Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Newbies / Re: Funktionspointer oder ähnliches
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 28. Mai 2017, 21:28:13 »
Ein Pointer ist eine Variable, deren Inhalt aber eine Speicheradresse ist. Sie zeigt also auf etwas. Hence the name. Damit kann man mehrere Bezeichner auf die gleiche Variable, oder wahrscheinlicher, das gleiche Objekt setzen.
3
Newbies / Re: Funktionspointer oder ähnliches
« Letzter Beitrag von Cmdr am 27. Mai 2017, 11:28:12 »
Tjoa, AGS-Script ist leider keine wirklich schöne Sprache. Wenn man richtige Programmiersprachen gewöhnt ist, wundert man sich da schon an jeder Ecke. Immerhin sind mit Version 3.4. auch mal For-Schleifen und Switch-Case-Abfragen möglich.  ;D

Könnt ihr mir als eher Java-affinen Entwickler einmal kurz erläutern, was genau ein Funktionspointer ist? Für mich klingt es so als würdet ihr das implementieren wollen, was man in Java ein Interface nennt.
4
Newbies / Re: Funktionspointer oder ähnliches
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 25. Mai 2017, 00:07:23 »
Ich wüsste nicht nie.
5
Newbies / Re: Funktionspointer oder ähnliches
« Letzter Beitrag von schwarz am 24. Mai 2017, 23:02:43 »
Schade eigentlich. Geht sowas, wie ich schon geschrieben habe?
6
Newbies / Re: Funktionspointer oder ähnliches
« Letzter Beitrag von Cone Arex am 22. Mai 2017, 13:17:41 »
Zitat
sehe ich das richtig, dass es bei AGS keine Funktionspointer gibt?
Leider ja. In AGS kann man keine Pointer auf Basistypen setzen. Oder auf selbstdefinitierte Typen.
7
Newbies / Funktionspointer oder ähnliches
« Letzter Beitrag von schwarz am 21. Mai 2017, 01:03:49 »
Hallo,

sehe ich das richtig, dass es bei AGS keine Funktionspointer gibt?
Kann man so etwas ähnliches machen? Ungefähr so:
//myScript.ash:
struct RoomStruct {
  int RoomNumber;
  import function RoomFunction(int Test);
};

//room1.asc
RoomStruct myRoomStruct[2];
int RoomStruct::RoomFunction(int Test) {
  return (Test * 2);
};

//room2.asc
RoomStruct myRoomStruct[3];
int RoomStruct::RoomFunction(int Test) {
  return (Test / 5);
};
Damit könnte jeder Raum seine eigene Funktion haben und trotzdem wäre sie im Struct schön angeordnet.
Danke schon mal für die Hilfe, und vor allem auch für die vielen Episoden, macht immer wieder Spaß mmm zu spielen.
8
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Worst Case: Alternative zu MMM
« Letzter Beitrag von Kinkilla am 20. Mai 2017, 12:47:08 »
Das ist ein Plan  ;D
9
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Worst Case: Alternative zu MMM
« Letzter Beitrag von Kiwa am 20. Mai 2017, 11:29:09 »
Fassen wir zusammen:
- Wir haben ein cooles MMM Projekt von dem der echte geistige Vater von MM weiß und nichts dagegen hat
- Wir verfolgen keinerlei gewerbliche/finanzielle Ziele
- Disney entsteht durch unsere Arbeit keinerlei Schaden
- Durch unser Projekt machen wir noch kostenlos Werbung für MM und alles was damit zu tun hat

FAZIT: Wir legen uns entspannt zurück und machen weiter wie bisher  :D
10
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Worst Case: Alternative zu MMM
« Letzter Beitrag von Kinkilla am 20. Mai 2017, 11:06:35 »
Oha er kennt MMM  :o

Und Disney zu sagen, dass es MMM gibt wird: 1) denen nicht interessieren. 2) wäre eine schrecklich dumme Idee.
Seiten: [1] 2 3 ... 10