Autor Thema: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten  (Gelesen 836 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« am: 27. Dezember 2017, 01:13:25 »
Schönes Spiel aber irgendwie hänge ich fest - wahrscheinlich werd ich hinterher sagen "Oh mann wie kann man das übersehen" aber nun gut, ich versuch es trotzdem mal mit ein bißchen Hilfe:
Spoiler
Ed soll die Post holen, er hat schon mit Edna und Dr. Fred gesprochen und mit den beiden gibt es wohl auch nichts weiter zu besprechen. Ed war in seinem Zimmer und hat dort alles mögliche ausprobiert, dem Hamster ein Stück Käse gegeben und auch in die Kiste geschaut.
Ed hat Streichhölzer, leere Dose Pepsi, kleine blaue (AGS) Tasse, Keksform, Nudelholz und Böller. Ich hab auch versucht den Böller irgendwo zu plazieren um was wegzusprengen, aber er will nicht.
Ich hab alles mögliche durchprobiert aber er will nichts machen, ein kleiner Tip wäre hilfreich.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2017, 09:05:31 »
Benutze mal den Kamin
Epis:
Tollhaus Weihnachten: Fertig!!!
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2017, 15:01:59 »
Bei "Benutze Kamin" sagt Ed nur
Spoiler
"Nein, das Wachs könnte auf mich tropfen." Ich habe auch schon die Uhr im Flur geöffnet aber dann macht Edna jede weitere Handlung zunichte. Ich denke mal das man durch die Uhr in einen Geheimtunnel kommen könnte, aber das ist nur Spekulation. Nur wo finde ich warme Sachen für Ed so das er nach draußen kann? Liegt was im Kamin?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2017, 15:19:52 »
Spoiler
vielleicht kann man auch die Kerze entfernen :cl



Pust Pust  ;)
Epis:
Tollhaus Weihnachten: Fertig!!!
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2017, 16:18:09 »
Danke, ich war mir sicher dies schon mehrfach versucht zu haben. Aber jetzt hat es auch geklappt  ;D

Nun hänge ich wieder
Spoiler
Ich muss mit Dr. Fred ins Labor. Man kann nur durch die Uhr ins Labor (hehe, war meine Vermutung doch richtig). Aber Edna lässt dies nicht zu. Man kann nirgends sonst hin, außer ins Wohnzimmer. Ich habe die Zeitung und eine Tasse mit Wachssuppe. Lila Tentakel ist nur am zählen und nach oben kann Dr. Fred auch nicht. Hab ich wieder was (offensichtliches) übersehen? Mein Plan wäre Edna irgendwie abzulenken, aber die ist nicht aus der Ruhe zu bringen. Grrr
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2017, 16:23:46 »
Spoiler
Tja, wäre wirklich schön wenn Purpur endlich bis 100 fertig zählen würde. Zu dumm dass er immer bei der 7 hängenbleibt.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2017, 16:58:42 »
@Bissiger Witzbold

Oh mann, danke. Manche Sachen sind einfach zu einfach um war zu sein und damit schon wieder "unlösbar".

Mir ist noch was aufgefallen und da ich nicht weiß ob das ein Bug ist Poste ich es mal hier:
Spoiler
Dr. Fred hat:
Zeitung, Strahlenanzug, Sauerstoffgerät, Zündschnur, Wachsbohnenstange und Gussform. Wenn man die Zündschnur mit der Wachsbohnenstange benutzen will sagt er "Nein, das will ich nicht mit der vollen Gussform benutzen." Es ist aber nicht die volle Gussform, diese hat er ja geleert, sondern die Wachsbohnenstange. Wenn man vorher die wirklich volle Gussform mit der Lunte benutzt hat, hat er den gleichen Satz gesagt.
Jetzt weiß ich eben nicht ob das ein Bug ist. Mein Plan wäre die Lunte an die  Wachsbohnenstange zu montieren und irgendwie abzuschießen.
Daher nur die Frage, ist es ein Bug oder nur ein "Versprecher" von Dr. Fred?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2017, 17:09:18 »
Spoiler
ist kein Bug , aber trotzdem ein falscher Satz von Fred,muss ich verbessern. Danke dir.

Aber zündschnur mit Wachsbonenstange geht jedenfalls nicht
Epis:
Tollhaus Weihnachten: Fertig!!!
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2017, 17:21:33 »
Ok, danke. Wenn du sowieso noch was korriegieren willst hier noch ein Hinweis:

Spoiler
Wenn man sich mit Ed (mit Dr. Fred habe ich es nicht ausprobiert) links neben die Großvater-Uhr stellt(mit Blickrichtung zur (Küchen)Wand), so nah wie möglich an der Wand, dann wird Eds rechtes Ohr mal zu sehen sein und mal nicht. Das geschieht im Takt der Uhr. Ich denke das hängt mit dem Pendel der Uhr zusammen. Das nur (schonmal) als Hinweis, ausführliches Feedback kommt nach dem ich das Spiel geschafft habe. Aber soviel sei schonmal gesagt, vor dem Feedback brauchst du dich nicht fürchten  ;)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 17:35:00 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2017, 17:51:49 »
Sorry für den Doppelpost aber sonst geht der neue Eintrag unter.

Ich hänge (mal wieder):
Spoiler
Wie/Wo finde ich Bleiiodit? EDIT: Ich denke mal das wird man als nächstes brauchen, sicher bin ich mir aber nicht. Was ist aus Blei? Da fällt mir nur die Tür vom Schrank ein in dem der Strahlenanzug war, aber die nimmt Dr. Fred nicht mit.
Ich habe:
Alles was ich im vorherigen Post schonmal beschrieben habe und noch mal eine blaue Tasse. Ein kleiner Tip wäre hilfreich. Beim verzweifelten rumprobieren und rumlaufen habe ich noch einen kleinen Grafik-Bug gefunden, auch bei der Uhr. Absolut nicht tragisch aber wenn mir der Bug schonmal über den Weg läuft dann kann ich ihn auch melden:




EDIT: Hat sich erstmal erledigt.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 17:56:49 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2017, 21:29:26 »
Aller guten Dinge sind drei.... :o

Ich gebs auf, womit...
Spoiler
...kann man das Schwarzpuler in der Gussform stopfen? Ich find einfach nichts brauchbares. Dafür hab ich jetzt gelernt was "Microlattice" sind.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2017, 21:35:07 »
Spoiler
Es geht eher darum die Gussform zu verstopfen, damit das Pulver nicht rausrieselt.
Spoiler
Weiches Papier könnte hilfreich sein.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2017, 22:03:35 »
Danke, genau darauf wäre ich nicht gekommen.

Noch eine allgemeine Frage:
Spoiler
Was hat es mit dem Baby aufsich, also in welcher Beziehung steht es zu den Edisons? Ich hatte mich schon gewundert warum Ed plötzlich im Kaminzimmer schläft. Nach der langen Cutscene weiß ich es nun(weil ein Baby in seinem Zimmer schläft, woher es auch immer kommen mag), frage mich aber gerade ob das Baby im allgemeinen (jetzt) zu den Edisons gehört (wie zum Beispiel die Tentakel) oder ob sich das noch im laufe des Spiels klärt. Sorry wenn ich da gerade nicht auf dem Laufendem bin.


EDIT: Noch ein nerviger Grafikbug:
Spoiler
Während der Cutscene wenn Oma Edison mit der Meteorpolizei spricht wechselt Ihr Outfit ständig. Wenn Sie spricht hat sie den Strahlenanzug an(den Sie auch nicht mehr ausziehen kann wie sie selber sagt) und wenn der Polizist spricht hat sie wieder den Mantel an. Das sollte unbedingt behoben werden. Das fängt an wenn Sie noch auf dem Dach steht.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 22:46:57 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 875
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2017, 22:48:05 »
Spoiler
ich empfehle dir,auch mal die Episode 10 zu spielen,da wird das mit dem Baby erklärt
Epis:
Tollhaus Weihnachten: Fertig!!!
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 687
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2017, 00:30:22 »
Danke für den Hinweis auf Episode 10. Ich hatte das Spiel (wie alle anderen regulären Epis auch) damals natürlich auch gespielt- das ist aber schon 10 Jahre her. Und da das Baby eben nur selten vorkommt hatte ich es jetzt nicht mehr auf dem Radar. Ist ja nicht weiter tragisch.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.