Autor Thema: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream  (Gelesen 27809 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« am: 15. November 2006, 21:25:15 »
Nach dem mir meine Betatester grünes Licht gegeben haben, kommt hier meine (hoffentlich) fehlerlose Episode.

Screenshot:


Eines Abends klingelt ein schwarzgeleiderter Mann an der Haustür der Bernoulis. Als Bernard die Tür öffnet, ist dieser jedoch verschwunden und hat einen Hamster vor die Tür gelegt. Bernard nimmt ihn mit ins Haus.
Später in der Nacht träumt er und wird von einem Alien dazu aufgefordert, einen Hamster zu suchen.
Als er aufwacht, ist sein Hamster tatsächlich verschwunden. Obwohl er lieber wieder ins Bett gehen würde, macht sich Bernard auf die Suche nach seinem verschollenen Haustier.

Features:
0% Bernardfrei.
Bernoulli Haus mal zwei.
optionale Verwandlung in einen anderen Charakter + alternatives Ende.
ein paar Eastereggs.

Download
« Letzte Änderung: 15. November 2006, 22:49:21 von Rocco »


Folge mir auf X und itch.io

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #1 am: 15. November 2006, 22:17:57 »

Ich hänge grad irgendwie, ich bin Britney in der Traumwelt, ich habe Bargeld, fernbedienung, Stein & Apfel.

Und haben die leeren Hotspots in Britneys Zimmer eine Bedeutung?

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #2 am: 15. November 2006, 22:49:48 »
Jetzt hast du mich doch für dich gewonnen! Deine spontane Veröffentlichung hat mich überzeugt, dass Demokratie und Diskussionen über das Thema nicht geführt bzw. beachtet werden müssen. Auch wenn sie bis jetzt immer auf AT veröffentlicht wurden, veröffentlichst du sie nur hier, wahrscheinlich ohne richtig darüber nachzudenken. Nur mit dem Motto "ich diskutiere nicht, sonder gehe einfach mit den Kopf durch die Wand bis es irgendwann gar nicht mehr anders geht, ohne das MMM dabei zugrunde geht (indem keine Spieler mehr die Epis finden und/oder sich die Comunity sogar "spaltet") . Dann müssen die schon nach geben."
Finde das echt klasse. Weiter so!

Habe wirklich versucht immer bei Vielem beim Projekt zu helfen, nur zum besten für MMM. Aber wenn ich dann so eine Sturrheit sehe, zweifel ich doch manchmal am Sinn.

"komm her, süßer, willst du was essen?"

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #3 am: 15. November 2006, 22:52:01 »
juhuu eine neue episode  :),
aber eine bitte, mach bitte auch einen thread im AT,
oder zumindest einen Link hierher, bevor noch krieg ausbricht.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #4 am: 15. November 2006, 22:59:52 »
Jetzt hast du mich doch für dich gewonnen! Deine spontane Veröffentlichung hat mich überzeugt, dass Demokratie und Diskussionen über das Thema nicht geführt bzw. beachtet werden müssen. Auch wenn sie bis jetzt immer auf AT veröffentlicht wurden, veröffentlichst du sie nur hier, wahrscheinlich ohne richtig darüber nachzudenken. Nur mit dem Motto "ich diskutiere nicht, sonder gehe einfach mit den Kopf durch die Wand bis es irgendwann gar nicht mehr anders geht, ohne das MMM dabei zugrunde geht (indem keine Spieler mehr die Epis finden und/oder sich die Comunity sogar "spaltet") . Dann müssen die schon nach geben."
Also das ist wirklich ein wenig unverschämt, was du ihm da unterstellst. Anstatt hier rumzustänkern köntest du deine Zeit ja sinnvoll nutzen und einen Thread m AT aufmachen. Er wird dich schon nicht verklagen deswegen :D

globalizer

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #5 am: 15. November 2006, 23:11:57 »
Hallo Zusammen,

es macht wirklich keinen Sinn, dass Ihr euch wegen so einer Sache streitet. Es gibt wirklich schlimmeres,
und außerdem haben in diesem Fall (wie so oft ;o) sicher beide Seiten nicht ganz recht bzw. ganz unrecht.
Und wie so oft werden solche Situationen gelöst, in dem eine Seite nachgibt. Und wie so oft ist dabei völlig egal welche Seite, denn danach herrscht meist Frieden und alle freuen sich über den Fortschritt.
Also, ran ans Werk. Und nicht immer gleich gekränkt oder verletzend sein. Ich weiß, ein Chat eigenet sich herrvorragend für solche verbalen Spielchen, weil man keinen Mut braucht, indem man etwas auf der Tastatur
tippt, aber die Qualität einer community hebt das nicht. Gespräche von Mensch zu Mensch führt ihr ja auch anders,
oder?!

Wenn ich mal eine Episode schreiben sollte, werde ich diese einfach dem Webmaster schicken, und der darf sie dann so veröffentlichen, wie er es für sinnvoll hält ;)

Grüße

globalizer

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #6 am: 15. November 2006, 23:55:38 »
Frage zur Epi..
Ich habe schlüssel lukenöffner 2 bücher und komme nicht ind die küche/stube hänge also an dieser stelle.. was kann ich tun?

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #7 am: 16. November 2006, 00:10:44 »

Ich hänge grad irgendwie, ich bin Britney in der Traumwelt, ich habe Bargeld, fernbedienung, Stein & Apfel.


Das Bargeld ist ein Red Hering. Such mal in der realen Welt nach einem Schlüssel.
Achja, die Verwandlung ist optional.


globalizer:
Bernard ist müde.

Edit: Ich habe einen Tread im AT aufgemacht.


Folge mir auf X und itch.io

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #8 am: 16. November 2006, 00:17:16 »
Hänge auch da wo Kaktus hängt.
Wie komme ich wieder in die reale Welt?

EDIT: Hat sich erledigt!
« Letzte Änderung: 16. November 2006, 00:19:27 von AlWes »
Ach was!

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #9 am: 16. November 2006, 01:13:55 »
Hänge auch da wo Kaktus hängt.
Wie komme ich wieder in die reale Welt?

EDIT: Hat sich erledigt!
Ich würde auch gern wissen, wie ich zurückkomme, ich kriegs einfach nicht raus.

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #10 am: 16. November 2006, 01:19:43 »
In die reale Welt bin ich gekommen, indem ich Bernard gedrückt habe.
Aber das hat mich auch nicht weitergebracht, da ich dort auch irgendwie nix machen kann.
Ach was!

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #11 am: 16. November 2006, 16:16:00 »
Sag mal Darth Conan... Wolltest Du den Rekord für die schlechteste Episode brechen oder was soll das hier werden?  :?

Das Spiel ist noch absolut verbuggt. Du hättest die Episode vorher lieber testen lassen sollen. Das ist ja noch schlimmer als der Ameisenhaufen von "It Came from the Desert". Und die Ameisen machen deutlich mehr Spaß!

Mach bitte erstmal die Episode richtig fertig, bevor du es los schickst. Da ist es kein Wunder, da solche negative Kommentare gegenüber deine Episode fallen.

Aber abgesehen davon ist die Idee echt gut. Aber wenn du nochmal so fahrlässig mit deinen Episoden umspringst, werde ich die Episoden nicht mehr downloaden, bis die größtenteils entbuggt worden sind.
« Letzte Änderung: 16. November 2006, 17:29:58 von Mulle The Maniac »

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #12 am: 16. November 2006, 17:06:11 »
Es wurde ja vorher schon in anderen Threads darüber diskutiert , ob mehrere Foren Sinn machen. Meine Meinung dazu habe ich ja schon im entsprechendem Thread gepostet. AT für Veröffentlichung und anderes wichtige, weil dort mehr User verkehren und dieses hier für entwickler- und MMM-"Freaks"spezifische Sachen. ;)
Da konnte Conan aber keinen vernünftigen Grund nennen könnte, warum er seine Epi nicht auf AT  und nur hier veröffentlichen wollte. Und ein paar Stunden später kommt hier eine teilweise "unfertige" erscheinende Epi raus, bei der es so scheint als wäre sie nur schnell rausgegeben worden. Was eigentlich schade ist, denn sonst hat die Epi wirklich Potenzial.
Da lassen sich schon rasch gewisse Schlüsse ziehen.
Auch war die Aussage nicht perönlich gegen Conan gedacht, sondern eher gegen das Spektrum von Leuten, die einfach grundlos auf gewisse Sachen beharren (zB. auch bei Leuten die ein Buch nicht lesen, aber unendwegt meinen das es schlecht wäre, obwohl sie nichtmal reingelesen haben).
Nur verdirbt man dem Projekt mit sowas so vieles und kippt noch mehr Öl ins Feuer. Und das regt mich dann selbst mich auf.

Nur um meinen "Angriff" zu rechtfertigen.
« Letzte Änderung: 16. November 2006, 17:07:47 von SeltsamMitHut »
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #13 am: 16. November 2006, 17:57:53 »
So, habe nun beide Enden durch.

-es gibt eine Sackgasse
-Skripting-Fehler
-Ich fand die Episode nicht so gut, wie die anderen beiden von Darth Cnan

+Humor hat mir gut gefallen. Vor allem das Intro und "Benutze Apfel mit PC" ;D
+Die Story war recht logisch, Ed wollte Bernard einen Streich spielen, in dem er einen traummanipulierenden Hamster vor die Tür legt.

Also ich würde dir dafür 3 Punkte geben, allerdings kann man das ja offenscheinlich nicht. Wieso eigentlich?

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #14 am: 16. November 2006, 18:11:40 »
Grundsätzlich finde ich die Idee zu dieser Episode ganz interessant. Nur die Umsetzung ist leider etwas lieblos ausgefallen.  :(
Durch die vielen "Unhandled Events" geht leider viel Atmosphäre verloren.
@ Darth Conan: Bist du mit dem Ergebnis wirklich 100%ig zufrieden?  ???