)
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 03. November 2023, 14:40:14
Das ist dass was ich gesucht habe. Besten dank.
Titel: Re: Ich suche...
Beitrag von: Cmdr am 08. November 2023, 22:33:00
Mit Edeneezer kann ich leider nicht dienen.

Ich schon ;)
https://workupload.com/file/A8jaSgRdRWj