Autor Thema: Screenshot Mania  (Gelesen 55316 mal)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #75 am: 27. Juli 2017, 19:07:51 »
Ich stimme dir bei der Sache mit dem Regler zu. Man könnte auch gleich am Anfang des Spieles die Wahl überlassen, ob man mit Bernard oder Britney spielen möchte. Das hätte denselben Effekt und somit wäre dieses Features eigentlich witzlos. Tut mir leid, wenn es hart klingt, aber finde ich jedenfalls so.

Die Sache mit den direkten Entscheidungen klingt da interessanter, da man auch eine gewisse Dramaturgie einbauen könnte. Schließlich geht es darum, dass Britney und Bernard sich nicht nur körperlich, sondern sich auch geistig verschmolzen haben und beide Seelen sich in einem Wettstreit befinden und versuchen wollen den Körper für sich zu gewinnen.

Zudem sollte man berücksichtigen, dass sich die Beziehungen zu den Charakteren verändern kann, je nachdem, welche Entscheidungen man trifft. Nehmen wir mal Wendy als Beispiel. Wendy wäre eher gut auf Bernards Seite zu sprechen. Wenn Britnard aber Dinge tut, die normalerweise Britney getan hätte, wird Wendy weniger gut auf Britnard zu sprechen sein.

Das Problem bei der zweiten Möglichkeit ist, dass es sehr komplex ausfallen wird, weil man höchstwahrscheinlich viel mit Variablen arbeiten muss, was sehr zeitintensiv ist und auch eine sehr gute Übersicht erfordert. Jedenfalls würde ich das aus meiner Sicht sehen. Ich weiß nicht, wie du das so siehst.
Wie Phönix aus der Asche

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Screenshot Mania
« Antwort #76 am: 27. Juli 2017, 22:10:28 »
Zitat
Das hätte denselben Effekt und somit wäre dieses Features eigentlich witzlos.
Nicht so wie ich es gedacht hatte. Es wäre natürlich nicht so gewesen, dass es immer nur eine "richtige" Lösung gibt und der Spielverlauf hätte sich auch geändert, je nachdem wie frühere Rätsel gelöst worden wären.

Zitat
Das Problem bei der zweiten Möglichkeit ist, dass es sehr komplex ausfallen wird, weil man höchstwahrscheinlich viel mit Variablen arbeiten muss, was sehr zeitintensiv ist und auch eine sehr gute Übersicht erfordert. Jedenfalls würde ich das aus meiner Sicht sehen. Ich weiß nicht, wie du das so siehst.
Ich bin mir dessen bewusst. Deswegen hänge ich bei der Episode immer noch am Reißbrett, denn einfach drauflos coden wie bei meinen alten Spielen ist hier definitiv nicht. So wie es aussieht, wird Britnard wohl mein Magnum Opus bei MMM werden. Und möglicherweise auch, meine letzte Episode.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2017, 22:10:50 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #77 am: 28. Juli 2017, 13:02:05 »
Also ich fände auch den zweiten Plan um Unmengen besser.
Der Spieler kann so selbst entscheiden, was er tut und welcher "Richtung" ihm lieber ist.
Zitat
[...]Magnum Opus bei MMM werden
Kann ich verstehen, so ein Projekt muss gut geplant und strukturiert sein.
Zitat
Und möglicherweise auch, meine letzte Episode.
Hmm, solange man in der Community noch aktiv bleibt.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 19:47:11 von Kinkilla »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #78 am: 02. August 2017, 11:30:54 »

2. Direkte Entscheidungen
Der Spieler entscheidet durch seine Aktionen, ob Britnard sich in Richtung Britney oder Richtung Bernard entwickelt. Durch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten in Dialogen oder durch die andere Lösung von Rätseln. .......

Ich halte die zweite Möglichkeit (die ursprüngliche btw) für die bessere. Das ständige Ändern des Reglers dürfte auf Dauer nervig werden, genauso das man viele Dinge mit mehreren Einstellungen ausprobieren muss ("Geht nicht" -> Regler verschieben -> "Geht nicht" -> Regler verschieben "Geht"). Ich halte das nicht gutes Rätseldesign. Was mich an der zweiten Möglichkeit stört, ist dass ich das Gleiche aktuell im Britney-Weg beim Hamstermann mache. Und zweimal das Gleiche zu machen, ist auch langweilig.

Das sehe ich auch so, die zweite Möglichkeit ist besser. Obwohl man bei der ersten durchaus auch viel Humor mit reinpacken könnte.
Bei der zweiten Möglichkeit finde ich es gut das man sich (durch die Anzeige des Reglers) entsprechend in einen anderen Charakter hineinversetzen muss. Und das mit unterschiedlicher Abstufung, also z.B. 80% Britney und 20% Berno. So bleibt der Weg wie man Rätsel löst sehr interessant, den wenn man entweder 100% der eine oder 100% den anderen Char hätte wäre es recht einfach. Aber so eine dynamische Variante finde ich gut, sowas hat es hier noch nicht gegeben das mehrere Lösungswege auf diese Weise realisiert werden. Und ja, ich weiß wieviel extrem viel Arbeit das macht unterschiedliche Lösungswege einzubauen, aber es lohnt sich.  :D ;D 8)

Allerdings solltest du für Spieler welche die Charaktere nicht kennen ein kleines "Info-Intro" mit einbauen (extra Button auf dem Startbildschirm). Dort stellen sich die beiden dann kurz vor damit auch "Neulinge" über die Eigenheiten von Brit und Berno bescheid wissen. Die Epis sollen doch auch neue Spieler begeistern, wenn man aber die Char nicht kennt wird das zusätzliche Feature nicht viel nützen.

Das du das gleiche Feature auch bei einer anderen Epi einbaust (Hamstermann) ist solange kein Problem solange das Feature bei den Spielern gut ankommt. Daher würde ich ersteinmal eine Epi fertig stellen, diese Veröffentlichen und dann das Feedback abwarten. Ist es positiv dann kannst du es gerne auch weiter verwenden, hagelt es an negativer Kritik dann vielleicht was anderes ausdenken.
« Letzte Änderung: 02. August 2017, 11:35:24 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Screenshot Mania
« Antwort #79 am: 14. August 2017, 18:11:19 »
Nicht nur Samstags.

Natürlich nur eine Platzhaltergrafik.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #80 am: 16. September 2017, 16:16:36 »
Unicorn Cocktail Hour!!!

(Ja, es bleibt bei 2017.)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #81 am: 16. September 2017, 18:01:18 »
 ;D ;D ;D
Darauf kann ich nur mehr sagen einen Horny Mary für mich :P

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #82 am: 16. September 2017, 19:06:10 »
Eine ausgezeichnete Wahl! ;D Im Spiel werden die Drinks bei Auswahl der Dialogoption natürlich noch näher erläutert.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Screenshot Mania
« Antwort #83 am: 16. September 2017, 20:06:07 »
Süßes Einhorn.
Irgendwann werden wir auf diese ganze Einhorn-Scheiße zurückblicken und uns fragen, was wir uns bloß dabei gedacht haben.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #84 am: 17. September 2017, 10:31:22 »
Ich habe mir dabei gedacht, dass die neue Meteorhead-Episode ein versoffenes Einhorn braucht, das Einhorn-Cocktails ausschenkt.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Screenshot Mania
« Antwort #85 am: 17. September 2017, 19:19:37 »
Meine Aussage bezog sich auf den ganzen Einhorn-Trend der letzten Jahre.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #86 am: 20. November 2017, 15:23:36 »
Nicht ganz pünktlich zum 11.11., aber trotzdem aktuell: Fastnachtsparty in Meteorhead: The last Chapter. (Danke an Thomas Holz!)
« Letzte Änderung: 20. November 2017, 15:24:28 von FireOrange »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #87 am: 20. November 2017, 17:07:21 »
*vorfreude*  ;D ;D ;D

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Screenshot Mania
« Antwort #88 am: 23. Dezember 2017, 12:04:19 »
It's SCREENSHOTSATURDAY!

Needs more jpeg. Fuck off, Twitter!


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #89 am: 23. Dezember 2017, 12:20:07 »
Oh shit - Bernards Bett. Da wird aber bestimmt sauer :D

Kleiner Verbesserungstipp: Das Rollo beim hinteren Fenster noch ein wenig breiter machen, so dass es mehr in den Fensterrahmen hineinragt. So ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen,dass es herunter gerollt ist.