Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - FireOrange

Seiten: [1] 2 3 ... 252
1
Episoden / Re: Episode: 97 - Tollhaus-Weihnachten
« am: 12. Januar 2018, 22:51:03 »
Da gerade zufällig mein Name fällt... ;)

Falls es dich beruhigt: Ich werde diese Episode auch irgendwann mal spielen. Allerdings finde ich im Moment kaum Zeit dafür und somit kann das noch etwas dauern. (Notfalls wäre nächstes Weihnachten ein treffender Zeitpunkt. ;D )

2
Ressourcen / Re: Meteorhead The New Series - Grafikarchiv
« am: 11. Januar 2018, 18:46:24 »
Ganz mein Gedanke. Besonders Spin-Offs mit Nebencharakteren in der Hauptrolle (z.B. ein Siebter Zwerg Man-Adventure) würde ich persönlich gerne mal sehen. Vielleicht kann sich ja echt mal jemand dafür erwärmen.

3
Ressourcen / Re: Meteorhead The New Series - Grafikarchiv
« am: 11. Januar 2018, 13:29:08 »
Super! Den alten Link habe ich entfernt.

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Allgemeine Tech-News
« am: 09. Januar 2018, 17:06:01 »
Hm... ich hatte heute Morgen einen Bluescreen. Computer ausgeschaltet, wieder hochgefahren, in veränderter Ausführung ohne das Win7-Logo. Dann bot er mir eine Reparatur mit Wiederherstellung an, die aber nicht funktionierte. Nach dem Neustart hab ich aber gemerkt, dass alles OK und mein Desktop unverändert war. Jetzt beginne ich zu verstehen. ::)

5
Danke dir! :) Schön, dass du auch zu Meteorhead zurückgekehrt bist. ;) Die Rätsel sind bestimmt etwas schwieriger geworden - ebenso wie Meteorhead auch ganz allgemein reifer und durchdachter ist als früher.

Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass es da bei dir ein ähnliches Rätsel gab (hatte daran beim Skripten echt nicht gedacht!), wenngleich

Spoiler
Meteorhead Man dort ja nicht selbst Regenbogen pinkelt, sondern sie meines Wissens nur "erzeugt". ;)


Ja, man sollte auf jeden Fall zunächst diesen Titel spielen. Eigentlich würde ich TNS 3 und TNS 4 gemeinsam als ein großes Spiel betrachten, das nur in zwei Episoden aufgeteilt wurde - wenngleich jede Episode über seinen eigenen dramatischen Aufbau verfügt.

"Universale Veränderungen" und "A Road Movie" (TNS 1 und 2) sind ja ebenfalls miteinander verknüpft, erzählen aber im Großen und Ganzen eine jeweils eigene Geschichte.

6
News / Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
« am: 07. Januar 2018, 11:38:27 »
Stimmt, das ist auch dabei. Und klar, jeder Titel aus dem Jahr 2016 wurde nominiert, sofern wir bei der Recherche nichts übersehen haben (was natürlich durchaus mal passieren kann!).

7
News / Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
« am: 07. Januar 2018, 10:10:14 »
Die Abstimmung zum Adventure des Jahres 2016 ist online (eine MMM-Nominierung): http://www.adventure-treff.de/news/15607-die-jagd-nach-dem-verschollenen-adventure-des-jahres

Die Abstimmung zum Adventure des Jahres 2017 (mehr MMM-Nominierungen) wird auch bald folgen.

8
Danke, freut mich! :)

Ich sehe hier keinen Logikfehler, wenngleich es aus der Sicht eines (Hobby-)Mathematikers/ Mathegenies, etc. womöglich so betrachtet werden kann. ;D (Andererseits ist nicht mal der Greif darüber gestolpert. ;) )

Spoiler
Diese aus TNS 1 bekannte Kraft nennt sich ASMG (Aus Schlecht Mach Gut) und sollte negative Merkmale in positive Merkmale umändern. Hier geht es also darum, den Wert bzw. Nutzen einer Sache zu vergrößern, was in diesem Fall geschehen ist.

Gut, wenn man streng mathematisch denkt, wird das nichts. (Die Begriffe "Negativismus" und "Positivismus" waren jedoch niemals mathematisch gemeint.) Ich glaube, wer das nicht tut, hat des Rätsels Lösung in der Regel schnell(er) erkannt. ;D

9
Ressourcen / Meteorhead The New Series - Grafikarchiv
« am: 06. Januar 2018, 10:56:14 »
Dieses Paket beinhaltet die wichtigsten Hintergründe und Charaktere aus den vier Episoden von "Meteorhead: The New Series", außerdem das GUI und die Animation einer fantastischen Planetenexplosion. Die Grafiken stammen überwiegend von Rayman sowie auch von FireOrange und anderen Autoren.

http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/ressourcen/downloads.html?task=doc_download&gid=431

10
Zitat
Da die Resonanz nicht sehr groß ausfiel

Nun ja, ich habe die Episode an Weihnachten veröffentlicht und zeitgleich stand eine MMM-Weihnachtsepisode in den Startlöchern. Da sollte man wohl keine Reaktionen in Rekordzeit erwarten. ;)

Zitat
Lustige Episode mit verrückten und teilweise doch recht kniffligen Rätseln und coolen Charakteren.
Besonders von den vier Dealern war ich schwer angetan, 'k! ;)

Für eine FireOrange Episode ist diese hier ein krönender Abschluss für einen traurigen Abgang.
Am Ende der Episode habe ich selbst für eine Trash-Episode tränen geheult. Passend dazu war die Musik "Always look on the bright side of life" zu hören. Glücklicherweise gab es auch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Schade, dass es deine (vorerst) letzte Episode war. Aber irgendwann wird es, wie im echten Leben, auch mal ein Ende geben.  :'(
Danke FireOrange für diese wunderschöne MH-Fortsetzung. Im Vergleich zu den Vorgängern, fand ich diese hier sogar am Besten!

Vielen Dank, Rayman! Das hast du wirklich sehr schön geschrieben und dein Lob bedeutet mir natürlich nach wie vor besonders viel. :)

Zitat
aber wenigstens mit kleinen Hoffnungsschimmer. Sonst hätt ich auch noch geheult!

Und dabei hatte ich doch erwartet, dass schon bis zur geheimen Schlussszene Milliarden von Tränen vergossen werden. :P ;D

Vielen Dank natürlich auch dir für deine schönen Worte, Kinkilla! Natürlich hatte ich auch nicht mehr und nicht weniger geplant, als zum Abschluss noch ein legendäres Spiel zu präsentieren. ;) :) (Schön zu hören, dass es mir offensichtlich gelungen ist!)

Vor allem freue ich mich natürlich auch darüber:

Zitat
Im Vergleich zu den Vorgängern, fand ich diese hier sogar am Besten!

Zitat
Sehr schöne Episode, hat echt spaß gemacht und ich fand auch, das war die beste MH Episode überhaupt!

Das lasse ich dann jetzt gerne erstmal so stehen. :)

11
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Meteorhead: The Final Chapter
« am: 04. Januar 2018, 20:31:46 »
Wenn er nach rechts läuft? Hm... müsste beim letzten Teil aber dann auch schon so gewesen sein.

Wenn die Normalität abgeschlossen ist, solltest du den anderen Weg bestreiten. ;)

12
Allgemeine Diskussionen / Re: Allgemeine Tech-News
« am: 03. Januar 2018, 22:01:41 »
Ich hab auch AMD.

13
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Meteorhead: The Final Chapter
« am: 03. Januar 2018, 20:05:46 »
Edelbraut:
Spoiler
Zunächst musst du mal dafür sorgen, dass die 0 Cent-Münze an Wert gewinnt. Du hast eine Kraft, die das bewirken könnte.


Snow White:
Spoiler
Wo der schwarze Dealer ist, ist der weiße Dealer nicht weit... zumindest wenn man etwas nachhilft. ;)


Fremdgeh Man (gehört übrigens zum anderen Weg, der auch erst viel später gespielt werden kann!):
Spoiler
Bitte doch mal das liebe Kätzchen um Hilfe!

14
News / Re: Fröhliche Weihnachten!
« am: 02. Januar 2018, 13:43:55 »
Frohes neues Jahr allerseits!

15
News / Re: Fröhliche Weihnachten!
« am: 24. Dezember 2017, 17:16:23 »
Sehr pünktlich heute, Rocco! :)

Frohe Weihnachten!

Seiten: [1] 2 3 ... 252