Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cmdr

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 49
451
Ressourcen / Re: NEUES Mansion SP im NES Style
« am: 09. Februar 2017, 12:10:33 »
Ja, ich würde vorschlagen, es zunächst auf Github zu packen (am Besten noch mit dem neuen AGS3.4-Unterbau von Cone) und dann gemeinsam weiterzuentwickeln, bevor es auf die Homepage kommt.
Evtl. setze ich mich heute Abend mal dran, mir gefällt der NES-Stil fast noch besser als der C64-Stil.  :cl

452
Ressourcen / Re: NEUES Mansion SP im NES Style
« am: 09. Februar 2017, 11:33:29 »
Habe mir das Starterpack auch mal angeschaut.

Sehr schön gemacht, allerdings sind hier und da noch ein paar Fehler drin,
Objekte lassen sich nicht aufnehmen und das GUI ist noch das DOTTige.
Da steckt schon sehr viel Arbeit drin, ist aber mMn noch nicht fertig.

Btw: Habe hier spontan schonmal einen Screenshot gefunden, der den Kronleuchter zeigt:


453
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 08. Februar 2017, 16:02:55 »
Das sehe ich genauso. Ich fande seine Übersetzung auch immer klasse (eigentlich war es ja seine Version, die für mich Monkey Island ausmacht - und er ist auch Schuld daran, dass ich mein halbes Leben lang geglaubt hatte, eine 'Brigg' wäre die Gefängniszelle eines Schiffes^^).
Deshalb freue ich mich auch darauf, dass er die Übersetzung von TWP übernimmt, auch wenn das mich zunächst vor die Qual der Wahl der Sprachversion stellen wird.  ;)

454
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 08. Februar 2017, 15:38:55 »
Das kann auch gut sein, da ich die CD-Version selbst nie gespielt habe (nur die VGA Diskettenversion und später einmal die SE)

Der Woodchuck - Dialog in MI2 ist allerdings unmöglich zu übersetzen, da er auf Wortspielen basiert. Das das nicht wirklich gelungen ist, kann man Boris demnach nicht ankreiden.

455
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 08. Februar 2017, 13:42:20 »
Mal abgesehen davon, dass die übersetzten Untertiteln nicht immer 100% das wieder geben, was im Original gesagt oder geschrieben worden ist.

Erinnert mich übrigens daran, als sich TomSFox damals im Adventure-Treff-Forum über die Übersetzung von Boris Schneider-Johne von The Secret of Monkey Island aufgeregt hat, weil er sich bei der Übersetzung nicht an alles gehalten hat, was im Original stand.

Das kann ich absolut nachvollziehen!
Für jemanden wie mich, der von Kind auf die deutsche Übersetzung des Originals nach zigmal spielen quasi auswendig kennt, ist es der absolute Atmosphäre-Killer, wenn in der SE plötzlich andere Formulierungen verwendet werden.  :o
(Und ja, das fällt mir sofort auf  ;) )

456
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 08. Februar 2017, 08:36:50 »
@Kiwa :
ChangeRoom ist eine interne AGS-Funktion, der ab Version 3.4 ebenfalls die Blickrichtung zugewiesen werden kann.
EnterRoom ist aus einem MMM-Script und diente wohl ursprünglich mal dazu, ChangeRoom entsprechend zu erweitern. Das ist jetzt nicht mehr notwendig und somit EnterRoom obsolet.

457
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 07. Februar 2017, 15:15:54 »
Wenn man die untertitelte Sprache nicht versteht, ist das was anderes. Dann weiß man, dass man lesen muss.  ;)

458
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 07. Februar 2017, 10:35:48 »
Naja, aber englische Sprachausgabe + deutsche Untertitel gleichzeitig geht mMn gar nicht - da kommt mein Gehirn ganz durcheinander ^^
Ist doch bei untertitelten Filmen und Serien genauso, das geht eigentlich problemlos.

Eben genau dort bevorzuge ich englische Untertitel, wenn ich im OT schaue.

Meinem Gehirn ist es absolut nicht möglich, 2 Sprachen gleichzeitig aufzunehmen. Also muss ich mich dann laufend entscheiden, ob ich zuhöre oder den Text lese. Naja, wahrscheinlich bin ich auch einfach schon zu alt :D

459
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 07. Februar 2017, 10:15:34 »
Und das in ein paar Monaten oder Jahren Leute kommen und monieren, dass ich irgendwelche ranzigen uralt-Befehle wie EnterRoom entsorgt habe und es ja ein Weltuntergang ist stattdessen player.ChangeRoom() zu schreiben,  darauf habe ich nun wirklich keine Lust.
Ich sehe keinen Sinn darin alte Befehle zu entfernen. Sicher ist es kein Weltuntergang, wenn man einen anderen Befehl benutzen muss. Aber es ist lästig wenn man gewohnte Sachen plötzlich anders machen muss, nur weil irgendeine Person meint mir vorschreiben zu müssen dass die alten Befehle doof wären.

Man kann natürlich auch die alte Implementierung von EnterRoom entfernen und stattdessen in der Funktion einfach auf die neue ChangeRoom weiterleiten. Dadurch ist zum einen kein redundanter Code vorhanden und zum anderen kann in den Episcripten weiterhin EnterRoom wie gewohnt verwendet werden. So fällt auch die Migration von alten Projekten leichter, da dort nicht jeder entsprechende Aufruf geändert werden muss.

Habe ich bei meinem aktuellen Projekt bei den Blickrichtungen ähnlich gemacht und im enum bspw eDirDown = eDirectionDown ersetzt.

460
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 04. Februar 2017, 16:16:24 »
Naja, aber englische Sprachausgabe + deutsche Untertitel gleichzeitig geht mMn gar nicht - da kommt mein Gehirn ganz durcheinander ^^

Für mich bleiben so zwei Optionen :
- Auf englisch spielen mit Ton (und evtl engl. Texte)
- Auf deutsch spielen OHNE Ton

461
Drumherum / Re: Kommentare von Außenstehenden über MMM
« am: 04. Februar 2017, 14:39:17 »
Schön, wie er Werbung für MMM macht, vielleicht werden dadurch noch ein paar auf uns aufmerksam.

Interessant ist auch, dass fast alle seine Lieblingsepisoden von MisterL sind (was man ihm aber auch nicht übel nehmen kann^^).

462
News / Re: Neues Forum online
« am: 01. Februar 2017, 22:42:07 »
Danke für den Hinweis. Dann war das im alten Forum wohl bereits eine Default-Einstellung, da ich mich nicht erinnern kann etwas eingestellt zu haben.

463
News / Re: Neues Forum online
« am: 01. Februar 2017, 16:15:22 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich nach dem Schreiben eines Beitrags wieder zur Threadübersicht zurückgeworfen werde. Das irritiert mich ein wenig, ich bin es doch gewohnt, nach dem Abschicken zunächst das Ergebnis meines Beitrags zu sehen.

Edit: Gerade mit Abschicken dieses Beitrags nochmal nachgetestet: Ja, es ist wirklich so.

EditEdit: Das Speichern eines Edits ist davon nicht betroffen.

464
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweed Park - yay!!!!
« am: 01. Februar 2017, 16:13:37 »
Danke für das Teilen des Videos!
Ich werde es mir allerdings nicht angucken, da ich vermute, dass dieses mir nur den Anfang des Spiels spoilern würde. Würde gerne ganz unbefangen selbst mit dem Spiel anfangen, wenn es raus kommt (das ist zwar nicht mehr möglich, da ich bereits jetzt zu viel weiß, aber ein solches Let's Play wäre dann doch noch spoilerbehafteter.  ;D)

465
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: EPI [Dave Escape]
« am: 29. Januar 2017, 19:12:19 »
Das klingt doch einfach großartig.  ;D

Hetz dich aber bitte nicht zu sehr mit deinem festgelegten Releasetermin. Lieber ein paar Tage überziehen und dafür weniger Bugs in der Epi haben.  ;)

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 49