Autor Thema: Visionaire Starterpack Bernard  (Gelesen 21927 mal)

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #30 am: 31. März 2011, 01:01:54 »
Ich bin weiterhin der Meinung, das auch mit Vis gleichwertige Epis gemacht werden könnten.

Das ist - auch im Hinblick auf meine Argumente dagegen, auf die Du nicht eingehst - eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung.
Wie bereits gesagt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte mit Substanz.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #31 am: 31. März 2011, 18:11:43 »
Mein alter Kram ist nie sonderlich hochwertig gewesen und ich habe mich mit nichts komplizierterem beschäftigt al dem GUI. Vieleicht hätte ich eine würdige Vis-Epi erschaffen können, aber dann habe ich mit Vis aufgehöhrt. Das, was in Britneys Room zu sehen ist, ist glaub ich der aktuellste Stand, den ich damals erreicht habe und auch da waren noch viele Macken drin, auch wenn das Spielgefühl für Vis-Epi schon recht nah an AGS dran war und die Probleme in erster Linie an einer schlampigen Umsetzung gelitten hat. Besonders hervorzuheben ist das umgebaute Speicher/Lade-Menü, welches jedoch noch etwas suboptimal war. Wenn du willst kann ich mich vieleicht trotzdem einmal mit meinem früheren Material auseinandersetzen, aber ich glaube nicht es sehr ergiebig sein wird und ich tue es auch erst wenn ich meinen neuen Monitor habe.  ;)

Was AGS betrifft: AGS hat auf jeden Fall die besseren Ressourcen, welche bei Vis doch stark zu wünschen übrig lassen. Der Einstieg ist bei Vis einfacher und es ist auch weniger komplex. Wer sich jedoch gut eingeübt hat, dürfte mit AGS besser bedient sein, da es in vielen Dingen praktischer ist und weniger hakelig und für ein Retro-Spiel sicher besser angepasst ist. Man kann natürlich auch Vis benutzen, aber AGS hat schon gerade für MMM seine Vorteile. Ich selbst bin nicht gerade geübt im Umgang mit AGS und hab es bisher hauptsächlich für die Entwicklungen an meiner Epi genutzt.

Wenn du mit Vis entwickelst (und auch sonst) würde ich mich freuen deine Beta-Tester sein.   ;D

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #32 am: 05. April 2011, 22:01:35 »
Da ich schon mehrere Anfragen desbezüglich meines ausgebesserten Visionaire-Starterpack Version hatte.

Kann ich nur darüber sagen:

1.)Ich werde zuerst mein erste Epi fertig machen und danach einen Beta-Test unterziehn.

2.)Nach dem Beta-Test muss ich erst alle gefundenen Bugs/Rechtschreibfehler beheben.

3.)Dann kann ich hoffendlich meine Epi Online bereitstellen.

4.)Dannach kann man diskutieren ob es überhaupt Sinnvoll ist meine version von MMM-Vis-Starterpack zu benützen.

5.)Ach ja, da auch das Team von Visionaire nicht schläft und immer neue verbesserte Versionen von Ihren Protukt rausbringt, muss jetzt das Vis-MMM Starterpack noch mehr als schon ist darunter leiden.( Es müssen die neu eingefügten Grafiken schon Png-Transparents sein, da die im MMM-Starterpack enthaltenten Grafiken nicht  Transparent sind. Ist es wenn alles unverändert kein Proplem, aber wenn man eine neue Grafik einfügen will oder nur verändern muss mann derzeit ein kleinen Aufwand betreiben.)

Seit mir nicht Bös, aber muss fürs erste da mal durch punkt 1-3.

Mfg Blue

 

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #33 am: 05. April 2011, 22:05:34 »
Sieh es so: Es ist jetzt schon besser als die alte Version. Wieso sollte jemand der JETZT eine Epi entwickeln will diese benutzen?

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #34 am: 05. April 2011, 22:42:44 »
Nunja, ich freue mich schon auf die ganzen Kommentare und die sodann folgendenen Reaktionen (beleidigt sein, totaler Frust&Rückzug aus der MMM-Welt) der Vis-Nutzer, die bezüglich dieses SPs kommen werden.

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #35 am: 05. April 2011, 22:57:27 »
5.)Ach ja, da auch das Team von Visionaire nicht schläft und immer neue verbesserte Versionen von Ihren Protukt rausbringt, muss jetzt das Vis-MMM Starterpack noch mehr als schon ist darunter leiden.( Es müssen die neu eingefügten Grafiken schon Png-Transparents sein, da die im MMM-Starterpack enthaltenten Grafiken nicht  Transparent sind. Ist es wenn alles unverändert kein Proplem, aber wenn man eine neue Grafik einfügen will oder nur verändern muss mann derzeit ein kleinen Aufwand betreiben.)

Es wäre sehr gut, wenn du diesen 5. Schritt sauber machen würdest. Sprich mit GIMP, da geht das leicht mit der Farbauswahl und dann einfach entfernen. Denn falls ich mal wieder ein Online-MMM-Spiel machen möchte, müssten die Bilder auch im transparenten (nicht pink!) am besten PNG Format vorliegen. Dann sparen wir uns die doppelte Arbeit. Ich hab letztes mal nach den GUI-Grafiken aufgegeben. ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #36 am: 06. April 2011, 22:50:19 »
Hab erfahren das der Vis-MMM starterpack download nicht mehr geht,
Hab auch probiert und kommt nur eine leere seite..ist das richtig ..?

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #37 am: 07. April 2011, 14:18:16 »
Wie mans nimmt, wir hatten das VIS-Starterpack nicht selber gehostet sondern auf die Visonaire Seite verlinkt,
dies aber wohl nicht mehr gibt.
In Zukunft werden wir es selber hosten.
Hast du einen Link für eine aktuelle Version?

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #38 am: 07. April 2011, 17:41:29 »
Auf der aktuellen Vis-Seite wird das SP immernoch gehosted.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernhard
« Antwort #39 am: 09. April 2011, 20:23:50 »
5.)Ach ja, da auch das Team von Visionaire nicht schläft und immer neue verbesserte Versionen von Ihren Protukt rausbringt, muss jetzt das Vis-MMM Starterpack noch mehr als schon ist darunter leiden.( Es müssen die neu eingefügten Grafiken schon Png-Transparents sein, da die im MMM-Starterpack enthaltenten Grafiken nicht  Transparent sind. Ist es wenn alles unverändert kein Proplem, aber wenn man eine neue Grafik einfügen will oder nur verändern muss mann derzeit ein kleinen Aufwand betreiben.)

Es wäre sehr gut, wenn du diesen 5. Schritt sauber machen würdest. Sprich mit GIMP, da geht das leicht mit der Farbauswahl und dann einfach entfernen. Denn falls ich mal wieder ein Online-MMM-Spiel machen möchte, müssten die Bilder auch im transparenten (nicht pink!) am besten PNG Format vorliegen. Dann sparen wir uns die doppelte Arbeit. Ich hab letztes mal nach den GUI-Grafiken aufgegeben. ;D

Buh hab jezt mal alle Grund Charktere, Dinge und Gui von ihren Rosa leben befreit!!
jetzt muss ich alles nur mehr im Vis. Editor richtig stellen, dann ist es wieder richtig angelgt für die 3.5 Version des Vis Editors.

wieder nix weitkomm mit der EPI

mfg Blue

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #40 am: 06. Juli 2011, 22:21:50 »
Danke für eure Glückwünsche !!!

Ich hab mal meine überarbeitete Vis.MMM.Starterpack Version zum Beta-Test hochgeladen.

Achtung: Es ist noch nicht compliert, man benötigt den Vis.Editor 3.5 um es zu testen

http://www11.zippyshare.com/v/98805446/file.html

Es ist auch ein kleiner Teil von meiner Epi dabei,...

Mfg Blue


edit by Bòógieman:
dieser post wurde hierher verschoben
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 08:03:52 von Bòógieman »

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #41 am: 07. Juli 2011, 22:25:41 »
Hi Leute

Gibt es schon welche Beta Tester,

mfg Blue




JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #42 am: 07. Juli 2011, 22:30:54 »
Ich probiere es morgen vieleicht aus.

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #43 am: 10. Juli 2011, 22:34:33 »
ich werds moin mal testen , achja vllt. solltest du besser ags verwenden (natürlich erst wenn du zeit hast ;)  )
"Das Internet vergisst nie."

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Visionaire Starterpack Bernard
« Antwort #44 am: 11. Juli 2011, 12:04:10 »
Was mir technisch aufgefallen ist:
-Auf der Treppe ist Bernard vor dem schwarzen Balken am oberen Rand.
-Rechtsklick-Aktionen stehen nicht korrekt in der Befehlszeile; dort heißt es weiterhin "Gehe zu".

Inhaltlich solltest Du die Namen von Gegenständen wie "Geöffnete Schublade" klein schreiben, sonst heißt es z.B. "Schließe Geöffnete Schublade".

Gibt es die Möglichkeit, dass Spiel ohne Visionaire-Vollversion in einem skalierten Fenster zu testen?

Unterm Strich jedenfalls bleibt nach wie vor zu sagen, dass man sich mit der Kombination LucasArts-GUI/Visionaire selbst in den Fuß schießt; mir graust's bei dem Gedanken, ich müßte alles derart redundant und umständlich zusammenklicken.

Mit Duplo, einem Bohrer, Kleber, einer Säge, Sperrholz und viel Geduld kann ich natürlich trotzdem eindrucksvolle Sachen bauen. Oder ich nehme einfach Lego Technik.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011, 21:48:16 von KhrisMUC »