Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Der Kompaniechef am 18. September 2015, 17:05:50

Titel: Farbverläufe
Beitrag von: Der Kompaniechef am 18. September 2015, 17:05:50
Moin,
ich suche jemanden der in meine Grafiken (besser gesagt Hintergrundgrafiken) Farbverläufe einfügen kann.
Die Grafiken an sich schon fertig, aber mit Farbverläufen würden die großen Flächen eindeutig besser außsehen.
Also wer könnte mir helfen?
MfG JPJF
Titel: Re: Farbverläufe
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. September 2015, 21:53:54
Mit GIMP 2.x kannst Du doch problemlos Farbverläufe selbst erstellen.

Du wählst 2 Farben aus, zwischen denen er einen Farbverlauf kreieren kann und dann kannst Du doch jene Flächen entsprechend ausschneiden und wieder einfügen.

Unterm Strich muss ich selbst sagen, dass ich gar nicht so gerne Farbverläufe für MMM-Grafiken verwende. Ich habe zuletzt meist nur mit Schattierungen gearbeitet (also dass man eine leicht dunklere oder ggf. auch hellere Farbe direkt an den Hauptlinien entlang malt z.B.)

Und mit den Ergebnissen war ich soweit immer zufrieden. Passt auch besser zu MMM.


BG
der Volltanker

Titel: Re: Farbverläufe
Beitrag von: Der Kompaniechef am 19. September 2015, 11:18:09
Moin,
danke werde ich testen :)
Titel: Re: Farbverläufe
Beitrag von: Der Kompaniechef am 30. April 2017, 14:54:34
Tut mir leid für den Doppelpost und dem herraus wühlen alter Themen aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.
Ich suche jemanden der bei vorgefertigten Hintergrundbildern Farbverläufe einfügen kann, da ich dafür zu blöd bin.
Mfg JPJF
Titel: Re: Farbverläufe
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. Mai 2017, 10:21:26
Du kannst mir ja mal was schicken und ich schau dann mal, was ich machen kann.