Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => DOTTiges => Thema gestartet von: ryosaebaxyz am 27. Mai 2007, 21:00:20

Titel: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: ryosaebaxyz am 27. Mai 2007, 21:00:20
Nur mal so ne blöde Frage, Achmed gibt es noch nicht im DOTT Stil, oder? Ich überlege nämlich die ganze Zeit wie er aussehen soll. Vielleicht läßt sich aber auch ein Witz draus machen, daß Achmed auch die Realitätsumstellung umgangen hat, weil Algerier davon ausgeschlossen sind, oder so.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 27. Mai 2007, 22:40:13
Wie würden eigendlich Dave und co. Im DOTT-Style aussehen? ???
Ich meine mal, irgendwo im WWW skizzen von jemanden gesehen zu haben, wie Dave, Razor, Jeff, Michael u.s.w. im DOTT-Style ausshen würden. ich google mal danach.

EDIT:
Schon fündig geworden, werde aber nach besseren sachen suchen. Einfach auf bild klicken.
(http://www.2dadventure.com/ags/MMGang.JPG) (http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?PHPSESSID=0ao8882majpof422rdiq4jj3i4&topic=22275.40)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 28. Mai 2007, 00:49:51
Naja, Syd mit Zigarette kann ich mir schlecht vorstellen.

Da passt eher ne Tröte dazu. ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Iason79 am 28. Mai 2007, 00:54:55
Nicht vergessen "Chucky" die Mörderpflanze
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 28. Mai 2007, 01:16:32
Hab Dave mal grob koloriert (Aber es ist nicht wirklich was geworden):

(http://88.198.45.22/pic/n/ntimer/davehochaufloesend.png)

Allerdings ist er zu hoch aufgelöst für eine DOTT-Episode. (Außerdem sieht er blöd aus. ;D)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: fireorange am 28. Mai 2007, 01:47:25
(Außerdem sieht er blöd aus. ;D)

Das kannste laut sagen...  ;) Aber nix für ungut, ich hätte das trotzdem nicht so gut hingekriegt. ;D

Nein, wenn du dich noch ein bisschen ransetzt, trau ich dir zu, dass du da noch was Besseres hinbekommst.

Jeff sieht ja auf den Skizzen interessant aus. Würd ihn gern mal als richtig finalen DOTT-Charakter sehen. Übrigens fehlen auf den Skizzen Eteer und Smiley.  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 28. Mai 2007, 07:46:22
(Außerdem sieht er blöd aus. ;D)
Dazu muss man aber sagen, dass du ihn aus einer Skizze gemacht hast und Mark Eteer basiert je glaub ich auf George Washington aus DOTT.
Und du bist ja auch kein Ex-Grafiker von LucasArts.

EDIT: Ich habe mich auch mal an Dave versucht, der Kopf verlangt noch am meisten "Feintuning". Hier das Ergebnis mit dem MMM-Dave als vergleich: Siehe anhang

EDIT2: Das muster auf Daves Hemd/T-Shirt/Pullover/Schlagmichtot ist das alte "LucasFilm Games"-Logo. wenn man sich daves Hemd/T-Shirt/Pullover/Schlagmichtot auf der Maniac Mansion Boxart mal anguckt, kann man das sehen.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 28. Mai 2007, 12:07:02
Dave und der Meteor-Polizist sehen im AGS-Forum schon ziemlich gut aus:
(http://img360.imageshack.us/img360/2352/daveedit7sp.gif)(http://img353.imageshack.us/img353/2481/aliencop3kv.gif)  :)

(c) by Krysis
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Kaktus am 28. Mai 2007, 12:09:51
http://img360.imageshack.us/img360/2352/daveedit7sp.gif <--- Kann es sein, dass der auf nem Charakter aus Sam'n'Max basiert, kommt mir irgendwie bekannt vor...
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 28. Mai 2007, 12:10:18
Die Version, die Mister L gezeigt hat, gefallen mir sehr gut.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 28. Mai 2007, 12:17:08
http://img360.imageshack.us/img360/2352/daveedit7sp.gif <--- Kann es sein, dass der auf nem Charakter aus Sam'n'Max basiert, kommt mir irgendwie bekannt vor...
Da käme wohl nur der Handlanger von Conroy Bumpus in Frage, der sieht aber doch ziemlich anders aus...  :-\
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 28. Mai 2007, 12:19:13
Stimmt. Die Haltung ist fast dieselbe.

Wo wir gerade dabei sind: Man könnte das Profil von Conroy Bumpus für Syd benutzen. Natürlich ist Syd größer als Bumpus. :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 28. Mai 2007, 17:12:34
Stimmt. Die Haltung ist fast dieselbe.
Und das Gesicht ist auch zum verwechseln ähnlich.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Cone Arex am 28. Mai 2007, 18:01:11
Da ich ihn für einen Kurzautritt in Baranoia brauche, habe ich mich mal an Michael versucht:
(http://img443.imageshack.us/img443/4026/michaelua2.png) (http://imageshack.us)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 28. Mai 2007, 18:34:22
Da ich ihn für einen Kurzautritt in Baranoia brauche, habe ich mich mal an Michael versucht:
(http://img443.imageshack.us/img443/4026/michaelua2.png) (http://imageshack.us)
Ich muss ehrlich sagen, dass er noch ZU sehr nach Bernard aussieht. Das besondere am DOTT-Style ist nämlich, dass die Körpermerkmale der einzelnen Chars leicht übertriegen sind. Das kann man sehr gut an dem Design von Jeff bei den Skizzen sehen.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 28. Mai 2007, 19:26:35
Dito!

Sieht Michael überhaupt nicht ähnlich. Michael hat eher für mich den hyperaktiven Look, so als ob er wüsste, dass wieder was passieren wird, wie das bei den meisten Fotografen oder Reportern der Fall ist.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 28. Mai 2007, 19:40:16
(http://img518.imageshack.us/img518/2039/michaelua2by9.png)
die version von darth conan nochmal überarbeitet!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 28. Mai 2007, 19:52:46
Stimmt. Die Haltung ist fast dieselbe.
Und das Gesicht ist auch zum verwechseln ähnlich.
Naja, der Handlanger von Bumpus ist eher ein bulliger Schlägertyp, Syd ist mehr der schmale, schmächtige dafür aber hochgewachsene Typ (wenn man sich mal das MM-Cover anschaut). Der Body würde dann schon eher zu Dave passen.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rondo am 28. Mai 2007, 20:35:45
Ich hab mich mal kurz (wirklich nur kurz) an Jeff versucht. Hier das Ergebnis:

(http://img.photobucket.com/albums/v643/Rondo/jeff.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Michaela am 28. Mai 2007, 21:26:22
(http://img518.imageshack.us/img518/2039/michaelua2by9.png)
die version von darth conan nochmal überarbeitet!
Seit wann ist Michael ne Transe?
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Cone Arex am 28. Mai 2007, 22:48:25
Seit dem er im Mirroruniverse lebt.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: fireorange am 28. Mai 2007, 22:59:46
Wäre ne Möglichkeit. Michaels Spiegelbild hab ich ja noch nicht eingeführt.  ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: KhrisMUC am 29. Mai 2007, 06:51:46
Nicht 100%ig im DOTT-Style, aber ein Anfang:

(http://img296.imageshack.us/img296/3356/dottmichaelwb2.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 29. Mai 2007, 10:35:47
Nicht 100%ig im DOTT-Style, aber ein Anfang:

(http://img296.imageshack.us/img296/3356/dottmichaelwb2.png)
Sieht gut aus, warst du mal Grafiker bei LucasArts? Ich habe mich mal an das Ding versucht, weil das wohl der einfachste von allen ist. Ist zwar auch nicht ganz Dott-Style, aber der Schatten dürfte Dott-ähnlich wirken...
Hier ist das Ding:(http://img129.imageshack.us/img129/4801/dottdingrd8.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: ryosaebaxyz am 29. Mai 2007, 11:03:36
Diese Version von Michael sieht fantastisch aus. Den würde ich zu gerne im Spiel verwenden. Meinst du, du kannst noch etwas daran arbeiten?

Übrigens hab ich inzwischen angefangen erstmal die normalen Maniac Mansion Figuren als Platzhalter zu nehmen. Und das Ergebnis ist grauenvoll. Aber wenigstens kann ich so weiterschreiben.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 29. Mai 2007, 11:13:24
(http://img513.imageshack.us/img513/5786/okwirschwaermeniu7.th.png) (http://img513.imageshack.us/my.php?image=okwirschwaermeniu7.png)

- OK, wir schwärmen aus!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 29. Mai 2007, 12:32:25
So richtig optimal ist dieser Michael auch noch nicht. Die Zeichnungen bei Dott sind alle sehr schräg und überzogen und sehen den MM-Figuren nicht unbedingt ähnlich. Dieser Michael sieht viel zu brav aus.
Wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich mich auch mal an den Dott-Versionen.  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: ryosaebaxyz am 29. Mai 2007, 13:56:33
So richtig optimal ist dieser Michael auch noch nicht. Die Zeichnungen bei Dott sind alle sehr schräg und überzogen und sehen den MM-Figuren nicht unbedingt ähnlich. Dieser Michael sieht viel zu brav aus.
Wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich mich auch mal an den Dott-Versionen.  ;)

Eigentlich schon. Aber auf der anderen Seite passt es zu seinem Charakter. Michael hat keine wirklich besonderen Charaktereigentschaften, die man zeichnerisch darstellen oder veralbern könnte. Ich frage mich wie man ihn witziger machen kann...
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 29. Mai 2007, 13:59:44
Naja, vielleicht steht er noch etwas zu gerade. Die Füße sind auch etwas klein im Vergleich zu den anderen, aber sonst ist er gut, finde ich.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: fireorange am 29. Mai 2007, 14:15:11
Kamerablick?  ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 29. Mai 2007, 18:34:17
So richtig optimal ist dieser Michael auch noch nicht. Die Zeichnungen bei Dott sind alle sehr schräg und überzogen und sehen den MM-Figuren nicht unbedingt ähnlich. Dieser Michael sieht viel zu brav aus.
Wenn ich mal viel Zeit habe, versuche ich mich auch mal an den Dott-Versionen.  ;)

Dafür sieht dieser Michael für eine dritte Maniac Mansion Version einfach phantastisch aus.

Warum nicht mal einen eigenen bzw. neuen Stil entwickeln? :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 29. Mai 2007, 18:39:56
Dafür sieht dieser Michael für eine dritte Maniac Mansion Version einfach phantastisch aus.
Wieso der dritte? Es git doch bereits fünf verschiedene Stile: C64, VGA, NES, MMD und DOTT-Style.
Es wäre also der sechste Stil!

Ich habe übrigens noch eine neue Version von Syd gemacht:
(http://img525.imageshack.us/img525/9649/sydmn9.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 29. Mai 2007, 18:42:40
Wurscht! Dann halt ein neuer Stil!

Für 'ne DOTT Version sieht der Syd ZU ulkig aus. Passt aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 29. Mai 2007, 18:46:15
Soll auch nicht für DOTT sein, sodnern ist mein eigener Stil!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 29. Mai 2007, 18:50:08
Wieso der dritte? Es git doch bereits fünf verschiedene Stile: C64, VGA, NES, MMD und DOTT-Style.
Es wäre also der sechste Stil!

Du hast was doppelt aufgezählt. Schau lieber nochmal nach!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: KhrisMUC am 29. Mai 2007, 20:14:39
Auf ein Neues:

(http://img262.imageshack.us/img262/71/dottmichael2xv5.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: ryosaebaxyz am 29. Mai 2007, 20:33:02
Geil!!! Ich würde sagen, an dem gibt es nix mehr zu verbessern ^^.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 29. Mai 2007, 20:39:53
Ja,der Michael sieht echt heiß aus, nur die Füße sind immernoch seltsam, vielleicht könnte man ihm Plateauschuhe verpassen!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Iason79 am 29. Mai 2007, 21:02:22
Ich will ja nicht der bösewicht sein;
aber Michael sieht zu "stereotyp" nach
Afrikaner aus;

Und das sage ich als Atheist der darann glaubt das es "keinen Gott" gibt,
also alle dunkelhäutigen Personen bitte nicht böse sein^^
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 29. Mai 2007, 21:06:38
Ich will ja nicht der bösewicht sein;
aber Michael sieht zu "stereotyp" nach
Afrikaner aus;
Genau, man sollte seine Haut weiß machen, dann sähe er nicht mehr so aus!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Bòógieman am 29. Mai 2007, 21:29:33
Ich will ja nicht der bösewicht sein;
aber Michael sieht zu "stereotyp" nach
Afrikaner aus;

Und das sage ich als Atheist der darann glaubt das es "keinen Gott" gibt,
also alle dunkelhäutigen Personen bitte nicht böse sein^^
was bitte hat atheismus damit zu tun?  ???
ich kann mich ja auch irren, aber ich denke, dass Afrikaner zu sein nichts religiöses ist (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/Smileys/classic/rolleyes.gif)  ;D
du könntest auch an den allmächtigen roten gummistiefel glauben, es würde keinen unterschied machen  ;)
auserdem ist michael afro-amerikaner  :P

und nun zum thema:
KhrisMUC's michael sieht genial aus! RESPEKT!
michael war bei MM meines erachtens nach der "quoten-schwarze", und somit ist die stereotype afro-frisur ziemlich passend  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Fatal B am 29. Mai 2007, 21:45:53
Ich finde auch das Michael sehr gelungen ist, obwohl er sehr gross wirkt, aber irgendwie passt es. :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: KhrisMUC am 29. Mai 2007, 21:47:55
Bòógieman: Danke :D

Der Afro war ein spontaner Einfall zum Schluss, der MM-Michael hat ja auch nicht gerade raspelkurze Haare.

Und da die Figuren ja allesamt Karikaturen sind und bewußt Stereotypen verkörpern, fand ich es aber recht passend und habs gelassen.

(Mit Religion hat das selbstverständlich absolut nix zu tun...)

Edit:
@Fatal B: Ich hatte mir Michael vor meinem geistigen Auge als leicht nerdigen, schlaksigen Typen vorgestellt, deswegen hab ich ihn eher groß gezeichnet. Urkel ist ja auch ziemlich groß.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 29. Mai 2007, 22:39:27
@KhrisMUC: Respekt!!! Ich find Michael überaus gelungen! Das gibt ein Bienchen!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: ryosaebaxyz am 29. Mai 2007, 22:42:24
Also noch besser kann er nicht mehr werden. Auf den ersten Blick hab ich zwar gedacht, daß die Frisur etwas zu viel in Richtung Afro kommt, aber trotzdem ist es klasse gerade weil das den Stereotyp und damit den Dott Stil rausbringt. Ich bin sicher, die Designer von DOTT hätten es nicht anders gemacht.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Doodlinator am 30. Mai 2007, 07:05:30
Daran gibts wohl nix mehr zu meckern: Respekt!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 30. Mai 2007, 15:05:15
Interessant! Ich würde gerne mal veruchen Syd, Sandy und Wink Smiley im DotT-Style zu kreieren.
Der Comic-Stil dürfte ja auch nicht all zu schwer sein.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 30. Mai 2007, 16:42:23
Aus meiner Sicht her sollte Michael mehr gestresster aussehen. Und die Afrofisur passt zu ihm nicht.

Aber es geht schonmal in die richtige Richtung. :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Kaktus am 30. Mai 2007, 16:48:08
Ich finde Michael auch richtig geil!
Er sieht zwar "stereotyp nach Afrikaner aus", aber kein Wunder, er ist ja schließlich einer ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 30. Mai 2007, 18:03:30
Ich habe jetzt mal mit Syd angefangen und muss sagen, er sieht aus wie aus DotT gerippt. ;)
(http://img299.imageshack.us/img299/2826/sydta8.png)
Das würde mich auch interessieren, was ihr davon haltet?

Übrigens, Michael braucht nur einen guten Friseur und schon ist er top... und es fehlt noch die schwarze Krawatte und er muss einen Kopf kürzer sein wie Bernard! ;)


Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 30. Mai 2007, 18:06:47
Syd sieht schwul aus!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 30. Mai 2007, 19:16:01
Hm. Syd sieht ja ganz nett aus, aber warum trägt er einen Ganzkörperanzug? ;D
Wäre wohl besser, eine deutlichere Trennlinie zwischen Jacke und Hose zu machen. Vielleicht auch den Ellebogen noch etwas deutlicher machen, momentan hält er den Arm wie einen Bogen.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Fatal B am 30. Mai 2007, 19:28:50
Syd sieht schwul aus!
Das war eben die Mode in den 80gern, und das war damals COOL ;) 8)

Syd sie gans gut aus, aber das Kin finde ich ein wenig zu markant.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 30. Mai 2007, 19:37:11
Danke für eure hilfreichen Kritiken. Jetzt hab ich mal Syd ein bisschen umgestaltet und hoffe,
dass er euch jetzt besser gefällt - Falls nicht, dann einfach eure Meinungen posten. ;)

Edit:

(http://img515.imageshack.us/img515/6118/sydta8jm3.png)

Um nicht noch einen Post extra schreiben zu müssen, habe ich diesen Post hier umeditiert.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 30. Mai 2007, 19:43:04
Gut, ist schon besser. Ich denke, sein linker Oberschenkel (von ihm aus gesehen) könnte etwas dicker sein... Momentan ist er dünner als der Unterschenkel.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 30. Mai 2007, 19:55:45
Gut, ist schon besser. Ich denke, sein linker Oberschenkel (von ihm aus gesehen) könnte etwas dicker sein... Momentan ist er dünner als der Unterschenkel.
Ja, das sieht so aus, als ob er ansatt nen oberschänkel ein dünnes Eisenrohr hätte>_<
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: KhrisMUC am 30. Mai 2007, 20:04:50
@Rayman: Warum um alles in der Welt sollte er einen Kopf kleiner als B. sein? Und eine Krawatte hat er auch an...

Ich finde die sich widersprechenden Sichtweisen zu der Afro-Michael-Version köstlich.

Im AT hat Bendet geschrieben, dass er zu gerade steht, im AGS-Forum dagegen hieß es, er fiele gleich um.
Mulle meint, er soll gestresster aussehen, während Misj' sagte, die etwas schräge Pose verleihe ihm eine Art "immer-auf-Zack"/"wo ist die nächste Story?"-Aussehen.

Die einen sagen, er hätte nix von Dott, (nur, weil er nicht genau wie Bernard aussieht... :P)
Die anderen finden, er könnte aus Dott gerippt sein.

Bei so viel Hin-und-her kann ich ihn auch gleich so lassen, jede Änderung würde wahrscheinlich gleichzeitig gelobt und zerrissen werden... ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 30. Mai 2007, 20:08:13
Naja, jeder hat so seinen Geschmack! :)

Aber das mit "Auf Zack!" ist schon passender.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 30. Mai 2007, 20:11:40
Oh, je... Fehlt nur noch, dass noch völlig andere Meinungen aus dem AGS-Forum kommen. Hast du es dort auch reingestellt? ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 30. Mai 2007, 20:12:33
Warum um alles in der Welt sollte er einen Kopf kleiner als B. sein?

Ganz einfach: Er ist größer als Bernard und allein im MM-Style merkt man schon, dass Michael ungefähr dieselbe Größe hat wie Bernard. Ich finde ihn im typischen Afro-Look ja auch geil, aber ich dachte da an was Passenderes.
Das war ja auch nur ein Tipp. Ich selber bin gespannt, wie er endgültig aussehn wird. ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Bòógieman am 30. Mai 2007, 20:48:02
im MM-Style sind alle charaktere ca. gleich groß  ;)
dott ist halt nunmal anders als MM
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 31. Mai 2007, 12:44:50
Nagut, Dr. Fred ist in DotT ein Zwerg und Ed ist ein riesen Brocken, aber amsonsten kann man davon ausgehn, dass die Jugendlichen fast die gleiche Größe haben. Wenn nicht sogar noch ein paar Cm größer. ;)
Ich will ja keine Vorschriften abschließen. Der DotT-Style ist auch eher ein Cartoon-Stil, wo man sogar etwas gelassener dabei arbeiten kann. ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 31. Mai 2007, 18:26:21
Ich glaube, selbst wenn der Grafik-Designer vom original Dott hier seine Versionen der MM-Kids reinstellen würde, gäbe es keinen uneingeschränkten Zuspurch...  ;)  ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Fatal B am 31. Mai 2007, 20:51:28
Ich glaube, selbst wenn der Grafik-Designer vom original Dott hier seine Versionen der MM-Kids reinstellen würde, gäbe es keinen uneingeschränkten Zuspurch...  ;)  ;D
Das glaube ich auch, als ich das erstemal Bernhard im DotT sah, fand ich ihn überhaupt nicht passend.
Es ist eben alles Geschmacksache, aber man gewöhnt sich an alles. ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2007, 12:13:24
...und das nennt man moderne Kunst! ;D

Nach einiger Zeit hab ich mich jetzt wieder an die Arbeit gemacht... diesmal kam Wink Smiley an die Reihe.
(http://img73.imageshack.us/img73/2239/winkaf1.png)

Sieht zwar gut aus, aber ich finde irgendwie es fehlt da noch was.
Was haltet ihr von Wink Smiley im DotT-Style?
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Timer am 02. Juni 2007, 14:45:05
Seine Beine sollten irgendwie anders stehen. Momentan sieht er so aus, als würde er bald umfallen.
Sein rechter Arm (von ihm aus gesehen) ist seltsam nach hinten gerichtet. Richte ihn lieber nach vorne.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Doodlinator am 02. Juni 2007, 14:48:30
Die Haltung der Beine wirkt etwas seltsam, so als ob er sich gerade hinsetzten wollte.. und generell könnte er etwas karikierter Wirken, mach vielleicht was mit seinem Gesicht oder dem Mund (ein noch breiteres Grinsen für Mr.Smiley?) oder an seinem Anzug (mehr wie der eines Showmasters, was grelles, geschmackloses, hässliche Krawatte...)

Auf jeden Fall eine schöne Arbeit!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2007, 15:56:48
@Timer und Doodlinator: Danke für eure Ratschläge und Tipps. :D
Dadurch das von Wink Smiley halt keine Skizze vorhanden war, habe ich mir halt eine
eigene Haltung dazu ausgedacht und deswegen muss es halt ein bisschen seltsam ausgesehn haben... aber naja - Der gute Wink Smiley wurde jetzt aufgepeppelt und ist bereit für seinen Fernsehauftritt. ;)

(http://img171.imageshack.us/img171/5571/winkwn0.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 02. Juni 2007, 17:57:17
Hmmm, irgendwie ziemlich schwierig, diese Dott-Figuren.  :-\
Wink sieht so ganz gut aus, aber irgendwie kommt sein Charakter nicht so gut rüber. Was aber nicht bedeutet, dass ich ihn besser hinbekommen hätte.  :-[ Ist wirklich nicht einfach.

Ich hab mal versucht Razor aus der Giraffenhalsdame aus Sam & Max zu basteln:
(http://www.bonzenmann.de/razor-dott2.png)

Natürlich ohne Giraffenhals... ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 02. Juni 2007, 18:12:28
@Mister L: Sieht richtig gut aus! Mich würde es aber interessieren, wie sie zusammen mit Bernard, Laverne und Hoagie aussehen würde.

@Rayman: Sieht ebenfalls gut aus. Aber Wink sieht so aus, als würde er gerade auf der Toilette sitzen. Seine Beine sollten gerade stehen. :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2007, 18:40:34
Hmmm, irgendwie ziemlich schwierig, diese Dott-Figuren.  :-\
Wink sieht so ganz gut aus, aber irgendwie kommt sein Charakter nicht so gut rüber. Was aber nicht bedeutet, dass ich ihn besser hinbekommen hätte.  :-[ Ist wirklich nicht einfach.

Da muss ich dir Recht geben. Ohne Skizze ist es auch noch schwieriger eine Figur zu erschaffen und vorallen die Ausstrahlung der Figur. Syd und Wink habe ich übrigens ohne Elemente von anderen DotT oder S&M-Charaktern erschaffen.

Ich habe Mulles Ratschlag (Danke übrigens Mulle für diesen kleinen Tipp ;)) befolgt und die Beine gerader gemacht.
Winks Frisur hab ich etwas kurz geschnitten, wie in MM. Der wird zwar immer noch nicht perfekt aussehn, aber wenigstens ist mir Syd besser gelungen. ;)
(http://img503.imageshack.us/img503/1345/winkmv5.png)
Ich hab mal versucht Razor aus der Giraffenhalsdame aus Sam & Max zu basteln:

Du meinst bestimmt die Trixie. ;)

Razor ist dir wirklich gut gelungen, Mister L.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 02. Juni 2007, 18:58:39
Hier mal ein "Testbild",  ;)

(http://www.bonzenmann.de/dott.png)
EDIT: Der aktuelle Wink ist jetzt mit drin!  ;)

@Rayman: Klaue immer nur von den Besten!  ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2007, 19:03:24
Das sieht für den Anfang gut aus!
Edit: Der aktuellere Wink Smiley sieht sogar besser aus als vorher. ;)
Jetzt fehlen nur noch Sandy, Wendy und der Meteor und dann ist das Bild komplett.

@Mister L: Mach ich! Ich werde mich auch dabei bestimmt nicht erwischen lassen. ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 02. Juni 2007, 21:00:22
Sieht echt schonmal super aus!

Jedoch sollten Michael und Jeff nochmal überarbeitet werden. Passt nicht so ganz ins Bild!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 02. Juni 2007, 21:17:28
@Rainman: Ich finde Wink Smiley sieht in der jetztigen Version etwas steif aus (bezogen auf seine Körperhaltung ;D). Da hat mir die Stuhlgang-Version schon besser gefallen!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 02. Juni 2007, 22:17:42
@MisterL:
Also Razor sieht echt gut aus!!!
Aber ich könnt mir vorstellen, dass man die Haare noch etwas intensiver rot färben könnte, was ihre feurige Persönlichkeit mehr zum Ausdruck bringen würde und damit die Haare sich besser von ihrer Hautfarbe absetzen.  ;) (meine Meinung)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 02. Juni 2007, 22:29:58
Klar, die Haare rot färben, ist das kleinste Problem. Ich frag mich nur, ob wir die Figuren jemals animiert bekommen.  :-\  ;)
Ich hab mir jetzt auch noch mal einen Syd aus Conroy Bumpus und seinem Handlanger gebastelt:
(http://www.bonzenmann.de/el-syd.png)
Sozusagen ein Patchwork-Syd.  ;D

An Wink ist mir noch aufgefallen, dass seine Hosenbeine zu kurz sind. Bernard kann ja solche "Hochwasserhosen" tragen, aber ein gefeierter TV-Star wie Wink Smiley?  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2007, 22:32:31
@Rainman: Ich finde Wink Smiley sieht in der jetztigen Version etwas steif aus (bezogen auf seine Körperhaltung ;D). Da hat mir die Stuhlgang-Version schon besser gefallen!

@Michaela Anhänger oder Tribble(?): Die Stuhlgang-Version ist out! Wink Smiley hat sich halt ziemlich schick vorbereitet, um auf dem Gemeinschaftsfoto einen guten Eindruck zu hinterlassen. Er kann es dir aber auch persönlich sagen. ;D

An Wink ist mir noch aufgefallen, dass seine Hosenbeine zu kurz sind.

Jetzt sollte es aber klappen. ;)
(http://img130.imageshack.us/img130/9500/winkmv5ea5wv0.png)

Edit: @Mister L: Dein Syd sieht auch klasse aus. Vielleicht sollte man noch einen Patchwork-Wink Smiley machen aus den Siamesischen Zwillingen aus Sam and Max. ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: MichaelFan am 02. Juni 2007, 22:40:03
Na gut, dann halt nicht die Stuhlgang-Version.

Außerdem bin ich nicht Tribble, ich bin jedermann, aber nicht Tribble. Wie kommst du nur darauf, dass ich Tribble bin? Der bin ich natürlich NICHT!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 02. Juni 2007, 22:46:51
@jedermann: Liegt evtl. daran, dass einige deiner Kommentare die gleiche "Qualität" haben wie die von diesem, äh wie hieß er noch...  8)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2007, 23:10:46
@jedermann: Liegt evtl. daran, dass einige deiner Kommentare die gleiche "Qualität" haben wie die von diesem, äh wie hieß er noch...  8)

Dito! Das hätte ich jetzt auch gesagt für Jedermann. ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mulle The Maniac am 02. Juni 2007, 23:24:27
Einfach ignorieren!

Jetzt neigt sich Wink zu weit nach vorne. :)

Die Syd-Version von Mister L sieht gut aus, auch wenn einige Elemente von Sam & Max entnommen worden sind. :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 02. Juni 2007, 23:32:10
Also der neue Syd gefällt mir persönlich besser!
Er hat so richtig diesen abgeklärten 'Hey-guckt-mich-an-ich-bin-cool'-Look und wirkt auch eher wie ein Kiddie. Ich muss schon sagen, dass hier ein paar sehr fähige Zeichner am Werke sind! Weiter so! Dann klappt's auch mit den Animationen!  ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 02. Juni 2007, 23:44:56
Vor genau 20 Jahren...

(http://www.bonzenmann.de/room36.png)

Oder so ähnlich...  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: ryosaebaxyz am 03. Juni 2007, 00:02:50
Ich bin zwar kein totaler Fachmann. Aber ich würde sagen, das passt wie die Faust aufs Auge. So sind die Figuren perfekt ^^
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 00:28:49
 Wow! *mich-meinem-Vorredner-anschliess* Genial!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 03. Juni 2007, 00:35:03
Mir ist aufgefallen, dass die Arme von Dave viel zu lang sind.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 02:02:14
@Rayman:
Das finde ich eigentlich ganz okay, weil bei Bernard z.B. reichen die Arme in leicht angewinkeltem Zustand bis fast an die Kniee heran.  :-\

Aber die Rückseite von Razors linkem Bein könnte meiner Ansicht nach ein wenig geschwungener sein!? Ist mir grad eben so aufgefallen.
In etwa so hier: (Sorry MisterL, dass ich jetzt einfach mal das Bild gemopst hab! :-[ )


(http://img367.imageshack.us/img367/4827/tesths0.th.png) (http://img367.imageshack.us/my.php?image=tesths0.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: KhrisMUC am 03. Juni 2007, 09:41:03
Mir ist aufgefallen, dass die Arme von Dave viel zu lang sind.
???
Komm mal klar.
Das Sprite is von BigBrother, und selbst, wenn er einen schlechten Tag hat, zeichnet er ohne hinzusehen Sachen, die zehntausendmal besser sind als das Beste, was Du jemals abgeliefert hast.

Und mal ganz davon abgesehen, dass Dave's Arme selbstverständlich nicht "zu lang" sind, wie kommst Du überhaupt auf diese absurde Idee?
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 11:56:35
Komm mal klar.
Das Sprite is von BigBrother, und selbst, wenn er einen schlechten Tag hat, zeichnet er ohne hinzusehen Sachen, die zehntausendmal besser sind als das Beste, was Du jemals abgeliefert hast.

Sorry KhrisMUC, aber ich denke das war jetzt nicht ganz fair von dir. Rayman wollte doch bloß konstruktive Kritik beisteuern (und bestimmt nicht BigBrother angreifen).  :-\

An die Allgemeinheit:
Ich find das wirklich schade, dass hier manchmal so ein rüder Umgangston herrscht (man erinnere sich an 'Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream') und es immer gleich persönlich gegen andere geht (ich will jetzt nicht mit dem Finger auf irgendwen zeigen, aber man könnte es als kleinen Denkanstoss sehen.  ;))

Also alle beisammen: Habt euch lieb!  :-*  Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu pushen, anderen bei ihren Problemchen zu helfen und gemeinsam begierig auf die nächste tolle Epi zu warten, von wem auch immer sie sein möge. Wir sind eine Community und haben es doch eigentlich nicht nötig uns gegenseitig für irgendwelche geäußerten Meinungen (auch wenn sie nicht mit der unsrigen konform ist) oder Fehler (die jeder von uns macht) zu zerfleischen! Wir sind hier um (sachlich) zu diskutieren und uns auszutauschen! Könnte man mal drüber nachdenken!  ;)
[/Moralpredigt]

Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Fatal B am 03. Juni 2007, 12:01:45
 :'( Das haste schön geschrieben.
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 12:24:44
von Razors linkem Bein könnte meiner Ansicht nach ein wenig geschwungener sein!?
Ja, das sieht eindeutig besser aus!  :)
Das Dave-Sprite finde ich auch so wie es ist sehr gelungen. Wer ist eigentlich dieser 'Big Brother', ich meine im AGS-Forum gelesen zu haben, dass dieser Dave von einem gewissen 'Krysis' stammt. Oder ist das die selbe Person?  :-\

Mal sehen, viellicht versuche ich auch noch mal Sandy und Wendy zu verunstalten.  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 03. Juni 2007, 13:02:23
@Khrismuc: BigBrother will ich nicht angreifen! Das war nur eine konstruktive Kritik von mir, wie Steve-O-Mat es schon sagte. Ich fand die Arme nur ein ganz kleines Bisschen zu lang, weil ich sie länger fand als die Beine.
Wer keine Kritik einstecken kann, wozu braucht der noch was im Forum beizutragen?:-\
Ich selber stecke ja auch Kritiken ein und lebe noch. Was ist dir denn über die Leber gelaufen, Khrismuc. ???
Dave ist ja schön gezeichnet und der Stil passt. Ich fand nur die Arme ein bisschen zu lang.
Also krieg dich bitte wieder ein, denn Streiterein kann ich nicht gebrauchen und dieses Forum erst recht nicht! :-\

Gut, dann sage ich, damit kein Krieg ausbricht, die Arme sind einfach perfekt und ich werde meine freien Meinungsäußerungen zurückhalten. :-X

@Steve-O-Mat: Du hast Recht, die Arme kann man so gelten lassen.
P.S.: Danke für deine Verteidigung. ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Iason79 am 03. Juni 2007, 13:31:57
, denn Streiterein kann ich nicht gebrauchen und dieses Forum erst recht nicht! :-\

Na warumm bist du dann noch hier?
(Spaß)
Wir wissen alle wie du das gemeint hast^^

Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Link2005 am 03. Juni 2007, 14:46:08
Also alle beisammen: Habt euch lieb!  :-* 
Soll ich jetzt Iason küssen oder was? :o
AQber jetzt sehen alle meiner meinung nach so perfekt aus, als wären es unverwendete figuren aus dott. Weiter so!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 15:01:11
So, nun habe ich mal Sandy nach Vorlage der genialen Skizzen aus dem AGS-Forum gemacht.

(http://www.bonzenmann.de/sandy.png)

Ist das nicht ein schönes Paar?  ;D
Als Vorlage für den Kopf habe ich die gefesselte Frau aus dem Sam&Max-Intro verwendet.  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Lampengeist_M am 03. Juni 2007, 15:08:55
[Oder ist das die selbe Person?  :-\
Wahrscheinlich ist es Tribble.

Hab mich mal an einer Version von Wendy versucht.

(http://img385.imageshack.us/img385/9242/wendyjw4.png)

Wie findet ihr sie? geb zu, der rechte Arm (also ihr linker) könnte vielleicht nochmal überarbeitet werden.


Edit: Mist. Die Lady aus S&M diente auch bei mir als Vorlage. Merkt man es zu dolle?
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 15:17:18
Ich dachte, du bist Tribble.  ;D

Für den Anfang ist Wendy schon ziemlich gut geworden, sieht nur'n bisschen 'mollig' aus, oder?  ;)
Und man kann ihre Nase nicht erkennen.  :-\

EDIT:
Ich hab mal'n bisschen dran experimentiert:
(http://www.bonzenmann.de/wendy.png)
Das Gesicht ist etwas höher, die Hautfarbe wie bei den anderen und der rechte Arm etwas länger.
Die Brille hab ich dunkler gemacht und am Hintern etwas Fett abgesaugt.  ;D

EDIT:
Und hier auch noch mal eine Version vom Surfer Dude:

(http://www.bonzenmann.de/jeff2.png)

Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 20:43:52
Ja, das sieht eindeutig besser aus!  :)

Danke, fühl mich geschmeichelt.  :)

Ich will zwar nicht immer wie ein Ja-Sager dastehen, aber ich muss sagen, Wendy sieht so wirklich 'nen Zacken besser aus, und Jeff ist ja mal nur genial geworden!!! Coole Sache!  ;D
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 20:48:15
Ich hab' gerade gesehen, dass im AGS-Forum 'ProgZmax' die Version Khrismuc's Michael noch mal überarbeitet hat:

(http://www.bonzenmann.de/michael.png)
Jetzt finde ich ihn absolut genial! ;D

(http://www.bonzenmann.de/villa.png)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 21:10:35
 ;D Da ist jetzt aber wieder die 'alte' Razor drin.  ;)

Der neue Michael gefällt mir auch ganz gut! Kann mal bitte jemand den Link zum Thread im AGS-Forum schicken, ich hab mal danach gesucht, wurde aber nicht so recht fündig!  ???
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 21:18:53
Oppps, ja die hab ich vergessen zu ersetzen...  :-[

Ich hab die Kids auch mal komplett im AGS-Forum gepostet:
http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=22275.msg403962#msg403962

Vielleicht werden sie da auch noch mehr optimiert!  :)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Lampengeist_M am 03. Juni 2007, 21:23:40
(http://img526.imageshack.us/img526/5433/vor20jahrenor1.png)

Wenn ich mir das Bild so ansehe: Was sind das eigentlich für zwei Streifen an Sandys Bein? Sie wird doch hoffentlich nicht anfangen, sich zu ritzen!  :o
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 21:30:03
Was für Streifen?
Meinst du etwa das Knie?  :o
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Rayman am 03. Juni 2007, 21:40:00
Das Gruppenfoto sieht einfach klasse aus!
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 22:17:45
Hab ich mal kurz am Michael versucht, weil ich die Augen und Koteletten bei KhrisMUC's Version besser fand.


(http://img507.imageshack.us/img507/8675/michaeldottvc5.png)

Interessant fand ich auch den einen Post im AGS-Forum (keine Ahnung grad von wem), in dem sich der Autor äußerte, dass er bisher immer gedacht habe, Michael sei ein Inder! Da könnte man ja nochmal nen Inder-lookalike-Michael machen...  ;D


Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 22:25:34
Ja, schon kurios. Ich habe Michael nie für'n Inder gehalten.  :-\
Dafür halte ich seine Hautfarbe für zu dunkel...
So wie dein Michael hätte Michael Jackson ohne Operationen aussehen können!  ;D
Mir persönlich gefällt die Version von 'ProgZmax' aber immer noch am Besten.  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: steve-o-mat am 03. Juni 2007, 22:49:48
So wie dein Michael hätte Michael Jackson ohne Operationen aussehen können!  ;D

 ;D Jaja, der gute alte MJ! Da hatte er wenigstens noch ne Nase!

Ja, aber wegen den Pics... das ist halt immer so'ne Frage des Geschmacks, nicht? Den ersten Dave von 'BigBrother' (siehe unten) fand ich eigentlich auch nicht schlecht!?

(http://img411.imageshack.us/img411/6149/davejy3.png)

Vielleicht nur etwas zu bullig...

kleine Anmerkung:
Ich denke, da das jetzt hier schon so viele Posts mit Pics der Chars sind, könnte man doch einen neuen Thread in der Ressourcen-Rubrik aufmachen und das da reinschieben, damit hier wirklich nur noch Posts reinkommen, die die Epi betreffen, oder?  ;)
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: Fatal B am 03. Juni 2007, 23:03:07
Wollt ihr nicht mal einen neuen Tread dafür eröffnen
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2007, 23:10:54
Ist soeben geschehen!  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 03. Juni 2007, 23:30:31
Braver Mister L
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 00:15:15
@FatalB:
Ich war aber schneller.  :P
kleine Anmerkung:
Ich denke, da das jetzt hier schon so viele Posts mit Pics der Chars sind, könnte man doch einen neuen Thread in der Ressourcen-Rubrik aufmachen und das da reinschieben, damit hier wirklich nur noch Posts reinkommen, die die Epi betreffen, oder?  ;)

Du hättest bloß meinen Post durchlesen müssen  ;)
Naja egal [/Offtopic]


Edit:

So, ich habe mich jetzt mal eines Individuums aus MM angenommen, welches zugleich sehr speziell ist und bisher hier total vernachlässigt wurde: Chuck   ;D

(http://img134.imageshack.us/img134/4285/chuckfinalzf9.png)

(ich weiß, der Brüller ist es nicht, aber es war mal 'Just-for-Fun')   :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 04. Juni 2007, 03:34:01
Nur schade, dass es Chuck schon im DOTT-Style gibt! ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 10:17:32
Nur schade, dass es Chuck schon im DOTT-Style gibt! ;)

 :o  Echt ???  Verd***t!!! Und ich setz mich des nachts hin und zeichne wie bekloppt, nur des Gags wegen und dann gibt's den schon!  :'(  Ich dachte, weil der auch auf diesem Skizzenblatt drauf war...
Naja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich 'Day of the Tentacle' noch nicht gespielt habe.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 10:49:11
...dass ich 'Day of the Tentacle' noch nicht gespielt habe.
Dann hast du eines der besten und abgedrehtesten Adventures aller Zeiten verpasst. Solltest du unbedingt nachhohlen.  ;D
Chuck steht in Dott in der Eingagshalle vom Mansion. Allerdings ist er dort mehr eine Kakteen-Art...  :-\

P.S.: Die geniale Idee diesen Thread zu teilen, hatte ich sogar selber... (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/Smileys/classic/rolleyes.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 11:30:19
Solltest du unbedingt nachhohlen.  ;D

Ich stöbere schon immer mal, ob ich es irgendwo ergattern kann!

Allerdings ist er dort mehr eine Kakteen-Art...  :-\

Das passt doch gar nicht zu 'ihm'!  ;D  Na dann war die Arbeit nicht ganz vergebens.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 11:40:30
Der große Meister 'ProgZmax' aus dem AGS-Forum hat wohl soeben unsere bisherigen Versionen ziemlich in den Schatten gestellt:  :'(  ;D
(http://members.cox.net/progzmax/team.png)
Ich hoffe er macht auch noch eine Version von Jeff.  :D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 11:54:20
Wow! Mein lieber Herr Gesangsverein... Ich muss schon sagen, dass sie echt gut aussehen.

Toll finde ich vor allem, was er aus Wendy und Sandy herusgeholt hat!

Syd sieht nicht schlecht aus, aber ich finde die Form des Kopfes und den Gesichtsausdruck bei dem von dir (MisterL) irgendwie passender... hier sieht er aus wie einer von den Stones oder so (vom Alter her gesehen  ;D), bei dir sieht er halt aus wie ein Teen!

Allerdings finde ich, dass Bernard nicht mehr so recht dazwischen passt, weil die anderen so geleckt aussehen  :-\

Aber trotzdem: Respekt!!!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 12:00:02
Hmm, Bernard ist wohl doch nicht mehr als ein hässlicher, deformierter Nerd.  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 12:08:21
Hmm, Bernard ist wohl doch nicht mehr als ein hässlicher, deformierter Nerd.  ;D

;D Hehe!

Mir ist grad aufgefallen, dass das ja schon wieder ne neue Dave Version ist!? Jetzt ist er mir persönlich etwas zu spackig und wirkt als hätte er die Schultern angezogen, da der Hals etwas kurz geraten ist (meiner Meinung nach).

... hat wohl soeben unsere bisherigen Versionen ziemlich in den Schatten gestellt:  :'( 

Aber immerhin hatten sie an Razor nichts mehr auszusetzen.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 04. Juni 2007, 12:35:33
das mit dem verschieben war eine gute idee :-)
die progZmax versionen muss man neidlos anerkennen, sind ein hammer.
bei den vorherigen versionen fand ich beispielsweise sandy und wendy als frauen überhaupt nicht mehr attraktiv,
das sind sie jetzt wieder (und sollten sie auch sein :-).
Dave ist perfekt, Michael sowieso, obwohl mir die weisse augen version besser gefallen hat, da wirkte er irgendwie lustiger,
jetzt schaut er ein bisschen verkrampft.
Syd hat mir der erste von rayman glaub ich am besten gefallen, und jeff von misterL ist legendär meiner meinung nach.
wie schon irgendwo gelesen, wird das animieren dann auch noch eine grosse herausforderung, aber das ergebnis spricht für sich,
damit würde dann wohl niemand mehr die alten kameraden verwenden, vermute ich mal.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 13:07:48
Sorry, dass ich jetzt schon wieder den Michael poste...   ;)
Ich habe nochmal dran gearbeitet. Ich habe das Ohr ein Pixel nach links verschoben, die Koteletten neu gestylt (die wuchern jetzt nicht mehr so ins Gesicht rein  ;D), die linke Augenbraue hab ich geändert (weil die aussah wie gezupft, da da nur ein gerader schwarzer Strich war), ich habe wieder die Augen weiß umrandet und diesmal den Mund so belassen (das Lächeln hat bei meinem ersten Versuch nicht hingepasst). Hätt gern mal ne Meinung dazu.


(http://img517.imageshack.us/img517/8883/michaeldott2tn7.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 13:13:55
Ich weiß nicht so recht. Wenn Michael ein Musiker wäre wie Syd und Razor fände ich diesen poppigen Look sicher passend. Mein Favorit ist immer noch die Version mit den kurzen Koteletten.  :-\
Beim neuen Dave vermisse ich auf jeden Fall die Jacke. Die gehört irgendwie dazu.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 13:30:04
Wenn Michael ein Musiker wäre wie Syd und Razor fände ich diesen poppigen Look sicher passend.

Obwohl die 2 in meinen Augen ja ganz und gar nicht wie Pop-Musiker aussehen.  ;)

Beim neuen Dave vermisse ich auf jeden Fall die Jacke. Die gehört irgendwie dazu.  8)

Er hat doch ne Baseballjacke an, oder? Hab mich schon im AGS-Forum gewundert wegen des Posts.  :)
Nur trägt er sie in der neuen Version geschlossen.  ;) 
Aber ganz recht, da fand ich persönlich die andere Version doch nen Tick schöner.

EDIT:
Nochmal wegen Michaels Look: Vielleicht gefällt er mir ja so, weil ich Jules Winnfield a.k.a. Samuel L. Jackson in Pulp Fiction styletechnisch so genial fand!   ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MichaelFan am 04. Juni 2007, 13:43:21
EDIT:
Nochmal wegen Michaels Look: Vielleicht gefällt er mir ja so, weil ich Jules Winnfield a.k.a. Samuel L. Jackson in Pulp Fiction styletechnisch so genial fand!   ;D
Also bis auf die Frisur haben die beiden nun wirklich gar keine Ähnlichkeit miteinander!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: AlWes am 04. Juni 2007, 13:50:13
Ich denke, dass die Hautfarbe durchaus auch ähnlich ist.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 14:00:55
Ich denke, dass die Hautfarbe durchaus auch ähnlich ist.  ;)

Und (siehe oben) der Afro sowie die Koteletten!  ;D

@MichaelFan: 
Das war doch nur so daher'gesagt'.  :P  Und natürlich war es nur auf's Äußerliche bezogen. Also ich musste zumindest gleich, als ich die Version von KhrisMUC gesehen hab, irgendwie an Jules denken.
Um das Ganze noch zu toppen: Ich habe Michael vorher nämlich auch immer für nen Inder oder so gehalten!  ;)  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 04. Juni 2007, 14:19:03
Das passt doch gar nicht zu 'ihm'!  ;D  Na dann war die Arbeit nicht ganz vergebens.  ;)
Ich sage nur Evolution. Er hat sich halt weiterentwickelt, Kakteen sind halt die Krone der Schöpfung.
Außerdem sah er in Indy3 auch ganz anders aus.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 14:44:26
...Kakteen sind halt die Krone der Schöpfung.
Ach daher dein Nickname...  ;D

(http://www.bonzenmann.de/dott2.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 04. Juni 2007, 15:26:23
Bleibt die 1000-Punkte-Frage:
Wer soll das alles animieren?!?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 04. Juni 2007, 15:34:15
Der große Meister 'ProgZmax' aus dem AGS-Forum hat wohl soeben unsere bisherigen Versionen ziemlich in den Schatten gestellt
Wow, ich bin sprachlos. Geniales Werk. Handwerklich wohl kaum noch zu überbieten.  :o
Nur... das... ist... nicht... DotT. :-\

bei den vorherigen versionen fand ich beispielsweise sandy und wendy als frauen überhaupt nicht mehr attraktiv,
das sind sie jetzt wieder (und sollten sie auch sein :-).
Find ich nicht. Ich hatte Wendy absichtlich nicht als die super Traumfrau angelegt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 16:56:15
Jetzt hat ProgZmax wirklich noch eine Version von Jeff gemacht:
(http://www.bonzenmann.de/team2.png)

Mehr will er leider nicht an den Figuren machen, aber jetzt haben wir echt geniale Vorlagen, mit denen man arbeiten kann!  ;D
Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem diese Figuren auch laufen können?  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 19:18:47
Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem diese Figuren auch laufen können?  :)

Syd versucht sein Bestes, aber er hat noch so seine Schwierigkeiten!  ;D 
Zurzeit schafft er fast nen halben Schritt...  ;)

(http://img69.imageshack.us/img69/7856/sydanimationrm7.png)


Hab mir mal ein bisschen die Arbeit gemacht, aber es ist doch sehr zeitintensiv. Mit dem 4. Teilschritt bin ich noch nicht so zufrieden. Was sagt ihr denn dazu? Falls einer Lust hat dran zu feilen, kann er das hier ruhig bearbeiten! Weiß noch nicht wann ich weiter dran arbeiten kann.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 20:00:47
Ich finde, das geht schon in die richtige Richtung. Die Macher von Dott hatten es allerdings geschafft den Figuren eine ganz individuelle Walk-Animation zu verpassen.  Dürfte nicht so leicht werden... :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MichaelFan am 04. Juni 2007, 20:07:19
Ich finde Syd könnte beim Gehen noch ein wenig mit dem Kopf nicken!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 04. Juni 2007, 20:12:58
@MichaelFan:
Genau das wollte ich auch grad schreiben...  :)

Edit:
Aber das Kopfnicken kommt ja eigentlich immer bei Aufsetzen des nächsten Fusses, also erst in dem Teilschritt der danach folgen müsste, oder?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 04. Juni 2007, 20:24:12
Die Laufanimation von Syd sieht in der Tat nicht schlecht aus. Es gibt nur ein kleines Problem: Beim Laufen werden die Personen in DotT/S&M eigentlich direkt von der Seite gezeigt. Du hast aber das Standbild als Ausgang genommen, wo er schräg von der Seite zu sehen ist.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2007, 22:29:21
Stimmt...  :-\
Oh man, da brauchen wir also noch Seiten-, Rücken- & Front-Views. Und dazu jemweils Walk- und Talkviews.
Das ist mal'n Berg von Arbeit...  :P 

EDIT:
Hier noch mal Sandy in den 'traditionellen' MM-Farben:
(http://www.bonzenmann.de/sandy-c.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 06. Juni 2007, 11:50:04
Ich hab mal ne Weile drüber nachgedacht... es gibt anscheinend ja viele Stimmen (auch im AGS-Forum), die meinen, dass die Figuren zwar schön sind, aber nicht wirklich dem dott-Style entsprechen.
Wenn ich mir Bernard, Hoagie und Laverne genauer betrachte, muss auch ich leider zugeben, dass das (meiner Meinung nach) zutrifft.
Deshalb könnte man doch überlegen, ob man vielleicht sagt 'Okay, wir wollen mehr dott-ähnliche Charaktere, aber wir werden dem Anspruch an dott (noch) nicht gerecht. Deshalb machen wir einen neuen Stil.'
Man könnte ihn den MMM-Stil nennen.  ;) Sinn und Zweck der ganzen Sache: Wir können die Figuren benutzen, da sie sich besser in dott-Hintergründe einfügen als die MM-Figuren und brauchen uns vor niemandem rechtzufertigen, dass die ja nun nicht wirklich wie dott aussehen. Und falls der Drang danach besteht, können wir immer noch an karikierten Versionen der Figuren, die dem dott-Style gerechter werden arbeiten. Ich würde mal gerne wissen, was ihr davon haltet.
So könnte man sich (denke ich zumindest) die ganzen Diskussionen sparen und sich auf wichtigeres konzentrieren...  ;)
Dann müsste man aber, denke ich, Bernard, Laverne und Hoagie (obwohl es bei ihm noch geht) nochmal im MMM-Style zeichnen, damit die Figuren besser zusammenpassen.

Ich war da in meinen Gedankengängen auch schon einen Schritt weiter:  ;D

(http://img170.imageshack.us/img170/5125/bernardki4.png)

So in etwa könnte ich mir Bernard im MMM-Style vorstellen.
Jetzt will ich aber eure Meinung dazu haben. (hab ne ganze Weile überlegt, ob ich das wirklich Posten soll)

Also: Anregungen, Kritik, Lob oder Hassbriefe sind erwünscht! Bei Bedarf auch gerne per PN.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 06. Juni 2007, 11:57:01
Der Bernard gefällt mir viiiiiel besser als der DOTT-Bernard. Großes Lob an dieser Stelle! Der eigene Stil würde mich auch durchaus interessieren.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 06. Juni 2007, 12:54:17
Da DotT-Figuren sowieso schwer rauszubringen sind,
geschweige denn die Animation dazu, finde ich eine MMM-Adaptrion
geradezu perfekt;
Personen im MMM-Stil rumlaufen zu lassen umgeben von einer DotT-Grafik
ist doch geradezu perfekt;
Ich kann mich nur steve-o-mat anstandslos anscholießen
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 06. Juni 2007, 14:43:17
Ich bin es ja wirklich langsam leid hier immer den Miesmacher spielen zu müssen, aber ich muss sagen: Ich kann mich mit der Idee beim besten Willen nicht anfreunden. Nichts gegen deine Arbeit, aber ehrlichgesagt sehe ich noch nicht einmal den Sinn.

Wir haben schon Grafiken für die Figuren (die ursprünglichen aus MM). Der einzige Grund, diese jetzt durch aufwendigere zu ersetzen ist, sie eben im DotT-Stil haben haben. Dafür nimmt man auch gerne den Stress mit den aufwendigen Animationen hin.

Mit eigenen, aber keineswegs einfacheren, MMM-Figuren machen wir uns die gleiche Arbeit, ohne am Ende den gewünschten Mehrwert zu bekommen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 06. Juni 2007, 15:20:43
Ich kann Lampengeist nur beipflichten. Ich finde die neuen alten Charaktere harmonisieren gut mit dem DOTT-Stil!
Ich finde es schwachsinnig auch noch die andereren neu zu machen. Mir gefällt der neue Bernard nicht, dann doch lieber der DOTT-Bernard!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 06. Juni 2007, 16:52:07
Erstmal freue ich mich, dass sich hier schon einige geäußert haben auch wenn dieses Thema anscheinend sehr polarisiert (was ich befürchtet hatte  ;D). Aber ich wollte noch was klarstellen:
Ich möchte nicht die genialen alten MM-Chars gegen diese neuen eintauschen.

Fakt ist, dass es Leute gibt, die jetzt sagen, dass die neuen Chars sehr schön geworden sind, die aber gleich mit erhobenem Zeigefinger nachschieben: Aber das ist nicht Dott! (Okay, das war vielleicht etwas übertrieben) Mal nur kurz ein Beispiel:

Wow, ich bin sprachlos. Geniales Werk. Handwerklich wohl kaum noch zu überbieten.  :o
Nur... das... ist... nicht... DotT. :-\
(Sorry Lampengeist_M, dass du dafür herhalten musstest, nichts gegen dich.  ;))

Ich sehe das auch so, wenn man mal Bernard, Hoagie und Laverne den neuen gegenüberstellt. Das ergibt kein sehr homogenes Bild. Aber die neuen sind zu schade um sie nicht zu nutzen.
Wir können uns dran versuchen, wie wir wollen, aber ich denke es wird immer Leute geben, die sowas sagen wie: 'Das ist aber nicht Dott!' Deshalb dachte ich mir, wir umschippern dies geschickt, indem wir uns einen eigenen Stil schaffen (eine Art Comic-Stil, angelehnt an Dott), der sich trotzdem gut in die originalen Dott- und in die von den Dott-Autoren geschaffenen Locations einfügt. Ich habe vorhin gesehen, dass das auch schon früher mal vorgeschlagen wurde:

Warum nicht mal einen eigenen bzw. neuen Stil entwickeln? :)

Dann könnte man bei Kritik an den 'Dott-Epis' sagen, dass das nicht Dott sei, sondern unser eigener Stil. (Und wir könnten z.B. auch festlegen, dass wir die Walk-Views von schräg vorne machen, und brauchen nicht für jeden Char ne ultra-spezielle Gangart zu zeichnen als Beispiel, und man hätte da auch im Falle eines Falles keine Copyrights-Verletzung  ;)) Nur müsste man das dann konsequent durchziehen und die anderen Charaktere auch im 'MMM-Stil' zeichnen. Klar ist es Aufwand, aber den haben wir so oder so und es findet sich bestimmt jemand, der sich sowas gerne 'aufhalst'.  ;)

Und wegen Bernard:
Ich wollt jetzt hier nicht nen neuen Bernard propagieren und mit aller Macht durchdrücken, es sollte nur eine Anregung sein, wie er in etwa in dem neuen Stil ausschauen könnte. Aber ich gebe hier auch offen und ehrlich zu, dass ich mich bis jetzt nicht wirklich mit dem Dott-Bernard anfreunden konnte.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Problem am 06. Juni 2007, 21:45:09
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Es muss ja kein fester MMM-Stil werden, aber ansonsten bin ich eigentlich immer für mehr Freiheiten bei der Gestaltung. Wenn jemand einen anderen Grafikstil ausprobieren will, finde ich das grundsätzlich in Ordnung - solange es nicht richtig häßlich wird. ;)

Ich finde auch deine Version von Bernard schon ganz okay, aber er sieht mir etwas zu kindlich aus.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kruttan am 07. Juni 2007, 00:27:21
Ich find die meisten Figuren extrem gut, vor allem Syd... aber irgendwie passt mir Michael nicht in den Kram... kann man dem vielleicht die Haare ein wenig stutzen... Michael ist imho ein wenig der korrektere, brave Typ... kann man da die Haare noch ein wenig kürzer machen?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 07. Juni 2007, 09:53:07
Aber ich gebe hier auch offen und ehrlich zu, dass ich mich bis jetzt nicht wirklich mit dem Dott-Bernard anfreunden konnte.  ;)
Ich auch nicht, für mich sah das bei Bernard immer so aus, als hätte der ne Glatze und irgendein hässliches Haarteil draufgepappt. Aber der MMM-Style: Spitzenmäßig! Als ob es aus ´nem LucasArts-Game extrahiert worden wäre. Ich weiß, das klingt ein bisschen übertrieben, aber das ist so.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 07. Juni 2007, 13:03:23
Den Bernard im DotT-Style fand ich eigentlich genauso gut wie den in MM.
Das liegt bestimmt daran, weil ich ein Fan vom Cartoon-Stil bin und es mir anscheinend deshalb nichts ausmachte. Der MM-Bernard sieht zwar mehr Strebermäßig aus, aber bei den in DotT kommt das richtige Weichei mehr zum Vorschein. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rondo am 07. Juni 2007, 13:41:53
Mir gefallen beide Bernards. Aber bei dem Neuen fehlen noch sämtliche Animationen, was noch viel Arbeit bedeutet. 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 07. Juni 2007, 14:42:23
Ich freue mich natürlich riesig über den großen Zuspruch!  :D
Aber trotzdem würde ich hier gern noch ein wenig mehr Feedback haben. Ich möchte auch, dass sich die Leute, die dagegen sind, mal zu Wort melden und Argumente bringen, damit man das hier mal gepflegt(!) diskutieren kann.   8)
Interessieren würde mich auch, was MisterL zu dem Thema denkt. Er war ja bis jetzt hier im Thread sozusagen federführend.  ;) 
Und die Meinung von Rocco und den restlichen Mods hätt ich sowie so gern gehört.
Also ran an die Tastaturen und losgelegt!  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 07. Juni 2007, 15:03:12
@steve-o-mat: Dein neuer Bernard-Entwurf ist gut, aber wie Problem schon sagte, sieht er noch ein bisschen zu kindlich aus. Im Prinzip finde ich es irgendwie überflüssig neue Entwürfe von Bernard zu kreiren, weil es ja schon reicht, dass wir einen (Original aus DotT) Bernard haben mit kompletter Animation. ;)
Da es noch viele gibt, die der Meinung sind, der Original Bernard sieht besch***en aus, ist es auch widerum eine gute Idee sich einen eigenen zu gestalten und den hier vorzustellen, dann wissen wir schonmal, wie einige ihren "Bernard" gerne in DotT gehabt hätten. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: ryosaebaxyz am 07. Juni 2007, 15:07:47
Also generell würde ich sagen, daß es eigentlich ne gute Idee ist eine Art MMM Stil einzuführen. Aber es gibt auch keine Probleme die DOTT Figuren mit den neuen Charakteren zu mischen. Schließlich hat man sich ja auch an die DOTT Figuren gewöhnt. Ich persönlich denke es ist nicht nötig, die vorhandenen Figuren neu zu entwerfen. Zumal die Charaktere eigentlich ja fertig sind. Wäre nur unnötige Arbeit.

Bei den neu designten Figuren denke ich nicht das es notwendig ist, sie übertrieben lustig zu machen. Die Entwürfe die bis jetzt so vorgestellt worden sind waren alle genial.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. Juni 2007, 15:09:50
Ich habe inzwischen mal Ed und Edna das Stehen beigebracht:  ;D
(http://www.bonzenmann.de/edisons.png)

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 07. Juni 2007, 15:16:51
Das sieht Klasse aus, Mister L! Fehlen nur noch die Walk-Animationen von Edna und Ed.
Wenn ich mit meinen anderen MMM-Projekten fertig wär, dann würde ich von denen sofort eine Epi machen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 07. Juni 2007, 15:36:33
Meine Meinung ist, wenn man schon nicht die gleiche Qualität wie
Lucas-Film/Arts hinbekommt animiert man besser ALLE Charaktäre
neu, damitt man auch ein einheitliches Bild hat und setzt dann diese
"neuen" Charaktäre in die alte DOTT-Villa^^
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 07. Juni 2007, 16:02:21
@MisterL:
Die sind wirklich hervorragend gelungen! Ganz großes Kompliment. Es freut mich, dass du da soviel Arbeit reinsteckst, das bringt die Community vorwärts.   :) 
(Oh mein Gott, die Edisons sind weiß!!!  ;D  Ach und ja, ich weiß, dass sie im DotT-Style so aussehen  ;) )

@Iason:
Das sehe ich genauso. Hab das jetzt mal gegenübergestellt, damit man das mal deutlich vor Augen sieht.
(http://img522.imageshack.us/img522/469/edisonsvt1.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 07. Juni 2007, 16:10:02
"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke-Pinke wer hat soviel Geld"
(frei nach Peter Alexander)

aber ich geb zu die "Gegenüberstellung" sieht klasse aus^^

//post scriptum:
Ich hatte wohl die alten DOTT-Charaktäre schöner in Erinnerung
als sie wirklich sind; naja sind ja auch schon ein paar Järchen^^
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. Juni 2007, 17:04:23
Ich bin der Meinung, man könnte die neuen Versionen der Kids durchaus in den Dott-Style integrieren, Hoagie hat man ja bisher auch nie auf MM-Style "runterrechnen" müssen...  :-\

Achja, reden kann Ed jetzt schon mal:
(http://www.bonzenmann.de/ed-talk-go.bmp)

EDIT:
Ich habe jetzt auch noch einen Front-View für Ed erstellt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 07. Juni 2007, 17:33:14
Hoagie hat man ja bisher auch nie auf MM-Style "runterrechnen" müssen...  :-\

Aber Laverne schon.  :P  Hoagie geht ja auch noch, der sieht ja halbwegs 'normal' (im Sinne von nicht-karikiert) aus.

Dann müsste man aber, denke ich, Bernard, Laverne und Hoagie (obwohl es bei ihm noch geht) nochmal im MMM-Style zeichnen,...

@MisterL:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Edna noch nicht animiert ist? (genauso wie Ed?)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. Juni 2007, 19:11:27
Du musst dir Dott wirklich mal besorgen.  ;)
Ed und Edna gibt es in Dott schon animiert, allerdings sieht man sie dort nur sitzend. Ihre Rollen sind da (leider) nur recht klein ausgefallen...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: linus am 07. Juni 2007, 21:49:29
Ich habe auch mal versucht, aus einigen Figuren etwas zu machen. Bewegt sich vielleicht etwas vom eigentlichen Thread-Thema weg, da ich einige in DOTT vorkommende Figuren noch einmal mehr oder wenig stark abgeändert habe, die mir da aber nie so recht gefielen - es sind quasi etwas "MM-treuere" DOTT-Versionen von Fred, Edna, Ed und Bernard. Ich habe mich dabei auch ein wenig von Steve-O-Mats Bernard-Version inspirieren lassen, bin aber etwas näher an der DOTT-Variante geblieben.

Syd habe ich mir auch noch mal vorgenommen, da mir die ProgZMax-Version leider gar nicht gefällt - er sieht in dieser Version nicht so cool aus wie auf dem MM-Box-Cover, eher wie ein alter buckeliger Mann.

Mister Ls Razor fand ich schon ganz toll, habe aber auch hier versucht, sie noch etwas zu verbessern und den "heißen Feger" noch etwas mehr rauszukitzeln.

(http://img503.imageshack.us/img503/1167/mmcharsrevisitedx2fo5.png)

Dass es vermutlich die Hölle ist, die Figuren in meinem Stil zu animieren, ist mir klar. Vielleicht werde ich es demnächst dennoch einmal probieren.

Für Kritik und Anregungen bin ich dankbar.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 07. Juni 2007, 22:06:52
Hier noch mal Bernard für alle die ihn zu kindlich fanden.  ;)  (Hab gleich mal 2 Versionen gemacht, weil die andere durch die hohe Stirn nerdiger aussah, aber mir gefällt der erste besser)

(http://img71.imageshack.us/img71/8434/bernard2bq5.png)

Und nochmal die Kids zusammen.

(http://img111.imageshack.us/img111/265/kids2xb0.png)


Edit:
Heureka!  :D Was sehen meine müden Augen da! Wo kommt das denn auf einmal her? Ich war die ganze Zeit sototal vertieft, dass ich das gar nicht mitbekommen hab! Linus, damit bist du hier genau richtig! Mensch, da haben wir ja mal wieder ein paar optische Schmanker! Und Bernard ist jetzt endlich nerdig aber trotzdem schön anzuschauen. Sehr schöne Arbeit! Prädestiniert für den MMM-Stil!  ;D  Mensch, da hab ich wieder einen Ansporn hier weiter zu machen. *einen-Freudentanz-aufführ* Das ist der Lichtblick, auf den ich gewartet hab!  ; :D (Aber wieso had Ed 'ne Brille? Aber trotzdem, die sind total verschärft!  ;))

Edit2: Und Syd hat wieder diesen Look, den er schon bei MisterL hatte! Genial!!!  :D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 07. Juni 2007, 22:52:40
meine meinung:
ich finds einfach cool und von mir aus können in jeder episode andere bernards und eds herumlaufen -
menschen verändern sich, vielleicht auch die einwohner von ronville - wenn das so ist hab ich nichts dagegen  ;D
über gute oder schlecht möchte ich da nicht sprechen, es gibt ein paar figuren die find ich persönlich ein bisschen hübscher,
aber das ist sehr relativ, bis jetzt haben alle ihren reiz.  :) 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 07. Juni 2007, 23:22:58
Amen!

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen.  :D
Schön, dass wir jetzt grünes Licht von oben haben.  :D
Ich find Linus' Figuren wirklich schön und würde mich auch dazu bereit erklären einen Batzen Freizeit dafür zu opfern, um bei den Animationen behilflich zu sein (wenn das denn erwünscht ist). Ich freu mich schon drauf, die erste Epi mit den 'Neuen' zu spielen! Es lebe der MMM-Stil (okay, langsam fang ich an euphorisch zu werden!  ;D)
[schwafel]Ein historischer Augenblick in der Geschichte dieses Forums ist gekommen! Wir brechen nun zu neuen Ufern und in unbekannte Regionen auf! Lasst uns die Segel setzen.[/schwafel]
Es gibt ne Menge zu tun! Packen wir es an!
(P.S.: Nehmt diesen Post bitte nicht zu ernst!  ;))
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 07. Juni 2007, 23:49:41
[sich anschliest]
Sollten die ganzen Figuren wirklich jemals animiert werden
dann haben wir da wirklich was ganz großes, nämlich die Geburt
eines neuen Maniac Mansion;
aber da müsste man sich schon absprechen wer welche Person animiert,
nicht das es 5 Bernards gibt und keinen Dr. Fred;
ich nehm mich selbst mal außen vor da ich die Fähigkeiten dazu nicht habe^^
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 08. Juni 2007, 00:06:45
@Linus: Die Figuren sind schon mal echt gut geworden.  :) Ich fände so eine Episode in einem ganz neuen Stil auch revolutionär und würde das sehr willkommen heißen.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: linus am 08. Juni 2007, 10:53:44
Die positive Resonanz meiner Figuren erfreut mich natürlich sehr. Ich habe auch vor, an diesen Figuren weiterzuarbeiten. Dave, Sandy, Wendy und Michael finde ich eigentlich in der bisher letzten Versionen bereits fast perfekt. Ich möchte mich in den nächsten Tagen noch einiger anderer Figuren annehmen (evtl. Britney, Achmed, Mr. Miller), danach will ich mich mal an die Animation wagen - und da bin ich für jede Hilfe dankbar. Mister Ls Sprechanimation für Ed kann ich glaube ich relativ schnell auf meine Ed-Version übertragen.

@Steve-O-Mat: Der MM-Ed hat doch auch eine Brille - schau mal auf der MMM-Charakter-Seite. Aber vielleicht sollte ich eine Brille nehmen, die sich meh von der Bernards unterscheidet. Ich denke, die Brille ist ein Merkmal aller Edisons (sogar von Ted).
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 08. Juni 2007, 12:02:32
@Linus: Deine Figuren sehn auch genial aus! Du hast es wirklich mit der DotT-Zeichnung drauf.

@Rocco: Ich weiß, dass sich Menschen verändern können, aber was wäre wenn die sich dauernd ändern? Da kann die Schönheits-Chirurgie teuer werden. ;D ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. Juni 2007, 12:36:24
Inzischen gibt's aus dem AGS-Forum schon wieder einen neuen Syd, diesmal von 'Misj':
(http://www.2dadventure.com/ags/SydBig.png)

Allerdings gefällt er mir gar nicht. Sieht eher aus wie ein verkappter Larry Laffer...  :-\ ;)
EDIT:
Zum besseren Verstandnis mal die Autoren (v.l.n.r.): Original MM-Cover, MMD-Syd, Mr.L's Syd, progZmax' Syd, und Misj's Syd.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 08. Juni 2007, 12:48:00
Welchen meinst du jetzt? Ich muss jedenfalls sagen, dass vor allem der erste und der letzte auf dem Bild extrem dämlich aussehen, sorry. ;D Der rechte sieht eher aus wie ne Rentner-Version von Syd, nicht wie ein Jugendlicher.  :o
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: ryosaebaxyz am 08. Juni 2007, 12:58:14
Der erste Syd war sogar so auf dem Originalcover von Maniac Mansion  ;D. Aber der letzte sieht wirklich ein bißchen zu sehr aus wie Leisure Suit Larry. Sys ist ja ungefähr genauso alt wie die anderen Kids. Mir persönlich gefällt der vorletzte am Besten.

@ Mr. L
Die stehenden Versionen der Edisons sind klasse. Eds Gesichtsanimation ist auch genial geworden.

@Linus
Deine besessenen Edisons sind auch klasse geworden. Die wären wirklich ein Anreiz für ein richtiges Maniac Mansion Remake.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 08. Juni 2007, 13:04:27
@Steve-O-Mat: Der MM-Ed hat doch auch eine Brille - schau mal auf der MMM-Charakter-Seite. Aber vielleicht sollte ich eine Brille nehmen, die sich meh von der Bernards unterscheidet. Ich denke, die Brille ist ein Merkmal aller Edisons (sogar von Ted).

 :-[  Stimmt, sorry, dass ist mir noch nie so bewußt aufgefallen...

Ich find es jedenfalls klasse, dass du die anderen Figuren auch noch machen willst! Falls ich bei den Animationen was machen soll, musst du es mir nur sagen, ich will jetzt bloß nicht ohne dein Einverständnis nicht an den Figuren rumfuhrwerken.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 08. Juni 2007, 14:05:01
ich empfand den character von syd immer als cool, gestylt und gut gelaunt.
ich finde das entspricht dem originalsyd und auch den bild am cover.
das kommt bei den anderen syds irgendwie nicht rüber, die wirken eher verschlagen oder leicht abgefuckt.

finds schade dass raymans syd nicht mehr im gespräch ist:
(http://img515.imageshack.us/img515/6118/sydta8jm3.png)

den fand ich persönlich an besten, weil er noch am coolsten wirkt von allen.

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 08. Juni 2007, 14:11:08
Ich finde Syd von Rayman auch am besten gelungen.

Sandy gefällt mir die von MisterL am besten:
(http://www.bonzenmann.de/sandy.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 08. Juni 2007, 14:24:31
Der erste Syd war sogar so auf dem Originalcover von Maniac Mansion

Stimmt, jetzt wo du es sagst... aber komisch sieht er trotzdem aus. Vor allem als Figur im Spiel würd ich dann doch davon absehen.  ;D

Raymans Syd war mir irgendwie entgangen, aber ich muss sagen, der gefällt mir bisher auch am besten.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. Juni 2007, 16:29:39
Mir gefällt der Syd von linus sehr gut. Der von Rayman gefällt mir als Figur auch gut, trifft (imho) aber irgendwie nicht so gut den Charakter...  :-\
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, ein paar der neuen Figuren zu animieren, wenn ich genug Zeit finde.
Razor und Mark Eteer könnten 'verhältnismäßig' leicht werden, da es von deren Vorlagen bereits animierte Versionen in Dott und Sam&Max gibt.
Bei Edna könte ich mir vorstellen, dass man ihre Füße so wie die von Dr.Fred animiert. Das sind nur wenige Einzelbilder und das sieht trotzdem ganz passabel aus.  8)

Vielleicht schaffen wir ja bis 2008 die echte "Zeitenwende"!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 08. Juni 2007, 16:45:35
also als aller erstes gleich mal RESPEKT an alle!
die ganzen figuren sehen klasse aus, aber manche treffen meiner meinung nach noch nicht wirklich den charakter der MM-figuren

raymans syd gefällt mir vom kopf her am besten
der trifft syd meiner meinung nach schon sehr gut, allerdings müsste sein körper noch etwas verbessert werden  ;)
die anderen syd's sehen alle wie alte säcke aus und passen irgendwie überhaupt nicht

bei wendy fand ich die andere "nicht so attraktive" version viel passender  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 08. Juni 2007, 17:59:09

(http://www.2dadventure.com/ags/SydBig.png)

Allerdings gefällt er mir gar nicht. Sieht eher aus wie ein verkappter Larry Laffer...  :-\ ;)

Falls du mit "verkappt" "armamputiert" meinst, dann stimme ich zu. er sieht nicht nur leicht komisch aus, er hat wohl auch seinen Arm bei Ted´s Sammlung überflüssiger Körperteile vergessen. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. Juni 2007, 18:10:25
Aus dem AGS-Forum wird wohl erstmal nix mehr kommen, der Mod 'progZmax' hat ihn dicht gemacht!  :(
Bisschen übertrieben die Reaktion, wenn ihr mich fragt...  :-\

Oder konnte er in der Critics-Lounge selbst keine Kritik vertragen?  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MichaelFan am 08. Juni 2007, 18:20:32
Falls du mit "verkappt" "armamputiert" meinst, dann stimme ich zu. er sieht nicht nur leicht komisch aus, er hat wohl auch seinen Arm bei Ted´s Sammlung überflüssiger Körperteile vergessen. ;D
Die anderen Syds haben allerdings auch alle nur einen Arm, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Zitat
Oder konnte er in der Critics-Lounge selbst keine Kritik vertragen?  ;)
Vielleicht hat er auch einfach nur schlecht geschissen ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 08. Juni 2007, 19:00:03
Ich hab nochmal im AGS-Forum (ich hab da übrigens die Figuren von linus gepostet und meinen Bernard  ;)) geschaut.

http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=22275.msg404547#msg404547 (http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=22275.msg404547#msg404547)

Da gab's auch ne tolle Kritik für meinen Bernard.  ;D Aber warum progZmax da dicht gemacht hat?
Ich hoffe, dass das hier nicht so schnell passiert.  ;) Weil dieser Thread anscheinend ganz schön viel Luft bewegt.  ;D
Hab jetzt mal ne kleine Auswahl zusammengestellt (was ich grad so da hatte  :)):

(http://img507.imageshack.us/img507/3774/charsbestofcu5.png)

Auf was einigen wir uns denn nun bei den Walk-Views? Müssen wir extra noch Seitenansichten erstellen? Ich denke, wenn wir sie so laufen lassen (so halbschräg von vorn) sparen wir uns nen Haufen Arbeit. Schlecht sieht das eigentlich nicht aus, siehe oben. Dann müsste man nur noch nen View von hinten machen. Die Talk-Views macht man dann auch halt schräg von vorn. Also ich fänd das eigentlich ausreichend, zumal es ja wirklich gut aussieht.

@MisterL:
Bis 2008? Ich hoffe mal schneller!  8) 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Misj' am 08. Juni 2007, 19:11:17
Zitat von: FireOrange
Welchen meinst du jetzt? Ich muss jedenfalls sagen, dass vor allem der erste und der letzte auf dem Bild extrem dämlich aussehen, sorry. ;D Der rechte sieht eher aus wie ne Rentner-Version von Syd, nicht wie ein Jugendlicher.  :o

Mann muss aber nicht vergessen, dass seit MM fünf Jahre vergangen sind. Also wenn man davon aus geht, dass Syd in MM ungefähr 17 ist, ist er 22 in DOTT. Wenn mann also die Charakter vonn MM in DOTTstil übersetzt sollte mann ach ein bißchen Charakter-entwiklung, und Charakter-älterung dahinein zeichnen. Zumindestens...dass ist meine Meinung. I'm orginal-forum stand also auch 'Ps. One minor remark: my version feels a little older than ProgZ's version (partly due to the big chin)...I can defend this by claiming that some years have past between MM and DOTT (Bernard also looks a little older for example). Just consider it a weak excuse if you don't like it  ;)'.

Zitat von: ryosaebaxyz
Aber der letzte sieht wirklich ein bißchen zu sehr aus wie Leisure Suit Larry.

Köntest du ein bißchen spezifizieren wass den Gleichnis zwischen Larry und (meinen) Syd ist? - Denn ich sehe es nicht.

In Realität war er inspiriert von Bruce Campbell.
(http://www.2dadventure.com/ags/SydInspiration.png)

Zitat von: Link2005
Falls du mit "verkappt" "armamputiert" meinst, dann stimme ich zu. er sieht nicht nur leicht komisch aus, er hat wohl auch seinen Arm bei Ted´s Sammlung überflüssiger Körperteile vergessen.  ;D

Leicht komisch ist gut...Laverne, Hoagie, und Bernard sehen auch komisch aus, DOTT ist jah auch eine Komödie  :P

Dass mit dem Armamputierung. In DOTT ist dass sehr üblich im 2/3-Ansicht ( http://isharlasoluce.chez-alice.fr/Day_of_The_Tentacle/Dott_mega_dossier3.php3 )...deshalb ist es auch in meiner Version auch so. Den sketch auf Papier hatte zwei ärme.

Misj'

Ps. Mein Deutsch is ein bißchen rostig...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 08. Juni 2007, 19:20:59
ich habe progZmax eine pn geschrieben, warum er den thread unbedingt closen musste.
er hätte ihn ja auch in ein anderes board verschieben können, hmmm versteht wohl keiner.

@misj: the attitude is very similar to larrys in my opinion.
and he looks, as i wrote in the ags forum "wie ein aufgeblasener gockel in der midlifecrisis" what doesnt fit to syds character.
just my opinion.  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. Juni 2007, 19:23:25
Aber warum progZmax da dicht gemacht hat? Ich hoffe, dass das hier nicht so schnell passiert.  ;)
@MisterL:
Bis 2008? Ich hoffe mal schneller!  8) 
Solange dieser Thread so tolle Ergebnisse liefert bleibt er auf jeden Fall geöffnet!  ;D
Ich halte 2008 schon für realistisch. Wenn wir wirklich gute Versionen von allen, mit allen benötigten Standard-Views haben wollen, ist das schon ein beachtlicher Aufwand...  :-\
Aber es sollte zu schaffen sein.  8)

Auf was einigen wir uns denn nun bei den Walk-Views?
Ich wäre schon dafür, die Walk-Views direkt von der Seite zu machen.  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Misj' am 08. Juni 2007, 21:12:27
the attitude is very similar to larrys in my opinion.
and he looks, as i wrote in the ags forum "wie ein aufgeblasener gockel in der midlifecrisis" what doesnt fit to syds character.
just my opinion.  :)

Also wie Roger Wilco (vohr allem SpaceQuest5), Homer Simpson (manchmall) und so weiter und so fort (eigentlich hat er mehr Roger als Larry).  ;)

Das Problem mit ProgZMax's Version ist, dass er eigentlich überhaubt keinen Karakter an seinen Syd mitgegeben hat. Er ist gut gezeignet, aber er ist nur eine hohler Hülse. In meiner Version (der sicherlich nicht perfect ist, da stimme ich jeden zu) habe ich versucht ein bißchen Karakter in siener Körperhaltung darein zu zeichnen...dabei habe ich die Freiheit genommen ihm auch eine neue Frisur zu geben (Bernard's Frisur hat sich zwischen MM und DOTT auch sehr verändert).

Aber ich gebe zu, dass mein Syd wahrscheinlich ende zwanzig ist statt 22 (DOTT) oder 16/17 (MM)...aber 40 ist er auch noch nicht :P. Dasselbe Problem hatte meine Sandy (die ich ungefär 26 schätschen wurde). Aber ich glaube noch immer dass sie mehr Karakter in ihre Haltung hat als ProgZmax's Version.

100%
(http://www.2dadventure.com/ags/Sandy-Prog&Misj.png)
200%
(http://www.2dadventure.com/ags/Sandy-ProgZ&Misj.png)
Links: ProgZMax's (original) Version, Recht: Misj' (ein bißchen zu sexy) Version.

Heist aber nicht, dass man meine Version nutzen sollte. Für mich wahr es nur eine übung in PixelArt. :)

Misj'

Ps. ProgZmax hat siener Version ein bißchen geändert basiert auf meine Version; wie mann im Post von Steve-O-Mat wahrnehmen kann.

Pps. Maybe it's just my style that makes them appear older/more mature. I bet that if I were to draw Bernard, you people would also think he suddenly turned into some old geek.  ;D
(http://www.2dadventure.com/ags/OldBernard.png) 100% (http://www.2dadventure.com/ags/OldBernardBig.png) 200%
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 08. Juni 2007, 22:58:10

(http://www.2dadventure.com/ags/Sandy-ProgZ&Misj.png)

Ich finde deine Version von Sandy besser als die von ProgZ. Die von ProgZ sieht nämlich aus, wie eine pubertierende Göre.

Der Senior-Bernard ist aber auch mal geil ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. Juni 2007, 23:09:35
@Misj: Sehr cool der alte Bernard!  ;D

(http://www.bonzenmann.de/old.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 09. Juni 2007, 02:17:59
Ich wäre schon dafür, die Walk-Views direkt von der Seite zu machen.  :-\

Also ich finde, da sie schon so schräg stehen, dass es nicht schlecht aussieht, wenn wir den Walk-View aus der Halb-von-vorn Perspektive machen. Das wäre mal was anderes und wir haben weniger Arbeit.  ;)
Seitlich könnten wir Gafahr laufen, dass wir wieder zu nah an MM sind oder an Dott.  :-\

@Misj:
Deine Sandy sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke sie ist generell etwas zu dünn, das könnte man fast als magersüchtig deuten. Ausserdem vermisse ich ihre feminine Kurven.  ;)

[I think you did a pretty good job on your Sandy, but to my mind she is too thin, as if she would be anorexic. I also miss her feminity. Her body is, in my opinion, not winding enough. (is this expression correct?)]

Den alten Bernard finde ich übrigens auch sehr cool! Toller Comic MisterL!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: pubertierende Göre am 09. Juni 2007, 11:06:37
Die von ProgZ sieht nämlich aus, wie eine pubertierende Göre.
Ist sie das nicht?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 09. Juni 2007, 11:17:52
Also ich finde, da sie schon so schräg stehen, dass es nicht schlecht aussieht, wenn wir den Walk-View aus der Halb-von-vorn Perspektive machen. Das wäre mal was anderes und wir haben weniger Arbeit.  ;)
Seitlich könnten wir Gafahr laufen, dass wir wieder zu nah an MM sind oder an Dott.  :-\
Dann passen die alten Walk-Views von Fred, Hoagie und Laverne aber nicht mehr dazu. 
Oder sollen die dann komplett neu gemacht werden?  :-\
Und wenn ich es recht überlege, fallen mir spontan gar keine Adventures ein, wo der Walk-View schräg von der Seite animiert ist...  ???
(Monkey Island, Larry, Simon, Clever&Smart  ;), etc.)

Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich blöd aussieht, wenn eine Figur 'schräg-hoch' geht und man sie dabei von 'schräg-vorne' sieht...   :-\
Bei Sierra hatte man dafür dann extra Views.

EDIT:
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das im Web gefunden hatte:
(http://www.bonzenmann.de/edison.jpg)
Ist auf jeden Fall ein netter Kontrast zu dem Gemälde von Steve Purcell.  ;D

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 11. Juni 2007, 00:53:12
Und wenn ich es recht überlege, fallen mir spontan gar keine Adventures ein, wo der Walk-View schräg von der Seite animiert ist...  ???

Deswegen dachte ich mir, das wär mal was neues, aber:

Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich blöd aussieht, wenn eine Figur 'schräg-hoch' geht und man sie dabei von 'schräg-vorne' sieht...   :-\

Stimmt, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht!  :-\

Oder halt schräg von hinten!   :P

Tja, ich dachte mir halt bloß, dass die Figuren bei der Schräg-von-vorn Perspektive räumlicher aussehen, was dann bei den Seitenviews nicht in dem Maß gegeben ist... naja, dann wird man wohl anscheinend nicht um die Seitenansichten herumkommen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Timer am 11. Juni 2007, 15:57:58
Ihr zeichnet alle so gut... Bravo! :o
Seitenansichten müssen schon sein, denn sonst laufen sie nicht mehr richtig. Die schräge Laufrichtung passt leider nicht zur richtigen Laufrichtung, denn sonst müssten sie ja im Zickzack durch den Raum gehen, wenn sie zur nächsten Tür wollten...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 11. Juni 2007, 20:39:50
Ihr zeichnet alle so gut... Bravo! :o
Seitenansichten müssen schon sein, denn sonst laufen sie nicht mehr richtig. Die schräge Laufrichtung passt leider nicht zur richtigen Laufrichtung, denn sonst müssten sie ja im Zickzack durch den Raum gehen, wenn sie zur nächsten Tür wollten...
...oder man gestaltet die räume isometrisch, sprich schräg von der seite,z.B.:
           _
Normal:|_|

                /\
Isometrisch:\/
oder so ähnlich.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 11. Juni 2007, 20:49:28
Naja, das wär jetzt dann doch ein bisschen zuviel Aufwand, ne?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 11. Juni 2007, 20:49:45
Das is nicht dein Ernst, oder?  ???

Das würde dann die Gestaltungsfreiheit der Räume ziemlich einschränken...  :-\

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 12. Juni 2007, 15:06:50
Das is nicht dein Ernst, oder?  ???
Naja, ein bisschen Ernst ist da schon bei, ansonsten hätte ich geschrieben, dass die Chars dann im Krabbengang laufen sollen. ;)
Das würde dann die Gestaltungsfreiheit der Räume ziemlich einschränken...  :-\
Muss nicht. Manche Sachen könnten evl. auch NUR im Isometrischen so gezeigt werden, dass sie halbwegs gut aussehen, oder? ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Misj' am 12. Juni 2007, 23:44:42
A bit more caricature (also more comedic and dynamic) than the version already existing version of Michael.

(http://www.2dadventure.com/ags/Michael_Misj.png) 100% (http://www.2dadventure.com/ags/Michael_Misj_Big.png) 200%

Some of you will hate it (or at least dislike it)...And the shadows are inconsistant with the DOTT-style. Nevertheless, I kinda like it.

Misj'

Ps. I like Michael to have long legs to give him a chance in basketball :P - So he turned out longer than the other characters.

Pps. Tut mir leit, aber ich hatte keine lust nach zu denken...also hab ich's auf English statt Deutsch geschrieben.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 13. Juni 2007, 00:06:44
Hey Misj':

Erstmal ein richtiges:   (http://img339.imageshack.us/img339/9214/welcomemmm1xb7.png)

Ich muss sagen, dass dein Michael sehr gut aussieht. Er hat was.  ;)
Ich denke, dass dieser Michael dem Dott-Style eher entspricht, als die vorherige Version. Jetzt hat er auch nicht mehr den von vielen kritisierten Afro.  ;) Das einzige, was mir da jetzt persönlich fehlt ist die Kamera, die war vorher ein cooles optisches Utensil. Vielleicht kannst du ja mal noch eine reinzeichnen.  ;)

ps: I'm sorry, but I didn't want to overexert my brain, that's why I didn't translate my response for you.   ;)  :P
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 13. Juni 2007, 11:00:27
Yeah, Michael looks cool that way.  :)

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rondo am 13. Juni 2007, 16:14:26
Sieht gut aus, und passt besser zu dott, was manche vielleicht nicht positiv sehen. Das Einzige was ich noch verbessern würde sind die Farben: Sie wirken noch etwas kontrastlos und dunkel, vor allem für einen sehr überzeichneten Comikstil wie dott.

€ etwa so, ist aber nur ein Vorschlag

(http://img.photobucket.com/albums/v643/Rondo/testblack.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Misj' am 13. Juni 2007, 22:31:09
Das einzige, was mir da jetzt persönlich fehlt ist die Kamera, die war vorher ein cooles optisches Utensil.

Heute mahl wider auf Deutsch :)

Dem Nachteil des Kameras ist, dass Michael immer ne Kamera im Imventar habben muss (mann kann es ja sehn). Es were also nicht moglich eine Story zu schreiben in dem er sine Kamera verlohren hatt (oder mann muss alle Sprites neu über-zeignen).

Alternativ kann es ja zwei Versionen des Michaels geben. Eine mit, und eine ohne Kamera (eventuel mit eine Animation wo er die Kamera umbindet).

Misj'
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 14. Juni 2007, 14:47:34
Mal ne ganz blöde Frage;
aber ich will gerade nicht 14 Seiten durchlesen;
@Misj': Aus welchem Land stammst du nochmal,
und warumm sprichst du Deutsch;
Nichtmal ich spreche Deutsch. (Österreich)
Åba ne guate Idee

//post scriptum:
Für jeden Bayern auch ne Alternative ALT+143 und ALT+134 (Ziffenblock) = Å/å
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MichaelFan am 14. Juni 2007, 14:57:37
Mal ne ganz blöde Frage;
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

aber ich will gerade nicht 14 Seiten durchlesen;
@Misj': Aus welchem Land stammst du nochmal,
Mal ne ganz blöde Antwort;
Er kommt aus Togo!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 14. Juni 2007, 15:47:46
@Micae|Fan:
Wenn du mir jetzt noch die Landesflgge bringst bin ich
vollends zufrieden;
(http://flaggenlexikon.de/togo.gif)
ach nein, das hab ich auf flaggenlexikon.de selbst rausgefunden^^
Togo (http://www.togo-fohs.de/hymne.htm)

//post scriptum:
Es gibt auch keine blöden User, nur unangemeldete User
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: KhrisMUC am 14. Juni 2007, 17:16:27
Muss denn jeder thread zugemüllt werden?
Misj' kommt aus Arnheim/Niederlande.

Ich finde die neue Michael-Version sehr übertrieben, zu sehr, für meinen Geschmack.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 14. Juni 2007, 18:32:35
Jå Teufel eine noch amål;
Man darf doch noch ne Frage stellen;
immerhin ist das schneller (siehe KhisMUC´s Antwort)
als 14 Seirten duchzulesen.

Å/å wird übrigens wie O/o gesprochen,

Zu den Niederlanden hab ich auch was:
(http://flaggenlexikon.de/nieder.gif)
Niederlande (http://www.nationalflaggen.de/pix/hymnen/hymne_niederlande.mid)

Aber das ist zu einfach; wenn ich selbst zu Togo was finde, und ich muß
zugeben das ich nicht mal weiß wo das genau liegt, dabei hab ich in Geographie
immer ne 1 gehabt^^
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MichaelFan am 14. Juni 2007, 18:57:20
Als Deutscher weiß man halt, wo Togo liegt, weil es mal deutsche Kolonie war. Ich glaube die Österreicher hatten bis auf Ungarn keine Kolonien oder?

Also ich finde den neuen Michael auch übertrieben, aber eben deshalb ist er so gut!
Er sieht aus als käme er direkt aus Togo!

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 14. Juni 2007, 20:19:13
naja, das österreichische kaiserreich war mal so groß dass darin sonne nie unterging  ;)
aber lang lang ists her...  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 14. Juni 2007, 20:33:42
Ist doch auch egal, ob aus Holland, Ungarn, Österreich oder Togo - wir sind alle normale Bürger auf den Planeten Erde. ;)

Den neuen Michael finde ich als Comic-Figur gut gelungen, aber der Körper sieht nicht so ganz typisch Michael aus (finde ich von meinem Geschmack her).

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rondo am 14. Juni 2007, 21:02:06
dumme Frage aber er erinnert mich irgendwie an Urkel. War er vielleicht das Vorbild?

http://i47.photobucket.com/albums/f174/westsidestory1993/urkel.jpg (http://i47.photobucket.com/albums/f174/westsidestory1993/urkel.jpg)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 14. Juni 2007, 21:10:31
@Rondo:
Na da fehlen aber dann noch die Brille, die Hosenträger und vor allem die Hochwasserhose.    ;D
Also mir gefällt er.

@Misj':
Da hast du eigentlich schon irgendwie Recht (wegen der Kamera). Das könnte man mal diskutieren.
Aber der Dott-Bernard hat ja auch nicht immer zwangsweise nen Kuli dabei.

Bei Rondos Überarbeitung, gefallen mir die Farben auch gut, es sieht nen Tuck frischer aus. Wobei ich die Schuhe etwas dunkler gelassen hätte.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 15. Juni 2007, 01:09:53
Als Deutscher weiß man halt, wo Togo liegt, weil es mal deutsche Kolonie war. Ich glaube die Österreicher hatten bis auf Ungarn keine Kolonien oder?

Bömen, Mähren, Kroatien und die Synergie mit Ungarn.
Aber Ja, was vom Habsburgergerreich übrigblieb ist wirklich
lächerlich, schuld ist der 1. Weltkrieg und Otto v. Bismark
Ich hab noch irgendwo ne Landkarte von 1902 rumliegen da
sieht die österr. Situation besser aus^^

//post scriptum:
Immerhin hatten wir den letzen Kaiser :)
KuK rulez
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 15. Juni 2007, 13:15:08
//post scriptum:
Für jeden Bayern auch ne Alternative ALT+143 und ALT+134 (Ziffenblock) = Å/å
Da gibt es Haufenweise sachen!
z.B. ALT+1:
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 15. Juni 2007, 13:24:15
Da hast du recht

(http://media.dtpkontor.de//codepages/1252.gif)

Die schöne Welt der ASCII und ANSI;
damit is auch lustig im Chat zu spielen, bringt die anderen zur verzwieflung,
vorallem wenn dann Pik´s Herzen und Karos kommen♦♣♠♥

EDIT Rocco: Iason, das ist jetzt dein 5ter kommentar in diesem thread
und kein einziger davon hat irgendwas entferntes mit dem thema des threads zu tun.
nur falls es dir selber vielleicht noch nicht aufgefallen ist. 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mulle The Maniac am 15. Juni 2007, 20:48:29
Ich muss khrismuc in zwei Dingen zustimmen:

1. Finde ich die neue Michael Version nicht sehr schön. Da passt der mittlere Michael besser ins Bild. Nur weil man sich der DOTT-Grafik anschließen will, musst nicht gleich jeder Charakter extrem skurill aussehen. Stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael. Das passt überhaupt nicht zu Dave bzw. zu Michael.

2. Bitte haltet Euch an das Thema! Diskussionen über Nationalitäten oder sinnlose Tastatureingaben sind hier fehl am Platze!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Doodlinator am 15. Juni 2007, 22:20:05
Naja, der "neue" wirkt etwas unsympatischer als der andere Entwurf von Michael, aber dadurch würde er sich schon ganz gut zu den anderen Schönheiten aus dem DOTT-Universum einfügen.. die Entwürfe haben auf jeden Fall beide etwas, wobei mich das mit der Kamera nicht so stört (wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe  ;D ). Der Kontrast könnte allerdings etwas stärker und die Farben etwas heller sein, das ganze wirkt einen klein Tick zu dunkel.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Misj' am 17. Juni 2007, 23:04:17
A bit more caricature (also more comedic and dynamic) than the version already existing version of Michael.

Some of you will hate it (or at least dislike it)...And the shadows are inconsistant with the DOTT-style. Nevertheless, I kinda like it.

Finde ich die neue Michael Version nicht sehr schön. Da passt der mittlere Michael besser ins Bild. Nur weil man sich der DOTT-Grafik anschließen will, musst nicht gleich jeder Charakter extrem skurill aussehen. Stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael. Das passt überhaupt nicht zu Dave bzw. zu Michael.

So absurd (skurril) finde ich Michael nicht aus sehen...aber dass ist meine Meinung. DOTT ist aber eine Cartoon/Karikatur-setting und deshalb darf (und muss) mann spielen mit die Verhäldnisse der Korperteile. Dasselbe haben die Original-macher getan: Franklin zum beispiel hat viel zu kurtze Beine für zeinen Korper. Mann muss übertreiben (mit Grenzen) denn es ist und bleibt ne Cartoon. Dass dem Character nicht ganz die entspricht die du dich vorgesteld hasst...nah ja, dasselbe wäre wahrscheinlich auf wahr für den DOTT-Bernard wenn er nicht in DOTT gewesen wäre.

Allerdings ist die Bemerkung 'stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael' mir ein bisschen fremd. Character-design sollte es jah unmöglich zwei Character einfach aus zu wechseln. Denn die Character mussen eindeutig unterschiedlich sein. Mein Syd ist auch komplett anders als mein Michael (ein anderes Character/andere Eigenschaften sind übertrieben im Cartoon)...dennoch sind sie im selben Stil. Meine version von Dave (solte ich ihm zeichnen) wird sich komplett von mein Michael (und meinen Syd) unterscheiden...wenn sie allen dasselbe sinds nur mit anderen Farben und ein anderes Gesicht, dann ist est keinen Character sondern nur ein Bild.

Misj'
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Cossack am 19. Juni 2007, 03:23:57
@Misj: Sehr cool der alte Bernard!  ;D

(http://www.bonzenmann.de/old.png)

Komisch!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Green am 21. Juni 2007, 02:14:32
hi !

(bin hier mal rein gestolpert und kahm vom lesen nicht merh weg)

Meine meinung: die neue figuren sind sau gut mit der zeit immer besser gereift !
aber wo ich anderen zustimme ist es ,auch in meinen augen kein DotT style.
die schatten, die überzeichnung, die proportionen sind andere !
aber letzte Michael ins in meinen augen die beste DotT version, die natürlich auch noch reifen könnte oder auch nicht ...
ich denke dah haupt poblem bei Syd sind die haare, die ihn alt aussehen lassen, und eventuell die buschigen augen brauen...
naja so viel zu dehm was ich denke. und nach mal ganz dick lob an die die ihre zeit dafür opfern !!! da kommt was ganz dickes raus, und mien nostalgie herz hüpft bei jedem neuen bild was ich sehen.
 Top leute echt !


(ich werd mich die tage auch noch anmelden, gern *g*)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 22. Juni 2007, 14:29:13
@linus:
Wollt mal fragen, wie es aussieht. Hast du dich schonmal an die Animationen herangewagt? Und wenn ja, bei welchen? Dann würd ich auch mal versuchen eine andere Figur zu animieren und könnt mal gucken wie ich so damit klarkomme.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 02. Juli 2007, 02:30:51
...hmmm keine Reaktion. Hat keiner irgendwelche Zwischenberichte von der Front? Schade eigentlich...

Aber ich hab was gefunden, was ne kleine Hilfe beim Animieren sein kann. >Klick< (http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html)
Die Option "Lines" sollte man zu besseren Übersicht anklicken. Man bekommt zum Teil auch sehr fremdartige Ergebnisse (z.B. alles auf Rechtsanschlag, oder wenn man guckt, wie eine schwere, nervöse und traurige Frau laufen könnte  ;D)
Ich hoffe es bringt dem einen oder anderen was. Gute Nacht (vor allem an Iason  ;))
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 02. Juli 2007, 10:28:01
Sieht interesant aus, diese Animations-Hilfe.  :)
Ich werde mich frühestens nach der Veröffentlichung von MMB wieder mit den Dott-Figuren beschäftigen...  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 01. März 2008, 21:34:32
*Staub wegwisch*So, habe mal den blauen Ed "geviewt"(Ich find diese Edison-Version sogar voll cool)
(http://img221.imageshack.us/img221/2461/weegesamtoi1.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 01. März 2008, 21:49:24
Sieht eigendlich gut aus, aber die Sprechanimation ist nicht so Übertieben wie in DOTT, dort ist das nämlich richtige Gesichtsmuskelakrobatik und nicht einfach nur Mund auf und zu wie bei dem DOTT-Styled-MM-Ed
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 01. März 2008, 23:04:35
Schön, dass dieser Thread mal wiederbelebt wird.  :D
Die Ed-Animation sieht schon mal sehr gut aus. Ich denke nur, ein paar Animationsphasen mehr müssten es schon sein.  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 02. März 2008, 10:25:25
Die Ed-Animation sieht sehr gelungen aus.
Vielleicht könnte man diese noch als Vorlage für die Original Ed-Dott-Style-Animation verwenden und schon haben wir Ed in zwei verschiedenen Dott-Style-Variationen. :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 03. März 2008, 17:02:58
Ich habe jetzt mal versucht den Meteor in den dott-Style zu bringen:

(http://www.bonzenmann.de/anim.png)

Es fehlen nur noch die Schleimtropfen.  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 03. März 2008, 17:40:52
Ziemlich gut. Nur 2 Schönheitsfehler:
1. Der meteor hat keinen richtigen Mund.(Spricht der eigendlich durch eine Krateröffnung oder macht der das per Telepathie? ???)
2. Es fehlt ein paar Krater
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 03. März 2008, 17:46:28
Naja, dass die Tentakel durch ihren mittleren Saugnapf sprechen wurde auch erst in Dott klar.
Ich finde, dann könnte der Metor in Dott auch einen "richtigen" Mund haben.  ;)

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 03. März 2008, 17:47:58
Oder eine Krateröffnung, die sich immer beim sprechen bewegt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: FrasierCrane am 03. März 2008, 18:09:57
Das mit dem kleinen Krater als Mund fände ich eine ganz lustige Idee.
Dein Meteor schaut ganz gut aus Mister L, nur ein paar Details fehlen noch. Bis jetzt schaut er mehr aus wie ein sprechender Baseball ;).
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. März 2008, 19:51:18
Ich habe jetzt noch ein paar Details eingearbeitet:

(http://www.bonzenmann.de/anim2.png)  (http://www.bonzenmann.de/anim2-2.png)

Was meint ihr dazu?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 07. März 2008, 21:23:33
Soweit finde ich ihn ziemlich cool. :)

Er sieht aber ein wenig wie ein Muffelkopf aus, mir fehlt etwas das diabolische an ihm.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. März 2008, 22:02:51
Sieht schon ziemlich cool aus der Meteor.

Sieht aber noch eher wie ein schleimiger Ball als ein Meteor aus. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. März 2008, 22:17:25
Ja, stimmt schon.
Das Problem ist nur, dass alle Dott-Charaktere aus einfarbig colorierten Flächen bestehen. Wenn man diesem Prinzip treu bleiben will, kann man nicht so wie in MM mit gepixelten Schattierungen arbeiten.  :-\
Ausserdem sehen alle MM-Figuren in Dott ganz anders aus.  ;)

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 08. März 2008, 12:09:33
@Mister L: Der Meteor gefällt mir. Seine Mimik zeigt schon, dass er
einen nicht so freundlichen Eindruck macht. Es fehlen nur noch ein paar lilane Krater im Gesicht und dann sieht's gut aus.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 08. März 2008, 12:18:57
Ich find ihn auch sehr gut, doch er sieht ein wenig kahl aus. Ein wenig lila würd nicht schaden.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 08. März 2008, 12:24:03
Also mir persönlich gefallen Fl0rians Figuren ja besser. Aber das wohl auch wirklich kein typischer DOTT-Style.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. März 2008, 14:45:30
Die Figuren von Fl0rian sehen auf jeden Fall klasse aus, unterscheiden sich aber nur wenig vom alten MM-Style.
Der Meteor-Polizist gefällt mir für Dott immer noch so am Besten:
(http://img353.imageshack.us/img353/2481/aliencop3kv.gif) 

Der Labor-Background ist aber absolut top!
Ich werde noch etwas an den Figuren feilen.  :)

@Fl0rian: Hast du den Screen evtl. noch ohne figuren?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. März 2008, 15:26:05
So jetzt noch mal überarbeitet nach einer Idee von Fatal B.
Die Outlines vom Meteor habe ich noch mal verstärkt, damit er sich vom Hintergrund besser abhebt.

(http://img239.imageshack.us/img239/9379/labor22xet4.png)

Also mir gefällts!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Cone Arex am 08. März 2008, 15:39:28
Einfach genial!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 08. März 2008, 15:50:49
Cool! :D 8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Iason79 am 08. März 2008, 15:54:30
Die Figuren passen super zusammen;
Ist der untere schwarze Balken nicht etwas zu dünn, schade
wenn man von den klassen Bild was wegschneiden müsste.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 08. März 2008, 16:04:09
@ Mister L:
Der graue Hintergrund verführt natürlich dazu, die Outline hier herauszustellen. Damit der Meteor aber auf jedem Hintergrund spielbar bleibt, solltest Du doch lieber ein allgemeingültiges Dunkelgrau wählen.

Dass der Strahler nun einen Verlauf hat, ist ja eigentlich nicht Dott-konform, auch wenn er dadurch natürlich noch heller scheint.
Wenn es nur daran liegt, dass Du ihn nachbearbeiten musstest, da Du keinen sauberen Hintergrund hattest, will ich ihn noch schnell nachreichen.
Klick! (http://home.vrweb.de/~fsiem/Denkpause/Pixeldorado/labor_leer.png)

@ Iason79:
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, welche Abmessungen das Bild hat. Die schwarzen Balken hatte ich nur mal aus dramaturgischen Gründen hinzugefügt. Darinnen sollte eigentlich der normale Bildschirmausschnitt zu finden sein.
Ich hatte den Hintergund allerdings auch nie als spielbare Szene beabsichtigt, sondern dort immer nur mit Größenverhältnissen und Farben experimentiert.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. März 2008, 16:22:29
Danke für den Screen!  :)
Ja, die Retusche hab ich nur schnell pfuschgerecht bearbeitet.
Ich hab die Outline auch mit einem helleren Grau probiert, sah aber nicht so gut aus. Ausserdem ist der Kontrast zwischen Outline und Innenfarbe bei Dr.Fred auch recht hoch.

Hier mal der notwendige Beschnitt für MMM:
(http://img396.imageshack.us/img396/3640/labfitdo0.png)

Ist wohl noch vertretbar, obwohl einige schöne Details wegfallen.  :-\

EDIT: Hier die Version mit hellerer Outline:

(http://img363.imageshack.us/img363/2949/laborhellla3.png)
Naja, ist vielleicht doch besser...  ;)
Titel: MM-Räume im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 08. März 2008, 17:49:03
Ist wohl noch vertretbar, obwohl einige schöne Details wegfallen.  :-\
Vertretbar schon, aber etwas viel des Gutem. Ab MI2 hatten die Räume immerhin keinen schwarzen Balken mehr oben.

In DOTT hätte der Raum dann wohl eher so ausgesehen:
(http://img503.imageshack.us/img503/1046/labordottve0.png)
(Ganz ums Abschneiden kommt man leider trotzdem nicht rum.)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 08. März 2008, 19:30:05
fLorian:Ich hätte eine Frage:Hast du auch noch die anderen Räume?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 08. März 2008, 22:37:17
Ich konnte mich einfach nicht beherrschen. ;D

Hier:
(http://img119.imageshack.us/img119/118/mhdotthn3.png) (http://imageshack.us)

oder so:
(http://img384.imageshack.us/img384/7262/mhdottbig4.png) (http://imageshack.us)

Na wer ist dieser smarte Kerl? ::)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 08. März 2008, 23:02:24
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
NEIN!
Es ist Meteorhead Dott-Man!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 09. März 2008, 00:48:45
@ edna_mausi:

Nein, mehr Räume als diese Metoer-Kammer habe ich leider nicht gefertigt.
Die Logik hinter dem Dott-Stil ist eigentlich gar nicht so schwer, aber da das Herrenhaus aus dermaßen vielen Räumen besteht, habe ich nie diese Herausforderung antreten wollen.

Wenn jemand für eine Dott-Episode einen sehr (!) begrenzten Bedarf an Dott-Räumen hat, würde ich allerdings mithelfen, neue Räume zu gestalten.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 09. März 2008, 21:53:33
Nachdem ich jetzt einige Stunden daran gewerkelt habe präsentiere ich nun endlich einen fertigen View einer Dave-Version im dott-Style!

(http://img513.imageshack.us/img513/5610/davewalk2kopietd1.png)

In AGS animiert sieht's gar nicht so übel aus.  :D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Timer am 09. März 2008, 22:26:40
Wir werden wohl bald DotT-Mania eröffnen können. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 10. März 2008, 07:02:52
Ich freu mich schon auf Meteorhead: Nach der Realitätsumstellung ;)
Der DotT-Meteorhead sieht einfach richtig schön wie aus dem Comic geschnitten aus. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 10. März 2008, 14:58:31
Ich habe mal eine kleine Tech-Demo gemacht, um die neuen Grafiken und Animationen im Dott-Style zu testen.
Wen es interessiert kann sie hier downloaden:

http://www.file-upload.net/download-717789/dott-tech.rar.html

 :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: FrasierCrane am 10. März 2008, 15:13:50
Sieht super aus find ich. Wenn man das alles mal in Bewegung sieht passt wirklich alles sehr gut zusammen.
Die Geschichte is auch lustig, könnte man eine Episode drauß machen: "Fred bricht aus" (nachdem Edna ja auch in Kürze ausbrechen wird.).
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 10. März 2008, 18:14:11
Echt super, Mister L hat grade eine (sehr große) kreative Phase.
Bitte stört ihn nicht dabei, ich will noch mehr sehen. ;) ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 10. März 2008, 18:22:23
Wo ist der Pepsi Automat? Der fehlt. Aber sonst ist der Raum echt große Klasse, auch, wenn ich mich mit dem DotT Stil nicht so recht anfreunden kann.

Edit Fatal B:

Dieser Post bezieht sich auf einen Beitrag der verschoben wurde.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 10. März 2008, 18:36:12
Wenn ich bloß mehr Zeit hätte...  :P
@ Indy: Der Pepsiautomat käme erst im 2. Laborraum. Oder man müsste den rechten Teil dieses Screens noch entsprechend umbauen.  ;)

@edna_mausi: Du könntest bei deinen Räumen noch mehr mit Licht und Schatten arbeiten.   ;)

Edit Fatal B:
Dieser auch ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 10. März 2008, 18:46:41
Stimmt, da habe ich was durcheinandergebracht, ich dachte, der Automat wäre rechts von der Labortür. Tja, so kann man sich täuschen.
Was sollen eigentlich die LAmpen darstellen? Ich kann mich grad nicht so richtig ans Labor erinnern.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 10. März 2008, 19:04:42


@MisterL Klasse Screen. Man könnte ja ein MM Remake im Dott-Style machen...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 10. März 2008, 20:12:20
Auch deswegen wäre es schön mal was von Lucasfan zu hören. Wenn wir ihm das Script von MMD aus dem Kreuz leiern könnten, müssten wir "nur noch" die Grafiken abändern.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 10. März 2008, 20:23:38
echt geil  :D
find die demo sehr gut, und überhaput die bemühungen mal in der richtung was weiterzumachen,
weil die ansätze mit den ganzen figurenentwürfen sind schon toll gewesen.
wäre ewig schade drum, wenn da nicht mal eine episode rauskommt.

zu dem mmd im dott style:
ist das euer ernst?
würdet ihr das wirklich machen?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 10. März 2008, 20:49:56
Wenn wir an die Ressourcen von MMD rankämen, würde ich zumindest in Betracht ziehen. Aber dafür MM neu zu scripten - NEVER!  :o

Die Animationen würde dann sicherlich nicht soooo aufwendig ausfallen die bei Dott, aber cool fände ich ein Dott-MM schon.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 10. März 2008, 21:30:07
Die Tech-Demo ist echt gut geworden.

Wäre auch Klasse, wenn der Rest der MM-Charaktere im Dott-Style Lauf-Animationen verpasst bekommen würden.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 11. März 2008, 16:35:39
Habe mal versucht,John F. Kennedy zu "dotten",Hat aber keine Ähnlichkeit mit ihm... :-[
(http://img383.imageshack.us/img383/7350/jfkgj8.png) (http://imageshack.us)
Und den blauen DR.Fred,allerdings sind die Kästchen noch so,dass er immer rumhüpft...
(http://img245.imageshack.us/img245/8361/dfesprechvornew8.th.png) (http://img245.imageshack.us/my.php?image=dfesprechvornew8.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 11. März 2008, 16:58:51
Hab mal ne kleine Überarbeitung von JFK versucht. Vielleicht noch nicht perfekt, aber schon ein wenig ähnlicher wie ich finde.
(http://img291.imageshack.us/img291/2018/jfkgf1.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 11. März 2008, 20:58:56
Habe mal versucht,John F. Kennedy zu "dotten",Hat aber keine Ähnlichkeit mit ihm... :-[
(http://img383.imageshack.us/img383/7350/jfkgj8.png) (http://imageshack.us)


Sieht irgendwie wie Nixen aus.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: 1mal_volltanken am 11. März 2008, 22:52:38
Also ich finde die neuen Styles sehr gut gelungen, sowohl was die Chars angeht, wie auch die Räumlichkeiten.
Das tolle ist ja, wenn man den DOTT-Style ein wenig studiert hat, ist er auch einigermaßen nachahmbar. Eben weil hier auf komplex verpixelte Darstellungen verzichtet wurde und stattdessen die Flächen nur mit einer Farbe und mit einfachen Schattierungen versehen wurden und nur die Rand- und Rahmenlinien mit soften Farbtönen und Übergängen bearbeitet wurden, dass die Grafik trotz der "relativen" Einfachheit immer noch ein sehenswertes Resultat hervorbringt.  :)

Was andere Charaktere angeht, lassen sich jene, die auf der MM-Originalbox abgebildet sind, prima als Vorlage verwenden, sowohl für den Dott-Style als auch zum Aufpeppen der MM1-Charaktere.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 12. März 2008, 18:29:16
Ich hab mich auch noch mal an einer Version von Wink Smiley versucht:

(http://img248.imageshack.us/img248/782/winki1gokopieth5.png)

 8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Timer am 12. März 2008, 18:44:33
Der sieht gut aus. :)
Er hat einen richtig eigenen Charakter (Ich kann keine Ähnlichkeit mit anderen DotT-Charakteren erkennen, und das ist auch gut so).
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 12. März 2008, 21:07:56
Ich weiß nicht warum, aber als ich den sah flog mir direkt ein grinsen aufs Gesicht. :o
Also geeignet für eine Comedy-Sendung wie die Wink Smiley Show. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 13. März 2008, 17:07:15
Die vielen neuen Animationen und Screens sehn richtig schön aus.
Ich bin echt beeindruckt. Der Wink Smiley sieht auch gelungen aus, aber hatte er in MM nicht braune Haare gehabt? Ach was... ist auch egal, hauptsache der DotT-Wink Smiley trifft auf seinen Charakter zu. :)

Edit: Für das MM-DotT-Remake finde ich, man bräuchte den Script von MMD nicht, man kann auch einige neue Rätsel und Sequenzen einbauen, die es im Original nicht gab (in MM konnte man den Meteor auch nicht an die Fleischfressende Pflanze verfüttern). ;)

Bitte nicht schlagen, FireOrange, aber ich liebe den DotT-Style! :D ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 13. März 2008, 18:18:23
Die Idee gefällt mir.  :)
Man könnte so eine Art "Maniac Mansion - Was wirklich geschah" machen, oder einfach eine Parodie, in der die Charaktere auch mal aus der Rolle fallen können.  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 13. März 2008, 18:46:32
(in MMD konnte man den Meteor auch nicht an die Fleischfressende Pflanze verfüttern). ;)
  Um wieder aufs Haarspalten zu kommen: Dies war in MMD durchaus möglich (ich vermute mal, du meintest MM). Genauso wie in einigen Auflagen der NES-Version
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 13. März 2008, 19:12:01
@Mister L: Dann könnte doch auch das komische Grinsegesicht auf der MM-Packung vorkommen:
(http://content.answers.com/main/content/wp/en/4/47/Maniac_Mansion_(Commodore_64)_box_front_cover_art.jpg)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 13. März 2008, 19:31:40
(in MMD konnte man den Meteor auch nicht an die Fleischfressende Pflanze verfüttern). ;)

Das ist ja lustig. Ich kenn nur MMD.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 13. März 2008, 19:47:01
Dann könnte doch auch das komische Grinsegesicht auf der MM-Packung vorkommen:


Ich dachte immer, dass das Dr. Fred darstellen sollte.  ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 13. März 2008, 19:50:48
Hab mich auch immer schon gefragt wer das sein soll.
Dr.Fred sieht der Typ ja gar nicht ähnlich. Zu jung, keine Brille, kein Spiegel auf'm Kopp...  :-\

Ich hab das Gefühl, dass die Packung zu leer aussah und man noch "irgendwas" eingemalt hatte.  :-\ ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 13. März 2008, 20:19:44
(in MMD konnte man den Meteor auch nicht an die Fleischfressende Pflanze verfüttern). ;)
  Um wieder aufs Haarspalten zu kommen: Dies war in MMD durchaus möglich (ich vermute mal, du meintest MM). Genauso wie in einigen Auflagen der NES-Version

Danke für den Hinweis. Ich hab mich da jetzt selber verschrieben. Ich meinte natürlich MM, nicht MMD, Sorry. :-[
Wird sofort gefischt... äh... gefixt, mein ich! ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Cone Arex am 13. März 2008, 20:25:17
Ich dachte auch, es ist Doc Fred...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 13. März 2008, 20:37:59
Vielleicht soll das Gesicht auch nur einen beliebigen Wahnsinnigen darstellen (Maniac Mansion)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 14. März 2008, 15:12:59
Hab mich auch immer schon gefragt wer das sein soll.
Dr.Fred sieht der Typ ja gar nicht ähnlich. Zu jung, keine Brille, kein Spiegel auf'm Kopp...  :-\

Ich hab das Gefühl, dass die Packung zu leer aussah und man noch "irgendwas" eingemalt hatte.  :-\ ;D
Den Kopf siet man ja gar nicht,und in Dott hatte DF doch auch eine randlose Brille auf,die man da wohl nicht richtig erkennen kann.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 15. März 2008, 20:29:46
Okay, nächste Runde!  ;D

Jeff Woodie Dott-Style:
(http://www.bonzenmann.de/jeff-walk-4.bmp)

Immerhin das Ergebnis von ca. 3 Stunden...  :P ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Furymars am 15. März 2008, 20:55:18
Gut gelungen!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 15. März 2008, 23:56:26
Ja, DAS ist Jeff, wie wir ihn kennen und lieben: Ein Leben wie auf dem Surfbrett und so cool wie Flüssigstickstoff. ;)
Ist zwar nicht die gleiche Hose wie auf der Packung, aber 1. Sieht die cooler aus und 2. trägt Jeff bestimmt nicht nur ein und die selben Sachen. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 15. März 2008, 23:58:10
find ich auch, einziger kritikpunkt:
er sieht noch ein bisschen sehr grün aus hinter den ohren, würde ihn zwischen 11 und 14 schätzen nach dieser animation.
vielleicht in die gesichtszüge noch eine spur mehr "erfahrung" hineinbringen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 16. März 2008, 00:18:09
Ich finde, dass man ihn ruhig noch jünger hätte aussehen lassen können.
Das harte Kinn und die Hakennase machen ihn auf jeden Fall älter als er auf der Packung wirkt, wo er er ja ein richtig pausbackiges Käsegesicht ist.

Einige wenige Pixel müssen noch korrigert werden, aber die Animation läuft schon richtig schön rund und offenbart auch die 'chillende' Motorik eines Strandgängers.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 16. März 2008, 00:56:59
Ich sehs wieder net, sorry. Hab auch den Link in die Adresszeile kopiert, der wird aber net gefunden. Irgendwie wollen Mister Ls Bilder ausgerechnet bei mir net richtig. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 10:44:17
Merkwürdig. Die Jeff-Animation parkt doch auf meinem hauseignen Webspace.  :-\
Notfalls kannst du dir das Bild auch downloaden und in Paint angucken.  ;)

Einige wenige Pixel müssen noch korrigert werden...
Wenn du Zeit und Lust hast mal drüber zu schauen, wäre mir das sehr recht.
Warum sich mit guten Figuren begnügen, wenn man perfekte Figuren haben kann.  :D

Was das alter von Jeff angeht, weiß ich nicht so recht wie und ob man ihn noch altern lassen sollte. Vielleicht ein par Bartstoppeln am Kinn? Durch die Frisur sieht man eh kaum was vom Gesicht.  :-\

Vielleicht lässt ihn auch das stressfreie, süße Leben als Surferdue so unglaublich jung aussehen.  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 16. März 2008, 11:23:40
Merkwürdig. Die Jeff-Animation parkt doch auf meinem hauseignen Webspace.  :-\
Notfalls kannst du dir das Bild auch downloaden und in Paint angucken.  ;)

Da er die Grafik bei mir gar nicht findet, bringt das leider net viel.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 11:25:52
Guckt du hier:
(http://img212.imageshack.us/img212/44/jeffwalk4xh2.th.png) (http://img212.imageshack.us/my.php?image=jeffwalk4xh2.png)

Vielleicht können die Bilder auch nur die Leute sehen, die den Dott-Stil mögen?  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 16. März 2008, 11:28:51
Möglich. ;)

Jetzt seh ich sie aber, danke. Aber der sieht irgendwie sweet aus - net sehr erwachsen, da muss ich den anderen Recht geben.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 12:08:48
Also bis jetzt war ja Rocco der einzige Zweifler.  :-\

Der nächste auf meiner Liste wird Syd sein. Ich werde dafür die überarbeitete Version von Linus verweden:
(http://img503.imageshack.us/img503/1167/mmcharsrevisitedx2fo5.png)

Die trifft seinen Charakter (wie ich finde) am Besten.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 13:56:27
Hier noch die Talk-Views von Jeff:

(http://img72.imageshack.us/img72/6462/jefftalk2ng6.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 16. März 2008, 14:34:31
Na, DAS nenne ich DotT-ige Sprach-Views. Richtige DotT-Mundakrobatik! Die Regel besagt ja "Nichts ist perfekt", oder? Nunja-"Die Ausnahme bestätigt die Regel", oder?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 16. März 2008, 14:41:00
Hallo Kollegen,

mögt ihr bitte so nett sein, außer der Animationsleiste Eurer Figur auch ein animiertes .gif  hier zu veröffentlichen, damit man schon im Forum in den Genuss der neuen Animation kommt und nicht jeder Betrachter für sich noch herumschnippeln muss?
Vielen Dank.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 15:55:15
Kennst du einen einfachen, freeware Gif-Animator?
Ich weiß zwar, dass es mit Imageready geht, hab ich aber noch ausprobiert..  :-\

Hier mal der Walk für Syd:
(http://img514.imageshack.us/img514/1753/sydwalk3copyht6.png)

Hab ich fast 1:1 aus dem Handlanger von Conroy Bumpus übernommen.
Nur mit dem Gesicht im Seitenview bin ich noch nicht zufieden. Wenn da jemand eine Idee hätte - nur zu.  :)

Hier mal die Prototypen von Jeff, Dave und Syd als AGS-Cha.Datei.
Dann kann sie jeder rasch mal austesten:
www.bonzenmann.de/web-cars/dott-figs1.zip

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 16:50:30
Wohl eher zu viel Blut im Alkohol.  ;D
Aber schon nachmittags um 5?  :o

Hier noch mal eine verbesserte Syd-Version von Fatal B:
(http://img166.imageshack.us/img166/8831/sydwalk4copytq5.png)

Gefällt mir schon sehr gut.  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 16. März 2008, 17:05:42
@Mister L, wie bist du denn an den Syd gekommen. ???  ::) ;D ;)

Ich hab da nur das Kinn verkürzt und die Brille etwas verändert mehr nicht, finde aber dass er ein wenig jünger jetzt wirkt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 17:29:32
Tja, die T.I.A. hat ihre Agenten überall.  8)

Ich hab auch noch mal etwas nachbearbeitet an Nase und Stirn:
(http://img187.imageshack.us/img187/8263/sydwalk5copyib4.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. März 2008, 20:45:37
So, zum Abschluß heute hier noch Walk- und Talk-Animation von Schwester Edna:

(http://img442.imageshack.us/img442/926/ednawalk3do5.png)

(http://img442.imageshack.us/img442/3046/ednatalk1wq0.png)

Die Walk-Animation ist aus der pummeligen Dott-Putzfrau gebastelt.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 16. März 2008, 23:32:00
- Zur Animation eignet sich natürlich Image Ready, das dem Photoshop beiliegt.
- Auch der Paintshop hat einen gif-Animator im Gepäck.
- Unsere einfachen Ansprüche erfüllt der (leider nicht mehr supportete) gif-Animator von Ulead, von dem mir einige Bekannte bereits in      der Vergangenheit positiv berichteten.

Entsprechende Links zu kostenlosen Animatoren tun sich dem Suchenden mit den üblichen 'Google + 3 Sekunden' auf.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 17. März 2008, 07:01:01
Schön gemacht MisterL!

Aber 'ne Frage hab ich dann doch: Warum ist die Animation von Jeff so halbschräg von vorn und die der Anderen nicht?
Ich muss schon sagen, dass das bei Jeff richtig gut aussieht und wie ich weiter oben erwähnt habe, könnte man die Gehanimationen so halbschräg von vorne machen, da spart man sich ein wenig Arbeit. :)

Und mir ist aufgefallen, dass bei Edna die Höhe mancher Linien im Walk-View nicht ganz mit der Standansicht übereinstimmt. So ist zum Beispiel der Rock dann länger, der Busen hängt höher.

Wenn ich die Woche noch Zeit hab, versuch ich mich auch mal an einer Figur. :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 17. März 2008, 08:16:10
Warum ist die Animation von Jeff so halbschräg von vorn und die der Anderen nicht?
Da war ich einfach zu faul, ne Seitenansicht zu machen. Ich war mir einfach nicht schlüssig, wie er von der Seite optimal aussehen könnte.  :-\

Und mir ist aufgefallen, dass bei Edna die Höhe mancher Linien im Walk-View nicht ganz mit der Standansicht übereinstimmt. So ist zum Beispiel der Rock dann länger, der Busen hängt höher.
Simmt genau. Ich hatte auch erst alle Views gleichmäßig gemacht. Sah aber scheiße aus. Bei der Dott-Animation der dicken Putzfrau sind die unterschiedlichen Höhen genau so.
Packs mal in AGS rein, dann siehst du, dass es passt.  8)

(http://img526.imageshack.us/img526/7315/ednaco3.gif)

(http://img526.imageshack.us/img526/6269/dudelv0.gif)

Wenn du auch ne Figur machen willst, sollten wir uns absprechen, damit wir nicht parallel die gleiche Arbeit machen.  :)

EDIT: OFF-TOPIC GELÖSCHT
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 17. März 2008, 16:27:23
Wow, die Küche ist super.
Allerdings ist die Flucht vom Kühlschrank bis zur Tür ein ziemlich sportliches Ziel.

Können die Dott-Locations bitte in einen eigenen Thread?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 17. März 2008, 16:35:28
Wenn du auch ne Figur machen willst, sollten wir uns absprechen, damit wir nicht parallel die gleiche Arbeit machen.  :)

Also ich hab den Meteorhead Man schon komplett fertig. (als DotT-Grafik natürlich)
Ich zeige ihn aber jetzt nicht, weil er in meiner MH-Folge vorkommt. :P 8) ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 17. März 2008, 16:46:21
Großartig!  :D
Langsam kommt die Sache in Schwung!  :)

Weiter geht's mit unserem Meteor-Polizisten:
(http://img142.imageshack.us/img142/6430/metx9do3.png) (http://img142.imageshack.us/img142/6307/px2eu8.gif)

Die Dott-Backgrounds sammeln wir ab sofort hier:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=846.0
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: JPS am 17. März 2008, 17:32:57
Mir ist grad aufgefallen:

Wir haben hier viele tolle Figuren. Aber gibt es die auch von vorne und hinten?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 17. März 2008, 17:46:23
Noch nicht.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 17. März 2008, 18:15:05
(http://img442.imageshack.us/img442/926/ednawalk3do5.png)
Sieht nicht schlecht aus. Doch irgendwie finde ich, starren ihre Augen noch etwas ausdruckslos

Außerdem gab es in DOTT schon eine Seitenansicht ihres Kopfes, die mir recht gut gefällt.

Habe ihn deswegen mal ausgetauscht und noch einige Kleinigkeiten verändert:
(http://img232.imageshack.us/img232/9767/ednafu4.png) (http://imageshack.us)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 17. März 2008, 18:34:19
Stimmt, den Seitenview gab's ja schon.  ::)  :P
Sieht klasse aus.  :D Auch die 2. Hand macht sich gut.   :)

Hier auch noch der erste Back-View:
(http://img91.imageshack.us/img91/1710/ednaback1ps7.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 18. März 2008, 15:15:45
Also... ich hab mich mal ein bisschen an der einen Version von Dave versucht.
Hab jetzt ewig an der Side-View gesessen. Leider bin ich mit den Schuhen noch reichlich unzufrieden (Ich konnte noch nie Schuhe malen.  :-\)
Die Hilfslinien hab ich mir nur mal zur Orientierung mit reingekritzelt.

1x:  (http://img227.imageshack.us/img227/1058/studiedavemmmec2.png)   3x:  (http://img227.imageshack.us/img227/1058/studiedavemmmec2.png)

Also wollte erstmal hören, was ihr so dazu sagt. :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 15:22:04
Sieht auf jeden Fall gut aus, aber...

...Dave haben wir doch schon.  :-\
Willst du nicht lieber eine Figur machen, zu der wir ausser dem Normal-View noch gar nix haben.  ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 18. März 2008, 15:50:20
wie wärs mit Michael F. Stoppe? Oder Sandy?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 18. März 2008, 15:58:04
Wie jetzt?  ???
Den haben wir schon?! Hab ich irgendwas verpasst? Wir haben doch noch keinen animierten Dave, oder?

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 16:25:45
Ist weiter hinten im Thread:

Nachdem ich jetzt einige Stunden daran gewerkelt habe präsentiere ich nun endlich einen fertigen View einer Dave-Version im dott-Style!

(http://img513.imageshack.us/img513/5610/davewalk2kopietd1.png)

In AGS animiert sieht's gar nicht so übel aus.  :D

Ich hab allerdings die frühere Version genommen, hatte mir besser gefallen.  8)

Übrigens ist es nicht nötig einen Stand-View von der Seite zu zeichnen, den sieht man bei der Animation gar nicht.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 18. März 2008, 17:07:24
Sorry, an den hab ich gar net mehr gedacht.  ::)

Wegen der Seitenansicht: die mache ich als Grundlage/Orientierung für die Animationsframes.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Lampengeist_M am 18. März 2008, 18:19:43
wie wärs mit Michael F. Stoppe? Oder Sandy?
Von denen wir jedoch auch noch X Versionen rumfliegen haben.

Vielleicht sollten wir uns doch erstmal über das Grundaussehen einig werden, bevor wir uns jetzt groß Arbeit machen sie zu animieren.

Fand nämlich eigentlich auch die erste Version von Dave besser, doch die neue Seitenansicht ist durchaus überzeugend.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 18:39:07
Wir können den neuen Dave-Kopf auch gern mal auf die Animation setzen.  ;)

Was die Auswahl der Figuren angeht, so würde ich die Wahl dem überlassen, der die Animation macht.
100 %ige Einigung auf einen Entwurf werden wir heh nicht haben.
Und ich für meinen Teil würde mich schwer tun, die Zeit aufzuwenden und eine Figurn zu animieren, von der ich nicht überzeugt bin.  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 18. März 2008, 21:01:01
Da Wink Smiley ja keine Mundstarre hat habe ich mal eine Sprechanimation sowie eine Roh-Version des Hintergrunds erstellt.
(http://img181.imageshack.us/img181/3647/smileydottanimjq2.png) (http://imageshack.us)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 21:12:45
Da ist schon viel Schönes dabei, nur bewegt sich da nur der Mund.  :-\
Kinn und Backen müssten sich dabei noch den Animationsphasen anpassen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 18. März 2008, 22:32:28
Gut, ich versuche das noch bis 23:00 inzubekommen, ansonsten mache ich das Morgen.
EDIT: So, ich bin hier und da zwar noch nicht ganz zufrieden, aber darum kümmere ich mich Morgen.
(http://img382.imageshack.us/img382/2301/smileydottanim5du5.png) (http://imageshack.us)
Wer lust hat kann daraus ein GIF basteln.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Demoniac am 18. März 2008, 23:22:30
Wie wäre es, wenn man alle bis jetzt erstellten DOTT-Humanoiden in einem Thread zusammenfasst und diesen dann permanent aktualisiert?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 19. März 2008, 10:36:28
Wenn ich nichts verpasst habe machen wir doch genau das, oder meins du einen gepinnten Thread, in dem alle Chars als char-Dateien im ersten Post eingetragen werden?(Also so wie bei Episoden in Entwicklung (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=43.0)?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Demoniac am 19. März 2008, 12:47:25
Ja, so in etwa.^^
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 19. März 2008, 13:59:49
Gut, ist eingerichtet:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=856.0

Neues Material bitte weiterhin hier posten, der Sammelthread wird dann von den Mods erweitert.  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 19. März 2008, 15:09:38
Aha, also noch mehr arbeit für mich. Schön dank auch Mister L :P ;D ;)

Sollten die neuen Figuren auch eine entsprechende Reife erreicht haben, wäre es überlegenswert sie auch auf der Homepage vorzustellen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 19. März 2008, 15:33:05
Ich helf ja mit.  ;)
Wenn die Figuren zu 100 % fertig in AGS animiert sind müssen die natürlich auf die Webseite!  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 20. März 2008, 08:17:32
Ich habe mal an Ding weitergearbeitet, hier die Ergebnisse:
(http://img72.imageshack.us/img72/6624/dottdingframesiy4.png)
(http://img185.imageshack.us/img185/5144/dottding1ho4.gif)
(http://img296.imageshack.us/img296/5057/dottding2uf4.gif)
(http://img172.imageshack.us/img172/9183/dottding3ue9.gif)
Naja, bei den Gif-Animationen muss ich noch alle Frames etwas zuschneiden und dafür sorgen, dass Ding nicht ganz so ruckhaft springt.
Und hier noch einmal Wink Smiley als GIF-Animation: (http://img141.imageshack.us/img141/3556/winksmileyanim6sh2.gif) (http://imageshack.us)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 20. März 2008, 08:22:19
Die Geschwindigkeit passt zu nem Talkshowmoderator ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 20. März 2008, 08:27:18
Naja, aber die Geschwindigkeit kann ich nicht so einfach regulieren...oder, warte mal, ich nehme die Frames einfach doppelt. Uno momento...
(http://img524.imageshack.us/img524/1394/winksmileyanim7nq7.gif)So ist es etwas besser und man kann auch die einelnen Frames besser erkennen. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 20. März 2008, 08:31:04
wink wirkt hier irgendwie sehr wütend
jemand der ständig witze reißt, sollte dabei nicht so aussehen, als ob er eine hetzrede halten würde  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: steve-o-mat am 20. März 2008, 10:04:31
Dito!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 20. März 2008, 10:50:18
Naja, das war nur ein Fehler bei der Realitätsumstellung, hier der neue Wink Smiley mit 100% Comedy-Kompatiblität:
(http://img182.imageshack.us/img182/6223/smileydottanimfuk2.gif)
(http://img237.imageshack.us/img237/7422/smileydottanim6ad3.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 20. März 2008, 11:25:11
sieht schon um einiges freundlicher aus
ich fände es ja witzig, wenn er beim reden mit den händen rumfuchteln würde wie stan  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 20. März 2008, 12:42:22
Aber Mark ist doch kein Geschäftsmann.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 20. März 2008, 12:57:14
das ist wink smiley, nicht mark ;)

also ich fände einen talkshowmoderator, der mit dem ganzen körper spricht, irgendwie witzig :P
aber war ja nur ein vorschlag...  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 20. März 2008, 12:59:53
Ach so, ok. Jetzt hab ich es verstanden. ;D Trotzdem würde die "Händlergeste" meiner Ansicht nach nicht passen. Gerade Wink ist doch immer ganz ruhig und gelassen gewesen. Da passt so ein nervöses Herumgefuchtel doch nicht rein. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 20. März 2008, 13:04:47
Das ist ungefähr so wie Hoagie, der Mozart hört: Es passt einfach nicht zum Charakter. ;)

Aber ich könnte ja versuchen, etwas "Däumchen-drehen" einzubauen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 20. März 2008, 13:12:38
Da fällt mir ein, dass ich Mark Eteer für das Dott-Starterpack schon gemacht hatte:

(http://img517.imageshack.us/img517/4887/markcj8.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 20. März 2008, 13:37:52
Apropros Mark Eteer: Jetzt kann Wink Smiley auch mit den Daumen drehen:
(http://img395.imageshack.us/img395/1699/smileydottanimf2pz1.gif)
(http://img329.imageshack.us/img329/11/smileydottanim7mv2.png)
Kann man zwar nur kaum sehen, aber jetzt wirkt er bestimmt nicht mehr ganz so wie eine Maske auf einem Roboterkopf. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 20. März 2008, 14:24:54
Das ist ungefähr so wie Hoagie, der Mozart hört: Es passt einfach nicht zum Charakter. ;)
naja, momentan wirkt er ja eher wie ein nachrichtensprecher oder politiker als ein talkshowmoderator  ;)
ein bisschen mehr leben könnte er schon vertragen
der daumen ist schonmal ein schritt in die richtige richtung  :P
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 20. März 2008, 15:21:42
Ich glaub, wenn ein Nachrichtenmoderator so ne Fresse ziehen würde, würd ich umschalten. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 20. März 2008, 15:23:36
Vielleicht etwas cooleres zum anziehen? Ich denke da so in richtung Leisuresuit Larry.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 21. März 2008, 13:43:15
The Walk of the Weird Ed:

(http://www.bonzenmann.de/web-cars/ed-walk3.bmp) (http://img514.imageshack.us/img514/9057/walkofedkd1.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 21. März 2008, 13:46:36
Nicht schlecht,allerdings siehts ein bisschen wie misslungenes Balett aus ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 21. März 2008, 13:49:35
"Misslungenes Balett"? Was soll das denn heißen? Ed trägt doch gar kein Kleid, und tanzen tut er auch nicht... ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 21. März 2008, 13:51:51
Aber er läuft auf Zehenspitzen und biegt seine Füße so. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: JPS am 21. März 2008, 14:06:34
Was ist eigentlich aus dem letzten Syd auf diesem Bild geworden?

(http://www.2dadventure.com/ags/SydBig.png)

Ich finde diesen verkappten ekligen Syd mit Opacountrysängerekelgrinsekopp mit Doppelkinn und Kotzgrimasse
immernoch den besten DOTT-Charakter den es jemals gab.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 21. März 2008, 14:56:44
Meinst du den Einarmigen Banditen? ;D
Naja, der ist nicht gerade der beste, da kann man noch etwas nachbessern. ;D
Ich habe das mal etwas korrigiert. So unterschwellige Nachrichten versteht ja kein Mensch, da musste ich das etwas direkter gestalten, aber der Smiley ist ja im Zitat geblieben. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 21. März 2008, 15:40:25
ich find immer noch den am am besten von rayman (mein avatar, der ist in dieser zeichnung gar nicht dabei  :'( )
<-- Der einzig wahre Syd  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 21. März 2008, 16:20:17
Den Rayman-Syd finde ich auch am besten. [joke]Wenn nicht, dann den links neben dem MMM-Syd. Der könnte glatt vom Boxart stammen. ;)[/joke]
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 21. März 2008, 16:39:20
Ich kann nur zustimmen - mir gefällt der von Rayman auch am besten. Zum Kotzbrogge rechts muss ich wohl nichts weiter sagen. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 22. März 2008, 09:53:20
Täusche ich mich, oder habt ihr nichts zu dem Springenden Ding Gesagt? ???
Naja, verbessert habe ich den auf jeden Fall, jetzt ist Ding Runder und springt etwas sanfter und nicht so Ruckartig:
(http://img156.imageshack.us/img156/2370/dottdingframesiy4ek0.png)
(http://img151.imageshack.us/img151/3397/dingfinal1wb1.gif)(http://img207.imageshack.us/img207/9610/dingfinal2kz3.gif)(http://img530.imageshack.us/img530/8175/dingfinal3cl3.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 22. März 2008, 11:37:14
sieht irgendwie wie das MMM-ding aus nur mit schatten
irgendwie sollte man ding im dott-style etwas mehr charakter verpassen
vielleicht hat ja ding's geistiger vater eine vorstellung vom aussehen des dott-dings  ;)

ich würde mir da ein hüpfendes smiley vorstellen  ;D ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 22. März 2008, 12:49:36
Das ist echt cool, Link. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 22. März 2008, 13:52:28
Gut, ich könnte ja mal Problem anschreiben und das Problem schildern. ;D (Mann, ich sollte Karl Auer heißen...)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kruttan am 22. März 2008, 19:47:04
Am besten finde ich den Syd von linus, der aber seltsamerweise in der Zusammenstellung fehlt... er ist aber im ersten Posts des "Work in progress: Dott-Charaktere!"-Threads zu sehen.

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Problem am 23. März 2008, 14:05:45
Die Grafik von Ding gefällt mir ziemlich gut. Nur die Animation ist (imho) etwas zu dezent. Im DotT-Stil sind die Animationen alle etwas übertrieben, das sollte hier auch so sein. Ding sollte höher springen, sich stärker verformen, und die Augen könnten ruhig noch stärker mithüpfen.


Ich habe vor einiger Zeit mal ein 3D-Ding animiert. Das ist zwar kein DotT-Stil, aber es zeigt so ungefähr, wie ich mir die Animation vorstelle: 3Ding (http://www.problematic.de/ding2.gif)
Das kann man ruhig noch weiter übertreiben, eben im Comic-Stil.

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 23. März 2008, 14:09:28
Das 3D-Ding (oder 3Ding  ;) ) ist sehr cool, Problem.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: JPS am 23. März 2008, 14:10:17
Ich hoffe mal auf Ortsmaschine 3D.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 15:58:41
Okay, ein Gummiball-Ding, wie befohlen! Ist in Arbeit! :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 23. März 2008, 16:21:36
Puh, diese Frontviews halten doch länger auf als ich dachte.
Hier nun die Frontansicht von Dave:

(http://www.bonzenmann.de/dave-front13-1.bmp) (http://www.bonzenmann.de/dave-front13-2.bmp)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Timer am 23. März 2008, 16:45:46
Hm. Mit diesen weit auseinanderstehenden Armen sieht er in der Frontansicht meiner Meinung nach doch etwas zu affig aus.
Ich würde die Arme etwas verkürzen und näher an den Körper legen.
Überarbeitungsvorschlag:
1x:(http://80.190.202.79/pic/n/ntimer/daveueb.png) 2x:(http://80.190.202.79/pic/n/ntimer/daveueb2x.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 23. März 2008, 16:47:50
Jepp, sieht eindeutig besser aus. Wirkt natürlicher.  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 18:21:20
@Mister L: Du kannst doch versuchen mit 3 oder 4-Punkt-Schrift auf Daves T-Shirt Lucasfilm Games hinzuschreiben, das steht nämlich auch auf dem MM-Cover drauf. Außerdem ist er für DotT etwas zu symmetrisch. :-\ Ansonsten Klasse.

Hier übrigends meine Ausgebesserte Ding-Animation inklusive neue Steh-Views:
(http://img524.imageshack.us/img524/1411/dottdingframesfinalin9.png)
(http://img517.imageshack.us/img517/6046/dingfinal1fp9.gif)(http://img511.imageshack.us/img511/5756/dingfinal2kw7.gif)(http://img510.imageshack.us/img510/8594/dingfinal3cv7.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: JPS am 23. März 2008, 18:29:52
Ding an sich sieht gut aus. Aber es sollte höher springen und Standview von der Seite sollte wie in DOTT sein.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 18:38:38
Ist die doch, oder? Leicht schräg nach vorne, oder ist da ein Aspekt, den ich nicht beachtet habe? ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: JPS am 23. März 2008, 18:39:38
Hab ich mich wohl versehen. Aber die Animation kann trotzdem noch schräger.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 23. März 2008, 18:58:04
Wenn es jemand schafft auf Daves Shirt in der MMM-Auflösung noch lesbare Schrift anzubringen, dann los. Das würde ich gerne sehen...  ::)

Hier mal ein paar Talk-Views:
(http://www.bonzenmann.de/dave-talk3.bmp)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 19:36:51
Naja, es reichen ein paar schlangenlinienpixel, die das andeuten, außerdem kann man ja sowieso nur
"|asfi|
 |ame|"
lesen. Und das kriegt man bestimmt wenigstens mit 4-Punkt-schrift hin. So siehts dann aus:
(http://img139.imageshack.us/img139/870/davelucasfilmgamesqc6.png) (http://imageshack.us)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 23. März 2008, 20:38:59
Sieht gar nicht so schlecht aus.
Man meinen die anderen dazu?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 20:51:00
Danke für die Lorbeeren Mister L, aber Möhrchen wären mir bei meinem momentanem Avatar lieber. ;D (Falls ich den Ava wechseln sollte, ich mit Hasenzähnen und -ohren)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Problem am 23. März 2008, 20:59:13
Den DotT-Dave finde ich wunderbar, der kann so bleiben.
Dings Animation ist jetzt auch besser, aber es sollte vielleicht etwas höher springen. Ansonsten alles bestens  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 21:22:22
Wie hoch denn so ungefähr? vllt eine MM-Charhöhe?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 23. März 2008, 22:39:59
Da fällt mir auf, dass Problems Avatar bestens zum Wetter passt!  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 23. März 2008, 22:45:24
Stimmt. Jetzt schneit es, was man lieber zu Weihnachten gehabt hätte.
Frohe Ostern Weihnachten  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 22:51:32
Ich glaube Problem wohnt in einem so Fortschrittlichen Planet, dass die dort schon wieder Weihnachten haben. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Problem am 23. März 2008, 23:02:50
Hehe, den Avatar habe ich ganz vergessen. Jetzt wisst ihr auch, wer schuld an diesem Wetter ist  ;)

Was die Sprunghöhe angeht, vielleicht so etwa 1/2 DOTT-Charakter?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 23. März 2008, 23:03:27
Gut, nach dem Quiz kümmere ich mich darum.
EDIT: Fertig, erster, höher, besser: Zwar noch net als GIF, abre™ das mache ich Morgen.
(http://img211.imageshack.us/img211/7637/dottdingframesfinalil7.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 23. März 2008, 23:53:22
@ Mister L

Ich habe dem Dave mal eine güldene Schnalle verpasst, wie er sie im Original trägt.
Auch fand ich seine Arme zu dick, da er ja eine Jeansjacke und keine aufgeblähte Bomberjacke trägt.
(ich habe zum Vergleich nur mal den Arm links verjüngt)

Und in diesem Zuge wollte ich auch noch einen Vorschlag zum 'Lucasfilmgames'-Schriftzug einreichen.

(http://home.vrweb.de/~fsiem/Denkpause/Auslagerung/mmm/dave.png) 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. März 2008, 00:06:06
Hmm, die Arme fand ich bei Timers Version stimmiger. Weiß nicht, die würde ich eher so lassen.  :-\
Der Schriftzug gefällt mir allerdings noch mal um einiges besser. Mal sehen, wie ich den in die Seiten-Views reinbekomme...  :-[
Die Schnalle umzufärben ist da schon einfacher.  ;)

Übrigens vielen Dank an alle, die sich am Feinschliff der Figuren beteiligen. Das ist wirklich enorm hilfreich!  :D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 24. März 2008, 02:34:43
Sorry Leute, ich stelle wohl grade alles auf den Kopf.
Meine Dave Version unterscheidet sich doch in einigen Punkten.

(http://img81.imageshack.us/img81/180/daveaq2.png) (http://imageshack.us) (http://img149.imageshack.us/img149/4356/davebva1.png) (http://imageshack.us) (http://img406.imageshack.us/img406/6325/davebcca4.png) (http://imageshack.us)




Für mich ist Dave ein typischer 80ger Jahre Bubi. Ich sehe ihn als großen, sportlichen Schönling und nicht als gedrungenen Kraft bolzen.
Ich hab versucht ihn etwas jünger aussehen zu lassen, das Gesicht ist etwas länger sowie die Beine, Ohren tiefer, Augen größer und die Schultern etwas schmaler.

So, jetzt dürft ihr auf mir rumhacken. :-\ ;) 8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 24. März 2008, 05:18:50
Hehe, so hatte ich Dave eigentlich auch immer gesehen.

Dass der aktuelle Dave hier aber eher nach einem footballspielenden Bully kommt, liegt wohl daran, dass er zwischendurch mit einer College-Jacke dargestellt wurde und so der sportliche Aspekt in den Vordergrund gerückt wurde.
Davor hatte ich die Figur des Dave auch immer als 80'er-typisch angesehen mit weissen Freizeitschuhen und im Jeans-Outfit, der vielleicht nicht zum Schulsprecher oder Kapitän des Footballteams reichte, der aber ansonsten der Sympathieträger und 'good Guy' einer Geschichte war.
In den Filmen der Achtziger Jahre hatte meines Erachtens Michael J. Fox stets solche Rollen inne.

Der momentane DotT-Dave scheint damit genau die Rolle des Widersachers anzunehmen.
Football-Kapitän, der das schönste Mädchen am Campus hat und natürlich stämmige Oberarme.
Welche Rolle Dave ursprünglich von Lucasfilmgames zugedacht war, kann ich aus dem Abbild des Spielecovers aber auch nicht eindeutig entnehmen. 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 24. März 2008, 06:44:35
Sieht cool aus,so hab ich mir mit 8 immer Tarzan von  TKKG vorgestellt.
@Link:Äh,bei Dave stand abreTM"Lucasgames" und nicht "LucasfanGames" drauf!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 24. März 2008, 06:54:36
Ups, da hatte ich mich wohl verhauen. :-[
Naja, nobody is perfect.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 24. März 2008, 07:11:11
eigentlich kam ja die Sportler-Theorie erst in MMM dazu.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. März 2008, 10:22:01
Jetzt wo schon die Hälfte der Dave-Animation im Kasten ist, werde zumindest ich keine grundlegenden Änderungen mehr vornehmen...  :-\
Ich muss auch sagen, dass der Dave von Fatal B mir zu kindlich und schüchtern wirkt. Die alte Version trifft meine Vorstellung von Dave eher.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. März 2008, 13:18:15
Hier nun auch der Seitenview von Michael.
Die Kamera fällt erst mal weg, weil das manche Rätsel unlogisch wirken lassen könnte, wenn er die immer um den Hals trägt...

(http://www.bonzenmann.de/michael3-3.png) (http://img376.imageshack.us/img376/5695/michaelmx6.gif)

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 24. März 2008, 14:12:29
"Nett" ;D
Die Kamera ist aber wirklich eher hinderlich und teilweise Überflüssig. Andererseits müsste man Bernard dann die Stifte wegnehmen, oder? Außerdem wäre das eine Nette Idee für einen zusätzlichen Lösungsweg, um an die Tresorkombination zu kommen (Mit 5-Fach-vergrößerung abfotografieren und das Photo entwickeln).
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 24. März 2008, 19:14:13
Wir werden ohnehin nicht alle Vorstellungen berücksichtigen können, so dass jedes Produkt immer nur einen Kompromiss darstellen kann.
Wenn die Ansichten bei der Interpretation auseinandergehen, sollten wir damit besser leben können, als wenn wir uns bei der Qualität auf Kompromisse einlassen müssten.

Ich mag mit beiden Versionen von Dave leben, da beide Charaketere in sich stimmig sind.
Und das Maß aller Dinge ist immernoch der Grad der Dottigkeit.

Achtet bei zukünftigen Figuren bitte mal darauf,
dass auch die Fußknöchel DotT-konform werden.

(http://home.vr-web.de/fsiem/Denkpause/Auslagerung/mmm/knoechel.PNG)




   
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 24. März 2008, 19:30:18
Ja ist schon richtig, ich hab den Dave auch nur heute Nacht gezeichnet weil ich nicht schlafen konnte. (War besser als Schäfchen zählen  ;D  )

Ich kann auch Mister L verstehen, jetzt hat er schon mal die Animationen gemacht und dann kommt da noch einer und will was neues haben.
Aber können wir nicht Dave etwas die Beine verlängern, er sieht wirklich aus wie ein kleiner Knubbel.

MfG
Fatal B
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. März 2008, 19:40:28
Wir werden ohnehin nicht alle Vorstellungen berücksichtigen können, so dass jedes Produkt immer nur einen Kompromiss darstellen kann.

Stimmt genau. Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie ich Dott zum 1. Mal gespielt habe. Da war ich zuerst ziemlich enttäuscht, weil Ed und Edna mit den MM-Versionen gar nicht mehr viel gemeinsam hatten.
Wichtiger ist da wirklich, dass die Charakterzüge passen. Man wird sich also auch an die neuen Abbilder der MM-Kids gewöhnen.  ;)

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 24. März 2008, 20:23:37
Wir werden ohnehin nicht alle Vorstellungen berücksichtigen können, so dass jedes Produkt immer nur einen Kompromiss darstellen kann.   
Ihr müsst ja nur meinen Vorstellungen nachkommen und Kompromisse gibts bei mir nicht, ich bin hier der Ressourcen Mod und ich befehle euch meinen Dave zu akzeptieren. :P :-* 8) ;) ;) ;) ;) ;D

Mal im Ernst, für meinen Dave ist es einfach zu spät, hätte ich ihn vor einem halben Jahr vorgestellt hätte man darüber noch reden können aber nicht mehr jetzt da ein anderer Dave zu 70% fertiggestellt ist.
So sehr mir auch der 80ger Jahre Stiel gefällt, bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Figuren auch Zeitgemäß aussehen müssen, also so ähnlich wie bei Disney da sind die Charaktere ja auch immer gleich geblieben haben sich aber immer dem Jahrzehnt angepasst.

So, und wenn ich mal wieder nicht schlafen kann nehme ich mir Razor vor. :) ;)

Fatal B
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. März 2008, 20:44:34
So, und wenn ich mal wieder nicht schlafen kann nehme ich mir Razor vor. :) ;)
Wer würde das nicht wollen? 
Razor ist sicher die Ursache vieler schlafloser Nächte. ;D

Meine Version von Razor ist übrigens aus den Grafiken von "Trixi", der Giraffenhalsdame aus Sam&Max erstellt worden. Sich bei den anderen Views und den Animation da zu bedienen wäre das Einfachste.  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 24. März 2008, 20:49:52
Ach ja... warum gibts Razor nicht wirklich...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kruttan am 24. März 2008, 21:41:30

So, und wenn ich mal wieder nicht schlafen kann nehme ich mir Razor vor. :) ;)


Wenn ihr Razor macht, linus hat die ja noch mal modifiziert:

(http://img503.imageshack.us/img503/1167/mmcharsrevisitedx2fo5.png)

Finde, dass die nahezu schon perfekt ist. Wäre toll, wenn ihr euch gleich an dieser orientieren könntet.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. März 2008, 22:18:13
Die Nachbearbeitungen von Linus sind sehr gut, nur haben sie für den Dott-Style eigentlich schon zu viele innere Farbschattierungen. Das passt nicht wirklich zu den originalen Figuren und ist auch bei den Animationen ein zusätzlicher Aufwand.  :(
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Edison Interactive am 25. März 2008, 00:06:27
Haben vorhin mal auf der Grundlage von MisterLs Ed-Animation und dem Ed von Linus, eine Version in blau und in Militär-Klamotten angefertigt:

(http://img183.imageshack.us/img183/9785/eddottqv6.png) (http://img218.imageshack.us/img218/8383/ed2up0.gif)

Sieht in Aktion sogar ganz nett aus! :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 25. März 2008, 08:25:55
Na, DAS sieht doch mal wie der Verrückte Ed Edison aus! ;D Aber für´s Miklitär fehlt nur noch die typische Tarnmusterung. Aber naja, das st ja nicht so wichtig und beim Original konnte man das ja nicht sehen. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 25. März 2008, 08:26:40
Ich habe mich mal an einer Nebenrolle versucht.

(http://home.vr-web.de/fsiem/Denkpause/Auslagerung/mmm/Strahlenschutzx2.gif)
Strahlenschutzanzug
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 25. März 2008, 08:51:39
Naja, nur eine Frage: Was sind das für Schwarze streifen über der Hüftgegend? ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 25. März 2008, 10:17:41

Mich deucht, der Urheber jener Zeichnung wisse Bescheid.

(http://home.vrweb.de/~fsiem/Denkpause/Auslagerung/mmm/raysuit.png)
Ansonsten kann es sich natürlich auch um die berüchtigten Dr.-Norman-Wattle-Gedenkstreifen (http://images.google.de/images?um=1&hl=de&q=striae) handeln.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 25. März 2008, 10:29:48
Ahh, das sind dann wohl..naja, wofür sind die dinger denn gut? Sind das Taschen? ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 25. März 2008, 11:34:26
Ist das nicht völlig egal, was das sein soll?  ::)

Die Figur sieht klasse aus.  :D
Ich wollte die auch schon in Angriff nehmen, hätte mich dann bei "Vollgas" bedient.  ;)

(http://www.tentakelvilla.de/vollgas/screens/vollgas-114.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 26. März 2008, 22:36:04
Hier die ersten Walk-views von Mark Eteer:

(http://img175.imageshack.us/img175/6113/eteerwalkag3.png) (http://img526.imageshack.us/img526/9914/eteerky9.gif)

Erstellt aus der Dott-Animation von George Washington.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 27. März 2008, 10:17:00
Sieht ziemlich gut aus, man muss schon gut hingucken um Washington zu erkennen, aber brauchen wir wirklich die Walk-Views bei Mark Eteer?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 27. März 2008, 10:29:32
Klar.in seinem Büro läuft er ja auch die ganze Zeit rum ;)


Mir gefällt der ME nicht so.Seine Haare sind zu dick,dafür das er auf dem Kopf keine hat jedenfalls.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 27. März 2008, 13:53:59
Du kannst jederzeit eine bessere Version abliefern.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 01. April 2008, 14:56:59
Hier mal die Front-Ansicht von Razor.
Mit der Frisur bin ich noch nicht so zufrieden, wenn jemand eine Idee hat, kann sie gerne noch mal überarbeitet werden.  :-\

(http://img171.imageshack.us/img171/4408/razorfront3mo7.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 01. April 2008, 15:11:06
Sieht doch nett aus.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 01. April 2008, 15:41:45
Ich finde auch, dass Razor gut aussieht. Allerdings scheint ihr Kleid hochgerutscht zu sein und sie hat ein Loch im Armband an der von ihr aus gesehen linken Hand. Doch an den Haaren gibt es von mir nichts auszusetzen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 01. April 2008, 18:32:01
Und hier noch eine Walk-Animation:

(http://img354.imageshack.us/img354/4427/razorwalk3sj2.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Indy am 01. April 2008, 19:07:10
@Link: wo ist denn da ein Loch? Ich sehe keins.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 02. April 2008, 17:03:28
Da war wohl nur der Farbton ungünstig ausgewählt, das war eines von den Stacheln an Razors Stachelarmbändern.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 10. April 2008, 18:46:35
Ich habe den Walk-Wiew von Syd noch mal überarbeitet. Die letzte Version sah mir nicht "cool" genig aus.
So 100%ig zufrieden bin ich mit dem Gesicht immer noch nicht.  :-\

Wer das noch verbessern kann, möge es bitte tun:

(http://img155.imageshack.us/img155/9084/sydwalk10rf5.png)

(Der hintere Schuh ist absichtlich dunkler schattiert, damit die Animation flüssiger wirkt)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 10. April 2008, 19:00:59
Warum hat der hintere Schuh eine andere Farbe?
Ich würde übrigens die Linien an den Backen weglassen,die haben mich schon immer in der MM-Version gestört,weil er und Jeff deswegen so alt aussahen :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 10. April 2008, 19:10:43
vielleicht könnte man auch noch rayman fragen, ob er nicht eine version von syd machen will?
*duckundweg*  :-X

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 10. April 2008, 19:21:14
*roccoamkragenpackundzurückschleif* Wieso rennst du weg? Das ist deine Meinung, da brauchst du dich nicht zu verstecken. Außerdem war Raymans Syd auch nicht schlecht, nur sieht der hier meiner meinung nach mehr nach Syd aus.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 11. April 2008, 11:20:04
Klar, die Figur von Rayman sieht gut aus, aber wenn ich mir alle Syd-Versionen die wir haben anschaue, dann spiegelt die von Linus imho den Charaker von Syd am besten wieder.  :-\

Es geht mir eigentlich nur noch darum das Gesicht im Seiten-View optimal darzustellen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 11. April 2008, 18:41:00
MisterL,

vielleicht hast Du mit dem Gesicht Schwierigkeiten, weil die Kopfform noch viel zu MM ist.

Ich habe Syd jetzt mal angepasst, wie ich ihn sehe und abgesehen von der überzeichnet dürren Gestalt, habe ich ihm einen flacheren Hinterkopf verpasst.
Vielleicht geht es damit besser.

(http://pixeldorado.kilu.de/MMM/DOTT/Chars/syd.png)



Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 11. April 2008, 18:53:42
Zur Razor:Im Walk-View ist sie ein bisschen dick geraten,oder?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 11. April 2008, 19:06:21
...habe ich ihm einen flacheren Hinterkopf verpasst.
Diese spindelige Gestalt ist auch interessant. Das mit dem flacheren Hinterkopf werde ich mal probieren.  :)

 
 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 11. April 2008, 19:34:15
also der syd von fl0rian sieht richtig gut aus und trifft auch meine vorstellung von syd
das gesicht vom alten syd in der schrägansicht erinnert irgendwie an arnold schwarzenegger als terminator  ;D  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 12. April 2008, 10:44:15
Klar, die Figur von Rayman sieht gut aus, aber wenn ich mir alle Syd-Versionen die wir haben anschaue, dann spiegelt die von Linus imho den Charaker von Syd am besten wieder.  :-\

Es geht mir eigentlich nur noch darum das Gesicht im Seiten-View optimal darzustellen.

sorry, ist normalerweise nicht meine art, sowas zu sagen,
es ist nur weil ich mit diesem syd so gar nichts anfangen kann.

so wie florian ihn sieht, würde ich in auch sehen, der ist sehr gut.
(natürlich nich ganz so gut wie der von rayman, aber sehr nah dran  ;D )
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kruttan am 12. April 2008, 11:14:55
Ich find den Florian Syd ein stück zu Cartoon-Artig für die MM Version im Dott-Style.
Immerhin haben wir Bern auch anpassen müssen... so dürr hab ich mir Syd auch nciht vorgestellt.

Der von MisterL gepostete hingegen trifft meine Vorstellung von Syd genau.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 12. April 2008, 11:54:40
Es wird daher niemals eine Version geben, die von jedem Spieler als optimal angesehen wird.
Im Grunde hat mir die Dott-Version von Bernard damals auch überhaupt nicht gefallen. Aber man hat sich eben dran gewöhnt.
Gleiches gilt für Ed und Edna.

Wir sind auch jedem dankbar, der seine Version der Figuren hier postet oder konkrete Änderungsvorschläge macht. Wie die Figuren im Spiel tatsächlich aussehen werden, muss aber letztendlich von den "Machern" entschieden werden...  :-\   ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rocco am 12. April 2008, 12:00:33
Ja das ist sowieso klar, aber solange die "Macher" noch kein 100% fertiges Ergebnis präsentiert haben,
kann man ja ein wenig versuchen, sie in die richtige Richtung zu schubsen.  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 12. April 2008, 12:50:16
Die Kopfform von Fl0rians Syd sieht zwar gut aus, aber ich finde seinen Körper einfach viel, viel zu dürr und sein Kinn ist auch zu lang.
Aber Fl0rians Idee Syd einen dürren Hinterkopf zu verpassen finde ich gut. :)
Der Syd von Linus, bzw. der den Mister L gepostet hat finde ich irgendwie vom Aussehen her besser, weil er nicht zu dürr ist und locker aussieht.

Es wird zwar keinen eindeutigen Entwurf von einer DotT-Figur gäben den jeder mag, aber man kann vielleicht von einer Figur alle Entwürfe mal vergleichen, die Details von den Entwürfen zusammenschneiden und zu bearbeiten, wo die Autoren der Meinung sind, dass diese Details zu der Figur am Besten passen.

Andernfalls bin ich gern bereit von meiner ersten Syd-DotT-Version noch einen weiteren Entwurf mit derselben Figur zu kreieren, um zu sehn, ob sich daraus auch noch was machen lässt.

EDIT: Schön dass mein Syd bei einigen Leuten gut ankam. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 12. April 2008, 13:12:21
Also den Syd von Fl0rian finde ich sehr passend, der erinnert mich stark an den Original-, den auf der Verpackung-Syd und in DotT passt er sehr gut rein.

Ergo: für mich issers. :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: AlWes am 13. April 2008, 10:23:07
Für mich auch!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 13. April 2008, 15:36:50
Habe jetzt mal Wendys Walk-Animation von der Seite rangemacht 8)
(http://img443.imageshack.us/img443/3002/wendygehtsi3.png) (http://imageshack.us)
Habe Progzmax` Version genommen,die andere sah mir zu hässlich aus.Wenn man sich die MM-Wendy mal ansieht,die schaut auch nicht grade schlecht aus!
Edit:Hups,da fehlt ja ein Frame.Werde das bei Gelegenheit beheben.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 13. April 2008, 18:39:55
Wendy läuft etwas schief, so als ob sie von links oben nach rechts unten wollte. :-\ Und sie bewegt sich auch etwas steif.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 13. April 2008, 18:57:06
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist,das tut Jeff auch!
PS:Wie macht man bei ImageReady GIF-Dateien?Was in der Hilfedatei steht ist ziemlich unverständlich >:(
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 13. April 2008, 19:13:25
Allerdings ist es üblich, dass man beim Gehen auch die Oberarme bewegt, nicht nur die Unterarme...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 13. April 2008, 19:14:35
Wie gesagt,ich arbeite noch daran ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 13. April 2008, 19:22:09
Wirklich? Ist mir nicht aufgefallen. :-[
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 13. April 2008, 22:34:16
@edna_mausi:

Ich weiss nicht welche Version von ImageReady Du benutzt, aber generell geht es so, dass Du natürlich jeden Animationsframe in einer eigenen Ebene hast.
Du hast also 6 bis 7 Moves von Wendy mit Photoshop erstellt und wechselst dann zu ImageReady.
Dort öffnest Du im Dropdown-Menü FENSTER die Funktion ANIMATION.
Nun erstellst Du mit dem kleinen Icon in der Animationsleiste, das wie ein Blatt Papier mit Eselsohr aussieht, soviele Fenster wie Du Bewegungen von Wendy besitzt.
In jedem Animationsframe blendest Du chronologisch genau eine Ebene des Bewegungsablaufs ein.
Du kannst unter jedem Animationsfenster noch den Delay einstellen (Die Geschwindigkeit lässt sich global oder pro Bild einstellen).
Fummel Dir das mal so zurecht, bis die Animation rund läuft.

Deine Animation kannst Du dann mit der Option ''Optimiert Version speichern unter...'' als animiertes .gif speichern.
Auch lässt sich dort die Farbpalette und die Transparenz noch einstellen.
Als Standard haben die hier gezeigten Figuren aber die übliche 256-Farben Palette und aufgrund des magentafarbenen Hintergrunds keine transparente Ebene.   
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 14. April 2008, 16:37:02
Mann,das mit dem View wird einfach nichts :'(
(http://img394.imageshack.us/img394/8279/wendyframe2anitw6.gif) (http://imageshack.us)
Da gibts für mich wohl doch keine Chance in die MM-Edvanced Edison-Credits zu kommen ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 14. April 2008, 16:46:02
Whoa,
das ist mit Abstand der beste Moonwalk den ich seit den 80'er Jahren gesehen habe.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 14. April 2008, 17:59:32
Ich glaube die Frames sind in der Falschen Reihenfolge und es fehlen evtl. sogar welche, so sieht es so aus als ob sie in einer Disko tanzen würde. Und sie bewegt sich, wie gesagt, etwas steif, als würde man eine Holzpuppe laufen lassen.

@Fl0rian:Ich würd´dir den Spam-Thread empfehlen.
Oder Bau den "Moonwalk" mal in eine etwas ausführlichere Kritik ein.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Siel am 16. April 2008, 18:11:06
So, der Meteor-Polizist hat sprechen gelernt!
(http://img247.imageshack.us/img247/3854/metx9do3uz1.th.png)(http://img292.imageshack.us/img292/9440/mpsgifad4.gif)
Ist vielleicht ein bisschen zu schnell die Animation  ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 16. April 2008, 18:29:58
die mundbewegungen sind dir da nicht so ganz gelungen  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. April 2008, 18:31:05
Also der Augenaufschlag, der oberen Augen ist großartig.  :D
Der Mund ist allerdings nicht Dott-konform.  :-\

Hier bewegt sich nur der Mund, das Gesicht verändert sich beim Sprechen im Dott-Style aber immer mit. Also Kiefer und Wangen müssten mit der Bewegung des Mundes mitgehen.

Vom Ansatz her aber schon sehr gut.  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Siel am 16. April 2008, 18:53:43
So, Kieferbewegung ein wenig optimiert!
(http://img291.imageshack.us/img291/7355/metx9do3rd7.png)(http://img359.imageshack.us/img359/5729/mpsgifaw2.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 16. April 2008, 18:55:52
Hmm, das wikt irgendwie so unkoordiniert...  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Siel am 16. April 2008, 18:56:53
Tut mir Leid, ist das erste mal, das ich mich an diesem Stil versuche  :-[ :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 16. April 2008, 19:03:44
Du hast den Frame mit dem geschlossenem Mund weggelassen ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 16. April 2008, 19:04:14
Momentan schliesst er den Mund ja kaum, so dass es danach aussieht, als ob da nur eine schwarze Wurst herumwabert.

Damit es realistisch wirkt, versuche doch mal, ihn wirkliche Laute formen zu lassen.
Bastle ihn mal, wie er ein A, ein E, ein U, ein S und ein P spricht.
Wenn es Dir gelingt, die Bilder so darzustellen, dass wir erkennen können um welchen Laut es sich handelt, dann hast Du es eine nahezu perfekte Animation.



 
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 16. April 2008, 19:06:06
Ich finde es etwas übertrieben, dass sich die Antenne beim Reden mitbewegt... gut, das ist DOTT, aber trotzdem macht das so meiner Ansicht nach keinen Sinn.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 17. April 2008, 07:46:23
@Siel: Du könntest ja versuchen, dem Polizisten eine Zunge oder ähnliches zu verpassen. Dann ist die "Wabernde Schwarze Wurst" nicht mehr als solche, sondern als Mund zu erkennen. Und wie gesagt, versuche mal die Bewegungen auf tatsächlöiche Lautbewegungen aufzubauen, wie A, E, O, U, P und S. Am besten nimmst du dir dabei einen Spiegel zu Hilfe, damit du die Bewegung richtig siehst. Und für den DotT-Stil gaaanz wichtig: Die Bewegungen dezent übertreiben.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Siel am 17. April 2008, 17:26:06
@Siel: Du könntest ja versuchen, dem Polizisten eine Zunge oder ähnliches zu verpassen. Dann ist die "Wabernde Schwarze Wurst" nicht mehr als solche, sondern als Mund zu erkennen. Und wie gesagt, versuche mal die Bewegungen auf tatsächlöiche Lautbewegungen aufzubauen, wie A, E, O, U, P und S. Am besten nimmst du dir dabei einen Spiegel zu Hilfe, damit du die Bewegung richtig siehst. Und für den DotT-Stil gaaanz wichtig: Die Bewegungen dezent übertreiben.
So, habs versucht.
Version 1.3 des Polizisten:
(http://img169.imageshack.us/img169/7590/metx9do3rs5.png)(http://img248.imageshack.us/img248/3558/mpsgifax2.gif)
Logisch, ist nicht so gut, aber wollte mal wissen, ob das eher euren Vorstellungen entspräche.
Nur das dezent übertreiben krieg ich nicht so ganz hin  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 17. April 2008, 17:53:42
Eigendlich relativ gut, nur die Animation will mir nicht so richtig gefallen, aber mir fällt da nichts konkretes auf.  :-\ Naja, ist ja dein erster Versuch, das kriegst du schon noch hin. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 17. April 2008, 18:05:07
Ich finds gut,es scheint nur so stockend weil die Verzögerung so lang ist.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 17. April 2008, 18:21:02
Schon deutlich besser als die 1. Version.  :)
Ein Problem ist, dass die Animation immer gleichmäßig abläuft und sich der Kopf nicht hebst oder senkt. Schau dir doch mal die Talk-Views in Dott an.

Oder meine Jeff-Animation. Ich glaube da ist mir das ganz gut gelungen.  ;)

(http://img72.imageshack.us/img72/6462/jefftalk2ng6.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 17. April 2008, 22:49:38
So gefällt er mir besser, der Meteorpolizist. Jeff ist auch gelungen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 21. April 2008, 14:41:01
Das Design von Wendy habe ich nochmal verändert und einen Walk-view erstellt:

(http://www.bonzenmann.de/wendy-w.png) (http://www.bonzenmann.de/wendy.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 21. April 2008, 15:28:27
Huch, was hat Wendy denn für Heliumtanks unter ihrem Hemdchen?

Kannst Du sie noch mit etwas angemesseneren Schuhen bedenken? Ja, im Original sah es auch so aus, als trüge sie Sneakers, aber wenn Du ihr schon einen adretten Rock verpasst, dann nimm doch auch dazugehöriges Schuhwerk.

Dass Du die grauen Strähnen in den Haaren komplett durchgezogen hast, macht die Frisur etwas statisch. Deute die grauen Outlines doch nur in den Wölbungen an.
Und sie hatte im Original so auffällige Ohrstecker, die kannst Du für DotT ruhig noch mehr hervorheben.

Du siehst schon, hier bleibt nur Nörgelei auf ziemlich hohem Niveau.
Insgesamt hast Du also eine ganz gute Wendy hinbekommen.

PS
In Deiner Techdemo hattest Du die Teenies im Scherenschnitt nebeneinander gestellt. Dort wich Bernards Silhouette und Motorik noch sehr von den anderen Figuren ab, die sehr ähnlichen Gang und auch gleichgroße Köpfe hatten.
Wenn Du den Figuren schmalere Handgelenke und Knöchel verpassen würdest, würden die einzelnen Charaktere deutlicher hervorstechen.
Die Scherenschnitte sind eine gute Möglichkeit nochmal an den Figuren zu feilen. Jage auch Wendy dort mal durch.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 21. April 2008, 15:59:08
Dort wich Bernards Silhouette und Motorik noch sehr von den anderen Figuren ab, die sehr ähnlichen Gang und auch gleichgroße Köpfe hatten.

Ich würde Bernard nicht als Maß aller Dinge nehmen. Auch zwischen Bernard, Hoagie und Laverne gibt es Unterschiede im Stil. Bernard hat im seitlichen View 6 Frames, Hoagie stolze 8 und Laverne nur 5.

Was für Schuhe würdest du denn vorschlagen? Stöckelschuhe passen irgendwie nicht zu Wendy. Und zu elegant würde ich Wendy nicht machen. Da haben wir doch schon Razor.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 21. April 2008, 16:10:27
Vielleicht Männerschuhe?
Die Brille und den Rock würde ich eher weglassen,weil es sonst zu wenig ans Original erinnert.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 21. April 2008, 16:22:14
Die Figuren sollen sich strukturell auch nicht an Bernard orientieren.
Ziel sollte es aber sein, dass ein Charakter wie Bernhard eben nicht mehr heraussticht, sondern sich in eine Vielzahl grotesk überzeichneter Charaktere einfügt.

Die von Linus(?) entworfenen Figuren waren sich insofern alle zu ähnlich, dass sie annährend die gleiche Kopform hatten und es alles auffällig wohlgenährte Kiddies waren. Das ist ihm wohl selber auch aufgefallen, als er dann auf die abstruse Idee kam, Bernard seinem Stil anzugleichen.
Ich würde generell zu mehr Mut beim Überzeichnen der Figuren raten.

Deiner Wendy könntest Du schwarze Mädchenschuhe verpassen. Jene mit breiten Absatz und eventuell goldener Schnalle vorne. Dazu weisse Söckchen.
Vielleicht ein wenig an dem Schuhwerk von Daisy und Oma Duck orientiert.

Wenn Dir das zu bieder ist, dann überlege mal, was Schriftstellerinnen nach landläufiger Meinung so anhaben.
Strickjacke, Kette mit Holzschmuck, Schuhe......hmja..die Frage würde ich gerne hier in die Runde stellen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 21. April 2008, 16:59:30
Naja,das Problem bei Mr. Ls Mädchen-Views ist,das die Seitenansicht des Busen seltsam aussieht,als hätte ihnen jemand einen Holzkeil vor den Bauch geschnallt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 21. April 2008, 18:01:10
Jaja, alles klar...  :P
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: 1mal_volltanken am 21. April 2008, 18:09:43
Also ich finde, dass die Wendy richtig fesch wirkt und sehr gut gelungen ist!  ;)

Aaaber...ist es noch die Wendy, die wir kennen? In diesem Style und der Gangart kommt sie sogar schon flippig, bzw. lässig rüber.  8)
Ursprünglich verkörpert die Person Wendy eher die schüchterne, wohlerzogene Intellektuelle. Oder täusche ich mich da? Zumindest aus dem alten MM wird jedenfalls dieser Eindruck erweckt!  ;)


Greetz,
der Volltanker
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 21. April 2008, 18:43:28
Hier wären mal FLorians Ideen zusammengefügt:
(http://img180.imageshack.us/img180/4236/florianswendydc9.png) (http://imageshack.us)
Die Schuhe sehen aber aus wie ein Zwerg von Disney :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: linus am 21. April 2008, 21:06:09
Ich hatte noch ein paar weitere Figuren gemacht, die ich nie gepostet habe. Ich dachte, ich hole das mal nach:

(http://img171.imageshack.us/img171/4008/mmcharsrevisitedx2bb9.png)

Die von Linus(?) entworfenen Figuren waren sich insofern alle zu ähnlich, dass sie annährend die gleiche Kopform hatten und es alles auffällig wohlgenährte Kiddies waren.

Wohlgenährt??? Redest du von meinen Figuren?

Das ist ihm wohl selber auch aufgefallen, als er dann auf die abstruse Idee kam, Bernard seinem Stil anzugleichen.
Ich würde generell zu mehr Mut beim Überzeichnen der Figuren raten.

Offenbar ja. Aber abstrus? Ich mochte Bernards Eierkopf lieber als den Birnenkopf in DOTT, das ist alles.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: JPS am 21. April 2008, 21:12:44
moment mal...

Wir streiten uns Wochen darüber welche Grafiken gut sind und jetzt?
Jetzt sind drei Nebencharaktere die besten neuen DOTT-Charaktere!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 21. April 2008, 21:33:58
Die Körperformen erinnern aber stark an Jeff und Michael.  ;D
Passen aber wirklich gut in den Dott-Style, nur mit den Schattierungen meinst du es immer zu gut. Die Dott-Figuren haben eigentlich nur eine Innenfarbe und eine Outline pro Fläche.  :-\

Ursprünglich verkörpert die Person Wendy eher die schüchterne, wohlerzogene Intellektuelle. Oder täusche ich mich da? Zumindest aus dem alten MM wird jedenfalls dieser Eindruck erweckt!  ;)
So? Was wird denn in MM über Wendy gesagt? Doch so gut wie gar nichts. Ich denke, da interpretiert jeder Spieler seine eigenen Empfindungen hinein. Und von den Animationen her sind die MM-Figuren eh alle gleich...
Ich habe anderswo auch gelesen, dass Michael auch schon für einen Inder gehalten wurde.  ???

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 21. April 2008, 23:33:03
@ Linus:
Ich hatte Dich prophylaktisch mit Fragezeichen versehen, weil ich mittlerweile den Überblick verloren habe, von wem welcher Entwurf stammt.
War die unten gezeigte Razor nicht von Dir? Die ist doch unbestreitbar ziemlich propper und hat ganz schön stämmige Haxen. Wohingegen Punks doch eher etwas ausgemergelt wirken.
(http://pixeldorado.kilu.de/MMM/DOTT/Chars/bernazor.png)
Und den Bernard umzugestalten, damit er zu den neu entwickelten Figuren passt war doch auch Deine Idee, oder?
Es ist doch eigentlich paradox und wunderte mich daher sehr, eines der wenigen Originale anpassen zu wollen, damit es besser zu unseren vermeintlichen DotT-Versionen passt.
Die Figuren die hier zuletzt präsentiert wurden, sind allesamt beeindruckend, aber sie kranken noch daran, dass ihr zu viel Wert auf ebenmäßige Proportionen legt.
Schaut dagegen nochmal auf die krakeligen Füße der Originale, die ich bereits veröffentlichte:
(http://home.vr-web.de/fsiem/Denkpause/Auslagerung/mmm/knoechel.PNG)

In einigen Animationen im Spiel besteht Hoagies Hand aus acht lose verbundenen Pixeln und sie wirkt dennoch authentisch.     
Vieles kann einfach angedeutet bleiben und muss nicht perfekt ausgemalt werden.

Malt Eure Figuren mal ganz schwarz aus, dann seht ihr, wo es noch hakt.
Vergleicht auch mal die Gürtellinie Eurer Figur mit den Originalen, bei denen die Körpermitte jeweils ganz unterschiedlich liegt. Bei den hier veröffentlichten Figuren ist sie immer noch eine horizontale Linie.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 23. April 2008, 19:47:21
@Mister L:

Ich habe Wendy mal Ohrstecker verpasst und bin ihr nochmal durch die Haare.
Einen der Seitenviews habe ich nun so bearbeitet, dass er noch dichter an die Standanimation herankommt.
(http://pixeldorado.kilu.de/MMM/DOTT/Chars/wendy_x2.png)

Von Deiner Wendy im Stand bin ich nämlich echt begeistert.


Nachtrag:
Weiss zufällig jemand, ob es eine Faustregel gibt, um wieviel dunkler die betrachterabgewandten Gliedmaßen bei Lucasarts-Figuren sind?
Gibt es so eine Faustregel auch für den Unterschied von Körperfläche zur Outline?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: 1mal_volltanken am 23. April 2008, 22:57:06
@Mister L:

Es stimmt natürlich, dass man über Wendy wenig erfährt und jeder sich die Charaktere anders vorstellen kann.
Aber im Original-MM gilt das ja für fast alle Charaktere, dass man nur sehr wenig Hintergrund geliefert bekommt. Allenfalls bei der Char-Auswahl ne kleine Info, was die jeweiligen Charaktere können.

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 23. April 2008, 22:57:31
Einen der Seitenviews habe ich nun so bearbeitet, dass er noch dichter an die Standanimation herankommt.
Sieht großartig aus!  :D
Machst du die anderen auch noch?  ;D  8)

Ob es einen bestimmten Wert gibt, um wieviel die Views nach hinten dunkler werden weiß ich leider auch nicht.  :-\
Titel: Re: 1. Episode mit Laverne - Das Fun Foto
Beitrag von: NsMn am 24. April 2008, 15:10:26
Mulle sagte mal,man sollte Bumpus für Syd benutzen,allerings sei er zu klein.Aber das ist ja völliger Schwachsinn!
In MM waren sowieso alle gleich groß.Ich habe leider kein SaM,kann jemand den mal posten?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 24. April 2008, 15:14:13
Meinst du ein Bild von Conroy Bumpus, den Berühmten Country/Western Star? ;)
Gut, hier ein Bildchen:(http://www.tentakelvilla.de/samnmax/conroy.gif)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 24. April 2008, 15:35:04
Und,ist doch gar nicht so übel,oder?
(http://img504.imageshack.us/img504/9236/sydakabumpusbe0.png) (http://imageshack.us)
Zumindest kann man davon ausgehen,dass es 100-Pro Comic-Style ist ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. April 2008, 16:09:07
Der Syd den wir aktuell verwenden ist quasi ein Mix aus Bumpus und Lee-Harvey.
Syd in disem Miniformat zu machen, käme für mich nicht in Frage.  :P
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: SeltsamMitHut am 24. April 2008, 17:32:53
Der kleine Syd ist zwar irgendwie niedlich, aber man merkt, dass es nur eine umgefärbte Version ist. Es wird für Chars und Grafiken zwar massenhaft aus Vorhandenem gemopst, aber es wird neu zusammengesetzt und stärker verändert.
Außerdem würde dieser Syd nie im Leben an die Mikrowelle kommen. ;)


Nachtrag:

Ich habe mich jetzt noch mal an Wendys Brille zu schaffen gemacht:

(http://img373.imageshack.us/img373/3971/wendyneuebrillelt5.png)

Dadurch sollte sie mehr wie ein Cartoon-Charakter wirken. Was meint ihr? ???

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 24. April 2008, 18:34:02
@SMH:
Hast Du nur die Brille verändert?
Mit diesem schielenden Blick hat sie irgendwie eine vollkommen neue Körperspannung erhalten.

Diese Wendy wirkt damit sehr viel tolpatschiger, was sicher auch auf die Animationen Auswirkung hätte.
Und die Brille ist schon cartoonnäher als zuvor.


Off-topic:
Ich arbeite gerade an einem Dott-Remake
Episode III "Die Rache der Syds"
Dort übernimmt eine Klon-Armee aus Syd-Figuren einen kleinen Planeten namens F-OruM.
Macht alle mit und veröffentlicht Eure persönliche Syd-Version!
 

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 24. April 2008, 18:54:29
Der Syd den wir aktuell verweden ist quasi ein Mix aus Bumpus und Lee-Harvey.
Syd in disem Miniformat zu machen, käme für mich nicht in Frage.  :P

Ich stimme Mister L zu. Außerdem kommt die Mixtur mehr an das Original heran als der "Zwerg-Heino"! ;D ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. April 2008, 18:57:12
Ich habe mich jetzt noch mal an Wendys Brille zu schaffen gemacht:
(http://img373.imageshack.us/img373/3971/wendyneuebrillelt5.png)
Dadurch sollte sie mehr wie ein Cartoon-Charakter wirken. Was meint ihr? ???
Gefällt mir sehr gut.  :)
Damit wäre ihr auf jeden Fall auch charakterlich der Sprung ins Dott-Universum gelungen.  :D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 25. April 2008, 07:20:10
Joah, die könnten wir gebrauchen. Eintüten und mitnehmen, bitte! ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 25. April 2008, 07:48:01
ja, die kleine änderung an der brille lässt die gesamt figur plötzlich anders wirken  :)
gefällt mir schon ganz gut, aber irgendwie stört mich der rock ein bisschen, ich kann aber nicht sagen warum  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 25. April 2008, 09:19:16
Joah, die könnten wir gebrauchen. Eintüten und mitnehmen, bitte! ;)

Das macht dann 50 Pixel. Soll ich es Ihnen als Geschenk einpacken?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: SeltsamMitHut am 25. April 2008, 16:04:53
Hier nochmal ein paar andere Rock-Versionen:

(http://img159.imageshack.us/img159/5695/wendyneuerrockoc1.png)
(Normal, Rock 1a, Rock 1b, Rock 2a, Rock 2b)

Die größten Veränderungen sind an den beiden rechten Wendys. Bin mir aber nicht sicher, welche der Versionen geeignet ist oder ob das überhaupt eine ist. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, ob das jetzt gut oder schlecht aussieht. :-\
Habe außerdem die Schuhe ein wenig umgefärbt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 25. April 2008, 17:14:33
Ich bin für 2b.  :)
Das mit den Schuhen finde ich auch gut, bei den alten musste ich immer an Guybrush denken.  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 25. April 2008, 17:34:49
jau, 2b gefällt mir da auch am besten  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 25. April 2008, 17:43:49
2b, mit abstand! :)
@Mister L:Ich dachte immer an George Washington aus DotT. der hatte ähnliche Schuhe an.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 25. April 2008, 18:35:21
Tatsächlich?
Ihr seid überwiegend für 2b?

Ich fand sie mit durchgedrückten Beinen und Bleistiftrock ganz gut, weil sie da noch ein wenig energischer wirkte und man ihr so ganz gut die Rolle der Chefredakteurin der Schülerzeitung abnimmt.

Wenn man ihr jetzt neben Riesenbrille, Silberblick und weissen Söckchen auch noch einen Faltenrock andichtet, rutscht sie so in die Nerd-Ecke ab, wofür wie ja schon Bernard haben.
Vielleicht könnte man den engen Rock noch ein wenig mehr mit Lichteinfall und realistischem Faltenwurf versehen, damit er nicht so synthetisch wirkt. Das störte mich in der Tat auch.
Dass Du die Schuhschnallen nicht so plakativ gestaltet hast, finde ich auch besser. Allerdings liegt man mit Rot zu dicht an ihrer Bluse/Poloshirt und nimmt der Figur an Farbe, da die Palette nun so begrenzt wirkt.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 25. April 2008, 21:24:55
Ach verpasst ihr doch ne Hose. 8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Timer am 25. April 2008, 21:26:54
Nun, ich persönlich finde 1b am besten. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 27. April 2008, 23:38:39
Dies ist ein Bild vom Verkehrssünder,
der auf dem erdnahen Planeten vom Meteorpolizisten angehalten wurde.
(http://pixeldorado.kilu.de/MMM/DOTT/Chars/offender.png)

Da es sich hier noch um die erste Abbildung handelt, sind Nörgeln und Besserkönnen ausdrücklich erwünscht.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 28. April 2008, 07:40:12
ach, das soll ein verkehrssünder sein?!? :o
ich dachte immer, dass das der fahrer vom meteorbullen wäre  ;D

aber das sieht schon ganz nett aus  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 28. April 2008, 10:36:30
Ich habe all die Jahre auch stets gedacht, dass die beiden Kollegen wären.
Aber als ich nun vor Kurzem auf der Suche nach den Originalgrafiken war, wurde ich der tatsächlichen Situation gewahr.

Wird irgendwo im Gespräch erwähnt, ob es sich hierbei um den Mond handelt?
Bis eben dachte ich, es handele sich um den Mars oder einen ähnlich alienaffinen Planeten.
Den Mond habe ich nämlich ebenfalls in den Hintergrund eingebettet und so wäre es dann ja widersprüchlich.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 28. April 2008, 12:11:20
Hmm, für mich war eigentlich immer klar, dass der Typ gerade einen Strafzettel bekommen hatte.  ;D
Auf welchem Planeten sie Szene spielt wird nicht exakt erläutert, ist aber auch völlig egal.

Der Mars kanns aber nicht sein, passt von der Farbe her nicht.  8)

Die Dott-Version ist auf jeden Fall gelungen!  :D
Man könnte evtl. noch ein paar Details im vorderen Bereich des Speeders anbringen. Sonst aber absolut top!  :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 28. April 2008, 12:23:30
Ja, es ist schon sehr deutlich, dass ich bei dem Fahrzeug am Heck angefangen habe und mich dann zunehmend die Kräfte verlassen haben.
Während ich nun noch weiter daran arbeite, habe ich es in dieser Entwicklungsstufe aber nun schon veröffentlicht, damit sich auch noch andere an diesem unvollendeten Stück austoben können.
Auch muss der Körper des Piloten (insbesondere der hinausgelehnte Ellbogen) noch dottiger werden.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 28. April 2008, 19:22:09
Du könntest ja dem Wagen noch ein paar Raser-"Typische" elemente verpassen, wie Unterboden-Neon, Getunte Motorhaube, Heck- und Dachspoiler etc.
Und gib dem Raser am besten einen Aerodynamischeren Helm.
Außerdem: Du hast bei dem hinteren Triebwerk die obere Outline vergessen. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 28. April 2008, 19:33:16
Außerdem: Du hast bei dem hinteren Triebwerk die obere Outline vergessen. ;)
Wieso? das untere hat oben doch auch keine.  :-\

Wie wär's mit einem Schriftzug "Polecats" an der Seite?  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 28. April 2008, 19:52:48
Hast recht. Ist mir nicht so aufgefallen.

Wäre ne nette Idee. Außerdem wird so das LucasArt´sche Easteregg-Prinzip angewandt. Oder Max´s Schädel. ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 06. Mai 2008, 23:34:16
Eure Vorschläge für das Fahrzeug werde ich berücksichtigen und ggf. auf den Edsel ausweiten.


Nun brauche ich aber mal eben Hilfe bei der Matrix für die fleischfressende Pflanze.
Welche Statûs kann die Pflanze einnehmen, die einer Animation bedürfen?

- kleine Pflanze / gierig
- kleine Pflanze / mit Reflux
- kleine Pflanze mutiert
- verstrahlte Pflanze/ gierig
- verstrahlte Pflanze/ mit Reflux
- verstrahlte Pflanze hält (während des Kletterns) kurz inne

Gibt es da noch mehr ereignisbezogene Kombinationen, die ich vielleicht gerade übersehe?

Wie steht es mit Eurer Auffassung davon, was der Pflanze geschieht und ich mit 'Reflux' abgekürzt habe:
Rülpst die Pflanze sporadisch oder hat sie einen Schluckauf?

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 07. Mai 2008, 07:48:12
also die pflanze rülpst fleissig vor sich hin, nachdem sie eine ganze cola auf ex getrunken hat
das liegt an der kohlensäure  ;)

evtl. kann man noch eine animation machen, wo sie den spielercharakter beisst
denn das tut sie ja wenn man sie benutzt ohne sie mit cola betäubt zu haben
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. Mai 2008, 10:20:10
Eine Animation, bei der die Spielfigur gebissen wird ist sehr aufwendig, weil wir 7 steuerbare Figuren haben.
Ich würde eher noch eine aufwendigere Animation machen, bei der die Spielfigur im Strahlenschutzanzug der Pflanze den Meteor in den Hals stopft.

Die wäre ja bei allen Kids gleich.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 07. Mai 2008, 10:54:00
Ach so, MisterL,
ich hätte jetzt die Pflanze gezeichnet (Dank an Bòógieman), wie sie zuschnappt. Und die Animation der jeweils aufgeschreckten Spielfigur wäre dann Teil der Spieleranimation, die dann entsprechend ( in 7 Ausführungen) eingeblendet wird.

Aber im Zuge einer flüssigen und abgestimmten Animation ist es sicherlich ratsam, besondere Ereignisse, wie die Verfütterung des Meteors, als eine komplexe Gesamtanimation bestehend aus Strahlenschutzanzugträger, Meteor und Pflanze zu erstellen.

Gibt es sonst noch Ereignisse mit und an der Pflanze die einer Animation bedürfen?

Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 07. Mai 2008, 12:35:55
Wie wär´s damit: Die Pflanze schnappt nach dem Spieler, doch der Spieler geht rechtzeitig weg.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 07. Mai 2008, 14:03:34
Ich denke, dass es im Verlauf genug Sequenzen geben wird, in denen die Spielfigur entweder erschrickt, aufschreit oder sonstwie aus der Haut fährt, so dass wir ohnehin 7 Animationen für die Figuren brauchen.
Sobald die Pflanze zuschnappt brauchen wir den Helden daher nur noch ein lautes "Autsch!" in den Mund legen.

Sequenzen auszulassen oder zu umgehen, nur weil uns die Umsetzung ein wenig mehr Arbeit bereitet, halte ich generell für bedenklich und sollte von uns in keiner Situation in Betracht gezogen werden.

In diesem Fall würde uns das Ausweichen der Spielfigur auch wohl nichts nützen, da der Betrachter hier natürlich ein DotT-artiges 'aus dem Weg springen' erwartet und nicht damit zufrieden wäre, wenn die Figuren wie in Maniac Mansion  aus dem Gefahrenbereich schlurfen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 07. Mai 2008, 15:30:17
Edit:Ach nichts.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 07. Mai 2008, 19:55:12
Gibt es sonst noch Ereignisse mit und an der Pflanze die einer Animation bedürfen?
Hmm, da fällt mir jetzt eigentlich nur das Wachsen nach dem Verabreichen des radioaktiven Wassers ein.  :-\
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fatal B am 07. Mai 2008, 21:14:26
Ich denke mal, dass die spezifischen Animationen der Charaktere  noch Zeit haben. Es ist besser erstmal das Spiel halbwegs zu skripten und dann eine Spielsituation mit einer schönen Animation zu verfeinern. So mache ich es immer bei meinen Epis.

Ich stelle mich dann auch gerne bereit einige Animationen zu zeichnen.

Lg
Fatal B
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 07. Mai 2008, 21:41:54
Oder wir machen das so wie LA bei Monkey Island 3:

Wir nehmen erst einfach irgendwelche Charakter- und leicht abgeänderte MM-Raumgrafiken und sorgen zuerst dafür, dass die Scripts alle ordnungsgemäß funktionieren, dann bauen wir die DotTed-Chars und Raumgrafiken und kümmern uns um die Feinabstimmung(Hotspots verschieben, etc.)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 07. Mai 2008, 22:33:46
Recht so.
Es tut dem Ganzen ja keinen Abbruch, wenn sich Einige bereits um Details kümmern, da das Projekt ohnehin von mehreren Entwicklern getragen werden muss.
Keiner hier erhebt den Anspruch, dass er alle Disziplinen beherrscht, und so bringt einfach jeder das ein, was er am besten kann, damit wir keine faulen Kompromisse eingehen müssen.

Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht Scripten und erstelle dann in der Leerlaufzeit einige Grafiken, die dann später eventuell einmal verwendet werden können. Bis diese dann tatsächlich eingesetzt werden, ist an Ihnen hoffentlich noch so viel rumgemeckert und nachgebessert worden, dass sie eine allgemeingültigere Akzeptanz erreicht haben.

Dass Wendy hier mehrmals durch die Qualitätskontrolle gejagt wurde, bekam ihr ja auch ganz gut. So trägt sie nicht mehr nur eine bestimmte Handschrift, so dass man ihr mittlerweile wohl zu Recht das DotT-Siegel aufdrücken darf.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 08. Mai 2008, 07:38:15
ich bin mir da echt nicht mehr sicher, aber konnte man die pflanze nicht auch umbringen indem man ihr die entwicklerflüssigkeit oder den farbentferner zu trinken gab?  ???
das wäre nämlich dann noch ne animation, aber wie gesagt, keine ahnung ob ich mir das jetzt nur einbilde  ;D
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Cone Arex am 08. Mai 2008, 10:07:43
Ja, das ging. Allerdings nicht in MMD. Das hatte LucasFan wohl vergessen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: SeltsaMitHut am 08. Mai 2008, 16:48:45
Die können wir uns glücklicherweise getrost sparen, da die DeadEnds nach jetzigem Planungs-Status nicht reinkommen. Man könnte nicht die Kabel reparieren und evtl. den Tresor nicht öffnen. Trotzdem: Jepp, im Original gab's die Möglichkeit noch. Ob LucasFan die jetzt unabsichtlich oder absichtlich raus ließ, weiß ich aber net. ???
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 08. Mai 2008, 16:52:34
Man könnte es aber doch so machen,das bei der Interaktion nicht die Pflanze stirbt,sondern sie grün wird,laut hustet und dann die jeweilige Flüssigkeit wieder rauskotzt. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 08. Mai 2008, 19:19:36
Ja, das ist eine gute Idee.
Unschuldige Pflanzen zu töten geht echt zu weit! Das muss wirklich nicht sein.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 08. Mai 2008, 19:23:06
Stimmt. Für unnötigen Aggressionsabbau gibts ja Hunde. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 08. Mai 2008, 19:27:02
Da erwartet man nach deiner neuen MH-Episode eine andere Meinung.
So,Back2Topic!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: fireorange am 08. Mai 2008, 20:01:30
Ich hab für Kaktus gesprochen. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 11. Mai 2008, 14:05:41
Ihr wollt Razor als dünne,heiße Punkerin?
Na dann,bitte sehr:
(http://img104.imageshack.us/img104/7199/razorkopieneuug4.png) (http://imageshack.us)
PS:Zum Michael:trägt der wirklich ne schwaze Krawatte?Ich dachte,er hat ne blaue Jacke an,und ein schwarzes T-Shirt...
Edit:eine Colorierung von Sandy könnte ich auch noch anbieten:
(http://img103.imageshack.us/img103/9169/kidsneuvc0.png) (http://imageshack.us)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 11. Mai 2008, 15:57:53
Ich sag´s mal so:
Es sieht gewöhnungsbedürftig aus.
Außerdem: Warum hat sie ein Haut-und-Knochen-Arm und einen Muskulösen Arm?

Versteh mich nicht falsch, aber das sieht nicht sooo gut aus. Versuche dich erstmal an etwas leichteren Sachen, wie zum Beispiel einigen Objekten, die bräuchten wir ja auch noch. Charaktere auf Skizzenbasis zu zeichnen ist wirklich schwierig, DotTe erstmal ein paar Gegenstände, danach arbeite dich nach und nach hoch (Z.B. zuerst das Paket, dann die Pepsidose und einige andere, anschließend vllt Grün T und Purpur in einer 5-Saugnapf-Version, also einer Unten, vier vorne, danach Olga Die Fleischfressende Pflanze), danach kannst du noch mal Razor versuchen, aber mach dir keine Sorgen: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Etwas Übung, und Razor ist eines MM-Edvanced Edison würdig.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 11. Mai 2008, 17:02:38
PS:Zum Michael:trägt der wirklich ne schwaze Krawatte?Ich dachte,er hat ne blaue Jacke an,und ein schwarzes T-Shirt...
Guck dir nochmal genau an, das ist zweifellos eine Kravatte.

Apropros Michael:
Hab mich mal an der Frontansicht versucht:
(http://img152.imageshack.us/img152/6032/michaelvorneiv3.png) (http://img293.imageshack.us/img293/3039/michaelvonvornezz9.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 11. Mai 2008, 17:05:17
@Link2005:So,also etwa das hier:
(http://img374.imageshack.us/img374/8687/inventardottmm2av7.png) (http://imageshack.us)
Das sind jetzt das Paket,die Batterien und der Farbentferner.Da fällt mir ein,das wir dafür noch einen Extra-Thread bräuchten.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: SeltsamMitHut am 11. Mai 2008, 17:38:26
edna_mausi:
Die Charaktere sehen irgendwie ein bisschen deformiert aus. Vor allem Razor. Eine Version von Sandy, die auf der Skizze basiert gibt's ja schon (von der hast du ja anscheinend den Kopf übernommen). Außerdem haben wir ja schon eine 1a Sandy und einr Razor, die imo auch okay ist, aber evt. noch ein wenig dottiger gemacht werden muss.
Die Items sehen ebenfalls noch ein wenig grob aus. Die sind im Vergleich zu den Dott-Objekten noch nicht stimmig. Vielleicht solltest du noch an der Farbwahl arbeiten und die Dinger "cartooniger" darstellen. :-\

Kaktus:
Sieht schon nett aus! Aber auch hier sollte noch ein Dott-Touch dazu kommen. Er wirkt im Gesicht noch zu "leer" und gerade. Irgendwie kommt es mir so vor, als würd' er sich gegen eine Wand lehnen, da die Beine nach hinten zusammenlaufen, aber das kann auch nur 'ne optische Täuschung sein. ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 11. Mai 2008, 17:43:11
Ähhhh,zumindest der Farbentferner MUSS nach Cartoon ausehen,da er eigentlich nichts anderes als das seifige wasser ist,nur ohne Wasser!!!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Kaktus am 11. Mai 2008, 18:40:08
@SeltsamMitHut: Ja, du hast recht, ich habe die Beine mal geändert und das Gesicht etwas "asymetrisiert"
(http://img354.imageshack.us/img354/9759/michaelvonvornejz4.png) (http://img128.imageshack.us/img128/9774/michaelvonvorneki1.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 12. Mai 2008, 00:21:40
irgendwie finde ich den gesichtsausdruck von michael etwas unpassend  :-\
der wirkt so fies und arrogant
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 12. Mai 2008, 10:07:40
Ja, irgendwie etwas wie ein Arroganter Fieser Disko-Junkie.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 12. Mai 2008, 14:59:07
Also die vorherigen Entwürfe haben mir besser gefallen, weil die neuen Entwürfe von Razor und Michael nicht ihren eigentlichen Charakter treffen. :-\

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

Da ich mit meinem Bad im DotT-Stil bald fertig sein werde, habe ich mir überlegt, wie man Ted am Besten in die Wanne reinkriegt. Hier habe ich mal ein paar Entwürfe gemacht:

(http://img110.imageshack.us/img110/7045/deathtedskt2.png)

Konstruktive Kritiken sind erwünscht, aber das brauch ich ja nicht zusätzlich zu schreiben. ;)
Neben dem Original Ted hab ich noch welche mit dem MM-Look kreiert.
Bei der letzten Ted-Figur hab ich mal einen ähnlichen Stil wie den von Linus angewandt, aber ich find den jetzt nicht so doll gelungen. :-\ Der sollte auch eigentlich nur als Experiment dazu dienen, wie er in dieser Form so ungefähr ausschaut. Ich bin gespannt, welche Haltung oder besser gesagt, was ihr an Ted besser finden würdet.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 12. Mai 2008, 15:07:31
Wenn du ihn etwas grader machen würdest(nicht so schief nach hinten)und die Brille etwas schmaler machen würdest,wäre der Vorletzte am Besten.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 12. Mai 2008, 15:17:39
Ich denke, etwas schief ist nicht schlimm, ist doch schließlich DotT, oder?

Ich würde sagen, der 3. von rechts gefällt mir am besten, dem fehlt nur noch eine Brille. Danach kommt der erste von rechts, wenn man von der MMD-schattierung absieht. aber einen Schneeweißen Ted nehmen ist meiner meinung nach nicht angebracht, da Ted vermutlich schon etwas länger in der Wanne steht, wenn man den Heruntergekommenen Eindruck des Badezimmers mit einbezieht.
Vllt sollte man Ted auch ein paar Flecken verpassen, oder wäre das ZU übertrieben?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 12. Mai 2008, 15:20:58
Hm,dunkelgrau wäre gut.Das sieht dann so aus wie nasses klopapier :)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 12. Mai 2008, 15:26:19
Ich bin für den 3. von rechts. Ted sollten wir im Dott-MM genauso wie in Dott aussehen lassen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 12. Mai 2008, 15:37:28
Ich denke, etwas schief ist nicht schlimm, ist doch schließlich DotT, oder?
Richtig! Im Dott-Stil kann ruhig auch alles etwas abstrakter oder schief aussehn, solange es nicht so dermaßen übertrieben wirkt, da es sich hier um einer Cartoon-Szenerie handelt.  :) ;)

@Mister L und Link2005: Für den 3. von Rechts bin ich auch dafür.

Ted sollten wir im Dott-MM genauso wie in Dott aussehen lassen.

Das wäre eine gute Idee, denn dann würden die Parallelen von dem MM im DotT-Look und DotT mit Ted übereinstimmen. Wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn Ted nach einiger Zeit die Brille nicht mehr aufhätte.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 12. Mai 2008, 22:35:31
Och, es ist doch nicht widersinnig, wenn Ted die Arme verschränkt und eine Brille auf hat, wie er es in MM getan hat.
Die anderen 3 Edisons haben in ihrer Erscheinung ja auch eine Anpassung erfahren, damit sie dem Ursprung wieder näher kommen.
Allerdings ist die Brille noch nicht cartoonartig genug (SeltsamMitHut hatte dies bei Wendy (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=379.msg16137#msg16137) bereits sehr gut hinbekommen) und die verschränkten Arme sind nicht deutlich genug gezeichnet.

Einen Schnitzer hast Du Dir aber geleistet, der bei DOTT nicht zulässig ist.
Auch wenn es besser aussieht, darfst Du trotzdem keinen Farbmittelton wählen, um die Linien weicher zu machen
(http://pixeldorado.kilu.de/MMM/DOTT/Chars/ted.png)
In der Vergrößerung sieht man deutlich, dass Du an den Kanten der Linien, jeweils ein Pixel zum Auslaufen verwendest. Die musst Du für DOTT leider wieder entfernen.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: NsMn am 13. Mai 2008, 07:58:55
Eigentlich sollten wir Brillen gerade lassen,da sie bei den Edisons und Bernard auch gerade sind.
Aber ich finde, Ted sollte mehre der MM-Version nahe kommen.Dort hat er nämlich den Umriss von Ed,während der DotTed(Wortspiel! ;) )eher dem schlafwandelnden Dr.Fred ähnelt.Und jetzt mal ehrlich-ihr glaubt doch nicht etwa,dass diese Mickrige Kleinkind-Mumie eine ganze Wandschmiererei mit einer vierstelligen Telefonnummer verdecken soll?Pah!Nein,meiner Meinung nach sollte es schon eher sowas in der Art sein:
(http://img100.imageshack.us/img100/1263/tedmmml2.png) (http://imageshack.us)
(allerdings gehen die Hände noch in dem Liniengewirr verloren,und er ist noch ein wenig zu eckig)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 13. Mai 2008, 18:06:11
@Fl0rian: Beim Vergrößern der Entwürfe ist es halt zu diesen Farbmitteltönen gekommen, aber dass war keine Absicht. :-\
Farbmitteltöne passen ja auch nicht zu den DotT-Chars. Eigentlich können wir ja auch den Ted mit Brille vergessen,
wie Mister L es bereits erwähnte. Aber andererseits kann ich die gekreuzten Arme und die Brille (beim andern Entwurf) nochmal korrigieren.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 13. Mai 2008, 18:31:42
Es geht hier eigendlich um die Mumie Ted, nicht Ed. ;)
Wir sollten Ted wirklich eher wie in DotT aussehen lassen, nicht wie ein Ed, der sich in Klopapier eingewickelt hat.
Das würde vllt für eine Halloween-Epi taugen, aber für ein MM im DotT-Style...oder?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Rayman am 13. Mai 2008, 18:52:10
(http://img135.imageshack.us/img135/7749/newtedsmh0.png)

Ich habe die Arme noch etwas verdeutlicht, die Brille etwas umgeändert (jetzt beim anderen DotT-Entwurf)
und den Entwurf anderster vergrößert.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Link2005 am 13. Mai 2008, 23:42:21
Die Brille sieht etwas so aus wie eine Hornbrille. ;)
Ansonsten aber wunderbar.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 13. Mai 2008, 23:44:41
Hmm, setze einmal die Arme etwas höher an, so dass sich die Schultern besser herausbilden.
Vielleicht hilft das, damit der Verlauf der Arme deutlicher wird.
Und die Brille kannst Du ja mal nach dieser Vorlage gestalten: http://www.onlinewahn.de/b19.jpg (http://www.onlinewahn.de/b19.jpg)


Dann nutze ich diesen Beitrag noch schnell, um einzuschieben,
dass ich nebenbei mit der Animation der Pflanze begonnen habe.
(http://pixeldorado.kilu.de/MMM/DOTT/Chars/carnivore/pflanze.gif)
Seltsam, die Animationsgeschwindigkeit variiert offenbar je Browser.



Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 14. Mai 2008, 08:21:49
sieht schon ganz gut aus, aber ich finde sie wirkt noch nicht bissig genug  :-\
irgendwie hab ich den eindruck, als würde sie bellen und pflanzen die bellen beißen nicht  ;D
aber bei genauerem betrachten hat sie was von einem vogelküken, das gefüttert werden möchte... passt irgendwie  :)
aber nach der mutation würde ich ihr eher den charakter eines bösen bissigen hundes verpassen
gefletschte zähne und eine kopfform mit aggressivem blick, auch wenn das bei einer pflanze nicht so einfach zu machen ist  ;)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Fl0rian am 14. Mai 2008, 09:30:28
Da bin ich ja erleichtert, dass das Kükengebaren auch als solches erkannt wurde.
Ich wollte die Pflanze betont harmlos aussehen lassen, damit sie nach der Metamorphose entsprechend grotesker wirkt.

Aber eine runde Animation hinzubekommen, die trotzdessen nicht nach ständiger Wiederholung aussieht, ist schon eine haarige Angelegenheit.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 15. Mai 2008, 15:58:07
Die Diskussion über 2D und 3D findet jetzt hier statt:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=918.0
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Champ am 06. April 2010, 20:29:11
*hust* *hust* wow schon ziehmlich eingestaubt das Thema hier ( was verständlich ist, denn die DOTT Chars sind sicher knochenharte Arbeit )
Ich habe schon in einem anderen Thema geschrieben, hab aber dieses passendere erst später bemerkt, sorry!
Nun aber das richtige Thema ausgewählt und gleich alle Seiten durchgeguckt.
Die Pflanze finde ich irgendwie nicht DOTT artig genug sieht eher wie eine aufpolierte MM Grafik aus.
Ich hab mich mal an der Pflanze versuch bin aber auf's kläglichste gescheitert, oh weh mir! Warum rede ich so geschwollen?:

(http://C:\Dokumente und Einstellungen\mustafa\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Pflanze.PNG)
Könnt ihr sie sehen? ich nähmlich nicht, nur ein rotes Kreutz ( bei der Vorschau version )
1.Bild ist sie schlaff ( ich dachte man sollte es ihr schon ansehen, das sie Durst habe )
2.Bild blinzelt sie. (Voranimation für den Rülpser)
3.Rülpser
4.Merkt, dass sie radioaktives Wasser eingeflößt bekommen hat.
5.Mutation.
6.Mutation mit Zähnen.
Außerdem sollte mann vielleicht als erweitertes Rätsel die Pflanze erst raufklettern können, wenn mann ihr die Pepsi gegeben hat ( es sei denn es war so und ich hab was verpasst )
Nu' denn macht weiter so!

PS: Sind die Charakter Grafiken schon bestimmt worden oder gibt es noch einige Zweifel?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 06. April 2010, 21:29:39
Ich muss dir Recht geben, die Dott-Animationen sind wirklich nicht ohne und wir haben große Mühe, den von uns selbst ziemlich hoch gestecken Anforderungen gerecht zu werden.  :-\
Das Charakterdesign ist soweit final, wobei ich die Pflanze nicht zu den Charakteren zähle.
In "Kings Quest 7" gibt es eine solche Pflanze, die wollte ich als Grundlage nehmen.  8)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 07. April 2010, 20:51:29
(http://C:\Dokumente und Einstellungen\mustafa\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Pflanze.PNG)
Könnt ihr sie sehen? ich nähmlich nicht, nur ein rotes Kreutz ( bei der Vorschau version )
Nein, Mustafa, wir können das Bild auch nicht sehen. Was daran liegen könnte, daß das Bild auf deiner Festplatte liegt und nicht im Internet.
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Champ am 08. April 2010, 14:40:08
Wie? Achso! Nein mein richtiger Name ist nicht Mustafa! Ich hab den Computer von meinen Cosuin ( oder so... )
Geschenkt bekommen.  ::)
Mein richtiger Name ist...
Hey! Das geht euch nichts an!  ;D
Aber ich muss schon sagen du hast nen bissigen Humor!
Hier nochmal diesmal aber hochgeladen!

(http://www.npshare.de/files/c6a01637/Pflanze.PNG)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: blount am 24. November 2010, 08:00:57
Ist zwar nen Uralt Thread aber ich kanns mir nicht verkneifen: Wendy 2B!
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Bòógieman am 24. November 2010, 08:10:48
 ???
also wenn du hier ein bild posten wolltest, hast du das vergessen  ;)
und wenn nicht, dann verstehe ich deinen post einfach nicht  :cl
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: blount am 24. November 2010, 08:20:51
Es ging um dieses Uralte Bild:
(http://img159.imageshack.us/img159/5695/wendyneuerrockoc1.png)

Ich weiß ist nicht mehr Wichtig, aber ich musste es loswerden :-)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Champ am 24. November 2010, 10:44:14
Sofern das nicht schon über meinem Kopf hinweg geflogen ist, hier
ist Edna von, ich glaube Linus, mit geh- und sprach Animation. (Beide Animationen sind von Mister L/Lampengeist M)
(http://npshare.de/files/b3a070d4/Edna.png)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 24. November 2010, 19:25:15
Ist wirklich super, wenn ich euch an den Animationen und Figuren interssiert, nur ist das Figurendesign inzwischen schon viel weiter fortgeschritten.
Das ist alles nicht mehr aktuell.  :-X
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Champ am 24. November 2010, 20:27:18
Egal, wenigstens, konnte ich mir die Zeit vertreiben. ;)
Wie sieht denn die aktuelle Edna aus?
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Nanokruemel am 25. April 2011, 07:50:28
wäre es nicht gut dass wenn für leute die keine chars machen können (...) diese mal in das Leeres Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1) von rulaman reinzuladen und abzuspeichern ? wäre für mich auf jeden fall hilfreich :D *grins* (mache gerade dott episode nur das mit den chars sieht echt beknackt aus ...)
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: ZAK am 25. April 2011, 08:10:12
wieso... leeres starterpack sagt doch schon aus, dass es "leer" ist. du kannst dir die chars (und räume) auch importieren...
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Mister L am 25. April 2011, 14:14:54
Also die Figuren, die wir inzwischen für unser MM-Remake fertig animiert haben, werden frühestens nach dem Release öffentlich zur Verfügung gestellt.  :police:
Titel: Re: MM-Figuren im dott-Style
Beitrag von: Nanokruemel am 25. April 2011, 20:50:38
@mister l : okieah das verstehe ich :D
@zak: das ist so ein starterpack wo schon die chars und skripte drin sind nur noch keine räume und so...