Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Endres

Seiten: [1] 2 3 ... 85
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 25. Oktober 2016, 01:42:49 »
Danke, dir auch alles gute Cone  :)

2
Projekte und Ideen für MMM / Re: Bilder beim Tutorial defekt
« am: 02. Juli 2015, 00:43:03 »
Hätte nicht gedacht, dass das innerhalb von drei Tagen schon auffallen würde. Sorry.  :o

Ja, es wird daran gearbeitet, und die Bilder sollten genauso in ein paar Tagen wieder erreichbar sein.

Viele Grüße,
Endres

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohes neues Jahr :)
« am: 01. Januar 2014, 00:31:03 »
Frohes Neues Jahr. :)

4
Drumherum / Re: Gestörte MM-Filme bei YouTube
« am: 26. September 2013, 20:53:59 »
Hab mich schon ewig nicht mehr hier gemeldet, aber ja, ich lebe noch, auch wenn ich derzeit viel anderes als Maniac Mansion im Kopf hab (Uni, diverse andere Hobbies,...)  ;)

Zwar kein Video, aber hier im Thread waren ja auch andere Remixes von MM-Tracks zu finden.
Netter Ambient-Remix von "Dave's Theme": https://soundcloud.com/joyfuldreamer/maniac-mansion-daves-theme

5
Da fällt mir gerade ein, natürlich habe ich Corvin als Character. Müsste nur mal wieder die MMMNet-Sourcen ausgraben. Mal sehen, ob ich heute dazu komme.  ;)

6
Wenigstens Domi müsste den doch haben?  :-\

7
Technik / Re: GlobalInt = GlobalInt + 1
« am: 05. Juni 2012, 14:15:16 »
Jetzt kann man nämlich im Skript auch einfach "a = a + 1;" schreiben ... ;)
Oder aber gleich a += 4;... Für a += 1; auch a++;
AGS kann doch diese schöne Syntax, oder?

8
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 24. Mai 2012, 17:48:29 »
Reliprüfung in den Sand gesetzt. Naja, was solls. Ich bin in mündlichen Prüfungen einfach ne null.

9
Also mein Avira hat mir da nix zu gesagt.

10
Kommt man da sicher nicht mehr über den Blitz im rechten Fenster hin? Würde mich doch stark wundern, wenn es nicht so wäre.

11
Technik / Re: Privates Fragethread
« am: 21. Mai 2012, 00:21:49 »
Nun, weil durch int transo; die Variable transo den Wert 0 zugewiesen bekommt. Du willst aber von 100 auf 0 herunterzählen, darum musst du der Variable auch erstmal wieder 100 zuweisen. Also:
[ags]int transo = 100;
while (transo > 0) { ... }[/ags]

12
Technik / Re: Privates Fragethread
« am: 17. Mai 2012, 00:32:04 »
Hehe, ob du es glaubst oder nicht, aber mit dem Multi-Response hast du dann statt einer sogar zwei Variablen. ;)

13
Technik / Re: Privates Fragethread
« am: 16. Mai 2012, 18:59:32 »
Nein, MultiResponse brauchst du für sowas nicht. Dein Ansatz mit ifs ist schon gar nicht so schlecht.
Weil sonst kriegst du das mit dem Inventar nicht mehr so richtig da rein. Auch falls du mal was anderes machen willst.

allerdings musst du auch dies mit Variablen / GlobalInts machen.

[ags]    else if (UsedAction(eActLookAt))
    {
        Wait(5);
        if (iUmschlagWeg == 0)
        {
            iUmschlagWeg = 1;
       player.Say("Oh, ein Briefumschlag.");
            player.AddInventory(iBriefumschlag);
        }
        else
        {
            player.Say("Leer.");
        }
    }[/ags]

14
Allgemeine Diskussionen / Re: Eure Desktopbilder
« am: 13. April 2012, 14:16:59 »
Eine echt Starke Leistung... Wer kann das nicht ohne Gimp?  O0


15
Technik / Re: Problem mit Mauszeiger in Win7
« am: 08. April 2012, 11:51:23 »
Also bei dem Link lädst du dir die DirectX Sachen herunter, die für manche Anwendungen zusätzlich gebraucht werden, also das bräuchtest du dafür eben schon. Ist ja auch nicht nachteilig für aktuelle Software.

Ich muss selbst sagen, dass solange DirectX komplett drauf ist, ich unter Win7 noch nie Probleme mit AGS (und AGS Spielen) hatte.

Seiten: [1] 2 3 ... 85