Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Edison Interactive

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Hatten die Idee auch schon mal, es waren sogar schon Entwürfe die Charaktere fertig und einige schwammige Ideen. Das Projekt ist dann aber ziemlich schnell zu Gunsten anderer Episoden im Sand verlaufen. Hat sich bisher auch nicht ergeben, den dreien mal einen Gastauftritt zu geben.

Ein ???-Meets-MMM-Spiel wäre wirklich toll, da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Sowas sollte aber was besonderes bleiben. Wir hätten das damals auch nicht als reguläre Epi veröffentlicht. Was ist denn so schlimm daran, wenn das Spiel als Special kommt? Muss ja nicht zum Hollywood-Special fertig sein. Sobald die Epi fertig ist, wird sie einfach als Special veröffentlicht.
Gab vor langer Zeit mal diese Diskussion über das Maß von VIPs, als die (satirische) Idee kam, ein Haus für den Pink-Panther zu bauen und ihm ein eigenes Startpack zu bauen. Wäre blöd, jetzt die ganze Diskussion noch mal aufzuwärmen.

Wenn man da 80er-Jahre Musik hat (gibt ja eine reine Soundtrack-Folge und Bohn hat auch einiges von seiner Musik veröffentlicht), die drei Detektive (eventuell vertont, Alpawolf von der ???-Neuvertonung wäre sicherlich begeistert!), und einen kuriosen Fall in Ronville - das wäre wirklich herrlich. Daher bleib bitte am Ball, verfolge die Idee weiter und bring uns ein gutes Spiel! Aber bitte: hängt euch nicht an der Art und Weise der Veröffentlichung auf. Ein Crossover-Special könnte sowohl für MMM- wie für ???-Fans interessant sein und könnte die jeweils eine Gruppe auch (neu) für das andere begeistern.

2
Drumherum / Re: Baby Edison
« am: 25. Januar 2011, 12:26:34 »
Nochmal zum Baby:

Der Witz besteht gerade darin, dass es nicht gezeigt wird. Dadurch können z.B. beim Anschauen der Wiege völlig abstrakte Merkmale kommen (das Baby hat ja unter anderem einen "Zwischenraum", wäre schon schwierig, den irgendwie in eine Figur einzubauen...).
Prinzipiell ist es möglich, das Baby als spielbaren Char zu machen, man sollte aber z.b. darauf achten, dass man es dabei nicht sieht. Also Part in Ego-Perpsketive. Oder man spielt Ed, der das Baby im Kinderwagen herum schiebt und von diesem Wesen immer irgendwelche Eingebungen erhält (der Spieler hört nur komische Töne, Ed übersetzt).
Da ist eigentlich einiges möglich. Das Kind könnte auch telepathische Kräfte entwickeln. Oder die Wiege verfolgt Ed überall hin und keiner weiß, wie das Baby das macht.

3
Ressourcen / Re: Ronville grafiken
« am: 01. Mai 2010, 12:09:33 »
Hey, sind jetzt nicht so oft online, aber wenn jemand einen Raum für seine epi benutzen will, dann kann er uns einfach eine Email (besser als PN) schreiben und er bekommt die Grafik sowie benötigte Objekte etc.
Nur Anfragen der Marke "Könnt ihr mir alle eure Räume, alle eure Objekte, alle Chars und alle Inventargegenstände schicken" etc. haben wir nicht so gern und fragen dann, WELCHE Sachen GENAU gebraucht werden ;)

4
Es gab auch mal die Idee, einfach die Augen der Chars größer zu machen, dass sie Manga-mäßig aussehen ;)

Ne, man sollte da nix ändern. Gegen mehr Struktur ist evtl. nix einzuwenden, aber die OP-Brit sieht einfach zu anders aus.

5
Ressourcen / Re: Ressourcen von Helden des Tages
« am: 20. Januar 2010, 22:37:38 »
Sag einfach an, was genau du brauchst. Das ganze Spiel würden wir ungern unkompiliert weitergeben. Und viele Chars gibt es ja schon auch so.

6
DOTTiges / Re: Neue Dott-Backgrounds
« am: 03. Oktober 2009, 19:40:52 »
Das Projekt nimmt langsam Form an, aber es ist noch ein sehr sehr weiter Weg ;)


7
Technik / Re: Telefon-Display
« am: 03. September 2009, 00:43:44 »
Unser Trick war, wir haben die Telefonnummer in einem Integer gespeichert. Bei jedem weiteren Tastendruck wurde, sofern die Zahl weniger als 9 Ziffern betrug, die alte Zahl mit 10 multipliziert und dann der Wert der Taste hinzu addiert. Also eigentlich ganz einach, man muss dann nur noch aufpassen, dass die Nummer, die nach jedem Tastendruck Mittels RawPrint wieder neu in den Hintergrund gezeichnet wird, an der richtigen Position ist.

8
Projekte und Ideen für MMM / Re: Einführung von Lavernes Eltern
« am: 24. August 2009, 13:02:19 »
Der neue alte sieht schon besser aus, wobei der alte alte seinen Charme hat.

PS: Sorry, haben nicht mitbekommen, dass die Version auch von Rayman war. Ist aber klar, auf welche wir uns jeweils bezogen haben ;)

9
Projekte und Ideen für MMM / Re: Einführung von Lavernes Eltern
« am: 24. August 2009, 10:32:30 »
Hm... ich finde den Vater von Rayman deutlich bessser. Deiner ist auch nicht schlecht, aber der von Raymann toppt ihn echt. Raymans ist ein richtiger Alt-Hippie, deiner ist irgendwie zu jung (könnte aber die junge Version von Lavernes Dad sein, für Rückblenden oder so).

Vor allem die Mutter sieht irgendwie viel zu jung aus. Könne ne Schwester von Laverne sein. Die war sicher nicht vor 40 Jahren auf einem Festival und hat eine erwachsene Tochter. Vielleicht könntest du dich beim Design an Mrs Trelawney aus den Harry-Potter-Filmen orientieren. Das ist so ne richtige New-Age-Suse ;)

10
Ressourcen / Re: Neues GUI - wie sollte es aussehen&funktionieren?
« am: 16. August 2009, 22:59:50 »
Das GUI ist gut so wie es ist. Die Epis sollten einigermaßen einheitlich sein. Alles andere wäre nur für experimentelle Episoden zu probieren (z.B. gabs ja mal ne Demo zu einem MMM-Textadaventure).

11
Episoden / Re: Episode 77 - Schwer verquer
« am: 08. August 2009, 18:36:37 »
Orginelle Idee, gute Rätsel, einiges an Animationen und deutlich Herzblut. Was will man mehr? 5 Punkte.

Einen kleinen Bug haben wir gefunden: Als Bernard mit dem Schlauch hoch geklettert ist, waren bei uns zwei obere Teile des Schlauchs sichtbar. Eines war an der Leiter festgeknotet, ein anderes führte noch auf den Dachboden. Nach dem nächsten Screen-Wechsel war alles wieder okay.

Und die Grafiken aus Hoagies Haus sind teilweise auch von SeltsamMitHut ;)


12
Technik / Re: Help with dark/light rooms.
« am: 25. Mai 2009, 21:44:40 »
We used seperate backgrounds (SetBackgroundFrame(...)), we also changed some object graphics (SetObjectGraphic(...)) but mostly made them just darker by enabling regions with specific Light Levels (EnableRegion(...))

But the flashlight-plugin is a good solution too, but it looks silly if there are light-effects in the background (same with transparent object in front)


-edit-

If you are going to make seperate screens (we did this for playing Ding in the police department) just use GlobalInts for open doors, wardrobes etc., but it's only recomendet if there are major differences...

13
Ziemlich lustiger Trailer! Bitte unbedingt umsetzen! ;D

Hatten vor einiger Zeit auch mal die Idee Ed als Superheld irgendwo einzubauen. Ist aber nie was konkretes draus geworden - bis auf zwei Grafiken:



Bevor sie auf unserer Platte vergammeln posten wir sie mal lieber. Eventuell hast du ja noch Verwendung dafür (Eds erster Kostümentwurf oder so ;)).

14
DOTTiges / Re: Neue Dott-Backgrounds
« am: 09. April 2009, 10:41:01 »
Mister L hat's auf den Punkt gebracht. Derzeit haben wir alle 'ne Menge zu tun, aber in absehbarer Zeit sollte es mit der Arbeit an dem MM Remake weiter gehen können. :)

15
Specials / Re: The Edgar Awards Season Six
« am: 02. Februar 2009, 17:29:35 »
Danke, danke, für das Lob! :)

@Problem:
Eine kurze Episode ist echt ein Hindernis. Da letzte Mal, als wir sowas vorhatten, ist Episode 67 draus geworden ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 7