Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - fireorange

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 261
16
Fan-Games & Freegames / Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« am: 12. Dezember 2023, 15:34:33 »
Und das wäre auch lizenztechnisch schwierig.
Spoiler (hover to show)

Die Bonus-Eiskristralle haben keine weitere Verwendung. Du kannst sie lediglich den anderen Katzen zeigen, um verschiedene Kommentare zu erhalten. :) Danke für deine Rückmeldung!

17
Fan-Games & Freegames / A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« am: 06. Dezember 2023, 21:26:34 »
fireorange präsentiert...
A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Verehrte Katzen aus dem Ältestenrat,
mein Name ist Crystal, ich bin stets wissbegierig und interessiere mich ganz besonders für irdische Traditionen, welche uns Dreamcats weitestgehend fremd geblieben sind. So schnurrte ich in heller Freude, als ich von eurer Stellenausschreibung hörte. Ich vermag kaum in Worte zu fassen, was ein Job im Bereich der Weihnachtskatzenvermittlung für mich bedeuten würde. Aber für uns Dreamcats spielen große Worte und gespielte Selbstüberzeugung doch ohnehin keine Rolle, dies ist vielmehr eine Schwäche der Menschen. Stattdessen möchte ich mich einfach zum Einstellungstest anmelden, sofern ihr mir noch einen freien Platz anbieten könnt. Nur allzu gerne würde ich hierbei mehr über die Adventszeit und das Weihnachtsfest erfahren, und warum diese Events bei den Erdlingen so beliebt sind. Mit freundlichem Miauen, Crystal.


Features:
- ohne Vorwissen spielbar.
- Katzenhumor der besten Sorte.
- eine ungewöhnliche (und nicht immer ganz zutreffende) Perspektive auf Weihnachten.
- zahlreiche Anspielungen auf die irdische Popkultur (Adventure-Klassiker inbegriffen!).
- klassische Rätsel, umfassende Dialoge und ein Xmas-Quiz.
- Stimmungsvolle Weihnachtsmusik.
- Versteckte Bonus-Rätsel* und Red Herrings.
- Eine ganz besondere Bonus-Szene, wenn der Einstellungstest erfolgreich absolviert wird. (Und eine Try-Again-Funktion, damit ihr das Quiz beliebig oft wiederholen könnt!)

* Unter anderem sind im Spiel insgesamt zwei OPTIONALE Eiskristalle versteckt, die in besonderen Farbkombinationen schimmern.

Download: https://fireorange.itch.io/a-little-christmas-trial

Im selben Universum ist Jenseits von Traum und Zeit angesiedelt, das bald auch in englischer Sprache erscheinen soll. Diese Dreamcats-Episoden können aber in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. -> https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2740.0

18
Nicht zu viel Andrang, bitte! ;)
Trotzdem auch in diesem Forum die Info, dass Nachschub unterwegs ist und wann damit zu rechnen ist.

https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time/devlog/624277/x-mas-special-coming-soon



Bis dahin darf gerne noch Jenseits von Traum und Zeit gespielt werden, das sich inzwischen auch in der Übersetzungsphase befindet.

19
Auch in diesem Forum möchte ich nochmal den Hinweis hinterlassen. :)

***ANKÜNDIGUNG***
Erstes Season Event mit den Dream Cats ist nah.


Die Dream Cats kehren schon bald auf euren Monitor zurück... im Rahmen einer weiteren Minisode aus der Interactive Short Collection.


Die Dreamcats-Älteste Mara (aka Luna) weiß noch nicht, ob sie in der nächsten ISC-Episode mit von der Partie sein wird, und vertreibt sich erstmal mit neuen und alten Adventures auf der Switch die Zeit.

In den letzten Monaten verfolgte ich schon häufiger die Idee, die Dream Cats in verschiedenen Season Events zurückkehren zu lassen, die sich auf bestimmte Daten oder Zeiträume beziehen, und im Idealfall hoffentlich auch pünktlich erscheinen sollten.

Und schon in 2023 soll es das erste Season Event geben. Damit der Überraschungseffekt etwas größer ausfallen wird, möchte ich zwei Möglichkeiten zur Auswahl stellen: Es wird ENTWEDER auf ein Halloween-Special hinauslaufen, ODER auf ein X-Mas-Special. Tipps können ab sofort abgegeben werden. ;)

Aber im Ernst: Für 2023 ist bereits eine Entscheidung gefallen, und doch ist es wahrscheinlich, dass jede der beiden Optionen früher oder später realisiert werden könnte. Für jede der beiden Optionen habe ich mir bereits nette Ideen ausgedacht. Spätestens am 31.10.23 werde ich allerdings mehr zum '23er-Event verraten oder gleich die zweite Episode veröffentlichen.

Natürlich soll es nicht bloß ein uninspiriertes Season Event werden, sondern euch zudem nähere Einblicke in die Welt und Kultur der Dream Cats bieten. Gewiss ein weiteres Feel-good-game für Katzen-Fans mit viel Humor, Cuteness und kreativen wie verrückten Ideen.

Wer bisher also Jenseits von Traum und Zeit noch nicht gespielt hat, welches bald auch in englischer Sprache erscheinen wird, kann das in der Zwischenzeit nachholen! Kommentare auf der Projektseite bei itch.io sind übrigens jederzeit erwünscht.

Aufgrund des Anthologie-Konzepts sind Vorkenntnisse allerdings nirgendwo innerhalb der Interactive Short Collection erforderlich, und eine chronologische Ordnung wird es mehr oder minder nicht geben, weshalb Episoden auch niemals nummeriert werden.

20
Vielen lieben Dank! Wird evtl. nochmal zur Anwendung kommen.  :)

21
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 06. Juni 2023, 20:39:58 »
Daraus hatte ich später allerdings gelernt. Das ist mir inzwischen schon lange nicht mehr passiert. :)

22
Hm... es dürfte wahrscheinlich daran gelegen haben, dass ich im "after-Fadein" noch ein Skript stehen hatte, durch das der Titel erst nach einer kurzen dramatischen Wartezeit sichtbar wird. Es war also doch etwas mehr Chaos vorhanden, das bedacht werden musste. ;)

23
Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM mit Sprachausgabe?
« am: 05. Juni 2023, 13:19:08 »
Als erste und aus Storysicht interessanteste finde ich tatsächlich auch die Episode 70: Maniac Mansion Begins.

Ansonsten könnte man sich generell an den goldenen und silbernen Edgars halten? Es gibt zu viele echt gute Episoden, die das verdient hätten, ich nenne einfach mal spontan zwei "besondere":

Episode 4: Mimikry der Emotionen
Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das weiß ich zu schätzen, aber selbst wenn ich damit einverstanden wäre, E42 nochmal neu aufleben zu lassen, würde das so oder so nichts ändern. Die Ressourcen sind schon irgendwann zwischen 2005 und 2008 verloren gegangen.

24
Ich habe das mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert... jedenfalls nachdem ich herausgefunden hatte, dass ich diese Aktion nicht ins Before-Fadein-Skript schreiben sollte. ;D Vielen lieben Dank! :)

25
Ich hätte da mal eine Frage: Den folgenden Code hatte ich noch gespeichert... er ermöglichte es in einer früheren AGS-Version (könnte noch 2.7x gewesen sein?), ein Objekt per Skript durch ein anderes auszutauschen, wenn eine übersetzte Version vorliegt. Kurz und gut: Ich möchte den Titelschriftzug in der englischen Version austauschen.

  if (IsTranslationAvailable()) {
    string buffer;
    GetTranslationName(buffer);
    if (StrCaseComp(buffer, "English") == 0) {
      SetObjectGraphic(0, 482);
    }     
  }

Natürlich lehnt die von mir genutzte AGS-Version diesen Code ab. Meines Wissens nutze ich 3.5.0, wenn ich aus dem Kopf heraus jetzt nicht allzu falsch liege. Wie müsste dieser Code also in abgeänderter Form lauten? Eine Suche innerhalb der AGS-Hilfedatei hat mich leider bloß verwirrt, daraus konnte ich mir keine passende Lösung erschließen. Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir damit weiterhelfen könntet! :)

26
Das werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp!

Da die Komplettlösung freundlicherweise gleich mitgeliefert wurde, lässt sich die Zeit dafür auch besser aufbringen.

27
fireorange präsentiert:
Jenseits von Traum und Zeit

Wir befinden uns in Dream Cat City, einem Ort jenseits von Traum und Zeit.

Ein alter Schmöker aus dem Fachbereich der Traumkunde befindet sich in einem furchtbaren Zustand: Zerfledderte Seiten, verblichene Buchstaben - nicht einmal der Titel des Buchs lässt sich noch rekonstruieren. Bibliothekarin Mia-Pergamenta sieht sich zum Handeln gezwungen. Sie reist daher in das Sternbild des Katzenkopfes, um den Ältestenrat der Dream Cats mit dieser Problematik zu konfrontieren. Denn sobald ein Werk der Traumkunde für immer verloren ist, droht jene uralte Katzenzivilisation zu zerbrechen. Vielleicht aber lassen sich hilfreiche Hinweise finden und ein Ersatzexemplar in die Pfoten bekommen?

In diesem winzigen, aber ungewöhnlichen Abenteuer trifft Mia auf zahlreiche Katzen, die ihr bei ihrer Suche behilflich sind, und gewinnt unter anderem Einblicke in die Partyszene von Dream Cat City.

Features:

- kostenlos und komplett in deutscher Sprache.
- Mini-Adventure mit leichten Rätseln und witzigen Dialogen.
- eine spielbare Katze sowie Begegnungen mit etwa 9 weiteren Katzen.
- einfach mal KEINE menschlichen Charaktere.
- zwei Mini-Side-Quests bzw. Bonus-Puzzles.
- viel zu entdecken. (zeige den Katzen deine Inventory-Items!)
- atmosphärische mp3-Musik vs. altmodische Pixelgrafik.

Download at itch.io! (14 MB)
https://fireorange.itch.io/beyond-dream-and-time

Die Interactive Short Collection ist eine Anthologie-Serie (voneinander unabhänig funktionierende, in sich abgeschlossene Geschichten) von mir (Story, Texte, Skripting etc.) und Ramón "Rayman" Wilhelm (Grafik), wobei manche Episoden in Einzelarbeit und andere als Teamarbeit entstehen. Die (voraussichtlich) nächste Episode, wird auch in grafischer Hinsicht noch mehr zu bieten haben.

Die Dream Cats hatten bei Maniac Mansion Mania ihren Ursprung (Eine Traumepisode, Marcys Bestimmung), nun haben sie ein ganz neues Design bekommen, es werden zahlreiche neue Dream Cats eingeführt, und zum ersten Mal überhaupt ist es möglich, Dream Cat City von innen zu sehen und zu erkunden. :)

28
Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 01. Dezember 2022, 16:04:17 »
Alles gut! Merci! :)

29
Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung (Update)
« am: 23. November 2022, 12:48:23 »
Es gibt ein kleines Update zu Marcys Bestimmung: Die Credits wurden aktualisiert und nebenbei habe ich auch das alte Logo am Anfang der Episode durch das komplett neue Logo ersetzt.

Die korrekte Version müsste dann einfach bei itch.io heruntergeladen und ersetzt werden. Hierzu ist auch keine Newsmeldung notwendig. Danke! :)

Kurz nachgefragt: Wurde die Version inzwischen ausgetauscht?

30
Mini Episoden / Re: MMMMM #5: Marcys Bestimmung
« am: 30. August 2022, 09:29:37 »
Danke, Amir! Schön, dass es dir gefallen hat. :)
Und es freut mich sehr, dass die Minisode in diesem Monat noch etwas verspätete Aufmerksamkeit bekommen hat, gerade auch im Adventure-Treff-Thread zum Spiel.
Das Logo sollte ja eigentlich in der ersten Episode der Interactive Short Collection Premiere feiern, aber pünktlich zu diesem winzigen Update hat es einfach super gepasst, es auch in diese Episode zu integrieren. Da das MMMMM#5 in Bezug auf Setting und Charaktere quasi nichts mehr mit Maniac Mansion und nur im absolut erweiterten Sinne etwas mit MMM zu tun hat, sehe ich es eher als eine Art "Vorbote" für ein ganz unabhängiges Serienprojekt.

Es besteht auch tatsächlich die Überlegung, den Dream Cats nochmal in der geplanten Anthologie-Serie einen Auftritt zu verschaffen. :)

Ich fände es übrigens nach wie vor toll, wenn diese kleine Reihe auch ohne mein weiteres Mitwirken fortgesetzt würde. In meinen Augen hat das einfach nochmal ein ganz anderes Potential als die regulären MMM-Episoden.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 261