Autor Thema: The Next Maniac  (Gelesen 8801 mal)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
The Next Maniac
« am: 18. November 2010, 10:41:43 »
Ich weiß nicht ob das hier reingehört. Aber ich vermute schon, insofern leg ich einfach mal los: Ich vermute mal wenn irgendwann mal "Night of the Metor" fertig ist (WENN!), dann ist die wahrscheinlichkeit keine kleine das es irgendwann auch ein NOTM-Starterpack geben wird. Quasi das Tollhaus + die neuen Dott-Style Figuren. Soweit sogut. Aber ich glaube auch das es sich evtl. zum Nachteil erweist. Weil einige Leute Probleme haben dürften im Dott-Style zu Zeichnen und es dann schade ist wenn man selbst nur Episoden im alten Stil machen kann. Mein Vorschlag wäre: Die Original Figuren aufzupeppen (es gab da schon mal ne "bessere" Britney von jemand. Vielleicht sollte man einfach alle Figuren etwas verbessern, ohne gleich auf den Dott-Style zu Konventieren. Das Redesign muss/soll nicht unbedingt von den machern von NOTM kommen. Aber eine Idee wäre es schon.

Was denkt ihr?

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: The Next Maniac
« Antwort #1 am: 18. November 2010, 10:59:43 »
Kann schon sein, dass wir die NotM-Figuren und Backgrounds irgendwann mal freigeben.
Sicher ist es auch deutlich schwerer damit neue Episoden zu basteln, wenn man dem Stil treu bleiben will, aber...

...das wäre es mit aufgepeppten Versionen der alten Figuren auch, wenn man die alten Animationen aufwendiger gestaltet.
Die aufgehübschte Brittney von KhrisMUC wurde ja nicht mal gut angenommen!  :-\

Ich würde die Energie lieber in die Fertigstellung der C-64 und NES Starterpacks stecken.
Da hat man nochmal zwei unterschiedliche Stilrichtungen, die sogar noch einfacher zu kopieren sind als der MMD-Style.  8)

Ausserdem hat es schon MMM-Episoden im Dott-Style gegeben. Ich sehe da keinen Nachteil, wenn man irgendwann mehr Ressourcen zur Verfügung haben wird?  ???

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: The Next Maniac
« Antwort #2 am: 18. November 2010, 11:04:59 »
Ich bin mir da ehrlich gesagt sehr unsicher, ob ein dritter Stil sinnvoll ist. Der MMM-Stil hat ja gerade den Vorteil, einigermaßen einfach zu sein. Den Stil zu ändern (wie auch bei der neuen Britney), davon halte ich eigentlich nichts...
Man kann in Sachen Animationen und aufwändigeren Verläufen (siehe Bernards Haus) schon einiges rausholen, dass der MMM-Stil richtig gut aussieht.
Ob ein MM-Dott-Starterpack sinnvoll ist, darüber müsste man auch noch mal nachdenken. Immerhin ist der Dott-Stil sehr anspruchsvoll. Zweifle daran, dass überhaupt jemand damit was macht. Bzw. wenn, dann vielleicht was derart eigenes, dass nur einzelne Backgrounds und Charaktere gebraucht werden ;)

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: The Next Maniac
« Antwort #3 am: 18. November 2010, 11:44:18 »
Weil einige Leute Probleme haben dürften im Dott-Style zu Zeichnen und es dann schade ist wenn man selbst nur Episoden im alten Stil machen kann.
Fassen wir zusammen: Es wurden inzwischen genau 111 Episoden/Specials (Thrash nicht mitgezählt) im alten Stil produziert, und alle sind glücklich. Aber wenn das in Zukunft genauso bleibt, dann ist es aufeinmal 'schade'. Sinn?

Zumal noch stark zweifelhaft ist, auf welche Resonaz ein NOTM-Starterpack wirklich treffen würde. Das damals stark gehypte DOTT-Bernard-Starterpack fristet zumindest ein ziemliches schattendasein. Über das richtige DOTT-Tollhaus-Starterpack wollen wir erst gar nicht reden.

Vielleicht sollte man einfach alle Figuren etwas verbessern, ohne gleich auf den Dott-Style zu Konventieren.
Nochmal die Frage: Sinn?

Was bringt uns eine Konvertierung in einen Nicht-DOTT-Style? Es ist eine Scheiß arbeit, für MM-Episoden brauchen wir es nicht, und für DOTT/NOTM-Episoden können wir das Ergebnis am Ende trotzdem nicht verwenden.

Oder siehe auch einfach hier, wo wir das ganze Thema schon einmal hatten.
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 11:58:59 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: The Next Maniac
« Antwort #4 am: 18. November 2010, 15:22:27 »
Über das richtige DOTT-Tollhaus-Starterpack wollen wir erst gar nicht reden.

Das (also das Tollhaus aus DOTT als SP) gab es mal? War schonmal am Überlegen ob ich irgendwann mal eine Epi darin mache. (sowas fehlt nämlich noch irgendwie...)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: The Next Maniac
« Antwort #5 am: 18. November 2010, 19:32:58 »
Don't feed the Troll-Haus

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: The Next Maniac
« Antwort #6 am: 18. November 2010, 23:41:36 »
Weil ich nicht wusste dass es das mal gegeben hatte.
Und wie du schriebst scheint es doch mal jemand gemacht zu haben.
Und eventuell werde ich es auch mal benutzt haben.

Dankeschön, ich hätte es aber bestimmt auch selbst gefunden gehabt. ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"