Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 97449 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #30 am: 29. Dezember 2010, 21:44:45 »
Bei mir lief es ausgezeichnet. Hast du etwa einen seltsamen Computer?

Oh ja, den habe ich. Aber das ist ja nichts Neues. Offenbar hab ich aber auch eine seltsame Grafikkarte. ::)

Zitat von: FireOrange
Ich hätte da mal wieder ein technisches Problem. :roll:

Erst ist es im Intro aufgetreten, ansonsten immer wenn ich ein paar Minuten gespielt habe. Ganz plötzlich kommt ein seltsamer Grafikfehler und kurz danach wird der Bildschirm schwarz und zeigt mir "Kein Signal!" an. Danach kann ich nichts mehr machen um den PC zu reaktivieren und muss ihn ausschalten. Der Fehler wiederholt sich andauernd, so ist es unmöglich TOMI zu spielen.

Sieht ja irgendwie nach einem Monitor-Problem aus, aber verstehen tu ich es net. :| Die englische Version von Episode 1 lief damals problemlos. Ich habe seit einigen Monaten einen neuen Flachbildschirm - keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.

Mir ist vorhin Drakensang abgestürzt. Zum Glück passiert das eher selten. Bei ANB ohne Patch war das schon
etwas häufiger. Ich konnte es trotzdem irgendwie durchspielen.  ;)

ANB habe ich ohne Patch ohne Probleme spielen können. Zwei Abstürze und das wars.

Anima

  • Gast
Re: Thread des Zockens
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2010, 10:10:26 »
Zitat
Hätte Anima seine Mutter gedrängt COD oder so
zu spielen, hätte es sicher auch anders ausgesehen.

Das glaube ich auch  ;D Aber es heißt in diesem Fall "ihre Mutter" und nicht "seine Mutter" - bin nämlich kein Junge, sondern ein Mädel^^

"Tales of Monkey Island" habe ich schon seit Monaten und es immer noch nicht gespielt, weil sich das Spiel nicht mit einem anderen Programm (Fruity-Loops) verträgt  :( Und das will ich jetzt auch nicht deinstallieren, weil es ein riesen Aufwand wäre, es hinterher mit allem Drum und Dran wieder drauf zu ballern. Naja, beim nächsten Formatieren installiere ich dann erstmal das Spiel^^


Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2010, 21:07:50 »
Ich spiele sehr gerne alte N64-Klassiker wie Zelda OOT, Starfox 64, Super Mario 64, aber auch alle anderen Zelda - oder Marioableger und bin treuer AssasinsCreed-Spieler.
Ich gehe immer wieder mal (an manchen Wochenenden, oder in Ferien) für 2-4 Tage mit einem meiner Brüder nach Karsruhe, wo wir mit unseren beiden Cousins und noch einem
weiteren Bruder Starcraft2-LANs machen. Die alten PaC-Klassiker sind selbstverständlich.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #33 am: 31. Dezember 2010, 13:31:23 »
Zuletzt habe ich "Outcry - die Dämmerung" gespielt. Ein echt geniales und sehr surreales 1st person-Adventure. Hat mir sehr gut gefallen. :) Für meinen Blog werde ich natürlich demnächst noch einen Artikel dazu schreiben.

Danach habe ich es erneut mit TOMI versucht. Ich konnte tatsächlich Episode 1 fast komplett durchspielen, d.h. ab meinem letzten Speicherpunkt auf dem Schiff bis zum Ende habe ich ununterbrochen gespielt. Ich dachte, ich hätte das Problem gelöst, da ich kurz vorher im Hauptmenü den Fenstermodus und die Qualitätsstufe 1 aktiviert hatte. Doch dann tritt genau in den Credits der Fehler schon wieder auf und der PC kackt ab. ::) Na gut, Episode 1 habe ich ja soweit heil überstanden, also versuche ich nochmal mein Glück mit Episode 2. Doch da kommt es dann nach ungefähr 15 Minuten wieder zum Abbruch. >:D Unglaublich.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2010, 13:32:26 von FireOrange »

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2010, 17:22:41 »
ich spiele gerne  gta san andreas

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #35 am: 01. Januar 2011, 12:52:08 »
Es läuft momentan recht gut. Ich bin jetzt etwa in der Mitte vom "Leviathan". :)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #36 am: 03. Januar 2011, 13:03:28 »
Ich habe alle Tales of Monkey Island-Episoden durch (zuletzt ganz ohne Abstürze! :) ) und es hat mir sehr gut gefallen. Wer hätte gedacht, dass bei einer MI-Fortsetzung doch nochmal so ein Potential genutzt wird? Vor allem lebt diese Serie von neuen Ideen, die weit über das hinausgehen, was früher gewesen ist - es ist kein Abklatsch, sondern wirklich mal wieder eine kreative Handlung, die MI-würdig ist (und das gab es seit MI 2 net mehr!). Die verschiedenen Rassen und Meereskreaturen waren eine gute Abwechslung, vor allem die Seekühe sind absolut kultig. Besonders gefallen haben mir die Episoden 3-5. Das Serienkonzept wurde sehr gut inszeniert und passend an das Monkey Island-Thema angepasst. Die Musik von Michael Z. Land... dazu muss ich wohl net viel sagen, die gehört nun mal nach wie vor zur musikalischen Sensation im Adventure-Genre. :) TOMI wäre meiner Meinung nach aber nun auch ein sehr gelungener Abschluss der Reihe.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #37 am: 03. Januar 2011, 14:55:54 »
Die Musik fand ich eingentlich deutlicher schwächer als in den Vorgängern und das Location-Recycling in der
letzen Episode war auch etwas nervig. Aber ansonsten fand ich das Spiel auch sehr gelungen. Kein Meilenstein,
aber gute Fortsetzung der Serie. Der letzte Teil wird das wohl nicht sein, wenn man die ganzen Cliffhanger
am Ende der letzten Episode und den kommerziellen Erfolg von ToMI bedenkt, der weit über alles, was es im
Genre momentan gibt hinausgeht. Ganz offizielle Zahlen gibt es zwar nicht, aber zumindest hat Telltale wenige
Monate vor ToMI gesagt sie hätten mittlerweile über eine Millionen Episoden verkauft, in einem Video kurz nach
dem Start der dritten Staffel von S&M aber schrieben sie hätten über 5 Millionen Episoden verkauft.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #38 am: 03. Januar 2011, 15:25:21 »
Na ja, sicher fände ich eine weitere TOMI-Staffel sinnvoller als etliche weitere Staffeln zu Sam`n Max. Allerdings finde ich es nach TOMI deutlich schwieriger noch eine gute Fortsetzung auf die Beine zu stellen und LeChuck würde ich jetzt auch net mehr wiederbeleben.

Location-Recycling? Ich finde das deutlich besser, wenn immer wieder Bezug auf Charaktere und Orte aus den vorherigen Teilen genommen wird, da dadurch ein guter Zusammenhang hergestellt wird. Ich habe irgendwie eine Wanderung von einer Insel zur nächsten befürchtet, das ist aber zum Glück nicht eingetreten, so war Floatsam Island somit der Ort der Hauptereignisse, an den es immer wieder zurückging. Und den Charakteren wurde auch echt gut Leben eingehaucht zum Teil, gerade bei Morgan war das recht interessant. Ich finde es auch gut, dass net immer wieder Monkey Island vorkommt, auch wenn es im Titel steht, aber Affen gibt es ja trotzdem zur Genüge. ;)

Sollte es wirklich einen Nachfolger geben, dann hoffe ich, dass Telltale sich viele Jahre dazu Zeit nimmt um die Storyline ordentlich zu durchdenken, damit wieder ein Ergebnis entsteht, das auch wirklich mit TOMI 1-5 mithalten kann. Denn da hat Telltale wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn ich insgesamt wirklich kein Telltale-Fan bin.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #39 am: 03. Januar 2011, 15:34:02 »
Ich meinte auch nicht die Rückkehr nach Floatsam in Kapitel 4, sondern die Bar, den Jungel und der Meeresgrund in Kapitel 5.
So schlimm war das aber nicht. Insgesamt konnte man Telltale bisher her immer qualitativ vertrauen. Sie machen zwar kein
Über-Spiele aber gute Adventures bei konstanter Qualität. Ich freu mich auf jeden Fall sowohl auf die nächste Staffel  von
S&M oder von ToMI oder auch von Strong Bad. BTTF hab ich mal ausgelassen, da es scheinbar genaue Filmkentnisse voraussetzt
und die habe ich bei BTTF nicht. Ich hab nur Teile der ersten beiden Filme im Fernsehen gesehen. Puzzle Agent, Poker Night,
Bone und dieses ältere Pokerspiel hab ich auch noch nicht, brauch aber auch nicht unbedingt alles von Telltale.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #40 am: 03. Januar 2011, 15:50:14 »
Ich meinte auch nicht die Rückkehr nach Floatsam in Kapitel 4, sondern die Bar, den Jungel und der Meeresgrund in Kapitel 5.

Aber gerade das fand ich optimal. Die Art, wie alles zusammengelegt wurde, hat sich meiner Meinung nach sehr positiv auf die Handlung und die Inszenierung ausgewirkt.

So schlimm war das aber nicht. Insgesamt konnte man Telltale bisher her immer qualitativ vertrauen. Sie machen zwar kein
Über-Spiele aber gute Adventures bei konstanter Qualität. Ich freu mich auf jeden Fall sowohl auf die nächste Staffel  von
S&M oder von ToMI oder auch von Strong Bad. BTTF hab ich mal ausgelassen, da es scheinbar genaue Filmkentnisse voraussetzt
und die habe ich bei BTTF nicht. Ich hab nur Teile der ersten beiden Filme im Fernsehen gesehen. Puzzle Agent, Poker Night,
Bone und dieses ältere Pokerspiel hab ich auch noch nicht, brauch aber auch nicht unbedingt alles von Telltale.

Was ich unbedingt brauche von Telltale ist lediglich TOMI und Bone, die Bone-Teile hab ich natürlich auch schon und so wie es aussieht werden die net fortgesetzt. Schade darum, denn die Comics sind genial.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #41 am: 03. Januar 2011, 19:10:02 »
Also die BTTF-Teile? Naja vllt irgendwann mal. Strong Bad habe ich von Dan Conners umsonst geschenkt bekommen in Köln. 8) Also nicht ganz so schlimm. Sollte ich mal spielen. ;D Muss aber kein Nachfolger haben. W&G habe ich gespielt. Auch nett.

Und das beste (finde ich halt) ist S&M. Einfach der düstere Humor auch. Naja jedem das seine! Habe aber die Demo zur 3. Staffel angespielt. Naja gefällt mir nichtmehr so von der Aufmachung her. Auch, wenn die Grafik neuer und besser sein soll.
Und vorallem: (wie bei dem ehem. Arbeitgeber LucasArts)
Wie bei TOMI diese scheiß Tastatursteuerung!


Im Moment spiele ich (seit heute Morgen) Agatha Christi - Das Böse unter der Sonne. Und bin ziemlich am Ende des 4. Kapitels.

Und TOMI spiele ich nebenbei mal langsam. Kenne die englische Version ja schon. ;)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #42 am: 03. Januar 2011, 19:54:18 »
Ich komme mit der Tastatursteuerung eigentlich recht gut zurecht. Die dritte Staffel ist tatsächlich etwas schwächer
als die ersten beiden und schwächelt vorallem in der vierten Episode. Die fünfte Episode ist dafür so genial,
dass sie diese Mänge locker ausgleicht!

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #43 am: 04. Januar 2011, 01:16:03 »
Klar kommen tue ich damit, aber ich hasse sie. ;)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #44 am: 04. Januar 2011, 22:51:16 »
Habe gerade Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne zu Ende gespielt. Fand zwar "Und dann gabs keine mehr" von den Morden her spannender, aber der 3. Teil war jetzt der beste. Hoffe es kommen noch ein paar Teile. :) Es muss ja nicht immer ein Highlight ala ANB sein. *duckundweg*

Wäre mal interessant die Agatha Christie Spiele zu Lesen.