Autor Thema: Date of the Tentacle (Released)  (Gelesen 36544 mal)

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #120 am: 26. März 2017, 16:09:27 »
Das war absolute Absicht. Ich wollte das Tempo zum Ende hin einfach anziehen. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn in diesen abgeschlossenen Serien (acht bis zeht Teile) alles aufgelöst is, der Twist bekannt ist und  dann der SHowdown mit demselben Tempo weitergeht, wie die Folgen davor.
Deshalb ist der "Showdown" bei mir sehr straight und fast linear im Gegensatz zu Bernard's Haus.

Genauso wird es übrigens auch in den meisten LA-Adventures gemacht.  ;)
Ein linerarer, kurzer Showdown vermittelt den Charakter eines Bosskampfes und lässt den Spieler anmerken, dass er sich dem Ende nähert. (Irgendwo gab es da mal einen Artikel zu - oder war es ein Blogeintrag von Ron Gilbert?).
Was ich damit sagen will: Ich finde es gut so.  ;D

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #121 am: 26. März 2017, 17:04:31 »
Auf jeden Fall werde ich es dann wenn ES da ist LPen
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #122 am: 26. März 2017, 17:09:30 »
Auf jeden Fall werde ich es dann wenn ES da ist LPen
Es ist schon da, allerdings nur in Englisch im Moment 8)

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #123 am: 26. März 2017, 17:14:26 »
Stimmt deshalb warte ich ja auf die deutsche Fassung
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #124 am: 26. März 2017, 19:49:09 »
Ich halte es übrigens für irrsinnig, dass jetzt jeder mit dem Argument kommt, er müsste mit seiner Freeware(!)-Veröffentlichung warten, bis irgendein TWP-Hype abgeebbt ist. Nach dieser Argumentation kann man sein Spiel frühestens ein halbes Jahr später veröffentlichen. TWP wird umfangreich, beinhaltet zwei Schwierigkeitsgrade und es wird sicher nicht einfach werden. Außerdem nimmt sich keiner Urlaub, um TWP durchzuspielen. Jeder lebt noch ein Privat- und evtl. Berufsleben, manche studieren, whatever. Und es wird definitiv nicht jeder TWP-Fan am ersten Tag damit beginnen, es (intensiv) zu spielen... oder es sich im Anfangszeitraum gleich leisten können. Nicht persönlich nehmen, aber sinnvoller wäre es, Rücksicht auf andere MMM-Veröffentlichungen zu nehmen als auf einen TWP-Release. :D (Ich weiß, da gibts sowieso nicht viele, deswegen muss man sich vermutlich andere Hürden ausmalen. ;) )

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #125 am: 26. März 2017, 19:58:59 »
(Ich weiß, da gibts sowieso nicht viele, deswegen muss man sich vermutlich andere Hürden ausmalen. ;) )
Jein....Ich wollte meine Episode veröffentlichen wenn Fuegerstef Date-otT als MMM Episode veröffentlichen wird. Deswegen würde ich meine erst 2 Wochen nach Episode 96 veröffentlichen ;)

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #126 am: 26. März 2017, 21:11:28 »
Ich halte es übrigens für irrsinnig, dass jetzt jeder mit dem Argument kommt, er müsste mit seiner Freeware(!)-Veröffentlichung warten, bis irgendein TWP-Hype abgeebbt ist. Nach dieser Argumentation kann man sein Spiel frühestens ein halbes Jahr später veröffentlichen. TWP wird umfangreich, beinhaltet zwei Schwierigkeitsgrade und es wird sicher nicht einfach werden. Außerdem nimmt sich keiner Urlaub, um TWP durchzuspielen. Jeder lebt noch ein Privat- und evtl. Berufsleben, manche studieren, whatever. Und es wird definitiv nicht jeder TWP-Fan am ersten Tag damit beginnen, es (intensiv) zu spielen... oder es sich im Anfangszeitraum gleich leisten können. Nicht persönlich nehmen, aber sinnvoller wäre es, Rücksicht auf andere MMM-Veröffentlichungen zu nehmen als auf einen TWP-Release. :D (Ich weiß, da gibts sowieso nicht viele, deswegen muss man sich vermutlich andere Hürden ausmalen. ;) )

Schon mal dran gedacht, dass der Autor vielleicht TWP spielen möchte und in der Zeit keine Lust hat, das ganze weiter zu übersetzen? ;)
« Letzte Änderung: 26. März 2017, 21:13:00 von fuegerstef_2 »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #127 am: 27. März 2017, 11:09:10 »
Ich weiß nicht, inwiefern sich deine Beweggründe geändert haben, aber anfangs wurde noch das Argument ausgesprochen, dass ja angeblich alle TWP spielen würden, sobald es erscheint. ;) Aber ist auch nicht weiter wichtig. Ich wollte das nur mal anmerken. :D

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #128 am: 27. März 2017, 11:49:37 »
Ich weiß nicht, inwiefern sich deine Beweggründe geändert haben, aber anfangs wurde noch das Argument ausgesprochen, dass ja angeblich alle TWP spielen würden, sobald es erscheint. ;) Aber ist auch nicht weiter wichtig. Ich wollte das nur mal anmerken. :D

Ich verbinde das mit einem Statusupdate:
Derzeit habe ich alles außerhalb des eigentlichen Spiels übersetzt (Menüs, Anleitung, Credits), alles was kein Text ist (Bilder) und die Standardsätze, die immer dann aufgerufen werden, wenn es keine eigens Progrmmierte Version gibt (also alles in den Objektklassen: "Das funktioniert so nicht etc...").
Bis Donnerstag wollte ich das Tutorial übersetzt haben und dann werde ich sehr intensiv TWP spielen, weshalb das ganze dann etwas dauern wird. :)

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #129 am: 06. April 2017, 10:12:24 »
Auf jeden Fall werde ich es dann wenn ES da ist LPen
Es ist schon da, allerdings nur in Englisch im Moment 8)

Sie haben eine private Nachricht. :)

fuegerstef_2

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #130 am: 06. April 2017, 20:28:39 »
Ich bin jetzt mit Kinkilla so verblieben, dass er seine Episode zuerst fertig stellt, da ich momentan viel anderes um die Ohren habe und aktuell nicht dazu komme, meine Episode zu übersetzen.

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #131 am: 31. Mai 2017, 18:11:46 »
ok ich warte auf die epi
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #132 am: 11. Juni 2017, 15:11:04 »
Jein....Ich wollte meine Episode veröffentlichen wenn Fuegerstef Date-otT als MMM Episode veröffentlichen wird. Deswegen würde ich meine erst 2 Wochen nach Episode 96 veröffentlichen ;)

Ich bin jetzt mit Kinkilla so verblieben, dass er seine Episode zuerst fertig stellt, da ich momentan viel anderes um die Ohren habe und aktuell nicht dazu komme, meine Episode zu übersetzen.

Wie siehts aus bei euch 2?
Freu mich schon auf die 2 Episoden, bitte dranbleiben damit das Sommerloch nicht so gravierend ausfällt.  :D
Vielleicht mag ja wer helfen bei der Übersetzung?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2017, 15:15:08 von Rocco »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #133 am: 11. Juni 2017, 17:06:57 »
Es ist an der Arbeit aber dauert noch etwas, mein(e) Betatester hat viele Punkte aufgezählt zum Verbessern und diese benötigen dem entsprechend Zeit.
Aber es wird KEIN Episodenloses Jahr ;)
Also beide Episoden sind im Prinzip fertig:
1) Date ott braucht eine Übersetzung.
2) Meine seit Anfang 2015 in Arbeit, im Juli 2015 Beta-Freigabe und dannach komplett überarbeitet (Einfach neues AGS Spiel) und seit März 2017 im 2. Beta-Test, tja jetzt ist es mittlerweile Bugfrei und könnte jederzeit Released werden allerdings sind 50% der Anmerkungen Sachen wie das Spiel "schöner" wäre, also komplette Rätsel sollten anders gemacht werden und es sollte Grafisch gesehen schöner (Animationen usw) werden. Da habe ich letzer Zeit keine Ideen und so einen Riesen"klotz" an 'Das wäre so schöner' Ideen abzuarbeiten ist auch erstmal eine Arbeit wo man sich jedes mal neu überwinden muss, die Arbeit neu aufzunehmen.
Ok, ich gebs zu ich bin ein echter Aufschieber  ::)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2017, 17:19:04 von Kinkilla »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Date of the Tentacle (Released)
« Antwort #134 am: 11. Juni 2017, 18:52:50 »
Danke für den Übersichtsbericht und die Aussicht auf deine Episode immerhin noch in 2017. :D

Ich kenn das ja selber, was man nicht gleich macht bleibt oft ewig liegen, bzw.
fängt man dann wieder andere Sachen an und das alte Project wird immer uninteressanter.
Deswegen hoffe ich auch auf eine positive Rückmeldung von Fügerstef,
weil eine Übersetzung ist normalerweise nicht mehr der Megaaufwand und wir hätten wieder eine fertige MMM Episode.  :D