Autor Thema: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?  (Gelesen 15004 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #15 am: 24. Januar 2016, 14:11:09 »
Interessant, wusste ich noch gar nicht, dass sich viele schon vorher die Frage gestellt haben, ob Sheldon ein Asperger ist.

@Mister L: Hast du schon eine Vorstellung wie Fips Asperger aussehen könnte? Von der Kleidung und vom Aussehen her stelle ich mir jemanden wie Fips Asmussen vor, nur schlanker
und von seiner Sprachgewandtheit könnte er wie Sheldon Cooper sprechen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nur unfreiwillig "Stan-up"-Komiker geworden ist, weil er einen wissenschaftlichen Vortrag halten hielt und jeder dachte, er würde Witze machen. ;D
So kam er bei "Stan's Rent a Comic Agency" unter Vertrag. ;)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #16 am: 24. Januar 2016, 17:07:23 »
DAS muss einer in eine Episode einbauen  ;)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #17 am: 25. Januar 2016, 13:24:30 »
@Mister L: Hast du schon eine Vorstellung wie Fips Asperger aussehen könnte?
Wenn's nach mir geht, kann er exakt wie Fips Assmussen aussehen!  ;D

EDIT:
Aber wenn, dann bitte bei "Stan's Rent a previously owned Comic Agency"  ;D ;D ;D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #18 am: 01. April 2016, 13:17:28 »
Mit Verlaub, aber Ed ist niemals ein Asperger-Autist. Ein "gewoehnlicher" Autist womoeglich schon, aber wieso wird hier gleich auf Asperger geschlossen? Asperger-Autisten sind nämlich wesentlich intelligenter als du und ich und "intelligent" wäre die letzte Eigenschaft, die ich mit Ed in Verbindung bringen würde. ;D

Und wenn ich mir die im Eingangsposting beschriebenen Eigenschaften ansehe... demnach müsste ich ja schon fast ein Asperger-Autist sein. (Und nein, das bin ich definitiv nicht. :) ) Besonders entscheidend scheint mir hingegen, dass Asperger-Autisten die Gefühle "gewoehnlicher" Menschen kaum nachvollziehen koennen.

Sheldon hingegen war immer schon der Inbegriff eines Asperger-Autisten.

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #19 am: 16. April 2016, 21:51:25 »
Wenn ich mir mal als Betroffener ein Urteil erlauben darf:

Autisten sind nicht unbedingt intelligenter auch Asperger nicht. Ich werde immer fuchsteufelswild, wenn das Klischee herangezogen wird. Ein Autist gilt vielleicht als intelligent, wenn er eine Fähigkeit hat, die sich in der Wirtschaft gut verkaufen lässt. Aber die wenigsten von uns können mal eben im Kopf die Wurzel aus 9834923 ziehen oder programmieren wie der Deibel. Die wenigsten haben überhaupt Abi und wenn ist es auch selten, dass das Abi aller Bernard ausfällt, da es oft an den kommunikativen Fähigkeiten scheitert. (mündliche Mitarbeit, viele haben wegen ihres "komischen Verhaltens Mobbing erfahren, Gruppenarbeit fällt vielen sehr schwer und wir können uns selten "gut verkaufen"). Wir müssen jede Gestik antrainieren und grade wenn es in der Kindheit nicht entdeckt wird, fällt unsere komische oder nicht vorhandene Mimik auf. Ich weiß noch gut, dass meine Lehrerin mich immer angemotzt hat, warum ich denn so ein Gesicht ziehe. Dabei war ich nicht mal traurig oder wütend. Als Kind konnte ich mal sämtliche Musicals auswendig, aber eher weil ich sie eben immer gehört habe. Ich habe vielleicht auch ein Spezialinteresse, aber da sag ich auch wieder, sowas hat jeder und meins lässt sich eben nicht zu Geld machen. Vielleicht haben wir ein stärkeres Erinnerungsvermögen als andere oder denken eher in Bildern, aber wie schon gesagt: Es nützt nix, wenn man es nicht verkaufen kann oder wenn es nicht gefördert wird.
Ich bin offiziell aufgrunddessen schwerbehindert und brauche viel Hilfen im Alltag. Wie viele Autisten bin ich sehr reizüberempfindlich, also helles Sonnenlicht und ich bin so gut wie blind, kommt noch Lärm dazu fallen bei mir sämtliche Sinne aus und ich verlaufe mich selbst an gewohnten Orten, kann nicht mehr richtig sprechen oder ähnliches und auch die Bewegungskoordination fällt mir schwer. Ich lebe sehr zurückgezogen und hab so kaum soziale Kontakte weil es sehr anstrengend ist und ich viel Theater spielen muß, damit ich nicht "komisch" wirke und die Menschen sich nicht sofort zurückziehen.

Hier bekommt ihr mal ein Eindruck wie ein sogenannter Overload aussieht:
und wie orientierungslos man wird. Und hier ist nochmal eine Sicht von normalen Leuten verglichen mit autistischen Menschen, dabei kommt auch gut zur Geltung, wie wir die Geräusche wahrnehmen.


Autismus ist wirklich mehr als "angeblich hochintelligent" und "ein bißchen komisch bis hin zu niedlich". Es ist eine Behinderung und ein Großteil der Menschen ist lebenslang auf Hilfe angewiesen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr Autismus nicht verniedlicht sondern vielleicht eher die Realität darstellt. Natürlich gibt es viele Autisten, die eben wie schon gesagt eine Fähigkeit haben und sich damit durchschlagen können, weil damit gut Geld zu machen ist. Der Großteil ist aber in speziellen Fördereinrichtungen oder zu Hause und auf die Familie oder den Ehepartner angewiesen, dank Teilhabegesetz. Mit Rat und Tat stehe ich euch aber gerne zur Seite, denn ich weiß leider genug darüber....

P.S.: Schön zu sehen, dass noch viele von euch aktiv sind. ^^ Ich würde selbst auch gerne mal so eine Folge machen, aber hab soviel zu tun (da merkt man wieder, dass der Alltag mich schon sehr anstrengt obwohl ich dank Teilhabegesetz "nur" Hausmann bin) und will mich erstmal in Ruhe einlesen, wenn ich Zeit finde. (Haha, Intelligenz und so :p )
« Letzte Änderung: 16. April 2016, 22:25:54 von Krachlaken »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #20 am: 16. April 2016, 23:46:16 »
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr Autismus nicht verniedlicht sondern vielleicht eher die Realität darstellt.

Wenn ich das so lese, ist das Ganze vielleicht doch etwas zu ernst, um es in MMM zu thematisieren.  :cl
Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant einmal von einem Betroffenen etwas über Autismus zu erfahren, als nicht betroffener kann man wohl nur erahnen, was das im Alltag für Auswirkungen hat.  :-X

Da müsste man schon mit sehr viel Fingerspitzengefühl herangehen, um daraus eine MMM-Episode zu machen.
Aber machbar wäre es. Da bin ich mir sicher.  :)

Idee:
Der fiese Klaus macht sich über einen Autisten lustig und spielt ihm wie gewohnt übel mit. Bernard (oder Dr. Fred) bekommen das mit und erfinden ein Gerät, mit dem sie Klaus vorübergehend selbst in einen Autisten verwandeln. Im Spielverlauf muss Klaus dann versuchen sein Leben auf die Reihe zu kriegen und er geht am Ende geläutert aus dem Abenteuer hervor. 

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #21 am: 17. April 2016, 00:13:10 »
Ich finde die Idee toll. :) Zumal es eine Chance ist, zu zeigen, dass Autismus wirklich kein Segen ist und mehr als "Superschlau und nur ein bißchen komisch".

Schön mal mit dir direkt zu schreiben, sonst lese ich deinen Namen immer nur im Abspann. :)

Hm, ich hab leider nicht so die Ahnung vom Programmieren, aber könnte vielleicht Rechtschreibung und Grammatik überprüfen. Außerdem übersetze ich oft ehrenamtlich für eine nichtkommerzielle Zeitung...also mit ein Englischübersetzung könnte ich auch dienen. Nur ich mache immer ungerne Versprechungen, weil ich manchmal leider schnell erschöpft bin und ich möchte nicht unzuverlässig sein. (Lerne noch eine weitere Sprache, damit ich nicht nur zu Hause bin und nachher gar nicht mehr klar komme, aber da fallen mir Übersetzungen noch sehr schwer.)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #22 am: 17. April 2016, 01:50:57 »
Das klingt nach einer sehr guten Idee, Mister L.

Dadurch wird es den Leuten ermöglicht die Welt mal aus der Sicht eines Authisten zu sehen. Den Vorschlag finde ich sehr gut. :)
Wie Phönix aus der Asche

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #23 am: 18. April 2016, 17:33:21 »
Kein Grund, sich angegriffen zu fühlen! Ich habe schließlich nichts von alldem behauptet. Ich habe nie behauptet, dass ein Asperger-Autist lediglich hochintelligent ist. Ich weiß sehr wohl, dass es sich um eine Behinderung handelt, die an soziale und sonstige Defizite geknüpft ist. Ich kannte selbst einen Asperger-Autisten und habe mit ihm zusammen gearbeitet. Mir ist sehr wohl bekannt, dass er mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Es mag sein, dass nicht jeder Asperger-Autist gleichermaßen intelligent ist, aber ich glaube kaum, dass auch nur einer davon mit Ed vergleichbar wäre. Und wie ich schon sagte: Soziale Defizite müssen nicht direkt was mit Autismus zu tun haben. Es kann eine psychische Stoerung sein, wie soziale Phobie oder Agoraphobie, und sicher auch mehr als das.

Und ein Abitur ist beim besten Willen kein Zeugnis von Intelligenz!!! Es ist einfach nur ein Abschluss, den man mit etwas Mühe schon bekommen kann - auch wenn man nicht viel in der Birne hat. Oder man schafft es eben nicht, was dann schon irgendwelche Gründe hat und manchmal auch einfach Pech ist. Sieh dir mal an, welche Promis ein Abitur vorweisen koennen... das sagt überhaupt nichts aus. Und deine mündliche Beteiligung (meine war übrigens auch stets beschissen!) hat ebenfalls nichts mit Intelligenz zu tun. Das fällt wieder in die Sparte der sozialen Defizite.

Ich halte dich übrigens schon für sehr intelligent, wenn ich deinen Beitrag so lese. Ich will dir aber nicht zu nahe treten, sondern lediglich richtigstellen, was ich gemeint habe. Fakt ist, dass es mir einfach zu weit ging, dass ausgerechnet Ed als Beispiel für Asperger-Autismus herangezogen wurde. Und dabei bleibe ich auch. :)

(Nichtsdestotrotz bin ich längst nicht bestens informiert und freue mich natürlich, dass du uns hier einfach mal deinen Eindruck vermittelst.)
« Letzte Änderung: 18. April 2016, 17:38:42 von FireOrange »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #24 am: 18. April 2016, 17:50:49 »
Man darf auch den Inhalt des Spieles nicht so ernst nehmen.
Es ist und bleibt Entertainment  :)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #25 am: 18. April 2016, 18:54:26 »
Ich finde die Idee toll. :) Zumal es eine Chance ist, zu zeigen, dass Autismus wirklich kein Segen ist und mehr als "Superschlau und nur ein bißchen komisch".

Tja, bleibt die Frage ob ich in diesem Leben noch die Zeit dafür finde.  ;D
Momentan komme ich mit meinen andren Projekten nicht einen Millimeter voran...  :'( :'( :'(

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #26 am: 18. April 2016, 22:42:05 »
Huhu Fireorange,

ich hab vielleicht auch ein wenig überreagiert. Es ist einfach nur manchmal nervig, wenn man sagt, dass man eben aus gesundheitlichen Gründen zu Hause ist, dann wird weiter gefragt und wenn dann Autismus zur Sprache kommt, kommt sofort "Ach, na dann bist du doch so intelligent?!? Wieso bist du dann zu Hause?"
Tja, weil ich eben Hilfen bräuchte, habs oft genug auf eigene Faust versucht und bin auf die Fresse geflogen, nur dank Teilhabegesetz würden sie meiner Frau dann alles, was über dem Hartz4 Satz liegt samt unserem Ersparten wegnehmen und das sehen wir beide nicht ein. (Dabei leben wir nicht mal im Luxus, 2 Zimmer Wohnung und einen Kleinwagen *hust* und an Deutschlands angeblichem Geldmangel kann dieses besch*** Gesetz ja nicht liegen...)
In meinem Sprachkurs hatte ich einfach keinen Bock auf Diskussion und hab einfach gesagt, dass ich einen Schlaganfall hatte. Wenn ich meinen Vater früher und jetzt sehe sind die Symptome ähnlich. Vielleicht auch nicht in Ordnung, nur wenn man immer diese ganzen Klischees um die Ohren gehauen kriegt und einem am Ende noch Faulheit unterstellt wird, dann reicht es einem auch irgendwann und man hat keinen Bock mehr stundenlang zu erklären. Die Leute reagieren dann auch nicht komisch, wenn ich dann mal plötzlich nicht mehr richtig spreche bei Partnerübungen (GRAUS, aber gehören nunmal zu einem Sprachkurs) oder irgendwann von jetzt auf gleich nicht mehr lesen kann, weil alles vor meinen Augen verschwimmt oder wenn ich jemanden nicht sofort wieder erkenne wegen Gesichtsblindheit oder weil ich eben zu Hause bin (Ich krieg nix von irgendwelchen Ämtern). Hier steht auch mehr über das Gesetz und wer mag kann unterschreiben. ;) https://www.change.org/p/recht-auf-sparen-und-f%C3%BCr-ein-gutes-teilhabegesetz-jetzt-sch%C3%A4uble-und-nahles

gg Mein Gutachter hat mich auch für intelligent gehalten nur ich denke immer, dann hätte ich ja durch die Schule und das abgebrochene Studium sausen müssen wie nur was...

Ich denke auch nicht das Ed ein Autist ist. Ich denke er ist einfach nur schwer traumatisiert und wer weiß, was die Strahlung des Meteroiten mit seinem Erbgut angestellt hat . Eine Mutter die ihn Sch*** behandelt und sich durch die Nachbarschaft v**** . Ein Vater, der alles Geld für irgendein komisches Ding im Keller aus dem Fenster wirft, vergammeltes Essen (ich glaub nicht das Edna eine gute Hausfrau ist ;) ) . Die blaue Haut, weshalb er bestimmt abgelehnt wird und deshalb hängt er bestimmt an dem Hamster. ^^

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr abgeschweift. ;) Ich will auch nicht irgendwie jammern oder Mitleid erregen, ich finde es nur nicht unwichtig darüber aufzuklären. Natürlich gibts Autisten, die voll im Job stehen und alles mit der linken Arschbacke schaffen, nur es gibt eben auch solche wie mich, die froh sind, wenn sie den Haushalt samt Lernen schaffen, dann noch einkaufen gehen und wieder nach Hause finden. ;)  Ich freue mich jedenfalls sehr über die Spiele und kann auch gerne ein wenig helfen mit Rechtschreibkorrektur oder Englischübersetzungen, nach meinen Kräften. Und ich freue mich hier vielleicht auch ein paar nette Leute kennenzulernen, die dieser Art von spielen ebenfalls nachtrauern. Ich kann mit den neuen Spielen nicht sehr viel anfangen. Die überfordern mein fehlerhaftes Hirn mit den ganzen Reizen schnell mal.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #27 am: 20. April 2016, 09:54:49 »
ich hab vielleicht auch ein wenig überreagiert. Es ist einfach nur manchmal nervig, wenn man sagt, dass man eben aus gesundheitlichen Gründen zu Hause ist, dann wird weiter gefragt und wenn dann Autismus zur Sprache kommt, kommt sofort "Ach, na dann bist du doch so intelligent?!? Wieso bist du dann zu Hause?"

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich kann das schon nachvollziehen, dass du dich durch bestimmte Vorstellungen anderer Menschen genervt fühlst. Die Grenzen beim Ersparten kenne ich aus eigener Perspektive auch, da ich seit über drei Jahren - von einer kleinen Pause abgesehen - vom Jobcenter abhängig bin und momentan schon Glück habe, dass ich einen kleinen Zuverdienst bekomme - aufgrund einer dürftigen Anzahl an Arbeitsstunden pro Monat. Da haben auch unzählige Bewerbungen und eine gute Menge an Vorstellungsgesprächen nichts geholfen. Vielleicht kann ich mich deshalb auch etwas besser in dich hineinversetzen. Meine Unterschrift hinterlasse ich bei solchen Aktionen grundsätzlich gerne.

Es ist aber schoen, zu lesen, dass du auch verheiratet bist bzw. überhaupt in einer Partnerschaft lebst. Bisher wusste ich nicht, inwiefern das bei Asperger "moeglich" ist. Meines Wissens haben doch viele Asperger-Autisten ein Problem damit, Beziehungen aufzubauen. Dass nicht jeder Asperger-Autist dem anderen gleicht, ist mir schon bewusst - womit ich mich natürlich wieder von jeder Art des Klischeedenkens distanziere. :)

Ich denke auch nicht das Ed ein Autist ist. Ich denke er ist einfach nur schwer traumatisiert und wer weiß, was die Strahlung des Meteroiten mit seinem Erbgut angestellt hat . Eine Mutter die ihn Sch*** behandelt und sich durch die Nachbarschaft v**** . Ein Vater, der alles Geld für irgendein komisches Ding im Keller aus dem Fenster wirft, vergammeltes Essen (ich glaub nicht das Edna eine gute Hausfrau ist ;) ) . Die blaue Haut, weshalb er bestimmt abgelehnt wird und deshalb hängt er bestimmt an dem Hamster. ^^

Richtig. Ich dachte auch schon an ein Trauma. ;D

Ich freue mich jedenfalls sehr über die Spiele und kann auch gerne ein wenig helfen mit Rechtschreibkorrektur oder Englischübersetzungen, nach meinen Kräften. Und ich freue mich hier vielleicht auch ein paar nette Leute kennenzulernen, die dieser Art von spielen ebenfalls nachtrauern. Ich kann mit den neuen Spielen nicht sehr viel anfangen. Die überfordern mein fehlerhaftes Hirn mit den ganzen Reizen schnell mal.

Hm, ach so ist das. Dieser Zusammenhang war mir bislang auch nicht bekannt. Der Autist, den ich kannte, hatte kein Interesse an Computerspielen. Was Englischübersetzungen betrifft: Da ich selbst leider kein Englisch-Experte bin, suche ich noch nach Übersetzern für meine neueren Spiele (die Ressourcen meiner älteren, noch nicht übersetzten Episoden sind ja leider in den meisten Fällen verschollen...), also vor allem "Wendy im finsteren Keller" und "Three Days Before Christmas". Da WifK ja bloß eine Mini-Episode ist, hält sich der Übersetzungsaufwand entsprechend niedrig - gerade falls man erstmal ein kleineres Projekt übersetzen will, ist das womoeglich ideal. ;) Also nur für den Fall, dass du Interesse hast: Bislang blieb meine Suche nach Übersetzern erfolglos, und ich würde mich über Unterstützung freuen. :) (Aber das nur nebenbei... mit der eigentlichen Diskussion hat das natürlich nichts zu tun.)

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #28 am: 24. April 2016, 15:19:24 »
Huhu,

ja, der liebe Arbeitsmarkt. Meine Frau hat jetzt wohl Glück und wird übernommen. Aber wenn man sich nicht verkaufen kann, hat man schonmal großes Pech. :-/

Ach es gibt durch aus Autisten, die keine Beziehung möchten. Es ist ja doch ein Geben und Nehmen. Ich bin am liebsten zu Hause und ein "normaler" Mensch möchte ja auch nunmal unter Leute. Bei meiner Frau hab ich das "Glück", dass sie Rheuma hat und dadurch nicht so unternehmungslustig ist, wie andere Menschen. Sie möchte Wochenende z.B. ihre Ruhe oder ist nach der Arbeit erledigt und möchte dann mit mir was spielen (MMM z.B. :D ) anstatt noch groß auf Achse zu sein . Dennoch würde ich mir für sie wünschen sie wäre gesund.

Aber ich kannte mal jemanden mit Autismus, da wollte die Freundin halt dauernd feiern, Freunde treffen, in die Stadt, was "normale" Menschen eben gerne machen und das ging für ihn gar nicht.

Du kannst mir gerne mal was zum Übersetzen schicken, wenn du magst. Meine email müsste ja eigentlich einsehbar sein. ^^ Ich finde es toll, dass hier noch einige aktiv sind. An Ideen mangelt es mir persönlich auch nicht, aber mir fehlen die Programmierkenntnisse. Ich würde gerne nochmal so ein richtig schönes Gruselspiel (nicht unbedingt Halloween) haben, dass sich um das Zimmer von Michael dreht.  Da war ja dieses Zimmer mit dem Clown und der Spieluhr. Da könnte man nochmal was zu machen, wenn es das nicht schon gibt. (Hab noch nicht alle Folgen gespielt.) Grade er als Fotograf könnte ja ausversehen einen Geist einfangen. :D Oder will einen Film drehen und hat gruselige EVPs eingefangen. Keiner glaubt ihm, weil die Beweise immer irgendwie vernichtet werden und am Ende steht er schon fast mit einem Bein im Irrenhaus.  Fand es auch genial, als mein Laufwerk bei der Halloweenfolge mit Wendy gesponnen hat. :D So als ob man eine Creepypasta spielt. Ich mag nur keine Jumpscares, weil ich finde, da steckt keine große Kunst hinter. Horror kann man viel subtiler machen. ^^
 

« Letzte Änderung: 24. April 2016, 15:20:38 von Krachlaken »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #29 am: 24. April 2016, 16:02:04 »
Geniale Idee
Ich finde auch dass Jumpscares nur Herzattacken in Spiele Format ist  :)
Du könntest auch so eine art "Drehbuch" schreiben. Mit allen Rätseln und Abläufe.