Autor Thema: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?  (Gelesen 15090 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #30 am: 24. April 2016, 17:41:19 »
Super, das freut mich. Ich werde dir demnächst eine E-Mail zukommen lassen. :)

Ach es gibt durch aus Autisten, die keine Beziehung möchten. Es ist ja doch ein Geben und Nehmen. Ich bin am liebsten zu Hause und ein "normaler" Mensch möchte ja auch nunmal unter Leute. Bei meiner Frau hab ich das "Glück", dass sie Rheuma hat und dadurch nicht so unternehmungslustig ist, wie andere Menschen. Sie möchte Wochenende z.B. ihre Ruhe oder ist nach der Arbeit erledigt und möchte dann mit mir was spielen (MMM z.B. :D ) anstatt noch groß auf Achse zu sein . Dennoch würde ich mir für sie wünschen sie wäre gesund.

Es gibt durchaus auch andere Menschen, die keine Beziehung moechten. Bei Autisten kommt es wahrscheinlich eher vor, da sie damit vermutlich eher überfordert sind - etwa aus den von dir genannten Gründen.

Wobei ich ja der Meinung bin, dass einige Menschen, unabhängig davon, ob es sich um Autisten handelt, erst lernen müssen, Beziehungen aufzubauen und am Leben zu halten. Ich habe früher im Verlauf meiner Partnerschaft auch viel lernen müssen, über Jahre hinweg.

Ich finde es toll, dass hier noch einige aktiv sind. An Ideen mangelt es mir persönlich auch nicht, aber mir fehlen die Programmierkenntnisse. Ich würde gerne nochmal so ein richtig schönes Gruselspiel (nicht unbedingt Halloween) haben, dass sich um das Zimmer von Michael dreht.  Da war ja dieses Zimmer mit dem Clown und der Spieluhr. Da könnte man nochmal was zu machen, wenn es das nicht schon gibt. (Hab noch nicht alle Folgen gespielt.) Grade er als Fotograf könnte ja ausversehen einen Geist einfangen. :D Oder will einen Film drehen und hat gruselige EVPs eingefangen. Keiner glaubt ihm, weil die Beweise immer irgendwie vernichtet werden und am Ende steht er schon fast mit einem Bein im Irrenhaus.  Fand es auch genial, als mein Laufwerk bei der Halloweenfolge mit Wendy gesponnen hat. :D So als ob man eine Creepypasta spielt. Ich mag nur keine Jumpscares, weil ich finde, da steckt keine große Kunst hinter. Horror kann man viel subtiler machen. ^^

Daraus wurde bislang noch nichts gemacht. Auch hier würde sich meiner Ansicht nach eine Mini-Episode anbieten - vor allem wenn sich das Spielgeschehen vorrangig auf diesen einen Raum bezieht. Natürlich kann man auch eine normale Episode daraus stricken - klingt auf jeden Fall gut. Und Jumpscares braucht kein Mensch... zumindest würde sie wohl keiner vermissen, wenn sie bislang niemand erfunden hätte. :P

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #31 am: 24. April 2016, 18:57:54 »
MMM braucht allgemein mehr Übersetzer, denn Programmierer haben wir genug.
Wir wollen ja MMM mehr international machen. Nur Schade, dass viele Entwickler nicht mehr aktiv sind und so man viele Episoden nicht mehr übersetzen kann   :'(
Aber es sind auch teilweise die .tra/.trs Files verloren gegangen durch Festplattenabstürze und co.
Vielleicht sollten wir einen Art "Kontainer" einrichten für Übersetzungsdateien wo jeder Entwickler zugreifen kann  :cl


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #32 am: 25. April 2016, 13:46:49 »
Na ja, man muss es nicht übertreiben. Es wäre ohnehin unrealistisch, Übersetzungen von über 100 Episoden nachträglich zu realisieren. Abgesehen davon gab es schon mehrere Entwickler, die ihre Episoden lieber unter den Tisch fallen lassen moechten. Auch unter meinen älteren Episoden befinden sich solche Titel, die ich der internationalen Spielerschaft einfach nicht zumuten moechte. Da ist es doch wesentlich sinnvoller, sich der Übersetzung halbwegs aktueller MMM-Episoden zu widmen. .tra oder .trs-Files koennen übrigens stets neu kompiliert werden. ;) Das Problem sind eher verschollene Ressourcen.

Im Grunde ist und bleibt MMM ein deutschsprachiges Projekt und das ist auch gut so. Welche Episoden in andere Sprachen übersetzt werden, ist doch eher als Nebensache zu werten, die dem jeweiligen Autor vorbehalten bleibt. Und im Prinzip sollte sich deshalb auch jeder selbst um Übersetzungen bzw. Übersetzer bemühen, sofern das Interesse besteht. :)

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #33 am: 27. April 2016, 11:03:31 »
Hab schonmal erste Notizen zu der Episode mit dem Geisterraum gemacht. :) Auch die Übersetzung ist angekommen und ich hoffe, ich hab die Anweisungen richtig verstanden. Ich tue mein bestes es so schnell wie möglich zu machen, aber bin schnell auch mal erschöpft. Aber ich versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten so schnell wie möglich zu machen.
Jetzt bin ich auch erstmal ein paar Tage weg. ---> Hansa Park  ;D (Hehe, hab die Vorstellung grade, wie die Tentakel wohl im ein oder anderen Fahrgeschäft fahren. :D )

Ja, die eine Episode mit Edna (weiß nicht von wem sie war) fand ich irgendwie nicht so gut. Schien auch älter zu sein und der Macher sehr jung. Die hat da Bernard gefesselt und wollte Sexspielchen machen. Gut, war ganz witzig, aber hinter her dieses zwanghafte Entschuldigen...da wäre es besser und lustiger gewesen, wenn der eine Polizist reingeht, kurz weg ist und dann mit hochrotem Kopf rauskommt und sagt "Was denn? Ist doch nix passiert? Die Frau ist unschuldig, was soll das Theater?" Dann kann sich jeder denken WIE Edna ihre Unschuld bewiesen hat.  ;D

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #34 am: 27. April 2016, 16:12:19 »
Tut mir leid, falls ich zu sehr vom Thema abgekommen bin.
Hier hab ich auch nochmal einen sehr guten, informativen Text zum Thema Autismus. ^^

http://autisten.enthinderung.de/kollision/

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #35 am: 27. April 2016, 20:17:13 »
Ja, die eine Episode mit Edna (weiß nicht von wem sie war) fand ich irgendwie nicht so gut. Schien auch älter zu sein und der Macher sehr jung. Die hat da Bernard gefesselt und wollte Sexspielchen machen. Gut, war ganz witzig, aber hinter her dieses zwanghafte Entschuldigen...

Diese Episode stammt von mir. *duckundweg*
Im Nachhinein habe ich auch eingesehen das die größte Schwäche das Ende ist. Ich würde die komplette Episode auch gerne so bearbeiten, damit sie nicht mehr so kitschig und spätpubertär wirkt.

Krachlaken

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #36 am: 27. April 2016, 21:39:53 »
Macht doch nix. :) Du kannst dafür programmieren und ich kann es nicht. Wenn ich wirklich mein "Drehbuch" für die Geisterepisode fertig kriege, vielleicht fassen sich da auch einige an den Kopf und sagen "Man, ist das doof, hier und da Logikfehler." Wir sind alle keine Profis und besser eine vielleicht nicht ganz so gute Episode als keine. :) Ich bin froh, dass sich überhaupt noch Leute Mühe machen und Episoden schreiben.
« Letzte Änderung: 27. April 2016, 21:41:38 von Krachlaken »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Könnte Weird Ed ein Asperger-Autist sein?
« Antwort #37 am: 28. April 2016, 07:07:53 »
@Rayman: Ich habe die Episode sehr lange nicht mehr gespielt, aber ich habe sie zumindest sehr positiv in Erinnerung.

Hab schonmal erste Notizen zu der Episode mit dem Geisterraum gemacht. :) Auch die Übersetzung ist angekommen und ich hoffe, ich hab die Anweisungen richtig verstanden. Ich tue mein bestes es so schnell wie möglich zu machen, aber bin schnell auch mal erschöpft. Aber ich versuche es im Rahmen meiner Möglichkeiten so schnell wie möglich zu machen.

Wie schon gesagt: Es hat wirklich keine Eile. Es freut mich schon sehr, dass ich überhaut einen Übersetzter gefunden habe. :) Wie schnell das jetzt ablaufen wird, spielt da keine so große Rolle.
« Letzte Änderung: 28. April 2016, 07:15:50 von FireOrange »