Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alphawolf300

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Ressourcen / Re: Maniacweed-Template (Tumbleweed)
« am: Heute um 10:31:49 »
Was ist denn das Problem?
1. Die Musik. Zwar lassen sich durch das zusätzliche Modul die Midis abspielen, sie klingen aber anders als gewohnt.
2. Die Befehle. Gewohnte Befehle funktionieren nicht mehr, und damit meine ich nicht sowas wie DisplaySpeech, was ja schon seit Ewigkeiten obsolet ist, sondern auch NewRoom und HideMouseCursor gibt es nicht mehr, um nur zwei zu nennen. Für ein ganz neues Projekt, in dem man alles von Grund auf neu baut, geht das vielleicht, aber
3. ich bin schon zu weit mit meinem Spiel, um alles auf 3.6 umzuziehen und zu sehen, was nicht mehr geht. Es würde wohl funktionieren, wenn ich
a) das aktuelle Projekt einfach mit AGS 3.6 öffne, dann werden 90% konvertiert und ich könnte, nach dem Beheben von ein paar kleinen Kompatibilitätsproblemen weitermachen. Damit hätte ich aber wieder den alten Code mitgeschleift, den ich ja eigentlich loswerden wollte.
b) komplett neu beginne, bzw. alles nachbaue. Aber dafür bin ich wie gesagt schon zu weit.

Und wenn ich das richtig sehe, ist AGS 4 nochmal eine ganz andere Nummer (auch wenn ich mir das noch nicht ansehen konnte), sodass es für mich wohl sinnvoller ist, das nächste Spiel damit zu beginnen. Da ich nicht der schnellste im Coden bin, wird das sicherlich offiziell released, bevor ich dieses Spiel fertig hätte.

2
Ressourcen / Re: Maniacweed-Template (Tumbleweed)
« am: 17. April 2024, 16:36:52 »
Hm, irgendwie werd ich mit AGS 3.6 noch nicht so warm. Ich habe versucht, meine Maniac Dungeon Episode auf 3.6 umzustellen, das hat aber vorne und hinten nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Einige fanden den Umstieg von 2.7 auf 3.x nicht so dolle - der ist mir ehrlich gesagt leicht gefallen, denn einiges, was ich in 2.7 nicht verstanden hatte, war für mich in 3.x sehr intuitiv gelöst und ich hätte wohl nie eine Episode fertigstellen . Wahrscheinlich gehöre ich jetzt zu denen, die auf AGS 3.5 hängen bleiben werden (zumindest erstmal) ... Bin gespannt, wie Version 4 wird.

3
Ressourcen / Re: Maniacweed-Template (Tumbleweed)
« am: 13. April 2024, 19:39:19 »
Ich hab jetzt einen Blick reingeworfen. Gefällt mir gut!
AGS 3.6 kann von Hause aus kein Midi mehr abspielen und benötigt ein Zusatzmodul.
Infos dazu: https://adventuregamestudio.github.io/ags-manual/MIDI-playback.html

Ich habe das etwas modifiziert - wenn man die Config und den Ordner in das Release packt, funktioniert die Musik und es sind nicht 200 "lose" Dateien im Root-Verzeichnis:
https://www.dropbox.com/scl/fi/5ywverusy4qx0unt8wqdg/timidity.zip?rlkey=8ws6rhtmguc0q4d7wwz6v7kup&dl=0

4
Ressourcen / Re: Autos in der Heck-Ansicht (für MMM)
« am: 02. April 2024, 08:59:30 »
Hallo Volltanker,
ist die Sache noch aktuell?
Auf Lager hab ich nichts, aber ich würde mich dann mal umschauen.
Gruß Timo

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Ruhet in Frieden
« am: 25. März 2024, 19:10:43 »
Der gute Fritz Wepper. Ich habe kürzlich noch alle Folgen vom "Kommissar" gesehen, in der Serie war er zugange bis sein Bruder die Rolle übernommen hat.
Fritz Wepper wirkte auf mich immer sehr sympatisch. Als ich ihn vor ein paar Jahren bei einer Quizshow gesehen hab, war ich doch erschrocken, wie krank er aussah. Von daher hoffe ich, dass er trotzdem noch eine schöne Zeit hatte.

6
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 24. März 2024, 12:49:10 »
Fatal hoch zwei sind Fatal M und Fatal B und zumindest Fatal B war vor kurzem wieder im Forum.

(Sorry, falls das zu offensichtlich bekannt ist)
Nein, das wusste ich ebenfalls nicht. Ich hab es zwar vermutet, war mir aber nicht sicher.

7
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 24. März 2024, 11:07:51 »
Danke Boogieman, da wühle ich mich mal durch.

8
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 24. März 2024, 08:49:46 »
BlueGryphon = [ZENSIERT], danke, das wusste ich nicht.

Ebenfalls unklar sind mir:
LAK
DasJan
MarkusD
Pippo und Frank
Monsun
Timury
Jr.
Chaosbytes
Maniakfreak
Agent Cat
Oldtimer
Jucksalbe
Dapor
Fatal hoch zwei
Loki
Magic Productions

9
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 23. März 2024, 23:00:11 »
Ein weiteres Problem, das ich immer wieder habe ist, dass der Name des Episoden-Autors anders ist als der, der im Forum angemeldet ist und ich Schwierigkeiten mit der Kontaktaufnahme habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

10
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 23. März 2024, 12:43:05 »
Hallo miteinander,
ich wollte nochmal eure Meinung zu Episoden hören, bei denen die Autoren nicht mehr verfügbar sind. Bisher war meine Ansicht, da drin nicht "rumzupfuschen", mittlerweile denke ich aber, dass es echt schade um so einige Epis wäre. Sprache kann ich auch hinzufügen, wenn ich keine Quellen habe, das ist also kein Problem.

11
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 22. März 2024, 14:57:50 »
Danke nochmal @Malle fürs Spielen und damit auch Testen der Episode 100. Der Bug am Ende könnte sich durch meine Bearbeitung eingeschlichen haben. Das Problem ließ sich auf jeden Fall lösen, indem ich das Click-Event auf die Panzerknacker gelöscht und neu hinzugefügt habe. Es war also noch nicht mal ein Scripting-Fehler, sondern irgendwas internes in AGS, das zu diesem Effekt geführt hat.

12
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 18. März 2024, 21:23:05 »

13
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 17. März 2024, 21:57:57 »
Sehr cool, vielen Dank, Malle. Du hast die fehlenden / falschen Takes für mich sehr deutlich hervorgebracht. Ich hab alle geprüft (Teils waren sie lediglich falsch benannt, manche fehlen aber auch komplett, die fordere ich nach) und hier und da etwas Feinschliff betrieben. Dann kommt ja bald der letzte Part (vielleicht schon im Lauf der nächsten Woche?), dann können die letzten Fehler noch aufgenommen werden und dann ist das "Monster" tatsächlich fertig. ;D

14
Mini Episoden / MMMMM #1 - Eds Paket (mit Sprachausgabe)
« am: 16. März 2024, 21:28:10 »
Hallo miteinander,

nach der laaangen Episode 100 hier mal was ganz kurzes - Eds Paket mit Sprachausgabe: https://www.dropbox.com/scl/fi/kzmaxy5syni6yfojokglh/EdsPaket.zip?rlkey=7v6fjyq52eatucc2uyhd764hv&dl=0

Viel Spaß beim Spielen!

15
News / Re: Homepagezustand - Ausblick und Komplettlösungen
« am: 22. Februar 2024, 06:46:24 »
Vielleicht kann man es der KI ja schwer machen?
Welche Farben siehst du?
grün orange
lila pink purpur schwarz weiß gelb violett
(Der Text in weiß soll für den Menschen nicht sichtbar sein)

Seiten: [1] 2 3 ... 15