Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 106444 mal)

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #285 am: 20. Oktober 2017, 23:41:01 »
Also, ich habe nichts gegen fetzige Musik und diesem Fall passt das ja auch, nur ein wenig mehr Abwechslung ist auch mal schön.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #286 am: 23. Oktober 2017, 11:54:25 »
Wollte bekannt geben, dass es diese Woche erst mal keine neuen Videos auf meinem Kanal geben wird. Hatte bislang noch keine Zeit und ehrlich auch keine Lust gefunden neue Videos zu machen. Werde mich diese Woche auf die Halloween - Episoden konzentrieren und sehen, wie viele Videos dabei rauskommen. Es könnte der Fall sein, dass ich die Folgen schon bereits am Wochenende hochladen werde, wenn viele Videos dabei rauskommen sollten.
Wie Phönix aus der Asche

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #287 am: 29. Oktober 2017, 21:35:01 »
die ersten halloween-videos sind übrigens schon online
den anfang macht mein TMMCMFH  8)

ist wirklich extrem interessant zu sehen wie jemand anderes mein spiel zum ersten mal spielt  8)
welche gags zünden
wie die herangehensweise an rätsel ist bzw. alternative lösungsansätze an die ich selbst nicht gedacht habe
was damals vollkommen logisch für mich war wirkt jetzt beim zuschauen dann doch irgendwie verwirrend oder unlogisch

und ich finde es sehr lustig, dass malle eher auf die idee kommt
Spoiler (hover to show)
als sich seine umgebung im spiel näher anzusehen  ;D
du hattest übrigens recht, bei "schwer" sind die ganzen hilfsoptionen per dialog
Spoiler (hover to show)
nicht verfügbar, da muss man dann schon selbst auf die idee kommen  ;)

interessant ist auch, dass die 9 verben nicht wirklich verwendet werden sondern hauptsächlich benutze und nimm
nur wenn mal keine andere idee mehr da ist kommen die anderen zum zug  :cl
und manchmal möchte man den bildschirm anschreien wenn du alles probierst, nur die eine lösungsrelevante aktion genau mit dieser art von objekten halt nicht, aber beim hotspot nebenbei dann doch wieder  ;)

ich saß übrigens mit einem breiten grinsen und vorfreude vor dem bildschirm, als du
Spoiler (hover to show)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #288 am: 30. Oktober 2017, 17:41:59 »
und ich finde es sehr lustig, dass malle eher auf die idee kommt
Spoiler (hover to show)
als sich seine umgebung im spiel näher anzusehen  ;D

Ich bin davon ausgegangen, dass es so gedacht war, dass man dafür die Codetabelle nehmen soll. Ist aber so oder so auf jeden Fall ein netter Gag. :)

und manchmal möchte man den bildschirm anschreien wenn du alles probierst, nur die eine lösungsrelevante aktion genau mit dieser art von objekten halt nicht, aber beim hotspot nebenbei dann doch wieder  ;)

Das Gefühl kenne ich einfach zu gut. :D Mir ging es genauso ähnlich, als damals DoctorMLP meine beiden Episoden gespielt hatte. Ich glaube, dass es bei den anderen Autoren auch nicht anders ist, wenn deren Spiele gespielt werden. :)

ich saß übrigens mit einem breiten grinsen und vorfreude vor dem bildschirm, als du
Spoiler (hover to show)

Kann ich mir gut vorstellen. Und Danke, dass ich dadurch wieder ein paar Jahre älter geworden bin. :D

Eine wichtige Info: Da ich über das Wochenende weg war, werde ich erst heute Abend dazu kommen weitere Aufnahmen zu machen. Ich kann also nicht garantieren, dass heute neue Videos von mir online kommen werden.

Und die Videos werden noch beim YT-Kanal von MMM hochgeladen. Ich bin bislang noch nicht gekommen alles hochzuladen. Das gilt für die Halloween- sowie auch für die normalen Episoden, die ich in den letzten Tagen gespielt habe.
Wie Phönix aus der Asche

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #289 am: 31. Oktober 2017, 23:03:12 »
Alle Halloween - Episoden, bis auf Episode Halloween 05-2 Escape from Maniac Mansion, welcher aus bestimmten Gründen nicht mehr berücksichtigt werden konnte, stehen nun auf meinem und dem YouTube - Kanal von MMM zur Verfügung!
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #290 am: 02. November 2017, 23:04:51 »
News ist jetzt wieder auf der Homepage.
Da hätten wir uns absprechen können, damit die News auch an Halloween kommt.
Jetzt ist sie ein bissl zu spät, aber macht nix, wird sicher noch den ein oder anderen geben, der sich auch nach halloween dafür interessiert.  :D

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #291 am: 03. November 2017, 09:07:03 »
Ich bin (endlich) mal dazu gekommen ein paar LPs zu schauen. Ich habe das ganze TMMCMFH LP angesehen.
Top Qualität! Und ich fand es sehr interessant, dass du das Spiel "Blind" gespielt hast. Deswegen könntest du ja auch alle neuen Episode schon mal aufnehmen. Sodass du die dann auch zum ersten mal spielen kannst.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #292 am: 04. November 2017, 10:31:50 »
News ist jetzt wieder auf der Homepage.
Da hätten wir uns absprechen können, damit die News auch an Halloween kommt.
Jetzt ist sie ein bissl zu spät, aber macht nix, wird sicher noch den ein oder anderen geben, der sich auch nach halloween dafür interessiert.  :D

Da ich erst spät die Spiele gespielt, die Videos konvertiert und hochgeladen habe, wäre es eh zu spät gewesen noch rechtzeitig eine News darüber zu schreiben bzw. darüber absprechen zu können. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht daran gedacht hatte mit dir darüber zu sprechen.

Ich bin (endlich) mal dazu gekommen ein paar LPs zu schauen. Ich habe das ganze TMMCMFH LP angesehen.
Top Qualität! Und ich fand es sehr interessant, dass du das Spiel "Blind" gespielt hast. Deswegen könntest du ja auch alle neuen Episode schon mal aufnehmen. Sodass du die dann auch zum ersten mal spielen kannst.

Danke für dein Feedback. Es war auch angedacht gewesen, dass ich neuveröffentlichte MMM - Spiele sofort Let's Playen werde, wenn diese erscheinen. Damit ist auch dein kommendes Spiel mit einbegriffen. :)
Wie Phönix aus der Asche

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #293 am: 08. November 2017, 19:59:49 »
Da Mulle sich offenbar noch vom Halloween-Marathon erholt, verweise ich mal auf den Mitschnitt vom gestrigen "Classic Videogames Live! Interplay"-Livestream mit apprentice, in dem MMM Episode 1 "Geschwisterliebe" durchgespielt und Episode 34 "Helden des Tages" kurz angespielt wurde.
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 20:01:14 von Bissiger Witzbold »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Lets Plays
« Antwort #294 am: 23. November 2017, 13:27:26 »
Am Wochenende habe ich mir endlich mal die Halloween-Episoden von Boogieman und Kate angeschaut.
Deine Videos sind echt unterhaltsam und man wird endlich mal wieder daran erinnert wie gut diese Specials waren!  ;D

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #295 am: 12. Dezember 2017, 19:33:58 »
Hmm... wird es langsam Zeit für eine Vermisstenmeldung?

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #296 am: 12. Dezember 2017, 19:40:53 »
Aufgrund seines letzten Besuches am heutigen Mittag... denke ich er gönnt sich eine Auszeit.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #297 am: 20. Dezember 2017, 08:22:36 »
Antwort von Malle:



@Malle: Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir geht es mit der Entwicklung meiner Episode genauso. Wenn ich 13 Stunden lang für die Arbeit unterwegs war, habe ich auch keine Lust mehr, mich noch vor den Rechner zu setzen und was zu machen...
Lass dir ruhig Zeit und mach deine Videos dann, wenn du Lust und Zeit dazu findest. Ein straffes Pflichtprogramm hilft da niemandem weiter, und solche Hobbys sind nunmal dafür da, Spaß zu machen. Ich freu mich schon darauf, wenn es nächstes Jahr dann weiter geht.  :)

PS: Dass du mit Fifa aufgehört hast, finde ich nicht schlimm. Hat mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht interessiert. Umso besser, dass du dich jetzt mehr auf MMM-Videos konzentrieren kannst.  ;)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #298 am: 23. Dezember 2017, 14:12:45 »
@cmdr: Danke, dass du das Info-Video im Forum gepostet hast. :)

Und Danke für dein Verständnis und deine Meinung dazu. :)

Da ich für den Rest des Jahres nicht mehr so aktiv sein werde, wünsche ich der gesamten MMM-Community ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018! :)
Wie Phönix aus der Asche

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #299 am: 15. Januar 2018, 22:21:30 »
Frohes neues Jahr von meiner Seite aus, auch wenn es etwas spät ist. Aber besser spät als nie. ;D

Und bevor wieder die Frage aufkommt: Wie gesagt werden neue Videos kommen. Momentan erhole ich mich noch von einer Superinfektion (Erkältung), die mich Anfang dieses Jahres erwischt hat. Sobald ich wieder fit bin, geht es dann mit den LPs von MMM und Co. weiter! :)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 23:55:50 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche