Maniac Mansion Mania Forum

Night of the Meteor => Deutsch => Thema gestartet von: MacGyver am 22. März 2011, 02:41:01

Titel: Trailer
Beitrag von: MacGyver am 22. März 2011, 02:41:01
Was sehe ich denn da gerade auf AdventureTreff??? Einen NotM-Trailer!! Und einen sehr guten noch dazu!  8)

http://www.youtube.com/watch?v=z86pGuwnNcE

(Ich hoffe, das NotM-Team verzeiht mir, dass ich den hier poste, gebührt diese Ehre doch eigentlich ihm. Ich konnte mich aber gerade nicht zurück halten...   :-[ )
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Bòógieman am 22. März 2011, 08:37:50
grrr, youtube wurde via firmenfirewall gesperrt  >:D
jetzt muss ich nen ganzen arbeitstag lang warten, bis ich mir den trailer ansehen kann  :'(
das grenzt ja schon an psychologische folter  :o ;)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: 2685 am 22. März 2011, 13:04:29
Wird es auch eine deutsche Version des Spiels geben?  ???
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: blount am 22. März 2011, 13:46:59
Freu mich schon tierisch :-)

PS: Das mit der Ratte ist in meinem Spiel auch :-P
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: SeltsamMitHut am 22. März 2011, 14:27:19
Wird es auch eine deutsche Version des Spiels geben?  ???

Definitiv ja. Das Spiel wird sogar erst in deutsch fertig gestellt und dann wird sich parallel zur Sprachausgabe um eine englische Übersetzung bemüht. Hatten schon beim Trailer tolle Hilfe aus der AGS-Community und sind optimistisch, dass wir dort gute Übersetzer finden. :)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Siel am 22. März 2011, 18:34:02
Genial!!!  :)
Solange ihr jetzt nicht jetzt schon alle Gags im Trailer verfeuert habt wird das Spiel absolut genial (aber das hat hier ja auch nie jemand wirklich angezweifelt).
Aber irgendwie ist das auch fies. Jetzt wo der Trailer zeigt wohin die Reise geht, fällt das Warten sicher noch schwerer xD

Dennoch bin ich begeistert! Vor Staunen sprachlos!
Deswegen weis ich auch gar nicht was ich sonst noch schreiben soll, außer:
Weiter so! Ihr seid auf dem besten Weg!  :D
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Bòógieman am 22. März 2011, 19:29:14
*unterkiefer wieder hochklapp*
wow, der trailer hat ne unglaublich geile atmo  :o
ich denke, das projekt wird jetzt einiges mehr an aufmerksamkeit und fans bekommen, das ist nur noch eine frage der zeit bis er sich wie ein lauffeuer im inet verbreitet  :D

einfach nur genial  8)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: JPS am 22. März 2011, 19:50:18
Der Trailer ist sehr gut, und das Spiel sieht noch besser aus als erwartet. Ein paar kleine inhomogenitäten hier und da sind noch drin, aber alles in allem bin ich doch recht beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt! (Sofern schon mehr davon existiert  ;))
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Rayman am 22. März 2011, 19:51:54
Echt klasse Trailer!

Allein beim Intro musste ich lachen, da die Anspielung aus einem
"Klassiker" stammen. ;D
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Shoben am 22. März 2011, 19:54:52
Ich fand diesen Trailer ebenfalls genial. Wenn das genze Spiel den Flair des Trailers verfolgt, dann wird es tatsächlich so gut, wie ich hoffte. :)
Die Grafiken fand ich übrigens unglaublich (gut) ;)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: JPS am 22. März 2011, 19:55:48
Echt klasse Trailer!

Allein beim Intro musste ich lachen, da die Anspielung aus einem
"Klassiker" stammen. ;D

Allerdings, jetzt muss ich mich nicht mehr schämen, dass ich meine Plan9-meets-Godzilla-Hollywood Epi nicht gemacht habe!  :D

@Team: Habt ihr jetzt eigentlich einen Musiker? Ihr hatte immerhin schon eine mir bisher unbekannte Variation des MM-Themes drin, auch wenn der Rest an Musik ja eher aus älteren Quellen stammte.
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: SeltsamMitHut am 22. März 2011, 20:27:19
@JPS: Was für "inhomogenitäten" meinst du? Vielleicht können wir da ja noch was verbessern, sind für konstruktive Kritik immer dankbar. :)
Und ja, es exestiert noch mehr davon. Der Trailer zeigt nur sehr, sehr wenig.

Einen festen Musiker haben wir leider nicht. Wir stehen mit ein paar Leuten in Kontakt, aber was richtiges ergeben hat sich noch nicht.  :-\
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: JPS am 22. März 2011, 21:07:02
Die Inhomogenitäten sind eigentlich sehr wenige - genaugenommen zwei, die mir explizit aufgefallen sind:

1. Der Labor Screen kommt qualitativ nicht an die anderen Screens dran. Auch in der Original-Version war er schon IMO der schwächste Screen der geposted wurde - kein Wunder, da er entstanden ist, bevor aus NotM ein ernstes Projekt wurde und das Team sich formierte. Er wurde zwar etwas nachbearbeitet, doch immernoch wirkt er ein wenig zusammengeschustert und die neuen Elemente sowie der Aufbau sind nicht so genial geworden wie die anderen Background.

2. Die handelt sich wohl um einen schon recht alten Punkt: Euer Stil ist toll und dem DoTT-Stil doch recht ähnlich. Trotzdem bemerkt schon, dass es sich um einen eigenen Stil handelt, was gerade auf die Figuren zutrifft. Die Frage ist dann, ob man auch die alten Figuren dann verwenden sollte, da sie sich schon ein klein wenig von euren Figuren abheben. Dies ist natürlich meckern auf allerhöchsten Niveau, denn das Endergebnis macht immernoch einen sehr guten Eindruck und die Frage ob es sich überhaupt lohnt die Chars neu zu zeichnen ist berechtigt. Ein Tipp allerdings: Experimentiert mal mit Farbüberarbeitungen herum - Sprich: Guckt, ob es etwas bringt, wenn man den VGA-Figuren sattere aber dem Original sehr ähnliche Farben verleiht, die mehr den schönen Farben eurer Chars entspricht.  ;)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Mister L am 22. März 2011, 21:59:25
Zu 1:
Der Laborraum ist in der Tat noch nicht final, dies ist sozusagen die Version 1.0
Warum wir die finale Version nicht zeigen wird noch nicht verraten!  8)

Zu 2:
Das Problem ist - keiner kann wissen wie Dave & Co. in DOTT ausgeshehen haben würden.
Razor sollte ja eigentlich in DOTT vorkommen, Konzeptzeichnungen waren aber nicht aufzutrieben.  :cl

Wir haben jetzt über ein Jahr am Charakterdesign gefeilt und können uns glücklich schätzen überhaupt einen Animator gefunden zu haben der auf diesem Niveau für uns zeichnet. Und allein das Überarbeiten der Farben (dessen Notwendigkeit ich nicht erkenne) würde das Projekt mehrere Wochen zurückwerfen.  ::) 
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: 1mal_volltanken am 22. März 2011, 23:16:50
Also ich muss auch sagen, der Trailer ist wirklich rattenscharf geworden! ;) Man sieht wirklich, dass hier ein Spitzenprojekt in Gang ist.
Schon allein diesen Trailer zu basteln hat sicher schon einige Wochen an Arbeit in Anspruch genommen (mal ausgenommen von der ganzen Vorarbeit, die ohnehin schon mit dem Projekt verbunden war).
Wenn ich demnächst Zeit dafür finde, würde ich mich gerne noch an musikalischen Beiträgen versuchen. Wer möchte bei so einem starken Projekt nicht mitwirken? :)


BG
der Volltanker
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: TanteTabata am 22. März 2011, 23:21:28
Die Inhomogenitäten sind eigentlich sehr wenige - genaugenommen zwei, die mir explizit aufgefallen sind:
...
2. Die handelt sich wohl um einen schon recht alten Punkt: Euer Stil ist toll und dem DoTT-Stil doch recht ähnlich. Trotzdem bemerkt schon, dass es sich um einen eigenen Stil handelt, was gerade auf die Figuren zutrifft. Die Frage ist dann, ob man auch die alten Figuren dann verwenden sollte, da sie sich schon ein klein wenig von euren Figuren abheben. ...

... und gerade das gibt dem Game m.E. die persönliche Note und seine eigene Individualität.
Es soll ja nicht "nur" eine aufgepeppte Variante von bereits existenten Werken werden, sondern ein eigenständiges Produkt, das eine Hommage an MM und seine Welt werden wird.

Den Trailer nicht zu vergessen (heute Nacht suchte ich leider vergeblich hier und musste meinen frischen Gefühlsausbruch auswärts loswerden, aber Ihr sollt nicht davon verschont bleiben - da kenn' ich kein Pardon ;)):

Das ist ja total suuuper! (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_340.gif)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: JPJF am 24. März 2011, 18:37:09
ein satz: Muss haben!
einfach genial!
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Indy am 30. März 2011, 00:04:19
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar nicht meine unqualifizierte Meinung zum Trailer abgegeben habe...

Ich halte den Trailer für einsame Spitze. Das was man sieht, kann sich echt mit den Werken bezahlter Profis messen. Ich hoffe, dass das gesamte Spiel dieses Niveau hält. Ich bin überzeugt, dass das Niveau des fertigen Spiels das des Trailers aber sogar noch übertreffen wird, zumal uns ja nur ein kleiner Einblick in dieses phänomenale Projekt gewährt wurde. Weiter so!

Meine Neugier und Ungeduld sind durch den Trailer aber noch um einiges angestiegen. Wie steht's um den Fortschritt des Projekts? Darf man mit einem Release in weniger als zwei Jahren rechnen?
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Helli78 am 30. März 2011, 17:35:39
Wenn sich das Niveau (bzgl. Humor, Grafik, Witz) im fertigen Spiel genauso hochwertig wie im Trailer gesehen verhält, dann kann ich es kaum erwarten.
Darf man denn nach dem ungefähren Fortschritt fragen?
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Mister L am 30. März 2011, 21:49:10
Fragen darf man gerne, nur eine realistische Antwort können wir nicht geben.
Momentan kommen wir ganz gut vorran, aber das kann sich jederzeit ändern.  :-\

Gedult haben du musst, junger Padawan.  ;)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Indy am 30. März 2011, 22:24:23
Geduldig zu bleiben ist ziemlich schwer, wenn man so einen Trailer gesehen hat...
Gefragt war ja auch nicht, wie gut ihr vorankommt, sondern wie viel ungefähr schon fertig ist.  ;)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: blount am 31. März 2011, 09:31:51
Auf jedenfall genug für einen tollen Trailer :-)

Lasst euch Zeit - das Spiel wird cool - da bin ich mir sicher .-)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Rayman am 17. März 2014, 21:45:48
Wie heißen die Musikstücke, die in dem Trailer vorkommen? Sind sie gemeinfrei?
Die könnte ich später für ein Filmprojekt im Studium gebrauchen.
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: SeltsamMitHut am 19. März 2014, 01:10:24
Die meisten sind aus dem Ren & Stimpy Soundtrack. Teilweise neu zusammengeschustert.
Allerdings waren die (meisten?) selbst in der Show auch schon Zitate... daher kann ich nicht viel über "gemeinfrei" sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=YHej-cvjso4
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Rayman am 19. März 2014, 08:03:32
Coole Sache! Die meisten Songs kannte ich auch aus Ren & Stimpy,
aber ich dachte, die Show hätte sie wiederrum aus Filmklassikern übernommen.

Danke dir, SeltsamMitHut. :)
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: blount am 03. Juli 2014, 09:57:08
Wird an diesem Mega-Projekt noch gearbeitet?
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Kruttan am 03. Juli 2014, 10:49:06
Ja, sind immer noch dran. Hätte damals nicht gedacht, wie viel Zeit dieses Projekt frisst. Auf unserer Website gibt es eher unregelmäßige Updates. Wollen auch nicht so viel Material vor dem Release verheizen. Auf der Facebook-Seite kommen häufiger auch mal Kleinigkeiten.

Es fehlen nur noch sehr wenige Backgrounds, derzeit arbeiten wir verstärkt an den ganzen Animationen. Momentan sind 8128 (!) Animtionssprites im Spiel, da hat sich seit Februar (damals noch 6666) doch Einiges getan (der größte Batzen kam von Bòógieman, noch mal vielen Dank an dieser Stelle!). Da wir die meisten Animationen ja sieben mal (eine für jedes Kid) machen müssen, sammelt sich da ganz schön was an. Wir sind auch immer auf der Suche nach Leuten, die uns bei der Bewältiung dieses riesigen Animationsberges unterstützen. Wenn ihr also in den Ferien nichts vor habt und euch ein paar DotT-ige Animationen zutraut (kann euch auch erst mal einfachen Kram geben), meldet euch doch einfach mal (z.B. bei mir per PN).

Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Germanys next Maniac am 11. Dezember 2016, 13:52:47
 :) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( >:D :police: O0 :cl
Ich mag den trailer
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Germanys next Maniac am 25. Oktober 2017, 22:01:13
wird es jemals einen zweiten trailer geben oder bleibt es bei diesen  ???
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Kruttan am 14. November 2017, 20:38:43
wird es jemals einen zweiten trailer geben oder bleibt es bei diesen  ???

Vorerst ist kein zweiter Trailer geplant. Aber einfach mal abwarten...
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: Germanys next Maniac am 10. Februar 2018, 18:34:31
wird es jemals einen zweiten trailer geben oder bleibt es bei diesen  ???

Vorerst ist kein zweiter Trailer geplant. Aber einfach mal abwarten...

Ok danke für die Information
Titel: Re: Trailer
Beitrag von: 4358HAL am 16. April 2018, 12:56:27
Irgendwelche Neuigkeiten über den Fortschritt an % zu letztem Jahr April? Ein paar Screenshots der fertigen Räume als Snack zum hungerstillen? :D