Autor Thema: Episode 93 - Moonshine Mansion: Jim will nicht starten  (Gelesen 143 mal)

Flexman

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 3
    • ICQ Messenger - 67625589
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Episode 93 - Moonshine Mansion: Jim will nicht starten
« am: 27. April 2017, 21:45:32 »
Das ist ja ein Wahnsinn, was für tolle Episoden es da gibt! :-)

Habe gerade Moonshine Mansion gespielt und dort bin ich in eine Sackgasse geraten - oder sollte ich gar einen Bug gefunden haben?

Jedenfalls wollte Jim aus irgendeinem Grund sein Auto nicht starten, obwohl ich eigentlich alles schon gemacht habe und der Stein die Straße blockiert. Ich bin dann zu einem vorigen Savegame zurück, habe den Teil nochmal gespielt und plötzlich hat es geklappt.

Falles es wen interessiert: Hier sind die Savegames angehängt: Nr. 6 (also im Spiel Nummer 7): Alles sollte so weit sein, aber Jim will nicht starten. (Wendy sollte hier vor dem Kamin stehen und sowohl Blume als auch Brille haben).
Das zweite Savegame ist beim Dialog mit Jim, wo er anschließend mit dem Auto wegfährt. (Bei diesem klappt es).

Ich habe das Spiel nun geschafft, aber mich wundert warum es bei dem einen Spielstand nicht mehr geklappt hat...

Aber echt ein tolles Spiel, Gratulation!
« Letzte Änderung: 28. April 2017, 12:16:40 von Flexman »

Kinkilla

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Männlich
  • Glowing Tentacle
    • Profil anzeigen
Re: Episode 93 - Moonshine Mansion: Jim will nicht starten
« Antwort #1 am: 28. April 2017, 12:39:59 »
Hi Flexman
Schön zu hören von den Fans der MMM Episoden. Ja Moonshine Mansion ist wirklich genial :D
Ich werde mal schauen was beim savegame anders gemacht wurde.
Vielleicht macht sich Mister L ( der Entwickler ) die Mühe die sache genauer anzuschauen.
LG Kinkilla.
|Daves Home Oddysey|
Status:Testing
Release: Episoden-Geier Geduld haben!

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2948
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geht's um Profit, zieht jeder mit!"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 93 - Moonshine Mansion: Jim will nicht starten
« Antwort #2 am: 30. April 2017, 02:32:43 »
Erstmal danke für das Lob! Freut mich, dass dir die Episode gefallen hat.  :)

Ich schaue mir das bei Gelegenheit auch mal an.

Ob Jim mit dem Wagen abhaut ist mit dem Dialog (zwischen Wendy und Jim) in der Garage gekoppelt.
Dieser erzeugt einen Hotspot vor dem Haus, der die Abfahrt von Jim auslößt sobald Wendy diesen betritt.  :cl

 

Flexman

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 3
    • ICQ Messenger - 67625589
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 93 - Moonshine Mansion: Jim will nicht starten
« Antwort #3 am: 30. April 2017, 12:55:09 »
Erstmal danke für das Lob! Freut mich, dass dir die Episode gefallen hat.  :)

Ja, da muss ich mir wohl noch mehr ansehen. Maniac Mansion Begins war auch super. :)

Zitat
Ob Jim mit dem Wagen abhaut ist mit dem Dialog (zwischen Wendy und Jim) in der Garage gekoppelt.
Dieser erzeugt einen Hotspot vor dem Haus, der die Abfahrt von Jim auslößt sobald Wendy diesen betritt.  :cl

Du meinst mit dem Dialog "Er ist tot, Jim"?

Dann habe ich glaube ich den Fehler reproduziert: Nach diesem Dialog kündigt Jim an, dass er den Ort verlassen möchte. Dieses Ereignis wird ein Stück vor der Haustür ausgelöst, wenn man zurück ins Haus geht.
Geht man aber nun zum Haus, und verlässt das Bild gleich wieder richtung Mistkübel ohne zur auslösenden Stelle weitergehen, dann wird das Ereignis bei einem neuerlichen Betreten des Hauses nicht mehr ausgelöst. Und der Dialog mit Jim wurde schon durchgesprochen, also landet man in einer Sackgasse.

Bei meinen beiden Spielständen (sofern ich mich mit den Zahlen nicht vertan habe), stellt der eine die Situation nach diesem Malheur da, der andere Spielstand ist vor dem Gespräch, wo sich das reproduzieren lässt.
Auch andere Sachen habe ich probiert (aus der Garage raus und wieder rein, nochmal mit Jim reden, den Clue im Kofferraum finden), aber da ist Jim dann trotzdem weggefahren. Das Promlem scheint also wirklich nur zu sein, wenn man vor dem Haus wieder umdreht.
« Letzte Änderung: 30. April 2017, 13:14:25 von Flexman »

Flexman

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 3
    • ICQ Messenger - 67625589
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 93 - Moonshine Mansion: Jim will nicht starten
« Antwort #4 am: 17. Mai 2017, 00:39:35 »
Kann das sonst wer bestätigen?