Autor Thema: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals  (Gelesen 7571 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« am: 24. Dezember 2017, 10:06:42 »
METEORHEAD - THE NEW SERIES
Episode IV: Die Qual des Wals

Ein Spiel von FireOrange

[!Inhaltsangabe enthält Spoiler!]
In seinem endgültig letzten Abenteuer muss Meteorhead Man bislang ungelöste Geheimnisse aufdecken und einem größenwahnsinnigen Schwein, das von Unsterblichkeit träumt, für alle Zeiten das Handwerk legen. Die Zukunft des Universums steht auf dem Spiel und der universale Frieden wird schon jetzt auf eine harte Probe gestellt. Doch was verbirgt sich hinter der merkwürdigen Nachricht von Fürst Lachi? Werden ihn die ehrwürdigen Nymphen, die ihre Natur bedroht fühlen, auf seiner Mission unterstützen? Kann unser Held Einhorn Mans Assistentin, die nun in der "Normalität" eine neue Liebe pflegt, zur Rückkehr bewegen? Wenn all jene Aufgaben bewältigt wurden, besteht womöglich noch eine letzte Hoffnung, all das jüngst entstandene Chaos zu bereinigen...

(Direkte Fortsetzung zu "Die unverträgliche Dreistigkeit des Schweins", das unbedingt zuvor gespielt werden sollte!)

Features:
- epischer Abschluss einer Superheldensaga
- durchgeknallte Story-Twists
- neue und alte Charaktere
- Teleport-System und Orientierungskarte mit anwählbaren Regionen der Milchstraße
- Ausweis-Dealer, Nymphen und entflohene Assistentinnen
- der "unsterbliche" Spielhallenklassiker "Partynight Quest"
- Easteregg-Achievements
- mein Ausstand als Spieleentwickler

Achtung: Dieses Spiel enthält teilweise vulgäre Sprache sowie leichten Fäkalhumor.

Hinweis: Der Mittelteil des Spiels besteht aus zwei parallel zueinander verlaufenden Teilmissionen, die unabhängig voneinander spielbar sind. Kommt man auf einem Weg nicht voran, kann man sich gerne erstmal dem anderen Weg widmen.

Download: http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/component/docman/?task=doc_download&gid=430
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 17:24:15 von FireOrange »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2017, 13:19:00 »
Schade, dass du aufhören willst.  :-[
Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.  ;)

Vielen Dank für diese schöne Weihnachtsüberraschung.  :)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2017, 13:55:52 »
Wow.... Heut geht's ja echt ab. ;D
Ich freu' mich sehr!

Das hat mich wirklich überrascht! :D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2017, 14:39:37 »
Ich hab mich selbst damit überrascht, dass ich es 2017 noch geschafft habe. ;)

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2017, 15:05:05 »
Wow, 2 "Episoden" an einem Tag?  Ist etwa das MMM-Forum kaputt? :D
Und dann auch noch an Weihnachten, wenn man überhaupt keine Zeit hat zu spielen  :cl

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2017, 16:30:26 »
Nein, wir haben uns eine Chron-O-John gebaut und 10 Jahre zurückgereist. :P

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #6 am: 04. Januar 2018, 22:56:47 »
Da die Resonanz nicht sehr groß ausfiel, werde ich hier meine Beurteilung abgeben:

Lustige Episode mit verrückten und teilweise doch recht kniffligen Rätseln und coolen Charakteren.
Besonders von den vier Dealern war ich schwer angetan, 'k! ;)

Für eine FireOrange Episode ist diese hier ein krönender Abschluss für einen traurigen Abgang.
Am Ende der Episode habe ich selbst für eine Trash-Episode tränen geheult. Passend dazu war die Musik "Always look on the bright side of life" zu hören. Glücklicherweise gab es auch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Schade, dass es deine (vorerst) letzte Episode war. Aber irgendwann wird es, wie im echten Leben, auch mal ein Ende geben.  :'(
Danke FireOrange für diese wunderschöne MH-Fortsetzung. Im Vergleich zu den Vorgängern, fand ich diese hier sogar am Besten!

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #7 am: 05. Januar 2018, 14:15:56 »
So bin auch durch uuund, 'k, Spiel war voll krasse WARE! ;D Aber eigentlich wollte ich, dass es nie endet. :'(

Sehr schöne Episode, hat echt spaß gemacht und ich fand auch, das war die beste MH Episode überhaupt!
So wie Rayman, hat mit die Dealer Szene sehr gut gefallen.

Klar, extrem trauriges Ende, aber wenigstens mit kleinen Hoffnungsschimmer. Sonst hätt ich auch noch geheult! >:D

Ein legendäres Spiel! Habe seit langem nicht mehr so einen Spaß am adventure-spielen gehabt. Danke dafür.! :D

EDIT: Ganz vergessen: Du hast wieder absolut meinen Musikgeschmack getroffen. ;D
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 15:19:08 von Kinkilla »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #8 am: 05. Januar 2018, 16:43:28 »
Zitat
Da die Resonanz nicht sehr groß ausfiel

Nun ja, ich habe die Episode an Weihnachten veröffentlicht und zeitgleich stand eine MMM-Weihnachtsepisode in den Startlöchern. Da sollte man wohl keine Reaktionen in Rekordzeit erwarten. ;)

Zitat
Lustige Episode mit verrückten und teilweise doch recht kniffligen Rätseln und coolen Charakteren.
Besonders von den vier Dealern war ich schwer angetan, 'k! ;)

Für eine FireOrange Episode ist diese hier ein krönender Abschluss für einen traurigen Abgang.
Am Ende der Episode habe ich selbst für eine Trash-Episode tränen geheult. Passend dazu war die Musik "Always look on the bright side of life" zu hören. Glücklicherweise gab es auch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Schade, dass es deine (vorerst) letzte Episode war. Aber irgendwann wird es, wie im echten Leben, auch mal ein Ende geben.  :'(
Danke FireOrange für diese wunderschöne MH-Fortsetzung. Im Vergleich zu den Vorgängern, fand ich diese hier sogar am Besten!

Vielen Dank, Rayman! Das hast du wirklich sehr schön geschrieben und dein Lob bedeutet mir natürlich nach wie vor besonders viel. :)

Zitat
aber wenigstens mit kleinen Hoffnungsschimmer. Sonst hätt ich auch noch geheult!

Und dabei hatte ich doch erwartet, dass schon bis zur geheimen Schlussszene Milliarden von Tränen vergossen werden. :P ;D

Vielen Dank natürlich auch dir für deine schönen Worte, Kinkilla! Natürlich hatte ich auch nicht mehr und nicht weniger geplant, als zum Abschluss noch ein legendäres Spiel zu präsentieren. ;) :) (Schön zu hören, dass es mir offensichtlich gelungen ist!)

Vor allem freue ich mich natürlich auch darüber:

Zitat
Im Vergleich zu den Vorgängern, fand ich diese hier sogar am Besten!

Zitat
Sehr schöne Episode, hat echt spaß gemacht und ich fand auch, das war die beste MH Episode überhaupt!

Das lasse ich dann jetzt gerne erstmal so stehen. :)

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #9 am: 07. Januar 2018, 09:39:42 »
Ich bin dann jetzt auch endlich mal zum Spielen gekommen.
Sehr schönes Spiel, wirklich klasse gemacht!  ;D

Ein Logikfehler ist jedoch noch drin:
Spoiler (hover to show)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #10 am: 07. Januar 2018, 10:04:32 »
Danke, freut mich! :)

Ich sehe hier keinen Logikfehler, wenngleich es aus der Sicht eines (Hobby-)Mathematikers/ Mathegenies, etc. womöglich so betrachtet werden kann. ;D (Andererseits ist nicht mal der Greif darüber gestolpert. ;) )

Spoiler (hover to show)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 10:06:23 von FireOrange »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #11 am: 20. Januar 2018, 08:47:34 »
Die Lösung (inklusive Eastereggs) ist nun online und darf natürlich auch wieder zur Nutzung auf der MMM-Website übernommen werden.

-> http://www.secondmoon.de/meteorhead16loesung.html

Wer noch immer traurig ist, dass das letzte Meteorhead-Abenteuer vorüber ist, kann jetzt natürlich nochmal die Easteregg-Achievements abklappern. Diese wurden nicht nur in den Lösungstext integriert, sondern unterhalb des Textes auch nochmal chronologisch aufgelistet.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #12 am: 02. März 2018, 15:17:02 »
Bitte bei Gelegenheit noch die Komplettlösung eintragen!

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #13 am: 02. März 2018, 18:01:53 »
ist eingetragen.  :D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Meteorhead - The Final Chapter: Die Qual des Wals
« Antwort #14 am: 02. März 2018, 21:51:38 »
Allerdings in einer äußerst unvorteilhaften Schriftfarbe... :cl ;)