Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cmdr

Seiten: [1] 2 3 ... 29
1
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 12. Januar 2018, 15:00:09 »
Dann hau rein und nutz die geschenkte Zeit zum Lernen und prokrastinier nicht wieder so viel.  ;)

2
Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 07. Januar 2018, 20:36:30 »
Aah, das Bild wurde bei mir nicht direkt in voller Breite angezeigt, wodurch Fred und Ed verdeckt waren.  :cl
.

3
News / Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
« am: 07. Januar 2018, 20:21:32 »
Oha, ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass das überhaupt noch stattfindet.
Sehr schön. :D

4
Drumherum / Re: MM-Kunst
« am: 07. Januar 2018, 20:18:52 »
Wer ist das unten rechts?  Edna?

5
Ich bin dann jetzt auch endlich mal zum Spielen gekommen.
Sehr schönes Spiel, wirklich klasse gemacht!  ;D

Ein Logikfehler ist jedoch noch drin:
Spoiler
Die Kraft des Negativmus ("Umkehrung negativer Merkmale in positive Merkmale" ) mit der 0 Cent benutzt, ergibt eine 1 Cent-Münze.
Das macht überhaupt keinen Sinn, da die entsprechende Umkehrung von 0 widerum 0 wäre.
Sinnvoller wäre es hier, du würdest aus der 0 Cent-Münze eine -1 Cent-Münze machen, denn -1 nach der Logik umgekehrt ergibt die 1.

Oder du machst noch eine zusätzliche Kraft, die den Wert der 0 Cent-Münze um eins verringert (Macht dann eine -1 Cent Münze draus),
welche dann entsprechend umgekehrt werden kann.

6
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Meteorhead: The Final Chapter
« am: 06. Januar 2018, 18:42:21 »
Wenn die Normalität abgeschlossen ist, solltest du den anderen Weg bestreiten. ;)

Sehr präziser Tipp.  :P
Nur...
Spoiler
...wo bekomme ich Schokolade her?  :(

Edit:
Ich habs jetzt.
Spoiler
(Man muss den Katalog öffnen. )

7
Zitat von: Kinkilla
2. Macht es Sinn, die Resourcendateien aufzuteilen. Mit anderen Worten für was macht es Sinn?

Bei den alten LucasArts Adventures hatte das den Sinn, dass das Spiel auf mehrere Disketten aufgeteilt werden konnte. Bei den heutigen AGS Spielen verstehe ich auch nicht, warum man das tun sollte. Ich lasse immer alle Ressourcen direkt in die exe kompilieren. (Schaden tut es auch nicht, man hat halt mehrere Dateien im Spieleordner.)

8
Episoden / Re: Episode: 97 - Tollhaus-Weihnachten
« am: 01. Januar 2018, 23:56:25 »
Spoiler
"Mindbending" wird auch sowieso großgeschrieben, da es das Subjekt darstellt.
Mir ging es um das entsprechende Verb "mindbenden".  Das irritiert mich sehr, wenn du das groß schreibst ;)

Es gibt einen Unterschied, ob der Meteor sagt:
"Warum funktioniert das Mindbending nicht?"
oder
"Warum kann ich dich nicht mindbenden?"

9
Episoden / Re: Episode: 97 - Tollhaus-Weihnachten
« am: 01. Januar 2018, 22:21:25 »
Ich muss sagen, sehr schöne Episode. Hat mir sehr gut gefallen.  :)
Der Humor, die Rätsel und überhaupt die ganze Aufmachung - sehr schön.  ;D

Ein paar Bugs habe ich aber dennoch gefunden:
(ich habe noch die erste Version gespielt)

Spoiler
- Im Zip-Archiv sind noch Saves vorhanden, die sollten entfernt werden, wenn nicht schon getan
- In Freds Part: Benutze Wasser im Pool (nachdem man bereits einen Brennstab geholt hat) - Keine Reaktion
- In der Burg: Benutze einen Gegenstand mit unterem Loch wenn Hamster oben sitzt -> keine Reaktion
- Benutze einen Gegenstand mit Podest auf Dach -> keine Reaktion
- Einen Hinweis noch zu Eddels Grafikbug mit verschiedenen Anzügen:
Wenn Eddel den Strahlenschutzanzug schon in der Burg anzieht und die Schriftrolle liest, hat sie wieder den roten Mantel an. (Das bleibt dann so bis sie das Benzin auf die Eisfläche gießt - danach trägt sie wieder den Strahlenschutzanzug. Danach kommen erst die von Kiwa beschriebenen Klamottenwechsel).

-Leider hast du nicht alle von mir korrigierten Rechtschreibfehler verbessert. "Mindbenden" z.B. ist zwar aus dem Englischen entliehen, es ist aber trotzdem noch ein Verb und wird deshalb immer KLEIN geschrieben!

10
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 01. Januar 2018, 20:42:22 »
Ich vermute mal, dass die ein RoomScript aufrufen. ( Im Raum unter function on_call (int i) ).
Das ist sinnvoll, wenn Dinge des Raumes, wie Objects angesprochen werden. Ansonsten stimme ich dir zu, dass allgemeine Funktionalitäten, wie bspw ein Changeroom auch direkt im Dialog implementiert werden sollten. Das ging btw in alten AGS Versionen noch nicht, weshalb es wahrscheinlich so gemacht wurde.

11
News / Re: Fröhliche Weihnachten!
« am: 01. Januar 2018, 01:14:34 »
Frohes neues Jahr!  ;D

12
Technik / Re: AGS/MMM unter Android
« am: 27. Dezember 2017, 22:06:11 »
Ich habe nochmal selbst nachgesehen: Über das Anwendungsmenü lässt sich sowohl die Tastatur einblenden, als auch das Menü mit den F5-Tasen öffnen. Genau wie früher auch

Dann verrate mir doch bitte einmal, wie du es schaffst, das Anwendungsmenü zu öffnen. Früher gab es am Rand diesen Button mit den drei Punkten. Und der fehlt in aktuellen Versionen...

Edit : Ich meine während ein Spiel gestartet ist. Im Spieleauswahlmenü ist eins vorhanden.

13
News / Re: Fröhliche Weihnachten!
« am: 27. Dezember 2017, 14:04:40 »
Von mir auch frohe Weihnachten nachträglich :)

14
Trash Episoden / Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« am: 24. Dezember 2017, 15:05:05 »
Wow, 2 "Episoden" an einem Tag?  Ist etwa das MMM-Forum kaputt? :D
Und dann auch noch an Weihnachten, wenn man überhaupt keine Zeit hat zu spielen  :cl

15
Episoden / Re: Episode: 97 - Tollhaus-Weihnachten
« am: 24. Dezember 2017, 15:02:41 »
Müsste dies nicht eigentlich ein Weihnachtsspecial anstatt einer regulären Episode sein? ;)

Nunja, ich komme wohl erst in ein paar Tagen zum spielen, was ich bisher bei der Rechtschreibprüfung an Texten lesen durfte macht mich auf jeden Fall heiß, die Episode zu starten. :D

Seiten: [1] 2 3 ... 29