Nächstes Problem: In einer Cutscene stoppt bei mir plötzlich die Hintergrund-Musik. Ich weiß nicht, warum das geschieht, und auch nicht, wie ich das Problem beheben kann.
Hier das Skript:
function room_Load()
{
SetBackgroundFrame(2);
aMusic5.Play();
Door[eTuerBernardsZimmer].Init(oTuer01, hTuer01);
oPerpetuumMobile.SetView(56, 0, 0);
oPerpetuumMobile.Animate(0, 7, eRepeat, eNoBlock);
oComputer.SetView(57, 0, 0);
oComputer.Animate(0, 9, eRepeat, eNoBlock);
}
function room_FirstLoad()
{
StartCutscene (eSkipESCOrRightButton);
StopMusic();
aMusic10.Play(eAudioPriorityVeryHigh);
SetBackgroundFrame(1);
object[7].Visible = true;
object[6].Visible = true;
object[1].Visible = true;
player.PlaceCharacter(210, 112, eDirUp);
player.LockViewFrame(9, 6, 0);
player.Transparency = 0;
Wait(100);
player.Say("Tun Sie es nicht, Herr Koslowski. Das dürfen Sie nicht.");
player.Say("Sie können mich der Schule nicht verweisen.");
player.Say("Nicht wegen Sport.");
object[8].Visible = true;
aSound2.Play();
Wait(30);
cBerno.EnterRoom(5, -30, 135, eDirRight);
cBerno.Walk(30, 135, eBlock, eAnywhere);
Wait(50);
cBerno.Say("Endlich.");
cBerno.Say("Bernard, da musst du jetzt durch.");
cBerno.Walk(190, 135, eBlock, eWalkableAreas);
object[8].Visible = false;
object[7].Visible = false;
object[6].Visible = false;
object[1].Visible = false;
EndCutscene();
player.PlaceCharacter(230, 140, eDirLeft);
}
Beim ersten Satz, den Bernard spricht, ist die Hintergrundmusik bereits nicht mehr zu hören.
EDIT: Problem solved. Ich hatte in einer vorigen Cutscene ein Musikstück laufen, und dadurch, dass es nicht gestoppt wurde, hat sich vermutlich irgendwas verhakt. So langsam lässt sich in das System einfinden, obwohl es mir nicht benutzerfreundlich genug ist für Laien wie mich, die nicht viel mit der Programmiersprache am Hut haben.