Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Endres

Seiten: [1]
1
Specials / Silvester Special 2011 - Dinner For One
« am: 31. Dezember 2011, 16:25:25 »
Mein Beitrag zum Hollywood Special ist dieses mehr als zehnminütige Fanvideo, das wohl am ehesten in die imaginäre Kategorie "Silvesterspecial 2011" fällt.



Was verbirgt sich dahinter?
  • Ein zu etwa 90% zum Sketchklassiker übereinstimmendes Remake im bekannten MMM-Stil.
  • Kolorierte Version, leider hat die Schwarz-Weiß Konfiguration nicht mehr funktioniert
  • Garantiert MMM-Charaktere in Hauptrollen
  • Aus liebe zum Detail ein eigens dafür erstellter Hintergrund, mehr als 800 Zeilen Code die sich in verschiedensten Szenen bemerkbar machen.
  • Gescriptet an einem Tag (natürlich heute seit 7:00 Uhr morgens), der Background ist innerhalb mehr als eines Jahres und vielen Unterbrechungen entstanden.

Download: http://mmm.e7p.de/DinnerForOne.zip

2
Technik / Das altbekannte Gib-Problem
« am: 06. Januar 2011, 18:04:53 »
Frage besonders an die Skriptkünstler (rulaman, Kruttan,...) der Community:

Ist es nicht Sinnvoll, den Programmierer entscheiden zu lassen, ob der Inventargegenstand bei Geben ins Inventar von dem jeweiligen anderen Spieler übertragen werden soll oder nicht?

Ich glaube wir hatten da schonmal so ein Problem. Und zwar scheinen mir die damit verbundenen Zeilen 1753-1771 nutzlos, da man die ja eh nicht gebrauchen kann, sobald man einen Charakter einbaut, dem nicht alles gegeben werden darf.

Die Zeilen im Überblick: (Mist, immernoch kein AGS-Sourcecode-Highlighting)
[ags]    else if ((GSagsusedmode == 4) && (GetLocationType (mouse.x, mouse.y) == 2) && isAction (eActGiveTo) )
    {
      gAktionText.TextColor = ActionLabelColorHighlighted;
         InventoryItem *invItem = player.ActiveInventory;
         
      if (GoToCharacter (charAt, 0, 1, 2))
      {
            if ( null != invItem )
               ItemGiven = invItem.ID;

        if (IsInteractionAvailable (mrx - GetViewportX (), mry - GetViewportY (), eModeUseinv) == 1)
        {
               charAt.RunInteraction(eModeUseinv);
        }
        GiveInv (ItemGiven, charAt);
        invItem = null;
      }
      SetAction (eActDefault);
    }[/ags]

Das Skript überprüft zwar, ob eine UseInv-Interaktion verfügbar ist und lässt diese auch laufen - Nichtsdestotrotz wird der Inventargegenstand zum Schluss trotzdem abgegeben. Wenn man das abgeben weglässt, könnte man gleich den ganzen else-if Block weglassen, da der folgende else-Block sowieso auf die Naheligende Aktion "UseInv" des Charakters verweist.

Deshalb plädiere ich dafür, dass diese Zeilen endgültig aus allen neuen Starterpacks verbannt werden, da sonst massiger Inventarschwund auftreten könnte.

Was meint ihr dazu?

3
Allgemeine Diskussionen / Haustier-Thread
« am: 18. November 2010, 08:41:23 »
Super, da muss man ja unglaubliches Glück haben, oder die Städte in der Umgebung müssen echt klein sein.
Meine Katze haut nur immer auf mein Bett ab. :P

4
Allgemeine Diskussionen / Spam Mails
« am: 10. November 2010, 08:02:11 »
Wer kennt das nicht? Man macht das E-Mail-Programm auf und als erstes sieht man ein paar Spam-Mails.
Heute dachte ich mal ich geh der Sache ein bisschen auf den Grund und habe erstmal die Links von einer "IKEA-Gutschein-Gewinnspiel"-Mail untersucht.
http://customer-mail.net/12all/**/****.php?i=***&e=************&l=*******************Ich habe dann einfach mal die Adresse bis 12all eingegeben und siehe da: Man kommt auf eine Art Admin-Index.
Dennoch kam ich da nicht weiter und habe deshalb erstmal nach dieser URL gegooglet. Und ich fand beim ersten Treffer eine Anmeldung des Newsletters, welche aber nicht ganz zu Funktionieren scheint. Wenn man hier fast alle Parameter weglässt, kommt man in das Adminpanel rein. Zumindest scheint mir das so.
http://customer-mail.net/12all/index.php?action=subscribeGeht man nun im Menü auf Abmelden, gibt die E-Mail Adresse ein und wählt das Schlüsselwort aus, welches bei mir irgendwo unten stand, ist man die Spam Mails los. (Zumindest habe ich bisher noch keine neue dieser Art gekriegt)

Dieser Beitrag soll nur zeigen, dass es manchmal doch ganz einfach sein kann, den Spam hinter sich zu lassen. Übrigens kann man auf der Seite sich alle Spam-Mails und auch normale Newsletter die die jemals versendet haben, anzeigen lassen und noch viel mehr. Ein Besuch "lohnt" sich aber nur, wenn auch mal in einer Spam-Mail links nach customer-mail.net weisen. Ansonsten gibt es vielleicht auch bei anderen Servern Sicherheitslücken. ;D

5
Projekte und Ideen für MMM / MMMNet 2 Charaktere gesucht!
« am: 17. Oktober 2010, 15:52:40 »
Da mir die Charakter-Views im MMMNet so viel Kopfzerbrechen bereiten, wenn die per Internet nachladbar sein sollen, frage ich hier der einfachheit halber mal Rund:
Wer hat ein MMM-Char (mit Animationen) von sich und mag ihn mir geben, dass ich den Fest einbaue, wenn er noch nicht bei den alten MMMNet Chars dabei ist?
Eigentlich hat ja so ziemlich jeder schonmal versucht, sich selbst in ein MMM-Kostüm zu stecken. (sogar ich XD)
Wenn möglich in einer cha oder chr Datei, notfalls auch einfach die Animation in ein großes Bild, ich flick das schon auseinander.

(Hoffentlich finde ich die Animation von meinem Char noch wieder... ;) )

Na dann mal los!!!

<- Das würde z.B. nicht reichen. ;)

6
Allgemeine Diskussionen / Funde bei lucasfangames.de
« am: 03. Oktober 2010, 21:26:00 »
ManiacTwister und Ich haben uns heute abend nochmal die seite von Lucasfan genau unter die Lupe genommen.
Noch immer sind da einige Bilder oben und auch andere unglaubliche Dinge. Ich würde Vorschlagen, dass wir hier unsere Detektivarbeiten reinschreiben könnten?

Wenn Sie in irgend einem Bezug zu LucasFan stehen oder für die Domain zuständig sind, so antworten Sie bitte auf diese Diskussion! (auch Gäste können Beiträge schreiben)

Wirklich interessantes:
http://www.lucasfangames.de/bernard.rar
Enthält ein neu gezeichnetes Bild von Sandy, Bernard und Dave.

http://www.lucasfangames.de/mmd.bmp
Ein Bild des Kunstzimmers. Die unterste Version gefällt mir.

http://www.lucasfangames.de/babys.htm
Auch andere Sachen scheinen hier zu sein.

http://www.lucasfangames.de/logo  .gif
Das selbe Logo wie in der MMD-Bedienungsanleitung.

Eher uninteressantes:
Dann wären da noch einige Bilder von der alten Homepage zu finden.

http://www.lucasfangames.de/banner  .jpg
http://www.lucasfangames.de/ronaldo  .jpg
http://www.lucasfangames.de/lucasfan  .gif (kein Foto)
http://www.lucasfangames.de/drfred  .gif
http://www.lucasfangames.de/bookmark  .gif
http://www.lucasfangames.de/map  .png
http://www.lucasfangames.de/sources  .jpg

...

Ein Ordner (ohne Listing):
http://www.lucasfangames.de/indy1/

Ein CMS?:
http://www.lucasfangames.de/cms

Übrigens: Der Server ist total praktisch. Wenn man die Dateiendungen weglässt sendet er trotzdem die Dateien. So sind wir auch auf das RAR-Archiv gestoßen.

Tatsächlich wurden manche Bilder gelöscht. Zu mindest sieht es auch bei mir so aus, deshalb habe ich hier mal oben eine kleine Bitte hinzugefügt...

7
Specials / Maniac Mansion Mania Network 2
« am: 28. September 2010, 18:45:50 »
Dieses Special ist wirklich sehr speziell! Es ist ein Chat im MMM-Stil!

Registriert euch auf http://mmmnet.e7p.de/ und Chattet ein bisschen mit anderen.

Zur Story: Die Edisons nehmen sich eine Auszeit am Meer und überlassen euch die Villa.
Dort könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt! Es gibt keine Rätsel.

Die einzige Aufgabe ist es, miteinander über das Internet zu kommunizieren und gemeinsam die Villa neuzuentdecken.

Da könnt ihr mal sehen, was mit AGS alles möglich ist. ;)



Die neue Version 2 enthält spannende Features wie:
 - Neue Inventargegenstände, die nach Unterschiedlichen Zeitabständen (1 minute bis zu einer Woche) wieder auftauchen
 - Mehr Locations: Die Edison-Gruft
 - Mehr Charaktere: 20 weitere auswählbare Charaktere
 - Log-Funktion
 - Internet "Net" Räume
 - Verbesserte Servertechnik

Holt euch jetzt die neue Version!!!

8
Tutorials / [Tutorial] MM-Villa Verläufe
« am: 26. September 2010, 18:54:30 »
Haben wir gar kein Tutorial Forum?
Naja. Hier könnte es passen.

Ich zeige euch heute, wie man mit Gimp die Farbverläufe der MM-Villa (im MMD Stil) nachmachen kann.
Schaut euch einen Vorher-Nachher-Vergleich an:



Hier geht's zum Tutorial: http://mmm.e7p.de/tutorial-mm-villa-verlaufe/

9
Tipps und Tricks / Hilfe zu Maniac Dungeon - Raum 20
« am: 04. September 2010, 18:17:36 »
Wie komm ich aus dem Raum?
Hab nichts und kann mit niemandem reden:-\

Es gibt zwar eine einfache Methode, die aber wohl denke ich mal nicht im Sinne des Erfinders ist:
Spoiler
Strg + X und dann 4

10
Allgemeine Diskussionen / Wo wohnt ihr so?
« am: 02. Januar 2009, 18:10:22 »
Heute fiel mir auf, dass es doch ganz witzig wäre, zu wissen, wo unsere MMM-Forumsmitglieder so wohnen.
Dazu war mir auch schon ein System aus anderen Foren (und auch aus dem RL 8) ) eingefallen - Eine Landkarte wo sich jeder "Anpinnen" kann.
Mit der Google Maps API und etwa einem halben Tag Zeit wurde dann das hier daraus: http://dfoh.funpic.de/map :D
Tragt euch ein und gebt ein Feedback zurück. ;D

11
Allgemeine Diskussionen / Frohes neues Jahr :)
« am: 01. Januar 2009, 00:00:35 »
Da der alte Thread geschlossen wurde halt hier  ;D :

Frohes Neues Jahr 2009!!!


Nur mit GIMP erstellt ;D

Macht weiterhin gute Episoden, dann mach ich auch mal eine! :D (nicht als Drohung gemeint)

Edit: Zeit beachten ;)

Seiten: [1]