Autor Thema: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht  (Gelesen 3026 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« am: 27. November 2017, 11:47:38 »
Ich räume auf. Da grundsätzlich ein Interesse besteht, Wendys Nacht fortzusetzen (aber nicht von meiner Seite!) stelle ich hiermit die Ressourcen online. Es ist nicht viel geskriptet worden und wahrscheinlich wäre es wesentlich sinnvoller, diese Ressourcen nicht zu nutzen und die aktuellste AGS-Version (oder je nach Vorliebe eine ältere AGS2-Version) zur Wiederbelebung von WN zu verwenden. Dennoch die Info: Das Spiel liegt in einer älteren AGS3-Version vor. Nähere Informationen zur Version kann ich leider nicht liefern.

Die Handlung sowie die ersten Dialoge (auch im Projektthread einsehbar!) wurden als PDF-Datei im Verzeichnis abgelegt.

Für die Grafiken zeichnen überwiegend Rayman (Waldgrafiken) und BlueGryphon (Wendys Haus) verantwortlich, ich habe höchstens einige Veränderungen damit angestellt.

Die Waldgrafiken aus Episode 48 bei Nacht (auch Waldplanet Forestria in "Meteorhead - Universale Veränderungen") sind sicher auch für andere Projekte interessant und können diesem Archiv entnommen werden. Ich würde Rocco bitten, diese Datei in die Ressourcen-Rubrik zu übernehmen. Sollte das Spiel tatsächlich eines Tages erscheinen (von welchem Autor auch immer) können diese Ressourcen ja evtl. auch wieder vom Server gelöscht werden.

http://www.secondmoon.de/WNRessourcen.zip
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 12:02:39 von FireOrange »

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #1 am: 27. November 2017, 19:25:36 »
Ja, die Interesse besteht. Kann ich bestätigen. :P 8)
Ich werde es mir bei Zeit, etwas genauer unter die Lupe nehmen.
(Noch) kann das Spiel, von allen realisiert werden, zuerst will ich 1 meiner eigenen Projekte verwirklichen (wird experimentell!), dann kümmere ich mich vielleicht um dieses Projekt. Natürlich dann mit deiner Hilfe, weil ich weiß, Story zu erfinden ohne zu skripten ist immer einfacher als es in die Tat umzusetzten. Und du bist einfach der Spezialist wenn es um den speziellen charakter um Wendy geht.

Das Drehbuch finde ich sehr durchdacht, man kann eine wirklich atmosphärische Episode machen. ;D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2017, 15:47:26 »
Ja, die Interesse besteht. Kann ich bestätigen. :P 8)
Ich werde es mir bei Zeit, etwas genauer unter die Lupe nehmen.
(Noch) kann das Spiel, von allen realisiert werden, zuerst will ich 1 meiner eigenen Projekte verwirklichen (wird experimentell!), dann kümmere ich mich vielleicht um dieses Projekt. Natürlich dann mit deiner Hilfe, weil ich weiß, Story zu erfinden ohne zu skripten ist immer einfacher als es in die Tat umzusetzten. Und du bist einfach der Spezialist wenn es um den speziellen charakter um Wendy geht.

Das Drehbuch finde ich sehr durchdacht, man kann eine wirklich atmosphärische Episode machen. ;D

Im Prinzip kannst du dir das Projekt auch offiziell reservieren - da wird es wohl kaum Einwände geben. Andererseits bezweifle ich, dass noch eine zweite Person an einer Wiederbelebung von WN interessiert wäre. ;)

Mindestens ein interessantes Detail zu Wendy findet man übrigens auch schon im Grafik-Ordner: Ihr Sternzeichen (Skorpion). ;)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2017, 16:03:22 »
Ok, das war wohl ein utopisches Wunschdenken meinerseits. Dann würde ich mal sagen, dass ich das Projekt offiziell reserviere.
Ist mir mehr als nur recht, so kann ich auch, ein paar Szenen planen und Resourcen sammeln.

Das mit dem Sternzeichen ist mir auch schon aufgefallen. Ein sehr interessantes bis wichtiges Detail über Wendy. Die Episode wäre dann schon in der Story/Rätsel Entwicklungs-phase, nachdem ich mein anderes Spiel fertiggestellt habe, fang ich an WN zu scripten.

Wie schon erwähnt, meine 2. Episode ist eindeutig kein Mammutprojekt. ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2017, 09:23:43 »
Super! Das freut mich sehr. :) Du hast dich mit deiner ersten Episode auch als würdig erwiesen. :) ;) (Mit anderen Worten: Du beherrschst die Kunst, tolle und unterhaltsame Episoden zu erstellen.)

Vielleicht müssen wir die Ressourcen dann auch nicht unbedingt auf die MMM-Website stellen. Ich denke, ich könnte das vorerst notfalls auch bei secondmoon.de verwahren - dann kommt es jedenfalls nicht abhanden.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2017, 11:39:19 »
Super! Das freut mich sehr. :) Du hast dich mit deiner ersten Episode auch als würdig erwiesen. :) ;) (Mit anderen Worten: Du beherrschst die Kunst, tolle und unterhaltsame Episoden zu erstellen.)
Danke. ;)
Vielleicht müssen wir die Ressourcen dann auch nicht unbedingt auf die MMM-Website stellen. Ich denke, ich könnte das vorerst notfalls auch bei secondmoon.de verwahren - dann kommt es jedenfalls nicht abhanden.
Ja das wäre vielleicht klüger, wenn die Ressourcen erstmal auf secondmoon.de hochgeladen wären.

Freut mich sehr, dass ich an diesem spannendem Projekt arbeiten darf. :D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2017, 12:03:17 »
OK, die Ressourcen bleiben dann erstmal hier: http://www.secondmoon.de/WNRessourcen.zip

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2017, 12:38:34 »
Ok, ist vielleicht manchmal wirklich hilfreich nicht der Schnellste zu sein...
Nein ich habs nicht vergessen und finde es auch eine tolle Idee, solchen Ressourcen zur Verfügung zu stellen auf der Hauptseite.
Hab ich alles auf meiner Todo Liste für die Feiertage, bis jetzt hatte ich einfach soviele RL Verpflichtungen aber es wird schön langsam weniger und bald kann ich mich wieder mehr um MMM kümmern.
Ich merke jedenfalls vor, die Ressourcen zu Wendys Nacht gehen direkt an Kinkilla und nicht auf den MMM-Space.   :police:

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ressourcen und Grafiken zu Wendys Nacht
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2017, 13:44:09 »
Und damit du nicht arbeitslos wirst: Ich hab im Thread zu TDBC eine Komplettlösung zum Spiel eingetragen - keine Eile, nur ein Hinweis - falls es untergegangen sein sollte. :)