Autor Thema: Trailer  (Gelesen 28794 mal)

MacGyver

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Trailer
« am: 22. März 2011, 02:41:01 »
Was sehe ich denn da gerade auf AdventureTreff??? Einen NotM-Trailer!! Und einen sehr guten noch dazu!  8)



(Ich hoffe, das NotM-Team verzeiht mir, dass ich den hier poste, gebührt diese Ehre doch eigentlich ihm. Ich konnte mich aber gerade nicht zurück halten...   :-[ )

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 08:37:50 »
grrr, youtube wurde via firmenfirewall gesperrt  >:D
jetzt muss ich nen ganzen arbeitstag lang warten, bis ich mir den trailer ansehen kann  :'(
das grenzt ja schon an psychologische folter  :o ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

2685

  • Gast
Re: Trailer
« Antwort #2 am: 22. März 2011, 13:04:29 »
Wird es auch eine deutsche Version des Spiels geben?  ???

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Trailer
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 13:46:59 »
Freu mich schon tierisch :-)

PS: Das mit der Ratte ist in meinem Spiel auch :-P

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Trailer
« Antwort #4 am: 22. März 2011, 14:27:19 »
Wird es auch eine deutsche Version des Spiels geben?  ???

Definitiv ja. Das Spiel wird sogar erst in deutsch fertig gestellt und dann wird sich parallel zur Sprachausgabe um eine englische Übersetzung bemüht. Hatten schon beim Trailer tolle Hilfe aus der AGS-Community und sind optimistisch, dass wir dort gute Übersetzer finden. :)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #5 am: 22. März 2011, 18:34:02 »
Genial!!!  :)
Solange ihr jetzt nicht jetzt schon alle Gags im Trailer verfeuert habt wird das Spiel absolut genial (aber das hat hier ja auch nie jemand wirklich angezweifelt).
Aber irgendwie ist das auch fies. Jetzt wo der Trailer zeigt wohin die Reise geht, fällt das Warten sicher noch schwerer xD

Dennoch bin ich begeistert! Vor Staunen sprachlos!
Deswegen weis ich auch gar nicht was ich sonst noch schreiben soll, außer:
Weiter so! Ihr seid auf dem besten Weg!  :D
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #6 am: 22. März 2011, 19:29:14 »
*unterkiefer wieder hochklapp*
wow, der trailer hat ne unglaublich geile atmo  :o
ich denke, das projekt wird jetzt einiges mehr an aufmerksamkeit und fans bekommen, das ist nur noch eine frage der zeit bis er sich wie ein lauffeuer im inet verbreitet  :D

einfach nur genial  8)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #7 am: 22. März 2011, 19:50:18 »
Der Trailer ist sehr gut, und das Spiel sieht noch besser aus als erwartet. Ein paar kleine inhomogenitäten hier und da sind noch drin, aber alles in allem bin ich doch recht beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt! (Sofern schon mehr davon existiert  ;))

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #8 am: 22. März 2011, 19:51:54 »
Echt klasse Trailer!

Allein beim Intro musste ich lachen, da die Anspielung aus einem
"Klassiker" stammen. ;D

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #9 am: 22. März 2011, 19:54:52 »
Ich fand diesen Trailer ebenfalls genial. Wenn das genze Spiel den Flair des Trailers verfolgt, dann wird es tatsächlich so gut, wie ich hoffte. :)
Die Grafiken fand ich übrigens unglaublich (gut) ;)


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #10 am: 22. März 2011, 19:55:48 »
Echt klasse Trailer!

Allein beim Intro musste ich lachen, da die Anspielung aus einem
"Klassiker" stammen. ;D

Allerdings, jetzt muss ich mich nicht mehr schämen, dass ich meine Plan9-meets-Godzilla-Hollywood Epi nicht gemacht habe!  :D

@Team: Habt ihr jetzt eigentlich einen Musiker? Ihr hatte immerhin schon eine mir bisher unbekannte Variation des MM-Themes drin, auch wenn der Rest an Musik ja eher aus älteren Quellen stammte.

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Trailer
« Antwort #11 am: 22. März 2011, 20:27:19 »
@JPS: Was für "inhomogenitäten" meinst du? Vielleicht können wir da ja noch was verbessern, sind für konstruktive Kritik immer dankbar. :)
Und ja, es exestiert noch mehr davon. Der Trailer zeigt nur sehr, sehr wenig.

Einen festen Musiker haben wir leider nicht. Wir stehen mit ein paar Leuten in Kontakt, aber was richtiges ergeben hat sich noch nicht.  :-\
"komm her, süßer, willst du was essen?"

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #12 am: 22. März 2011, 21:07:02 »
Die Inhomogenitäten sind eigentlich sehr wenige - genaugenommen zwei, die mir explizit aufgefallen sind:

1. Der Labor Screen kommt qualitativ nicht an die anderen Screens dran. Auch in der Original-Version war er schon IMO der schwächste Screen der geposted wurde - kein Wunder, da er entstanden ist, bevor aus NotM ein ernstes Projekt wurde und das Team sich formierte. Er wurde zwar etwas nachbearbeitet, doch immernoch wirkt er ein wenig zusammengeschustert und die neuen Elemente sowie der Aufbau sind nicht so genial geworden wie die anderen Background.

2. Die handelt sich wohl um einen schon recht alten Punkt: Euer Stil ist toll und dem DoTT-Stil doch recht ähnlich. Trotzdem bemerkt schon, dass es sich um einen eigenen Stil handelt, was gerade auf die Figuren zutrifft. Die Frage ist dann, ob man auch die alten Figuren dann verwenden sollte, da sie sich schon ein klein wenig von euren Figuren abheben. Dies ist natürlich meckern auf allerhöchsten Niveau, denn das Endergebnis macht immernoch einen sehr guten Eindruck und die Frage ob es sich überhaupt lohnt die Chars neu zu zeichnen ist berechtigt. Ein Tipp allerdings: Experimentiert mal mit Farbüberarbeitungen herum - Sprich: Guckt, ob es etwas bringt, wenn man den VGA-Figuren sattere aber dem Original sehr ähnliche Farben verleiht, die mehr den schönen Farben eurer Chars entspricht.  ;)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Trailer
« Antwort #13 am: 22. März 2011, 21:59:25 »
Zu 1:
Der Laborraum ist in der Tat noch nicht final, dies ist sozusagen die Version 1.0
Warum wir die finale Version nicht zeigen wird noch nicht verraten!  8)

Zu 2:
Das Problem ist - keiner kann wissen wie Dave & Co. in DOTT ausgeshehen haben würden.
Razor sollte ja eigentlich in DOTT vorkommen, Konzeptzeichnungen waren aber nicht aufzutrieben.  :cl

Wir haben jetzt über ein Jahr am Charakterdesign gefeilt und können uns glücklich schätzen überhaupt einen Animator gefunden zu haben der auf diesem Niveau für uns zeichnet. Und allein das Überarbeiten der Farben (dessen Notwendigkeit ich nicht erkenne) würde das Projekt mehrere Wochen zurückwerfen.  ::) 

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Trailer
« Antwort #14 am: 22. März 2011, 23:16:50 »
Also ich muss auch sagen, der Trailer ist wirklich rattenscharf geworden! ;) Man sieht wirklich, dass hier ein Spitzenprojekt in Gang ist.
Schon allein diesen Trailer zu basteln hat sicher schon einige Wochen an Arbeit in Anspruch genommen (mal ausgenommen von der ganzen Vorarbeit, die ohnehin schon mit dem Projekt verbunden war).
Wenn ich demnächst Zeit dafür finde, würde ich mich gerne noch an musikalischen Beiträgen versuchen. Wer möchte bei so einem starken Projekt nicht mitwirken? :)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"