Autor Thema: Sicherungskopien und andere Maßnahmen  (Gelesen 2035 mal)

rulaman

  • Moderator
  • Teenie Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Sicherungskopien und andere Maßnahmen
« am: 16. Dezember 2012, 11:02:20 »
Hi,

habe gerade wieder gelesen, dass jemandem sein Rechner abgeraucht ist und er deshalb keine aktuelle Sicherungskopie mehr hat.

Wie wär es, wenn wir (oder ich) eine Anleitung mit passenden Links (oder einem Downloadpaket) anbieten, damit jeder zuhause etwas hat, was ihm das Ganze erleichtert.

Zum Beispiel: Installationsanleitung inkl. Tools für Repository; Anleitung Zur Einrichtung und zum Synchronisieren mit anderen Datenträgern oder Online-Repos; Versionskontrolle (damit man Unterschiede festestellen kann, falls nach einer Umstellung etwas nicht so funkioniert wie man sich das erhofft hatte); …

Besteht da Bedarf?

Das Ganze Paket kann dann direkt auf die Homepage als permanenter sichtbarer Link und in die Signatur des einen oder anderen. Dann gibt es auch keine Ausreden mehr: "Mein Rechner ist abgeraucht, ich habe keine Sicherungskopie mehr". Oder: "Das ist mir zu aufwändig"; "Ich blick da nicht durch."
Wer dann nämlich immer noch mit solchen Begründungen ankommt ist selber schuld.


Alos: Diskutieren wir mal schön darüber.


Grüße
Rulaman

PS: Antworten wie: "Braucht keiner" ohne Begründung werden von mir großzügig überlesen.  ;D
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Sicherungskopien und andere Maßnahmen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2012, 14:04:32 »
die idee finde ich gut, kommt aber für mich wohl eher nicht infrage, da ich meine Daten doppelt und dreifach auf externe platten gesichert habe.
einen vorteil sehe ich aber dennnoch, dadurch hat man ja auch die möglichkeit online auf seine daten zugreifen zu können.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 14:06:27 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Sicherungskopien und andere Maßnahmen
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2012, 17:51:30 »
Ich bräuchte es persönlich auch (noch?) nicht.
Aber anhand des letzten User/Frust-Postings meine auch ich, es würde dem Einen oder Anderen durchaus sehr weiterhelfen, so manch' Daten gesichert zu haben!!!?

(Nur mal soo zur Ermutigung, sowas zu schreiben ;)  ;D )

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Sicherungskopien und andere Maßnahmen
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2012, 21:28:15 »
Zitat
Aber anhand des letzten User/Frust-Postings meine auch ich, es würde dem Einen oder Anderen durchaus sehr weiterhelfen, so manch' Daten gesichert zu haben!!!?
Ein Backup nützt nichts, wenn man keine Zeit mehr hat, es auf den aktuellen Stand zu bringen oder gar fertig zu machen.


Folge mir auf X und itch.io