Umfrage

Wie fandet ihr diese Episode?

5 Punkte
3 (11.1%)
4 Punkte
16 (59.3%)
3 Punkte
6 (22.2%)
2 Punkte
1 (3.7%)
1 Punkt
1 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: Episode 64: Baranoia  (Gelesen 18984 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Episode 64: Baranoia
« am: 02. August 2007, 15:20:16 »
Nach dem langen Betatest, haue ich die Episode jetzt raus.

Bernard war ein paar Besorgungen in der Stadt machen, als er vor einem Bürogebäude den Edsel sieht. Auf "Bitten" des ,aus dem Fenster des Gebäude rufenden, Dr. Fred betritt Bernard das Gebäude und sucht Fred.
Als er ihn gefunden hat, macht er einen schrecklichen Fehler: Er schließt die Tür. Denn wii Fred ihm kurz darauf erklärt, lässt sie sich nur von Aussen öffnen. Nun muss Bernard den Geheimgang nach draussen finden, ohne zu wissen, was noch auf ihn zu kommt.



http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=OTkwNzI=


Folge mir auf X und itch.io

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 15:22:30 »
Wow, wir werden nach so langer Ruhepause mit Episoden überschüttet! ;D

Ich muss gleich mal loslegen und ich freu mich auch schon auf epi65! ;D

EDIT:

Ich komme nicht weiter. Bin im Tunnel, habe die Tür dort geöffnet, habe das Ufo geholt und habe alle Kartons ausser
dem einen geöffnet.
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 15:41:34 von JPS »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 15:44:16 »
sommerloch scheint es bei uns keines zu geben.  :)
mal schauen ob ich heut am abend zum spielen komme.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 16:21:38 »
Schicke Episode, sie ist zwar nicht die Längste aber Ok. :)

Ich gebe 3 Punkte mit Sternchen, na gut ich gebe 4, da die Epi doch recht hübsch geworden ist. ;D

Fatal B

Edit: Jetzt haben wir Bernard in dieser Staffel genug ausgereizt, gönnt ihm mal ne Pause. ;) ;D

@JPS Die Socke in das Glas mit Milch stecken
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 16:23:58 von Fatal B »
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #4 am: 02. August 2007, 17:01:30 »
Habs endlich durch!

1. Musik

Die Musik war hier etwas schönes. Bei alten oder geklauten Sounds wurde nur das Beste genommen.
Auch hat mir sehr gefallen wie schön die neuen Soundtracks waren; Nur Mp3 oder gute MIDIs.

5 Punkte in diesem Bereich

2.Grafik

Die Grafik bestand hauptsächlich aus sehr leicht bearbeiteten alten Grafiken.
Die neuen Grafiken waren ehr normal.

Hier nur 3 Punkte.

3. Rätsel

Die Rätsel im Prinzip waren einfach. Sie basierten jedoch auf gemein Vversteckte Gegenstände.

Hier wieder nur 3 Punkte.

4. Story

Die Story war wiederum gut. Ich hab sehr viel Spass damit gehabt.
Die Anlehnung an irgendeinen Film den ich nicht kenne kam gut rüber.
Aber Bernards Haus ist doch nicht für immer zerstörrt, oder?

4 Punkte.

5. Humor

Der Humor bestand fast ausschliesslich aus diversen Anspielungen.
Diese sind auch gut gelungen. Ich hab auch sehr über die verflixte Kiste gelacht!
Bei den Eisbergen wurde es wiederum etwas Geschmackslos.

Deshalb nur 4 Punkte.

6. Spielbarkeit

Das Spiel hat eigentlich keine Bugs. Aber wenn man bestimmte Sachen
nicht gemacht hat wird die Story unlogisch.

Nur 4 Punkte deshalb.

7. Sonstiges

Ich fand es schön wie in diesem Spiel Viedeosequenzen benutzt wurden.
Ausserdem war das Easteregg mit dem Raumschiff gut.

5 Punkte

Insgesamt bekommt das Spiel von mir 4 Punkte.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #5 am: 02. August 2007, 17:38:13 »
Bin noch nicht durch.
Aber wenn Du schon (warum auch immer) beim Benutzen von Gegenständen diese als Cursor verwendest, hättest Du vielleicht wenigstens sinnvolle Hotspots einstellen sollen. Mit dem Messer z.B. muss man rechts unten neben den eigentlichen Punkt klicken.

Hamster Generator? Wohl eher Hamstergenerator. Oder hamstergetriebener Generator.

EDIT: Ach ja, seit wann duzt Bernard Dr. Fred?
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 18:36:39 von KhrisMUC »

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #6 am: 02. August 2007, 18:31:01 »
Schicke Episode, sie ist zwar nicht die Längste aber Ok. :)
Aber immernoch länger als meine.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Jefffan

  • Gast
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #7 am: 03. August 2007, 14:43:24 »
Da ich mir für diese Folge nicht die Mühe machen will einen neuen Text zu verfassen kopiere ich einfach den Text vom Bissigen Witzbold aus dem Adventuretreff-Forum, dem ich 100% zustimme.

Zitat
Fangen wir mal mit den positiven Punkten an:
+ Es ist mit AGS erstellt
+ Es ist bei mir nicht abgestürzt und ich bin in keine Sackgasse geraten (bei einem DC-Spiel muß man das lobend erwähnen)
+ Es kam kein mysteriöser Hamstermann drin vor.

Mehr positives fällt mir spontan nicht ein.

Reichlich wirr war die Handlung trotzdem und Bugs gabs natürlich auch diverse. Bei vielen Aktionen fehlt jegliche Reaktion und Bernard führt im Büro Gespräche mit Dr. Fred, obwohl dieser doch längst in seinem Keller ist.

Das am Mauszeiger klebende Inventar war nervig und das meiste Inventar war sowieso überflüssig.

Der Robotakel-Dialog versucht den Xentakel-Dialog aus Episode 47 zu parodieren, der wiederum den Dr. Xred-Dialog aus Episode 44 parodierte. Im Grunde eine nette Idee, nur sieht Robotentakel dummerweise überhaupt nicht aus wie Purpur (er ist grau!!!!), weshalb Bernard ihn eigentlich gar nicht verwechseln könnte und der Dialog ("Häh? Wie jetzt? Du siehst aus wie Purpur Tentakel...") nicht das geringste bißchen Sinn ergibt.

Aber eigentlich ergab der ganze Teil in Bernards Haus für mich nur wenig Sinn, die Szene mit Dr. Fred in Britneys Zimmer war überflüssig und ich kann mich Mister L nur anschließen, daß das Zeug nicht zu Britney passt.

Entgültig disqualifiziert hat sich die Folge dann mit einem Ende, das gegen die MMM-Regeln verstösst.
Soll die Episode nun als "Trash Special" gezählt werden oder kommt eine überarbeitete Fassung ohne dieses Ende? In diesem Zustand sollte sie jedenfalls nicht auf die Homepage aufgenommen werden.

Ich geb mal 2 Punkte, wegen der Tatsache daß sie nicht mit Visionäre erstellt wurde.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #8 am: 03. August 2007, 14:46:52 »
Da ich mir für diese Folge nicht die Mühe machen will einen neuen Text zu verfassen kopiere ich einfach den Text vom Bissigen Witzbold aus dem Adventuretreff-Forum, dem ich 100% zustimme.

was für ein zufall  ;)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 14:48:19 »
die episode war ganz nett
mal wieder was im dott style zu spielen macht richtig spass

es sind halt noch ein paar rechtschreib-/tippfehler und nicht kritische bugs drinnen, aber egal  ;)
die storyentwicklung ist etwas seltsam
es fängt gut an, steigert sich und wenn man dann auf den bösewicht trifft, wo die story ja eigentlich erst richtig anfangen sollte, ist es ziemlich schnell vorbei  ???

wieso sagt dr. fred eigentlich was vonwegen "dafür musst du mir alles geben was du im büro gefunden hast", wenn bernard die sach doch erst recht behält?

und der sprung von dr. freds labor direkt in das haus der bernoullis ist etwas verwirrend


ps: nette anspielungen auf meine episoden  ;D

aber alles im allen ganz ok
4 punkte  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #10 am: 03. August 2007, 15:12:46 »
Da ich mir für diese Folge nicht die Mühe machen will einen neuen Text zu verfassen kopiere ich einfach den Text vom Bissigen Witzbold aus dem Adventuretreff-Forum, dem ich 100% zustimme.

was für ein zufall  ;)

BiWI du bist jetzt entgültig von meiner Betaliste gestrichen. >:(
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Rondo

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 17:09:47 »
Ich gebe der Episode 3 Punkte,

+ schöne Grafiken (auch wenn viele geklaut sind)
+ ein paar (leider nicht viele) witzige Kommentare

- Die Rätsel waren im Grunde viel zu einfach, das Einzige was daran schwer war war das auffinden der Hotspots die oft sehr klein und gut versteckt waren.
- Zu viele Gegenstände die eigentlich alle keine Spiel relevanten Funktion hatten
- Einige Bugs und Grafikfehler (wie z.B in Bernards Zimmer konnte man über den neuen Rechner laufen, die Gehanimation vom Tentakel sah komisch aus)

Trotzdem hat mit die Episode gefallen

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #12 am: 03. August 2007, 17:55:57 »
Ich fand die Epi sehr gelungen, auch wenn ich gegen Ende den Sprung vom Edison-Haus zu den bernoullis nicht nachvollziehen konnte und mir das mit dem Ufo gegen Ende etwas spanisch vorkam. Der Einbau der S&M Graphiken und der blaue Dr.Fred waren auch sehr sehenswert. Es waren auf jeden Fall einige Lacher dabei (z.B. das mit dem Geld aus dem Mauseloch!)

Weiter so!
Haste ma ne Mark?


A.nonym

  • Gast
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #13 am: 04. August 2007, 13:31:44 »
Nen kleinen Bug habe ich gefunden.
Wenn Dr. fred im Tunnel ist und Bernhard zurück zum Anfangspunkt geht und die dortign Zeitungen untersucht, sprich Dr.Fred obwohl er nicht da ist?!

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 64: Baranoia
« Antwort #14 am: 04. August 2007, 14:03:36 »
Its no Bug its Feature! ;D

Man kann Dr. Fred doch wohl wohl aus dem Tunnel reden hören!