Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Drumherum => Thema gestartet von: Cone Arex am 02. November 2014, 07:42:34

Titel: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 02. November 2014, 07:42:34
Hier kann (und soll) jeder Screenshots aus seinen Werken posten und Meinungen einholen. Egal ob gerade erst erstellt oder seit Jahren auf der Platte rumgammelnt, ob aus einem aktiven Projekt oder einem eingestellten. Kann MMM sein, muss aber nicht. Auch andere Serien/Engines/Genres sind erlaubt. Auch Screenshots von Programmen sind gestattet, solange die Programme selbst geschrieben sind (wenn ein fremdes Programm weiterentwickelt wurde, muss das auf dem Screenshot erkennbar sein).

Ich fange mal an:
Vorher:
Spoiler (hover to show)
Nachher:
Spoiler (hover to show)
Stammt aus meinem letzten Versuch, Episode 55 zu remaken. Die Objekte wurden noch nicht angepasst. Und ja, dass ist eine Referenz auf die Halloween-Episode von einem blauen Federvieh.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rayman am 02. November 2014, 14:51:30
Das schaut ja richtig gut aus.

Sowohl der obere, als auch der untere Screenshot schauen gut aus.

Ich möchte das Remake von Episode 55 unbedingt spielen und hoffe,
es gibt viele Überraschungen, die es im original Release noch nicht gab.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 02. November 2014, 20:00:07
Zitat
Sowohl der obere, als auch der untere Screenshot schauen gut aus.
Danke.
Zitat
Ich möchte das Remake von Episode 55 unbedingt spielen und hoffe,
es gibt viele Überraschungen, die es im original Release noch nicht gab.
Es wird einige Überraschungen geben. Aber dieses Jahr wird das nichts mehr. Ich werde nochmal komplett neu anfangen. Zum fünften Mal >_<.

Der Entstehungsartikel über Episode 55 ist übrigens draußen: http://blog.conequest.de/?p=132
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 03. November 2014, 17:21:13
Die Screenshots sehen sehr hübsch aus.

Jedoch kommen mir die Eiszapfen komischerweise bekannt vor. Kommen sie aus einem Japano-Rollenspiel? ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 03. November 2014, 18:09:10
Adlerauge Malle.  :) Die Eiszapfen stammen aus dem RPG Maker 2000 RTP.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 03. November 2014, 20:20:03
Hübsch!
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 04. November 2014, 00:04:26
Danke.

Ich habe ihn zwar schon mal vor Ewigkeiten auf Twitter gezeigt, aber hier ist noch ein weiterer Screenshot:
(https://pbs.twimg.com/media/BndrYTGIMAAmL2g.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 09. November 2014, 16:30:47
Revision Nr. 3:
Spoiler (hover to show)
Ich fände es übrigens toll, wenn hier noch jemand anderes posten würde.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 09. November 2014, 19:09:04
Gut, dann tue ich Dir gerne den Gefallen. ;)

Hier ein Screenshot von dem Projekt, woran ich nun seit mittlerweile 2 Jahren arbeite.

(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbekannteszimj7be4tinwg.png) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Champ am 09. November 2014, 23:23:35
Hey,ist das die Abenteuer Linie aus "the stanley parabel"? Nettes Cameo!
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 09. November 2014, 23:38:32
Haha, eigentlich nicht. Aber ist auch 'ne lustige Idee! :D

Eigentlich war die Linie gedacht gewesen den Raum einen persönlichen Touch zu verleihen. :)

An "The Stanley Parable" habe ich dabei nicht gedacht. :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 10. November 2014, 09:39:25
Da fehlt nur noch die passende Musikuntermalung. ;D



Edit:
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Shoben am 12. November 2014, 14:49:26
Hier mal etwas nicht AGS-related.
Ein Projekt an dem ich jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren arbeite und hoffentlich in den nächsten Monaten fertig gestellt kriege:

(http://i.imgur.com/Wr4ZK9m.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Mister L am 12. November 2014, 20:02:00
Mit welchem Programm machst du das?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Shoben am 12. November 2014, 20:35:03
Mit dem klassischen RPG Maker 2003. Zwar laut den meisten outdated, aber ich ziehe die guten alten
Pixelgrafiken nunmal den hohen Auflösungen der aktuellen Versionen vor.

Allerdings missbrauche ich das Programm leicht. Es ist wie der Name verrät für Rollenspiele mit rundenbasiertem Kampfsystem ausgelegt.
Ich mache allerdings ein Spiel mit Action KS. Ich mag nunmal einfach das Programm. :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 13. November 2014, 07:48:51
Das ist das Zombie-Spiel, von dem du schon mal gesprochen hast?

Zitat
Mit dem klassischen RPG Maker 2003. Zwar laut den meisten outdated, aber ich ziehe die guten alten
Pixelgrafiken nunmal den hohen Auflösungen der aktuellen Versionen vor.
Ich habe früher mal mit dem 2000er gearbeitet, würde die alten Dinger heute aber nicht mehr verwenden. Engines ohne eigene Scriptsprache sind einfach zu primitiv.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Shoben am 13. November 2014, 14:01:36
Das ist das Zombie-Spiel, von dem du schon mal gesprochen hast?

Ja.

Zitat
Ich habe früher mal mit dem 2000er gearbeitet, würde die alten Dinger heute aber nicht mehr verwenden. Engines ohne eigene Scriptsprache sind einfach zu primitiv.

Da hast du vollkommen recht. Die Engine hat stark begrenzte Möglichkeiten und schränkt ein. Das ist aber im Endeffekt gerade der Grund, weswegen
mir der Maker soviel Spaß macht. Irgendein Philosoph oder so hat glaube ich mal gesagt, Einschränkungen machen kreativ.
(oder war das Doktor Allwissend auf Youtube...)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Mister L am 13. November 2014, 22:05:28
Schaut immer noch gut aus. Ich hab mir den VX Ace vor einiger Zeit gekauft, aber noch keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen...  :-[
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 08. August 2015, 23:00:40
(http://storage.conequest.de/mmm/screenshots/e41_screenshot_0.PNG)
(http://storage.conequest.de/mmm/screenshots/e41_screenshot_1.PNG)
(http://storage.conequest.de/mmm/screenshots/e41_screenshot_2.PNG)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 15. August 2015, 14:00:32
Kleiner Ausblick zum Screenshotsaturday:
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 15. August 2015, 14:34:19
Nice, eine Marcy-Episode. (Das hatte ich auch mal vor...)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 15. August 2015, 15:01:18
Nein, eine Marcy-Episode?
Das wär ja Marcy's Spielbare Debut
*Freu* *Freu*
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 15. August 2015, 16:52:25
Das erste Nicht-Spiele-Projekt im Thread hier:
(http://storage.conequest.de/projects/neuesDesign_thumb.png) (http://storage.conequest.de/projects/neuesDesign.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 15. August 2015, 17:29:12
Nette Seite
Freu mich auf das ConeQuest Update
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 31. August 2015, 17:37:05
(http://www.fastpic.info/image/20150831/c4e6c7c170.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 28. Oktober 2015, 10:31:05
Release: 21.12.2015!
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Mister L am 28. Oktober 2015, 22:41:48
Das Wort "Release" lese ich hier bei MMM immer besonders gerne!  :)

Freut mich, dich wieder so aktiv in Aktion zu sehen.  8)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Bòógieman am 29. Oktober 2015, 08:06:16
coole sache parker!  :D
dann weiß ich schon was ich im weihnachtsurlaub zocken werde  :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 29. Oktober 2015, 17:58:54
Neue Episoden im Anmarsch
Das Schmeckt mir  ;D ;D ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 29. Oktober 2015, 22:10:19
Jaaaa sehr gut, es wird hier schon wieder erschreckend ruhig in letzter Zeit, da kommt eine neue Episode gerade recht,
noch dazu von unserer lieben Zitrusfrucht, da ist Weihnachten dieses Jahr schon mal gerettet (Falls du auch tatsächlich den angestrebten Releasetermin einhältst  ;))
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Der Kompaniechef am 30. Oktober 2015, 18:23:47
Ich könnte auch was posten,
mache ich aber nicht ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 01. November 2015, 15:36:46
Jaaaa sehr gut, es wird hier schon wieder erschreckend ruhig in letzter Zeit, da kommt eine neue Episode gerade recht,
noch dazu von unserer lieben Zitrusfrucht, da ist Weihnachten dieses Jahr schon mal gerettet (Falls du auch tatsächlich den angestrebten Releasetermin einhältst  ;))

Dem steht nichts im Wege. Das Spiel ist sowieso schon seit einiger Zeit abgeschlossen. :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 01. November 2015, 15:50:59
Jaaaa sehr gut, es wird hier schon wieder erschreckend ruhig in letzter Zeit, da kommt eine neue Episode gerade recht,
noch dazu von unserer lieben Zitrusfrucht, da ist Weihnachten dieses Jahr schon mal gerettet (Falls du auch tatsächlich den angestrebten Releasetermin einhältst  ;))

Dem steht nichts im Wege. Das Spiel ist sowieso schon seit einiger Zeit abgeschlossen. :)
:o :o :o :o :o
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 01. November 2015, 17:44:20

Dem steht nichts im Wege. Das Spiel ist sowieso schon seit einiger Zeit abgeschlossen. :)

Und dann hälst du uns es trotzdem noch vor? Gemeinheit!  :P

Ich denke mal es ist ein Weihnachtsspecial, was deshalb kurz vor Weihnachten released werden muss?  :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 01. November 2015, 19:21:48
Wir kommen der Sache näher. ;) Na ja, der Screenshot spricht meiner Meinung nach ohnehin für sich. ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 01. November 2015, 19:26:27
Wir kommen der Sache näher. ;) Na ja, der Screenshot spricht meiner Meinung nach ohnehin für sich. ;D
Cool eine X-Mas Episode hatten wir lange nicht mehr
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 20. November 2015, 07:01:56
Es gibt neues von Ron:  8)

(http://images.thimbleweedpark.com/happy_bathroom1.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Mister L am 20. November 2015, 10:12:23
Wow, Edna bietet ihre Dienste also auch außerhalb von Ronville an!  :o

Hmmm, irgendwie werden mir die Grafiken gerade einen Tick zu modern.  :cl
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 20. November 2015, 13:24:22
Ich finde die Grafik eigentlich perfekt.
Zum einen hat es den klassischen Stil mit der niedrigen Auflösung,
zum anderen ist es detailreich und hübsch genug, um nicht wie ein Fanadventure zu wirken und auch jüngere Spieler anzusprechen.

Für mich wird TP auf jeden Fall ein Day-One-Kauf.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 20. November 2015, 15:53:33
Hammergeiler Screenshot

Cool das Edna ein Cameo hat :-*
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 21. November 2015, 15:36:03
Ich hatte auch vor einiger Zeit die Befürchtung, dass die Grafik zu stark verändert wird. Aber so gefällt es mir wirklich gut. Das ist in meinen Augen ein passender Kompromiss.

Zurück zum Thema:
Heute in einem Monat...
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 19. Dezember 2015, 09:38:14
Am Montag ist X-Mas-Time bei MMM und hier ist schon mal der Titel.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 19. Dezember 2015, 10:02:46
Das erklärt auch dein Release-Datum.
Klasse Idee  ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 20. August 2016, 12:27:45
Ich packe es mal hier rein, weil ich grad keinen passenderen Thread finde.

Ich bin zufällig über diese Seite (http://www.listentome.net/games102.php) gestolpert, auf der sich unten ein paar Screenshots aus MMD befinden, bei der die Figuren jedoch völlig anders aussehen (Cartooniger, ein bißchen Richtung DOTT). Ist das ein Fake oder gibt es wirklich so eine Version?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 20. August 2016, 12:36:29
Falls es so eine Version gibt, ist sie nicht von LucasFan. Version 1.4 mit dem neuen Regaldesign in der Küche war definitiv die letzte Version von MMD.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 21. August 2016, 12:32:16
Vielleicht handelt es sich um einen shot aus der "eigentlich" angekündigten DoppelDeluxe Variante von LucasFan aber sehr unwahrscheinlich  :P
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 21. August 2016, 13:14:58
* Maniac Mansion Deluxe Special Edison
Der einzige damals (2005) gezeigte Screenshot war im gleichen Design wie MMD und die Screenshots von der ausbleibenden Rückkehr von LucasFan hatten einen komplett anderen Stil. Von daher ist es, wie du bereits sagtest: Sehr unwahrscheinlich.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 01. Oktober 2016, 13:44:28
Translation Time!
(https://pbs.twimg.com/media/CtrfuCpW8AEftNL.jpg)
Powered by Yellow From The Egg Interactive.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 10. November 2016, 17:33:03
Es ändert sich was, du musst es ändern, und was macht man da
(http://www2.pic-upload.de/img/32091063/Unbenannt.png)
Den ersten Schritt  O0
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 10. November 2016, 17:41:53
Sehr schön  :cl
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 11. November 2016, 15:56:00
Die Perspektive ist etwas seltsam. Eigentlich sollten die Leiter und die Kante des Telefontischens parallel verlaufen, jedoch trifften sie weit aufeinander.
Man betrachtet das Bild offenbar aus der Mitte des Bildes, so ist zumindest das Telefontischchen gezeichnet. Demnach müsste von der Dachbodenklappe die Rückseite und nicht die Seite mit der Leiter sehen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 11. November 2016, 18:46:58
(https://picload.org/image/rdpldpwg/dave.png)
Taddalöle
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 13. Januar 2017, 10:31:47
Ein Screenshot vom Beitrag zum Meteorhead-Jahr 2017.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 13. Januar 2017, 11:02:34
F*** U?

Also das manche Buttons farbige Hintergründe haben und oder andere nicht, verursacht bei mir Komplexe...
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 13. Januar 2017, 13:24:31
Das ist die Kraft der FarbUmkehr.

Verschiedene Farben? Hm, ich kann trotz modernem Flachbildschirm selbst in der Nahansicht nichts Buntes daran erkennen. Es sind dieselben Buttons wie bei den letzten beiden Teilen. Meiner Meinung nach müssten alle Felder in schwarze Farbe getaucht sein, zumal ich da nie etwas Anderes beabsichtigt hatte.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 13. Januar 2017, 13:39:33
Manche Stellen haben #100008 als Farbe. Sind halt Überreste des DOTT-GUIs, dass diese Farbe als Hintergrund hatte.
Ich habe es noch mal deutlicher gemacht. Alles was blau ist, ist schwarz.

Zitat
Das ist die Kraft der FarbUmkehr.
Und das Item mit Mars und Venus dient dann der Geschlechtsumwandlung?  ???
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 13. Januar 2017, 13:45:30
Na gut, danke. Offenbar bist du die erste Person, der das auffällt. ;) Ich muss mal gucken, ob die leeren Pfeilfelder überhaupt bearbeitet wurden oder ob ich nur die Felder, die wirklich Pfeile enthalten, aktualisiert habe.

Bei besagtem Symbol handelt sich um die Fremdgeh-Kraft, eine Leihgabe eines bekannten Superschurken. ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 13. Januar 2017, 14:59:46
Na auf jeden Fall freu ich mich drauf
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 13. Januar 2017, 16:08:44
Ich ebenfalls, fall es wieder kein Jahr der normalen Episoden wird dann eben Meteorhead Jahr 2017! Yeahhh  ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 13. Januar 2017, 17:06:19
Das bezieht sich übrigens in erster Linie auf das zehnte Jubiläum. :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 26. Februar 2017, 23:04:49
Nur eine Random Idee die ich hatte:
(http://storage.conequest.de/mmm/screenshots/britnard_slider.png)
Fragt sich jetzt, ob man das rätselmäßig ausnutzen kann.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 26. Februar 2017, 23:09:53
Auf JEDEN Fall :D
Das erinnert mich an solche Spiele mit Zwei Enden, so wie man halt gespielt hat.
Das kann man auch Script mäßig leicht lösen. Mit einem Punkte System im Background. += Bernard, -=Britney
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 26. Februar 2017, 23:22:38
Das ist bereits die Idee für den Hamstermann mit seinen drei Enden. Hier geht es halt darum, das man den Regler jederzeit verstellen kann.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Fatal M am 26. Februar 2017, 23:44:23
Regel das!
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 27. Februar 2017, 00:13:24
Klingt lustig - aber, aber es ist doch gar nicht der 1. April!  ;D

Wie viele Stufen soll der Regler haben? 3? oder mehr?
Am Besten erstellst du für jede Stufe ein Character + vollständige Views. Und beim Umstellen welchselst du einfach den Spielbaren Charakter und setzt den neuen an die selbe Stelle wie den alten.
Bei 3 Stufen wären das halt Britney, Britnard und Bernard - 5 Stufen mit jeweiligen Zwischenstufen ist wohl etwas schwieriger, aber wäre interessant.  ;D

Rätselmäßig würde ich vorschlagen, dass bestimmte Rätsel nur von bestimmten Charakteren (Reglerstufe) gelöst werden können. Z.B. Rätsel die hohe Intelligenz erfordern wird Britney nicht lösen können, dafür hat sie dann aber ganz andere Qualitäten, wie das "überreden" männlicher NPCs.
Britnard könnte dann irgendwie alles ein bisschen, aber nichts so richtig, hmm...
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 27. Februar 2017, 05:00:08
Zitat
Klingt lustig - aber, aber es ist doch gar nicht der 1. April!  ;D
Warum auch?

Zitat
Wie viele Stufen soll der Regler haben? 3? oder mehr?
Am Besten erstellst du für jede Stufe ein Character + vollständige Views. Und beim Umstellen welchselst du einfach den Spielbaren Charakter und setzt den neuen an die selbe Stelle wie den alten.
Bei 3 Stufen wären das halt Britney, Britnard und Bernard - 5 Stufen mit jeweiligen Zwischenstufen ist wohl etwas schwieriger, aber wäre interessant.  ;D
10. Und optisch wird sich Britnard nicht verändern.

Zitat
Rätselmäßig würde ich vorschlagen, dass bestimmte Rätsel nur von bestimmten Charakteren (Reglerstufe) gelöst werden können.
Meine Idee war eher, das Rätsel auf mehrere Wege lösbar sein sollten, je nach Charakter Britnards. Aber das würde einen riesen Aufwand erfordernen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 27. Februar 2017, 11:02:33

10. Und optisch wird sich Britnard nicht verändern.
Das wäre schade.

Zitat
Meine Idee war eher, das Rätsel auf mehrere Wege lösbar sein sollten, je nach Charakter Britnards. Aber das würde einen riesen Aufwand erfordernen.
Aber das wird doch mit Sicherheit kein Problem für dich sein  :P
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kiwa am 10. März 2017, 00:05:45
@Cone Arex
Könntest du bitte deine Random Idee mal ein bißchen erklären? Aus den Posts nachdem du deine Random Idee hattest schließe ich das man mit einem Schieberegler irgendwelche "Mischwesen" aus Berno und seiner Schwester herstellen kann. Das soll dan irgendwie beim lösen der Rätsel benutzt werden können!?
Mich würde zuersteinmal interessieren wie man solche "Mischwesen" gut in eine Epi einbauen kann. Bitte nicht falsch verstehen, das kann durchaus gelingen aber man bräuchte dann auch eine Story die das dann erklärt warum es sowas gibt.

Oder stehe ich gerade voll auf dem Schlauch  :cl ??? :cl ???
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 10. März 2017, 09:31:13
Bezieht sich auf diese Episode hier. (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2475.0)
Je nachdem wo Schieberegler steht, wird Britnard mehr wie Bernard oder mehr wie Britney.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Teilzeitshowmaster am 12. März 2017, 16:19:30
Oh mein Gott wie hässlich oder?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 13. März 2017, 11:22:15
Was meinst du?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 27. Juli 2017, 08:39:20
Eigentlich sollte ich ja am Hamstermann arbeiten...
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/britnard/britnard_1.png)
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/britnard/britnard_2.png)
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/britnard/britnard_3.png)
Ich denke nicht, dass das ich die Idee mit dem Regler umsetzen werde.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 27. Juli 2017, 13:45:15
Was ist der Grund, warum du den Regler nicht mehr verwenden möchtest?

Bin auch sehr gespannt, wie das Spiel sein wird, wenn du damit fertig wirst.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 27. Juli 2017, 18:42:17
Weil ich nicht sehe, dass der Regler gameplay-technisch wirklich sinnvoll ist. Ich habe bei Britnard zwei unterschiedliche Konzepte:

1. Der Regler
Je nachdem wo der Regler steht, verhält sich Britnard anders. Konkretes Beispiel: Britnard muss irgendein Gerät zusammenbauen. Steht der Regler auf der Britney-Seite, wird sie nur sagen es den Technikkram nicht versteht. Der Spieler muss Regler also auf die Bernard-Seite schieben, dann gelingt das Zusammenbauen.

2. Direkte Entscheidungen
Der Spieler entscheidet durch seine Aktionen, ob Britnard sich in Richtung Britney oder Richtung Bernard entwickelt. Durch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten in Dialogen oder durch die andere Lösung von Rätseln. Beispiel: Wir eine verschlossene Tür und der Schlüssel hat irgendein männlicher Charakter. Der Spieler entscheidet ob er sich irgendein Gerät zusammenbaut, dass die Tür öffnet/ einen Schlüssel erzeugt (wie das logisch möglich sein soll, ist erstmal irrelevant) oder versucht den Charakter mit dem Schlüssel zur Rausgabe des Schlüssels zu manipulieren.

Ich halte die zweite Möglichkeit (die ursprüngliche btw) für die bessere. Das ständige Ändern des Reglers dürfte auf Dauer nervig werden, genauso das man viele Dinge mit mehreren Einstellungen ausprobieren muss ("Geht nicht" -> Regler verschieben -> "Geht nicht" -> Regler verschieben "Geht"). Ich halte das nicht gutes Rätseldesign. Was mich an der zweiten Möglichkeit stört, ist dass ich das Gleiche aktuell im Britney-Weg beim Hamstermann mache. Und zweimal das Gleiche zu machen, ist auch langweilig.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 27. Juli 2017, 18:58:38
Die zweite Möglichkeit hört sich sehr interessant an. Sollte aber auch recht aufwändig zu scripten sein.  8)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 27. Juli 2017, 19:07:51
Ich stimme dir bei der Sache mit dem Regler zu. Man könnte auch gleich am Anfang des Spieles die Wahl überlassen, ob man mit Bernard oder Britney spielen möchte. Das hätte denselben Effekt und somit wäre dieses Features eigentlich witzlos. Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber finde ich jedenfalls so.

Die Sache mit den direkten Entscheidungen klingt da interessanter, da man auch eine gewisse Dramaturgie einbauen könnte. Schließlich geht es darum, dass Britney und Bernard sich nicht nur körperlich, sondern sich auch geistig verschmolzen haben und beide Seelen sich in einem Wettstreit befinden und versuchen wollen den Körper für sich zu gewinnen.

Zudem sollte man berücksichtigen, dass sich die Beziehungen zu den Charakteren verändern kann, je nachdem, welche Entscheidungen man trifft. Nehmen wir mal Wendy als Beispiel. Wendy wäre eher gut auf Bernards Seite zu sprechen. Wenn Britnard aber Dinge tut, die normalerweise Britney getan hätte, wird Wendy weniger gut auf Britnard zu sprechen sein.

Das Problem bei der zweiten Möglichkeit ist, dass es sehr komplex ausfallen wird, weil man höchstwahrscheinlich viel mit Variablen arbeiten muss, was sehr zeitintensiv ist und auch eine sehr gute Übersicht erfordert. Jedenfalls würde ich das aus meiner Sicht sehen. Ich weiß nicht, wie du das so siehst.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 27. Juli 2017, 22:10:28
Zitat
Das hätte denselben Effekt und somit wäre dieses Features eigentlich witzlos.
Nicht so wie ich es gedacht hatte. Es wäre natürlich nicht so gewesen, dass es immer nur eine "richtige" Lösung gibt und der Spielverlauf hätte sich auch geändert, je nachdem wie frühere Rätsel gelöst worden wären.

Zitat
Das Problem bei der zweiten Möglichkeit ist, dass es sehr komplex ausfallen wird, weil man höchstwahrscheinlich viel mit Variablen arbeiten muss, was sehr zeitintensiv ist und auch eine sehr gute Übersicht erfordert. Jedenfalls würde ich das aus meiner Sicht sehen. Ich weiß nicht, wie du das so siehst.
Ich bin mir dessen bewusst. Deswegen hänge ich bei der Episode immer noch am Reißbrett, denn einfach drauflos coden wie bei meinen alten Spielen ist hier definitiv nicht. So wie es aussieht, wird Britnard wohl mein Magnum Opus bei MMM werden. Und möglicherweise auch, meine letzte Episode.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 28. Juli 2017, 13:02:05
Also ich fände auch den zweiten Plan um Unmengen besser.
Der Spieler kann so selbst entscheiden, was er tut und welcher "Richtung" ihm lieber ist.
Zitat
[...]Magnum Opus bei MMM werden
Kann ich verstehen, so ein Projekt muss gut geplant und strukturiert sein.
Zitat
Und möglicherweise auch, meine letzte Episode.
Hmm, solange man in der Community noch aktiv bleibt.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kiwa am 02. August 2017, 11:30:54

2. Direkte Entscheidungen
Der Spieler entscheidet durch seine Aktionen, ob Britnard sich in Richtung Britney oder Richtung Bernard entwickelt. Durch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten in Dialogen oder durch die andere Lösung von Rätseln. .......

Ich halte die zweite Möglichkeit (die ursprüngliche btw) für die bessere. Das ständige Ändern des Reglers dürfte auf Dauer nervig werden, genauso das man viele Dinge mit mehreren Einstellungen ausprobieren muss ("Geht nicht" -> Regler verschieben -> "Geht nicht" -> Regler verschieben "Geht"). Ich halte das nicht gutes Rätseldesign. Was mich an der zweiten Möglichkeit stört, ist dass ich das Gleiche aktuell im Britney-Weg beim Hamstermann mache. Und zweimal das Gleiche zu machen, ist auch langweilig.

Das sehe ich auch so, die zweite Möglichkeit ist besser. Obwohl man bei der ersten durchaus auch viel Humor mit reinpacken könnte.
Bei der zweiten Möglichkeit finde ich es gut das man sich (durch die Anzeige des Reglers) entsprechend in einen anderen Charakter hineinversetzen muss. Und das mit unterschiedlicher Abstufung, also z.B. 80% Britney und 20% Berno. So bleibt der Weg wie man Rätsel löst sehr interessant, den wenn man entweder 100% der eine oder 100% den anderen Char hätte wäre es recht einfach. Aber so eine dynamische Variante finde ich gut, sowas hat es hier noch nicht gegeben das mehrere Lösungswege auf diese Weise realisiert werden. Und ja, ich weiß wieviel extrem viel Arbeit das macht unterschiedliche Lösungswege einzubauen, aber es lohnt sich.  :D ;D 8)

Allerdings solltest du für Spieler welche die Charaktere nicht kennen ein kleines "Info-Intro" mit einbauen (extra Button auf dem Startbildschirm). Dort stellen sich die beiden dann kurz vor damit auch "Neulinge" über die Eigenheiten von Brit und Berno bescheid wissen. Die Epis sollen doch auch neue Spieler begeistern, wenn man aber die Char nicht kennt wird das zusätzliche Feature nicht viel nützen.

Das du das gleiche Feature auch bei einer anderen Epi einbaust (Hamstermann) ist solange kein Problem solange das Feature bei den Spielern gut ankommt. Daher würde ich ersteinmal eine Epi fertig stellen, diese Veröffentlichen und dann das Feedback abwarten. Ist es positiv dann kannst du es gerne auch weiter verwenden, hagelt es an negativer Kritik dann vielleicht was anderes ausdenken.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 14. August 2017, 18:11:19
Nicht nur Samstags.
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/purpur_small.png)
Natürlich nur eine Platzhaltergrafik.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 16. September 2017, 16:16:36
Unicorn Cocktail Hour!!!

(Ja, es bleibt bei 2017.)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 16. September 2017, 18:01:18
 ;D ;D ;D
Darauf kann ich nur mehr sagen einen Horny Mary für mich :P
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 16. September 2017, 19:06:10
Eine ausgezeichnete Wahl! ;D Im Spiel werden die Drinks bei Auswahl der Dialogoption natürlich noch näher erläutert.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 16. September 2017, 20:06:07
Süßes Einhorn.
Irgendwann werden wir auf diese ganze Einhorn-Scheiße zurückblicken und uns fragen, was wir uns bloß dabei gedacht haben.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 17. September 2017, 10:31:22
Ich habe mir dabei gedacht, dass die neue Meteorhead-Episode ein versoffenes Einhorn braucht, das Einhorn-Cocktails ausschenkt.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 17. September 2017, 19:19:37
Meine Aussage bezog sich auf den ganzen Einhorn-Trend der letzten Jahre.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 20. November 2017, 15:23:36
Nicht ganz pünktlich zum 11.11., aber trotzdem aktuell: Fastnachtsparty in Meteorhead: The last Chapter. (Danke an Thomas Holz!)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 20. November 2017, 17:07:21
*vorfreude*  ;D ;D ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 23. Dezember 2017, 12:04:19
It's SCREENSHOTSATURDAY!
(https://pbs.twimg.com/media/DRufOPzWsAAKAZQ.jpg)
Needs more jpeg. Fuck off, Twitter!
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 23. Dezember 2017, 12:20:07
Oh shit - Bernards Bett. Da wird aber bestimmt sauer :D

Kleiner Verbesserungstipp: Das Rollo beim hinteren Fenster noch ein wenig breiter machen, so dass es mehr in den Fensterrahmen hineinragt. So ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen,dass es herunter gerollt ist.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 23. Dezember 2017, 12:23:17
Du mit "hinteres Fenster" das rechte oder das linke?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 23. Dezember 2017, 12:24:40
Das an der hinteren Wand, also wenn man nur die Fenster betrachtet, das linke. ;-)
Ich denke ein Pixel breiter könnte schon reichen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 23. Dezember 2017, 12:28:49
(https://storage.conequest.de/mmm/assets/backgrounds/bernards_room.png)
?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 23. Dezember 2017, 12:45:54
Sieht ja sehr gut aus. ;D
Im Vergleich zum ersten Screenie find ich die Rollos schon besser gelungen. :cl
Zitat
Oh shit - Bernards Bett. Da wird aber bestimmt sauer :D
Ich weiß um welches Projekt es sich handelt und kann sagen: Bernard kann nicht sauer sein. :P
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 06. Januar 2018, 08:21:17
Obvious reference is obvious:
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/britney_purple.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kaktus am 06. Januar 2018, 16:38:10
Hmm, nette Anspielung, wie wär's noch mit:
"Ich muss mal für kleine Tentakel!"  :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 16. März 2018, 14:10:05
Schönen #Weltschlaftag.
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/sweat_dreams_klein.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Mister L am 20. März 2018, 16:25:49
Brittney alleine im Bett?  :o
Sieht man auch selten...  ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 21. März 2018, 06:45:17
Ich würde darauf wetten, dass das Britnard ist. Britney selbst würde sich wohl nie in Bernards Bett legen - oder etwa doch?  :cl
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 21. März 2018, 07:02:12
Na dann wette ich dass es Bernard ist der zu viel über den Hamsterman träumt.  ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 21. März 2018, 07:11:45
Hmm, aber warum sieht er dann aus wie Britney? *grübel*
Naja, ich bin mal gespannt. ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 21. März 2018, 19:56:00
Zitat
Britney selbst würde sich wohl nie in Bernards Bett legen - oder etwa doch?  :cl
Zitat
Hmm, aber warum sieht er dann aus wie Britney? *grübel*
Da hat jemand eindeutig den Hamstermann nicht gespielt.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 24. März 2018, 16:20:34
Cone muss nicht immer alleine bei dem Screenshot Saturday mitmachen!

(https://img3.picload.org/image/dairiroa/screenie1.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 24. März 2018, 16:50:19
- Mom, was gibt es heute zu Mittag?
- Leckere Plastikfrüchte!  ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 02. April 2018, 20:46:22
Bastel gerade an einer Nachtansicht...
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 02. April 2018, 22:21:07
Dieser Grafikstil...
LucasFan, bist du das?

P.S: Nettes Detail, die Tardis.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 02. April 2018, 23:18:44
 Hihi, der bin ich wohl nicht ;)
Lege aber eben viel Wert auf Details. Dauert zwar hier und dort ein wenig länger, dafür sieht es letztendlich aber auch besser aus.

Ja, die TARDIS mag ich auch sehr. Immer wieder interessant, wieviel man doch mit ein paar Pixeln erreichen kann.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 02. April 2018, 23:33:23
Ja schaut echt super aus!  :D
Herzlich willkommen hier im Forum.
Verrätst du uns noch ein paar Details zum Spiel?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 03. April 2018, 00:03:56
Dankeschön :)

Kann ich eigentlich so noch nicht genau sagen, da sich das alles noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befindet & ich vieles noch nicht endgültig festgelegt habe.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 03. April 2018, 00:30:40
Willkommen im Forum!  ;D

Nur so für deine Info, falls du doch Lucasfan bist und immer noch von der dunklen Seite der Macht gefahndet wirst, kannst du es und per PM wissen lassen. :P

Den Lucasfan Scherz mal bei Seite... der Screenshot sieht hammergeil aus. Sehr erfrischender Stil und sieht auch höchst detailliert aus.
Aber vor allen dem freut es mich Entwicklernachwuchs zu sehen.

Naja... ich muss dir leider etwas erklären. Der Core Arex ist ein 1.Aprilscherz König. Und deswegen tut es mir schon mal Leid, wenn ich mich hoffentlich (!) irre.

Also Cone... wenn das dein nachträglicher Aprilscherz ist, werde ich Kevin in der nächsten Episode umbringen. ::)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 03. April 2018, 00:53:52
Da ich ihn am 2. April veröffentlicht habe, dürfte es eigentlich kein Aprilscherz sein ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 03. April 2018, 00:56:59
Stimmt... das wäre ein echt blöder Aprilscherz. :D ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 03. April 2018, 04:27:13
Zitat
Also Cone... wenn das dein nachträglicher Aprilscherz ist, werde ich Kevin in der nächsten Episode umbringen. ::)
https://twitter.com/ConeRX/status/980128709335244800 (Ja, ich weiß. Ich habe ich damit gleich selbst verarscht (https://twitter.com/ConeRX/status/980350816375721984).)
Ich hatte ein paar Ideen für eine Scherzankündigung, habe mich aber entschieden keine zu machen. Das macht keinen Spaß, wenn es keiner glaubt.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 05. April 2018, 16:12:50
Ein Großaufnahme-Versuch vom Rechner. Was meint ihr?
(Der Bildschirminhalt ist nur zur Präsentation)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 05. April 2018, 17:21:57
Ganz großes Kino! :o
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 05. April 2018, 20:24:21
Schön das es dir gefällt. Bin ein großer Fan von solchen Großaufnahmen :)
An der Maus muss ich aber wohl noch was machen, die will irgendwie nicht so recht passen, hab ich das Gefühl...
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 05. April 2018, 20:31:19
Schön das es dir gefällt. Bin ein großer Fan von solchen Großaufnahmen :)
An der Maus muss ich aber wohl noch was machen, die will irgendwie nicht so recht passen, hab ich das Gefühl...

Ja, die wirkt noch etwas flach. Die Tastatur ebenso
Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau :
Deine Screens sehen großartig aus :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kaktus am 07. April 2018, 15:28:28
Sehr nice,die Bearbeitung vonBernards Zimmer :)

@Kinkilla:Wird das etwa ein Stealth-Spiel mit Grün, wo er sich u.a. an den Bewohnern von Bernards Haus vorbeischleichen muss? Sieht irgendwie so aus :)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 07. April 2018, 15:46:28
Lass dich überraschen :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 07. April 2018, 20:20:50
Der Screen sieht nicht schlecht aus, allerdings wirkt es so, als sei die Tastatur hinten breiter als vorne, da die Seitenkanten im Bild parallel verlaufen statt auf einen gemeinsamen Fluchtpunkt zuzulaufen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 15. April 2018, 17:24:35
Stimmt schon, mit Fluchtpunkten hatte ich an dem Screen eher wenig gearbeitet. Hab aber nun soweit alles überarbeitet, was es zu beanstanden gab ;)

So wieder eine Woche rum, dann hau ich mal ein weiteres Bildchen raus. Hab ich schon erwähnt, das ich ein Fan von Großaufnahmen bin? :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kaktus am 15. April 2018, 18:23:44
Alle Achtung  :o
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kiwa am 16. April 2018, 23:56:39
Die beiden Bilder sehen großartig aus. Vor allem das Schreibtischbild mit dem PC und dem MM-Bild im Screen, wirklich gut. Das neue ist ebenfalls sehr gut, sowas würde ich nicht hinbekommen. Wenn du an einer Epi arbeitest dann wäre es aber gut wenn du die ganzen Bilder nicht vorher schon zeigst. Es ist immer schön in Epis was neues zu finden. ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 17. April 2018, 08:03:41
Dankeschön! :)
Ist im Grunde eigentlich gar nicht so schwer, aber halt recht Zeitintensiv.
Hihi, ja sehr viel andere Großaufnahmen werde ich wohl auch nicht zeigen können ohne zu Spoilern. Der Rechner & der Notizzettel sagen ja im Grunde nichts aus. Außer vielleicht das man sich die Objekte näher ansehen kann, aber ich vermute mal das würden die Spieler sowieso machen :D
Aber noch ist alles in Entwicklung & unterliegt stetigen Veränderungen. Da wird sicher einiges noch etwas anders aussehen, wenn ich die Veröffentlichung ansetze.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 17. April 2018, 09:17:30
Hab ich schon erwähnt, das ich ein Fan von Großaufnahmen bin? :D

Dito. Ich denke, dass sich das auch ganz wunderbar mit 3rd person-Adventures vereinbaren lässt. Die Klassiker haben das ja schon sehr oft demonstriert. Bei einem Fanadventure ist das natürlich sehr mühsam, aber du machst das wirklich super. Mit diesem neuen, wunderschönen Grafikstil besteht auch eine gute Chance auf eine größere Spielerschaft.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 17. April 2018, 10:23:04
ja aber auch nur bei dementsprechender PR (Stichwort Adventure Treff)  ;)
Wo ja jetzt nicht mal mehr einen Fanadventure Bereich gibt auf der Hauptseite, was natürlich extrem schade ist.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 24. April 2018, 17:00:09
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Momentan berichten wir doch allein schon durch DWDW regelmäßiger denn je über Neuerscheinungen und Neuigkeiten bei MMM. Ein Test bewirkt auch nicht unbedingt mehr, zumal die Nachfrage nach Fanadventure-Tests meiner Ansicht nach ohnehin recht gering ist. Außerdem ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Fanadventure-Tests wieder eingebettet sind.

Aber in erster Linie obliegt es doch immer dem Entwickler selbst, sein Spiel anzupreisen, was einerseits im AT-Forum, aber andererseits etwa auch bei Gamejolt möglich ist.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 25. April 2018, 11:08:15
ja da hast du Recht, war auch keine Kritk an dir.
Aber trotzdem vermiss ich die Rubrik Fanadventures auf der AT-Seite und ich bezweifel das die Rubrik je bzw. schnell wieder eingebettet wird.
Was nicht gleich erledigt wird, wird es meistens dann gar nicht mehr... siehe Fuegerstefs Übersetzung zu seiner MMM-Episode.  >:D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 25. April 2018, 13:24:44
Nicht an mir, aber allgemein am AT. Und das ist gewiss nicht gerechtfertigt - zumal über mehrere Jahre am Relaunch gearbeitet wurde und das Projekt sehr viel Aufwand erfordert hat. Die Fanadventure-Rubrik, die Downloads und Werbeadventures werden deshalb nicht abgesägt.

Auch die Wahl zum Adventure des Jahres 2017 blieb zunächst auf der Strecke und wurde 2018 nachgeholt. Geduld zahlt sich manchmal aus.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 27. April 2018, 10:11:08
Das stimmt natürlich und ich erfreue mich deiner Zuversicht, dass da wirklich noch was passieren wird.
Das ein Relaunch ein grosser Aufwand ist, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt und auch Geduld ist mir nach durchgehend rund 13 Jahren MMM Betreuung nicht unbekannt.  ;)
Die News auf der Startseite zu aktuellen Entwicklungen bei MMM sind natürlich super, das ist überhaupt keine Frage da bin ich auch dankbar dafür.  ;D

BTT: Anbei ein Screenshot von einer angefangenen Episode von 2010.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kiwa am 30. April 2018, 00:57:16
@Rocco
Sieht schön aus die Grafik. Beim Schlüssel im Leuchter sieht es ein bißchen so aus als würde dieser entweder schweben oder er ist am oberen Seil/Kette vom Leuchter befestigt. Hat wahrscheinlich nix zu sagen, ist mir nur aufgefallen. Bin mal gespannt wie man den Schlüssel da runter bekommt. Mmh, vielleicht mit den Tonaufnahmen von Grün Tentakel  :cl
Oder gibt es einen neuen Trick? Du wirst es sicherlich hier nicht sagen ::) und das wäre auch zu einfach. Als Adventurespieler will man sowas natürlich selber rausfinden  :P  ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 30. April 2018, 19:56:06
Weil du es bist, verrat ich es.  ;) Stichwort Lukenöffner.....  ;D
Nein, der Schlüssel hatte in meinem Planungen noch keine Relevanz, der Arbeitstitel war auch auch Maniac Theater,
es sollte also mehr ein interaktives Kammerspiel denn ein waschechtes Adventure werden.
Es ist ausserdem in 640x400, - wollte ich damals als Grundauflösung verwenden, weiss nicht mehr genau warum, machts aber auch schwerer da nochmal weiterzuarbeiten, mal sehen....
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 30. Mai 2018, 04:02:09
Hab mal ein bisschen mit dem 3D-Programm herumgespielt. Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus:
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 30. Mai 2018, 08:01:35
Auch keine schlechte Idee - so wirken Perspektive und Beleuchtung gleich noch viel besser.
Allerdings stört die Treppchenbildung an Schrägen mMn ein klein wenig.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 30. Mai 2018, 12:17:17
Wow schaut super aus, sehr schön das Feeling des Originalstils transportiert, was in 3D oft gar nicht so einfach ist.
Wie hast du das gemacht und welches Prgramm benutzt dafür?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 30. Mai 2018, 17:12:20
Beleuchtung & Perspektive waren auch die Hauptgründe das mal auszuprobieren. So hat man dann eine gute Basis auf denen man dann wieder 2D Hintergründe pixeln kann.

---

Die Software heißt "MagicaVoxel". Damit "pixelt" man quasi in 3D, nennt sich dann vermutlich "voxeln" :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 31. Mai 2018, 09:41:39
Feine Sache, könnte man auch gleich in diesem Stil machen die Episoden, wäre mal was Neues.
Und das Programm ist sogar Freeware, cool!  :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 31. Mai 2018, 20:59:29
Wäre sicherlich interessant, aber ich fürchte auch sehr aufwendig. Den Raum zu gestalten ging zwar recht einfach, aber sobald dann Charaktere und Animationen ins Spiel kommen, stelle ich es mir allerdings deutlich aufwendiger vor.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 31. Mai 2018, 23:26:40
Naja, ohne Ahnung von dem Tool zu haben, denke ich mal, dass man weiterhin jedes Frame der Animation voxeln muss?  Dann wäre eine Copy-Paste-Funktion praktisch.
Aber am besten gleich richtige 3D-Models, deren Animation man nur programmieren muss anstatt jedes Frame einzeln zu zeichnen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 01. Juni 2018, 04:55:40
Copy & Paste ist durchaus vorhanden, aber man kommt dennoch nicht drum herum für jeden Frame alles neu zu voxeln. Da ja bei Bewegung kaum noch ein Voxel am ursprünglichen Platz verbleibt. Zumindest wenn ich mir so Bernards Bewegungsablauf beim laufen anschaue, wäre das schon eine ziemliche Herausforderung, da dies dann auch von allen Seiten gut aussehen müsste.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 09. Juni 2018, 21:16:18
Nach den aufwendigen Bildern kürzlich, hier ein bisschen Starterpack-Romantik:
(https://storage.conequest.de/mmm/saturday/2018-06-09.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 10. Juni 2018, 01:04:52
Ist das Badezimmer jetzt Kennwortgesichert? :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 12. Juni 2018, 02:23:46
Nein, Britneys Zimmer. Ich hatte nur noch keine Lust, eine neue Grafik dafür zu erstellen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 17. Juni 2018, 16:28:11
Hab mal versucht eine Außenansicht von Bernard's Haus zu gestalten mit Berücksichtigung des Raumaufbaus. Musste allerdings hier und da ein paar kleinere Anpassungen vornehmen...
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 17. Juni 2018, 16:30:37
Nice.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 17. Juni 2018, 18:18:33
Die Grundrisse stimmen nicht ganz. Britneys Zimmer müsste nach Raumaufteilung genauso vom Rest abstehen wie Bernards. (Eigentlich müssten aber beide angewinkelt sein nach Außenansicht.)

Im Erdgeschoss ist die Küche parallel zum Eingangsflur und hat das Fenster nach vorne neben der Haustür. Die Garage kommt erst dann daneben (und hat nach Epi 80 noch einen kleinen Zwischenraum).
Der Keller braucht im Erdgeschoss auch keinen extra Raum. Meines Ermessens nach führt die Tür zu einer Treppe, die sich unter der Treppe im Zwischenflur befindet.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: BioExorzist am 18. Juni 2018, 00:18:53
Das meinte ich mit "kleinen Anpassungen". Aber die ließen sich leider nicht wirklich vermeiden, um das Haus in eine halbwegs ansehnlich realistische Form zu bringen. Würde man sich genau an die Vorlage halten, müsste das Haus in etwa so aussehen:
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 18. Juni 2018, 14:03:56
Nein, Britneys Zimmer. Ich hatte nur noch keine Lust, eine neue Grafik dafür zu erstellen.

Passwortschutz für Britneys Zimmer scheint in Traumepisoden inzwischen Tradition zu sein. ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 18. Juni 2018, 20:00:09
Och ne, kam das schon einmal vor?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 18. Juni 2018, 21:32:39
In der Traumepisode gab es zumindest eine mündliche Passwort-Abfrage vor Britneys Zimmer, also eine Sprechanlage. Hier ist es vermutlich etwas anders. Und überhaupt... macht ja nichts. ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 19. Juni 2018, 19:14:35
Wenn es schon mal kürzlich da war, wäre es langweilig es noch mal einmal zu machen.

Aber ja, wenn es nur eine mündliche Abfrage mittels Dialog war, dann ist das hier anders. Zahlencode halt.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 19. Juni 2018, 19:55:12
Noch wichtiger ist noch die Herkunft der Kombination.  ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 19. Juni 2018, 21:47:11
Ich schätze, jeder der den Hamstermann gespielt hat, kann es sich denken, wie man die Kombination erfahren wird.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 22. Oktober 2019, 08:25:04
Kein wirklicher Screenshot, aber ich habe kürzlich eine alte Schreibtisch-Grafik aus meiner Gimp-Filter-Phase (siehe Razor Blade) für meinen neuen Twitter-Account überarbeitet:
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/desk.gif)

Und hier in Aktion:
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/attic_2_whole.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 02. November 2019, 18:49:13
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/kevdev_thumb.png) (https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/kevdev.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 02. April 2020, 11:40:30
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/lieferant_spoiler.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 11. April 2020, 12:35:35
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/berthold_mmm.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 18. April 2020, 11:45:13
Ich will ja nichts sagen, aber das Problem war schon 2017 bekannt. :o
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 19. April 2020, 18:10:09
Das wärs ja, die Meteorhead Spiele werden die neuen Simpsons. ::)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: fireorange am 19. April 2020, 18:25:27
Die sind sowieso viel besser. ;D

(Aber ich bin auch mehr so der South-Park-Typ. Die Simpsons sind mir zu albern.)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 21. Juni 2020, 21:05:42
Nach dem großen Erfolg von britischen und amerikanischen Englisch, jetzt: Cone Englisch.
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/bertholds_return_screenshot_small.png)
Hat jemand gerade eine Liste der Zutaten für den Piraten-Grog auf englisch zu Hand?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cmdr am 21. Juni 2020, 21:32:17
Hat jemand gerade eine Liste der Zutaten für den Piraten-Grog auf englisch zu Hand?
https://monkeyisland.fandom.com/wiki/Grog
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 21. Juni 2020, 22:57:30
Die Firma dankt.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 04. Juli 2020, 08:38:21
Konzept für ein Berthold-Sequel und die nächste Runde in Böse weil yadda yadda historischer BS yadda yadda als Mann bist du weniger Wert.
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/twoheaded_monster.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 05. Juli 2020, 12:37:11
Und das ganze nochmal im Bewegtbild-Format. (https://storage.conequest.de/mmm/vid/brit.mp4)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Kinkilla am 05. Juli 2020, 13:05:08
Lass es bitte nicht nur ein Konzept sein.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Bòógieman am 05. Juli 2020, 13:10:59
macht einen guten eindruck, hat auf jeden fall potenzial  8)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 06. Juli 2020, 13:46:09
Bislang ist es nur ein Konzept. Was mich an der Idee am meisten stört, ist die Ähnlichkeit zu meiner Britnard-Idee. Zweimal das Gleiche zu machen ist auch öde.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 15. Juli 2020, 10:24:23
(http://gdurl.com/YNhb)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 15. Juli 2020, 14:42:42
Nice.

Gibt es schon mehr über das Projekt zu sagen?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Bòógieman am 15. Juli 2020, 16:43:35
sieht auf jeden fall mal sehr interessant aus  ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 17. Juli 2020, 14:33:26
Gibt es schon mehr über das Projekt zu sagen?

Ich wollte euch erst mal munter drauflos spekulieren lassen...  ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 17. Juli 2020, 22:11:44
Ist das eigentlich das Tumbleweed-GUI, dass du da verwendest?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 18. Juli 2020, 07:20:19
Ist das eigentlich das Tumbleweed-GUI, dass du da verwendest?

Ja, das ist Abstaubers Tumbleweed-GUI.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 18. Juli 2020, 18:43:31
Wie arbeitet es sich damit? Ich hatte auch mal daran gedacht, es zu verwenden weil es halt doch moderner ist als unser DOS-Ära-GUI. BTW: Ich hatte damals nach Rons Ankündigung auch kurz an einem Nachbau des TWP-GUIs gearbeitet. War mir dann aber doch zu langweilig.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 18. Juli 2020, 19:10:04
Wie arbeitet es sich damit? Ich hatte auch mal daran gedacht, es zu verwenden weil es halt doch moderner ist als unser DOS-Ära-GUI. BTW: Ich hatte damals nach Rons Ankündigung auch kurz an einem Nachbau des TWP-GUIs gearbeitet. War mir dann aber doch zu langweilig.

Ich find's nicht viel anders als das "Vorgängermodell" und würde es auf jeden Fall empfehlen, das Abstauber bereits angekündigt hat, sich bei Weiterentwicklungen darauf zu konzentrieren.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 20. Juli 2020, 15:13:09
Schaut sehr interessant aus Elvis, MMM gemixt mit Test Drive?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 20. Juli 2020, 17:33:46
Sieht mit der Mixtur aus Test Drive und Street Rod sehr cool aus. Bin auf das Ergebnis gespannt. 8)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 23. August 2020, 04:34:10
Grafiken sind allesamt Platzhalter.
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/screenshot_klein.png) (https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/screenshot.png)

Update:
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/screenshot2_klein.png) (https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/screenshot2.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 25. August 2020, 07:36:11
Sieht nach einem weiteren Abenteuer der "Bikini Car Wash Girls" aus...  ;)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 25. August 2020, 19:08:44
Natürlich. Bikini Girls sind immer gut. Wobei es bei mir einen, sagen wir unverfänglicheren Grund dafür gibt, warum Sandy im Bikini rumläuft: Die Mini-Episode spielt am Strand und einer nahegelegenen Höhle.

Wer sind bei deinem Screenshot eigentlich die beiden anderen Mädchen außer Sandy?
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 27. August 2020, 18:11:49
Wer sind bei deinem Screenshot eigentlich die beiden anderen Mädchen außer Sandy?
Das sind einfach nur namenlose Mädchen, die viel pixelige Haut zeigen. Vielleicht sind das die Mädels aus Sandys Cheerleader-Gruppe und in ihrer Freizeit waschen sie Autos und jagen Vampire. Oder sind selbst Vampire? ??? Die Story braucht noch Feinschliff. ;D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 27. August 2020, 21:30:38
Ne, oder? Bei dir gehts um Vampire? Bei mir geht es nämlich um Zombies.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Elvis am 28. August 2020, 08:42:49
Ne, oder? Bei dir gehts um Vampire? Bei mir geht es nämlich um Zombies.
Inspiriert durch das Spiel Zombies ate my neighbours sollten die Bikini Car Wash Babes ursprünglich tatsächlich gegen Zombies antreten. Ich habe mich dann aber für Vampire entschieden, das schien mir passender... ;)

(https://gdurl.com/0KBV)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Rocco am 28. August 2020, 20:49:22
das schaut richtig gut aus! *freu*  :D
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 07. September 2020, 20:31:49
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/screenshot3_klein.png) (https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/screenshot3.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 03. Oktober 2020, 07:26:37
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/sandy_zombie.png)

(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/sandy_zombie2.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Titus am 03. Oktober 2020, 15:04:04
Wobei es bei mir einen, sagen wir unverfänglicheren Grund dafür gibt, warum Sandy im Bikini rumläuft:
Muß es auch geben!

Beim spontaner Gedanke bei den grünen Syds waren die Roboter aus Episode 64 Baranoia, die Purpur Tentakel, Michael und anderen nachgebaut sind.
Zu 99% wird dieser obskure Handlungsstrang hier aber nicht fortgesetzt, du schriebst ja auch, dass es um Zombies geht.

Danke für die Arbeit an einer neuen Episode.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 05. Oktober 2020, 11:07:06
Wobei es bei mir einen, sagen wir unverfänglicheren Grund dafür gibt, warum Sandy im Bikini rumläuft:
Muß es auch geben!
Muss es nicht.

Beim spontaner Gedanke bei den grünen Syds waren die Roboter aus Episode 64 Baranoia, die Purpur Tentakel, Michael und anderen nachgebaut sind.
Zu 99% wird dieser obskure Handlungsstrang hier aber nicht fortgesetzt, du schriebst ja auch, dass es um Zombies geht.
Die Syds sind Platzhalter. Die werden später durch andere Zombies ersetzt.
Die Handlung aus Baranoia werde ich tatsächlich nicht mehr fortführen. Rückblickend war die Episode als Ganzes unausgegoren und die Handlung blödsinnig.

Danke für die Arbeit an einer neuen Episode.
Momentan bin ich mir leider nicht sicher, ob ich die Episode fertigstellen werde. Ich muss das ganze Rätseldesign verwerfen, weil sich das Gameplay wie ich es vorhatte sich als in der Praxis als nervig denn spaßig herausgestellt hat.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Titus am 05. Oktober 2020, 18:19:56
Muss es nicht.
???
Ich grüble schon die ganze Zeit, ob ich versehentlich und unbemerkt etwas missverständliches oder mehrdeutiges geschrieben habe…, naja, belassen wir es dabei. :cl
Die Handlung aus Baranoia werde ich tatsächlich nicht mehr fortführen. Rückblickend war die Episode als Ganzes unausgegoren und die Handlung blödsinnig.
So schlecht fand ich Baranoia gar nicht.

Es ist schon klar, dass die Syds und die Inventargrafiken hier noch Platzhalter sind. Drücke die Daumen, dass aus dem Spiel noch etwas wird und auch du selber damit zufrieden bist!
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 30. Juli 2021, 20:15:12
Kein tatsächliches Projekt, aber was haltet ihr von den GUI-Grafiken?
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/gui_verbs.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 20. Dezember 2021, 06:29:33
Platzhaltergrafiken.
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/tlc1.png)
(https://storage.conequest.de/mmm/screenshots/tlc2.png)
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Titus am 20. Dezember 2021, 20:49:02
Noch nicht allzu vielsagend...

Hotel? Urlaubsepisode? Das hätte Potential!

Mit Bernard und Kari? Weckt (vage) Erinnerungen an eine eigene Idee - uralt   ::) .
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Cone Arex am 22. Dezember 2021, 06:30:02
Ist ein Hotel/Herberge. Und ja, das ist Kari Herfurt. Man wird zu Beginn auswählen, ob man Bernard oder Kari spielen möchte. Ändert sich aber nicht viel am Spiel.

Zitat
Noch nicht allzu vielsagend...
Ich weiß. Ist auch mehr dazu gedacht, dass Forum ein bisschen zu beleben.  ;) Und um ein bisschen Meinung einzuholen. Mit den Betten bin ich grafisch nicht zufrieden.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Titus am 22. Dezember 2021, 13:48:46
Ja, die Betten wirken etwas gedrungen. Vielleicht ändert sich das ein bisschen, wenn sie schon ein Stück höher sind? Kissen und Decken könnte etwas unregelmäßig sein, es sei denn Bernard hat die Betten mathematisch genau gemacht ;D.

Zwischen zwei Spielfiguren auswählen zu können klingt gut, selbst wenn die Lösungswege nur geringfügig unterschiedlich sind. Mit verschiedenen Sprüchen allein läßt sich hier schon viel machen.
Titel: Re: Screenshot Mania
Beitrag von: Der Kompaniechef am 22. Dezember 2021, 14:18:22
Ist ein Hotel/Herberge. Und ja, das ist Kari Herfurt. Man wird zu Beginn auswählen, ob man Bernard oder Kari spielen möchte. Ändert sich aber nicht viel am Spiel.

Zitat
Noch nicht allzu vielsagend...
Ich weiß. Ist auch mehr dazu gedacht, dass Forum ein bisschen zu beleben.  ;) Und um ein bisschen Meinung einzuholen. Mit den Betten bin ich grafisch nicht zufrieden.
Also wenn ich es nicht besser wüsste, ist das aber Sandra Herfurth also die Schwester von Kari ;)