Autor Thema: Informationen über die spielbaren Charaktere  (Gelesen 1515 mal)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Informationen über die spielbaren Charaktere
« am: 11. Oktober 2016, 15:56:52 »

Dave Miller
Dave ist Schulsprecher, Football-Kapitän und der Freund von Sandy. Es hat Sandys Befreiung in die Wege geleitet. Dave  ist aufs Ziel fokussiert und schnell ungeduldig.



Syd
Syd ist ein New-Wave-Musiker in spe. Er ist musikalisch begabt und recht intelligent. Vor allem aber ist er eine coole Sau: unbeeindruckt von ekligen Dingen, moralisch flexibel und risikobereit. Er ist der Typ für trockene Wortwitze und schwarzen Humor.



Michael Stoppe
Michael ist ein preisgekrönter Fotograf für die Schülerzeitung. Er ist intelligent, phantasievoll; gebildet ist er vor allem im Bereich der Populärkultur. Michael ist eine sympathische und ehrliche Natur, hat ein gutes Herz und moralisches Bewusstsein. Er ist Daves bester Freund und daher sehr motiviert bei der Rettungsaktion dabei. Als Fotograf und Cineast hat er ein Auge für Details; ist schnell für Details zu begeistern.



Wendy Wells
Wendy ist ein Bücherwurm und kommt aus gutem Hause. Ihr großes Ziel ist es, später einmal Schriftstellerin zu werden. Momentan schreibt sie noch für die Schülerzeitung. Sie ist hochintelligent, gebildet ist sie vor allem im Bereich der Hochkultur. Sie verwendet auch gerne eine hypotaktischer Satzstruktur. Sie ist teilweise abwesend und verträumt; außerdem eine Einzelgängerin (etwas „eigen“). Eigentlich kann Wendy aber Sandy nicht sonderlich leiden, sie findet Dave aber toll.



Bernard Bernoulli (Figur aus Dott → Vorlage beachten!)
Bernard, Gewinner des Eierkopfpreises, ist der typische Streber. Er ist hochintelligent, als Präsident des Physik-Clubs vor allem naturwissenschaftlich und technisch gebildet. Dennoch ist er ängstlich und leicht zu erschrecken. Bernard eher brav, gegenüber anderen Kids auch stellenweise duckmäuserisch (und Objekt von Gespött). Er verndet teilweise sehr komplexe Satzstrukturen.



Razor
Sie musikalisch begabt, und Frontsänferin einer Punk-Band „Razor and the Scummetts“. Razor ist durchschnittlich intelligent, schnell zu begeistern (findet Doktor Fred süß!). Sandy ist ihr egal, sie hat Spaß am Abenteuer. Außerdem ist ist etwas „Pscho“, moralisch flexibel und neigt zu Stimmungsschwankungen (Titel ihres Themes in der NES-Version: „No, no! Never, never! Well... Yes... Maybe... Sure! Okay!“). Razor ist sehr direkt (über Ed: „Was für ein hässliches Kind!“) und macht Bernard auch gerne mal Angst.



Jeff
Jeff hängt normalerweise am Strand rum und hört auf den Namen Surfer Dude, er ist etwas verpeilt und planlos. Eigentlich wollte Jeff zum Strand und sit daher auch nicht so ganz bei der Sache. Vom Gemüt her ist er eher praktisch veranlagt, verfügt über gute Fingerfertigkeit und Gleichgewichtssinn. Er lebt aber teilweise in seiner eigenen Welt.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 21:59:57 von Kruttan »

Kinkilla

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 479
  • Geschlecht: Männlich
  • Glowing Tentacle
    • Profil anzeigen
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2016, 17:26:58 »
Sehr schön einen Fortschritt zu sehen
Daves Home Oddysey
Status: Testing(98%)
Beta4-Release: ~7.08.17

Cmdr

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2016, 18:38:34 »
Sehr schön  ;D

Mir fällt gerade auf, dass der DOTT-Stil viel besser die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere wiederspiegelt.
Im klassischen MM-Stil dagegen sehen sie alle ziemlich gleich aus.

FireOrange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3743
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Second Moon . de
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2016, 19:04:27 »
Im klassischen MM-Stil dagegen sehen sie alle ziemlich gleich aus.

Das ist eben ein Ausdruck von Nostalgie - und abgesehen davon kann man vermutlich auch nicht sämtliche deiner Leidenschaften erkennen, wenn man dich auf der Straße erblickt. ;D

Der DOTT-Stil war ja noch nie mein Ding. Besonders die Bernard-Figur fand ich immer schon merkwürdig. Ansonsten nehme ich Dave hier eher wie einen minderbemittelten Schläger wahr und Syd erinnert mich an einen bekannten Schlagersänger. :-* Aber das ist allein meine Sichtweise und natürlich will ich die Arbeit der Zeichner nicht geringschätzen, zumal die Ergebnisse zweifellos qualitativ hochwertig sind. Man muss den Stil halt mögen - und das tun offenbar viele im Adventure-Bereich. Dass die Charaktere hier auch teilweise neu interpretiert werden und man sich nicht nur auf die üblichen Fakten beruft, ist natürlich gut und vielversprechend.
aktuell wirklich quicklebendige Projekte:
Meteorhead: Die unverträgliche Dreistigkeit des Schweins -> 97 %

Second Moon . de

FireOrange auf Twitter

Cmdr

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2016, 19:29:31 »
Das ist eben ein Ausdruck von Nostalgie - und abgesehen davon kann man vermutlich auch nicht sämtliche deiner Leidenschaften erkennen, wenn man dich auf der Straße erblickt. ;D

Natürlich ist das so, der MM-Stil folgt nunmal eher einem realistischen Look (außer die übergroßen Köpfe^^)
Im DOTT-Stil dagegen werden die Charaktereigenschaften zusätzlich grafisch übertrieben dargestellt - das gehört zu dem Comic-Stil dazu und ist in diesem Fall richtig gut gelungen.

FireOrange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3743
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Second Moon . de
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2016, 19:48:13 »
Das ist mir schon klar und natürlich ist die Darstellung gelungen. Aber deshalb empfinde ich DOTT auch eher als ein modernes Adventure - eher die Sorte Spiel, die seiner Zeit vielleicht sogar etwas voraus war. Mit Nostalgie kann ich hingegen nur MM verbinden - und beispielsweise auch MI 1+2. Natürlich gibt es dazu auch andere Sichtweisen.

DOTT ist dennoch ein tolles Spiel, wenngleich ich MM dann doch wesentlich lieber mag. Es war auch noch schön düster und gruselig - ein Element, dass ich bei DOTT überhaupt nicht mehr vorfinden konnte. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Remake in dieser Hinsicht anfühlen wird.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 19:49:00 von FireOrange »
aktuell wirklich quicklebendige Projekte:
Meteorhead: Die unverträgliche Dreistigkeit des Schweins -> 97 %

Second Moon . de

FireOrange auf Twitter

Bissiger Witzbold

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 488
    • Profil anzeigen
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2016, 19:51:37 »
Syd erinnert mich an einen bekannten Schlagersänger.

Und durch die eingefallenen Wangenknochen wirkt er auf mich auch deutlich älter und nicht wie ein Teenager.

Cmdr

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2016, 19:57:20 »
Syd erinnert mich an einen bekannten Schlagersänger.

Und durch die eingefallenen Wangenknochen wirkt er auf mich auch deutlich älter und nicht wie ein Teenager.

Jetzt wo ihr es sagt - er erinnert tatsächlich ein wenig an Conroy Bumpus.  ;D


FireOrange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3743
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Second Moon . de
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2016, 20:07:26 »
Den meinte ich nicht, aber das passt auch. :D
aktuell wirklich quicklebendige Projekte:
Meteorhead: Die unverträgliche Dreistigkeit des Schweins -> 97 %

Second Moon . de

FireOrange auf Twitter

BlackBat

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2016, 09:56:35 »
Habt ihr die Stellenanzeige nur auf eure Website und Forum ausgehängt oder nutzt ihr auch andere Medien (z.B Facebook) um euer Spiel bekannter zu machen.

Edit: Sehe gerade, dass ihr es auch auf Facebook ausgestellt habt. Vielleicht könnt ihr eine Kooperation mit dem "Return of the Tentacle" Team eingehen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2016, 09:59:53 von BlackBat »

Germanys next Maniac

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Informationen über die spielbaren Charaktere
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2016, 14:00:01 »
interessant
 :o
« Letzte Änderung: 01. Februar 2017, 15:10:08 von Germanys next Maniac »