Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - 1138

Seiten: [1]
1
Technik / AGS: Telefonnummer manuell wählen
« am: 18. Juni 2010, 23:15:22 »
Hi, ich stehe vor folgendem Problem:

Besonders in alten Adventures ist es häufig so, dass man sich Telefonnummern oder Zahlenkombinationen merken und sie später eingeben muss, indem man ein Feld mit 10 Tasten (oder mehr, wenn man z. B. auch die Raute wählen kann) hatte, da dann die Ziffern (meistens vier, aber wem sag ich das ^^) nacheinander drückt und daraufhin die Nummer, wenn richtig, gewählt wird.

Ganz blöd gefragt: Wie kann ich das am einfachsten umsetzen? Ich kann natürlich für jede Zahl eine Variable setzen und dann abfragen, die Frage ist nur wie, das ganze erscheint mir so arg komplex und müsste doch einfacher gehen. Das Programm muss sich ja auch jede Ziffer separat merken und die Kombination erkennen. Mir gehen da schon einige Möglichkeiten durch den Kopf, aber da die sehr umständlich sind und ich wohl nicht der beste AGSler bin, dachte ich mir, ich frage einfach mal nach. Hier laufen doch genug Profis rum. ;D

Hilfe wäre furchtbar nett.
Gruß.

2
Da ich mir ob der Akutalität der Beiträge im Fred "Willige Arbeiter" nicht sicher bin, starte ich hier mal (wieder) sowas wie eine Anzeige. Obwohl ich schon eventuell ein, zwei wichtige Leute habe, brauche ich zur Entwicklung meiner Episode Arbeiter für folgendes:

- Hintergründe inkl. Objekte für Raum und Inventar
- Zeichner und Animierer/Animateure* für neue Charaktere
- Betatester

* Wie sonst nennt man jemanden, der animiert? ??? ;D

Betatester gibt es ja wie Sand am Meer, auch gute, aber nette Menschen mit künstlerischer Ader und Zeit und Lust und ohne kapitalistische Grundbedingungen leider nicht. Ich hoffe trotzdem, jemanden hier zu finden. ;)

Und wegen schlechter Erfahrung: Bitte nur, wenn ihr's ernstmeint. Ich weiß, ihr macht das umsonst und opfert eure Zeit und daher dauert das alles manchmal, und manchmal habt ihr auch keine Zeit für'n paar Tage oder 'ne Woche, geht mir ja genauso, aber schade find ich's echt, wenn sich jemand meldet der dann gar nichts macht und plötzlich keine Lust mehr hat usw. Dann lasst es lieber, dann kann ich es nämlich auch gleich lassen. Meldet euch nur bei wirklichem Interesse, danke.

Allerbeste Grüße.

edit: Meldet euch am besten gleich über ICQ 425205429.

3
Ressourcen / Jeff-Starterpack?
« am: 27. Juli 2009, 16:38:56 »
Guten Morgen.

Ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile schon ein Jeff-Staterpack gibt oder ob sich eines in Arbeit befindet.

Ich hatte da vor Wochen schon ein paar Ideen zu, habe ein paar Skizzen angefertigt und so, und würde mich nach der Entwicklung meiner Episode ansonsten gern damit befassen (oder vllt sogar währenddessen, da ich eh gerade nicht vorankomme, weil ich auf ein paar Kulissengrafiken warten muss, deren Anfertigung noch etwas andauern wird).

Ich habe vllt ein Drittel der MMM-Episoden gespielt, die mir sehr großen Spaß machen, allerdings ist mein Wissensstand natürlich nicht vollkommen. Daher habe ich die Frage, ob etwas über Jeffs Eltern bekannt ist, außer, dass sie einen Pizzaladen führen? Hatten die schon einen Auftritt in einer Episode? Von Jeff habe ich nur die Informationen und Ahnungen, dass er ein halbwegs sportlicher, technisch versierter Jugendlicher ist, der viel am Strand rumhängt, offenbar nicht sehr an Schule und Karriere interessiert ist und gern vor sich hin lebt?

Grüße
1138

4
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / [WIP] Der Kreuzzug
« am: 23. Juli 2009, 02:21:05 »
edit 13.6.:
Informationen jetzt unter http://1138.11.funpic.de/

5
Ressourcen / Suche Zeichner für Charakter(animationen)
« am: 21. Juli 2009, 00:13:34 »
Moin.

Ich habe die Entwicklung meiner Episode begonnen und benötige noch einen "Grafiker" für zwei oder drei neue Charaktere, die in meiner Epi vorkommen soll. Bei Interesse bitte hier erstmal melden.

Bevor ihr fragt: Für alles andere habe ich schon ein Team zusammen ;D

Dank im Voraus.
Gruß.

6
Ressourcen / Sounds exportieren?
« am: 19. Juli 2009, 15:54:25 »
Hi nochmal.

Mit welchen Programmen lassen sich Musikstücke und evtl. Soundeffekte aus Monkey Island, Indy und Co. exportieren?

gruß.

7
Ressourcen / Stadtkarte?
« am: 18. Juli 2009, 19:09:24 »
Hi.

Ich suche die Stadtkarte von Ronville... da gab es doch mal mehrere Entwürfe, aber ich kann die leider nirgends finden.

Grüße

Seiten: [1]