Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - blount

Seiten: [1] 2 3
1
Allgemeine Diskussionen / Ein Frohes neues Jahr 2021
« am: 31. Dezember 2020, 23:54:22 »
FEIERT MIT ABSTAND ...

am Besten - allein!

2
Allgemeine Diskussionen / Telltale Games wird wohl geschlossen...
« am: 26. September 2018, 07:12:19 »
Finanzproblem kommt wohl durch "The Wolf among us". Weil die Verkaufszahlen unterirdisch waren. Erstaunlich, den der Comic ist relativ bekannt und das Spiel war neben Walking Dead Season 1 eines der besten von Telltale IMHO. Sachen wo heute kein AAA Name drauf steht kauft die Masse einfach nicht 😕. Daher gibts ja heute auch nur noch Remakes (Leisure Suit Larry) und endlose Fortsetzung von irgendwelchen Blockbusterteile im Mainstream Kino (ala Avengers).
Allerdings finde ich auch das zu lange an der immer gleichen Formel festgehalten wurde. Keine technische oder spielerische Weiterentwicklung dieser  Art interaktiver Geschichtserzählung. Leider war die Säulen der Erde (von Deadalic) ähnlich erzählt und ähnlich erfolglos. Das sind auch keine echten Adventures meiner Meinung nach. Das sind Spiele wo sich ein Let's Play das selbe Gefühl vermittelt wie selbst zu Spielen. Ich vermute diese interaktive Geschichten würden bei PornoSpielen wunderbar funktionieren weil die leute nach einem Klick die Hände frei haben wollen.... :P
Adventures in denen nur ein Gegenstand im Raum ist (Säulen der Erde -> Bei der Frau die ihren Ring sucht) und dessen Rätsel darin besteht diesen Gegenstand aufzuheben befriedigen einfach nicht.
Ein DooM mit nur einem Gegner im Raum der sobald man ihn einmal trifft sich selbst erschießt wäre ähnlich unbefriedigend.
Was haltet ihr von dem Ende von Telltale Games ? Ich will jetzt nicht diese alte leier vom sterben der Adventureszene auspacken, aber nach meinem Empfinden ist Telltale stand heute schon einer der kommerziell Säulen der Adventureszene gewesen. Es wäre schade wenn irgendwann es nur noch Fanadventures geben würde...

3
Hier könnt ihr nun Kostenlos echte Klassiker Spielen: https://archive.org/details/softwarelibrary_amiga  ;D

4
Allgemeine Diskussionen / Spiele-Engine Godot in Version 2.0
« am: 24. Februar 2016, 13:15:13 »
Die quelloffene Spiele-Engine »Godot« des argentinischen Spieleherstellers OKAM Studio wurde in der Version 2.0 veröffentlicht. Neu sind unter anderem Verbesserungen in der Szenen-Instanzierung, massive Verbesserungen des Editors, ein neues Szenen-Format und Erweiterungen der Debug-Funktionalität.

Godot ist eine seit knapp zwei Jahren frei verfügbare Spiele-Engine des argentinischen Spieleherstellers OKAM Studio, die mit zahlreichen Funktionen aufwartet. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, hervorragende Werkzeuge mit einem am Visuellen orientierten Arbeitsablauf zu bieten. Sie ist für PC, Mobilplattformen und Web gleichermaßen geeignet. Der Editor, die Sprache und die APIs sind umfassend, aber dennoch einfach zu lernen. Zum Funktionsumfang der Engine gehören unter anderem ein Editor, Engines für zwei- und dreidimensionale Darstellung, Skripte, Entwurf der Bedienelemente, Animationen, Physik-Simulation, Debug-Optionen, Code-Erzeugung für verschiedene Plattformen, darunter auch Linux, Plugins und Integration von Versionsverwaltungssystemen.

Knapp acht Monate nach der letzten stabilen Version ist nun Godot 2.0 erschienen. Wie die Entwickler bekannt gaben, konzentrierte sich die Arbeit der vergangenen Monate auf die Verbesserung der Benutzbarkeit. So wurde die Szenen-Behandung weiter ausgebaut. Unter anderem wurde die Instanzierung innerhalb der Szenen weiter ausgedehnt. Sie erstreckt sich nun auch über Unterinstanzen. Zudem können Attribute von Instanzen weitervererbt werden. Mit der neuen Version wurde in der Engine auch ein neues, TOML-basiertes Szenen-Format eingeführt, das sich leichter manuell anpassen lassen soll. Ab der Version 3.0 von Godot soll nur noch das neue Format unterstützt werden und das alte XML-Format verschwinden.

Godot 2.0: Der neue Dateidialog

godotengine.org

Godot 2.0: Der neue Dateidialog
Weitere Neuerungen von Godot 2.0 umfassen zahlreiche Verbesserungen des Editors. Neben einem neuen, modernen Thema ermöglicht der Editor das freie Verschieben von Panels. Der in der alten Version von Godot noch recht einfache Dateidialog wurde durch eine Neuentwicklung ersetzt. Zudem verfügt der Editor über einen neuen Primitives-Datenbaum. Der Code-Editor wurde überarbeitet und verfügt über zahlreiche neue Funktionen, darunter einen leichteren Zugang zu Tutorials und Hilfe.

Zahlreiche Verbesserungen sind im Debugger von Godot zu finden. Unter anderem wurde der Lösung ein neuer Video-Memory-Debugger spendiert. Zudem ist es möglich, ein Spiel auf einem aktuell laufenden Gerät zu debuggen. Ein neues Kollisions- und Navigationsdebugging ermöglicht zudem eine bessere Handhabung von Bewegungen. Eine weitere Funktion, die sowohl die Erstellung, wie auch das Debuggen von Spielen erleichtert, ist das Live-Editing, das das Editieren von Inhalten zur Laufzeit eines Spiels ermöglicht.

Eine Liste aller Neuerungen und Verbesserungen bietet die Ankündigung der neuen Version. Godot 2.0 steht im Quellcode oder als Binärpaket zum Download bereit.

http://www.pro-linux.de/news/1/23284/spiele-engine-godot-in-version-20-freigegeben.html

5

http://www.mckracken.net/

 ;D ;D Sehr geil. Vielen Dank liebes Zak Team!

6
Allgemeine Diskussionen / Why Adventure Games Suck
« am: 20. Januar 2015, 09:20:16 »
Denke das hier könnte Interessant sein:
http://grumpygamer.com/why_adventure_games_suck

7
Allgemeine Diskussionen / GamesCon 2014 in Köln Wer geht hin?!
« am: 02. August 2014, 18:22:23 »
Wer geht denn auf die diesjährige GamesCon nach Köln? Vielliecht trifft man sich :-)

11
Technik / Player First Time mit zwei Eingängen
« am: 11. März 2011, 17:55:33 »
Hi,

im Forum hab ich nichts gefunden und wollte daher fragen ob jemand eine Idee hat wie man folgendes Problem lösen kann:
Ich habe einen Raum der über zwei Türen zu betreten ist - allerdings soll die Reaktion abhängig davon sein aus welchem Raum man das aller erste mal kommt. Danach soll aus beiden Türen keine reaktion mehr erfolgen.

Wenn man durch die weiße Tür kommt soll die Spielperson sagen "Ha - es war die Weiße Tür"
Wenn Sie von oben kommt soll Sie sagen "Die Treppe war richtig".

12
Allgemeine Diskussionen / Monkey Island 3 als RetroVersion
« am: 10. März 2011, 08:43:56 »
Der ein oder andere wird es auf Adventure-Treff evtl. schon gesehen haben, dennoch wollte ich hier nochmal drauf hinweisen weil ich es sehr Toll finde:

Monkey Island 3 als RetroVersion



Interview: http://www.indiegamemag.com/monkey-island-gets-a-dressing-down-2/
DEMO: http://cmioe.blogspot.com/p/downloads.html

13
Technik / Komplexe Hintergrund Animation (Walkbehind?)
« am: 12. Februar 2011, 21:55:19 »
Hallo,

ich habe (mal wieder) eine Technische frage. Das mit Animationen klappt mittlerweile ganz gut, nur habe ich jetzt ein etwas kompexeres System und finde weder hier noch im AT Forum eine Lösung die mich weiter bringt.
Erstmal hier ein Foto:


Es geht darum das mein Hintergrund (ein Landschaftsbild) stehts von Position 0,10 zu Postition 320,10 sich bewegt (moveobject ist da die Lösung). Das Problem ist das ich davor eine Grafikebene setzen will die Quasi offene Fenster hat durch die man die Vorbei Fahrende Landschaft sieht. Außerdem ist der Raum auch noch ein Spielbarer Raum mit dem man sich als Figur bewegen soll - ich denke also mit WalkBehind und die Fenster ausstanzen wird es nicht gehen.

Meine Idee wäre ein Animiertes Gif zu machen wo sich die Landschafts-Grafik quasi im Fenster bewegt und dann dieses Gif als Objekt einzubinden - aber vielleicht gibt es da einen besseren Ansatz?!

14
Technik / Animation wie bei Indy3 (Karte)
« am: 11. Februar 2011, 21:03:40 »
Ich würde gerne eine Roten Faden wie bei Indiana Jones animieren auf einer Karte, wie muss ich da vorgehen? muss ich jeden milimeter als einzelnes Objekt darstellen?

15
Technik / Remove Walk-Behinds Area ist das möglich?
« am: 11. Februar 2011, 19:51:57 »
Ich will eine Remove Walkable Area entfernen? Ist das möglich? Hintergrund ist das später ein Objekt eingeblendet wird das sonst durch die WalkBehind nur Teilweise zu sehen ist :-)

Seiten: [1] 2 3