MMM-Episoden > Episoden

Episode 99 - Die Premiere

<< < (3/5) > >>

Kaktus:
Ich danke euch vielmals. :) :-*

Ja, ich wollte halt nicht, dass irgendwelche Diskussionen bezüglich Episode 100 aufkommen.
Wem die Episode gefällt, dem gefällt sie. Wem sie nicht gefällt, dem halt nicht.
Unabhängig davon, ob sie nun eine würdige 100 sei oder nicht.
Deshalb die Neunundneunzig ;D

Kiwa:
So, nun gebe ich hier auch mal mein Feedback (ich war auch Betatester) -ACHTUNG SPOILER-

Ich gebe der Epi 4 Sterne weil sie insgesamt gut gelungen ist, ein plausibles Rätseldesign hat und eine Story die typisch zu MMM past. Auch der Humor ist an einigen Stellen sehr witzig. Warum dann keine 5 Sterne? Ein paar Stellen finde ich nicht gut gelöst, so z.B. das Berno einfach sagt er hat Hodenkrebs um zu begründen das er den Schwerbehindertenausweis hat. Das hatte ich als Betateser angemerkt, nicht als Bug sondern nur als Vorschlag es anders zu machen(weil Vorschläge auch vom Autor erwünscht waren). Es sind auch noch ein oder zwei unlogische Stellen drin. So öffnet Berno die Dachluke obwohl er gar nicht hoch gehen will und auch noch nichts von Grün Tentakel weiß (bevor er an der Badezimmer Tür geklopft hat). Und Berno spitzt den Knochen an selbst wenn er noch gar nicht weiß das er damit die Möwe killen muss (er hat das Rezept zwar schon aber noch nicht gelesen). Und ein paar Grafikbugs sind auch noch drin. Berno kann z.B. durch die Leiter gehen.
Was auch noch drin ist, ist die Stelle wenn Berno mit der Pizzaria telefoniert. Der Gag ist zwar wirklich gut, macht aber nur Sinn wenn das Rezept noch nicht übersetzt ist. Wenn Berno das übersetzte Rezept schon hat macht der Gag keinen Sinn mehr, man kann aber trotzdem noch bei der Pizzaria anrufen.

Sehr positiv sind mir die Soundeffekte aufgefallen und auch die musikalische Untermalung hat mir sehr gefallen. Die Grafiken und Animationen sind auch lobenswert. Die Waschmaschine in Aktion ist ein gutes Beispiel für gutes Sounddesign und gelungene Animation.

So sind auch viele gute Stellen drin aber insgesamt kann ich leider keine 5 Sterne vergeben. Daher passen 4 Sterne hier ganz gut denke ich. Es hat viel Spaß gemacht die Epi zu testen und zu spielen und ich freue mich auf mehr davon. Danke. :D

KhrisMUC:
Ich bin nur am Lachen ;D

- "Was wollen Sie denn im Kino?"
- "Das geht dich nix an."

5 Sterne!

Kinkilla:
Du könntest noch den jetzigen Link mit diesem (vom MMM-Webspace) austauschen.
www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/ressourcen/downloads/episoden/434-episode-99/file.html

Rocco:
Die Episode ist jetzt komplett auf der MMM-Webpage eingetragen.

Feedback:
Die vielen NPCs haben mir besonders gut gefallen, endlich ist auch mal die Mutter zu Hause, das ist ja schon fast ein Novum.
Ich weiss jetzt gar nicht, ob Bernards Eltern wirklich schon mal tatsächlich zu Hause waren in den vorigen Episoden.
Jedenfalls toll nicht ständig alleine durchs Haus laufen zu müssen, auch die Animationen und Zwischensequenzen sind hevorragend.
Natürlich durfte der abartige Joe Morrsion nicht fehlen.  ;D
Die Rätsel verdienen ebenfalls Lob, es war nie unfair oder unübersichtlich, es gab nur eine Stelle wo ich wirklich hängen geblieben bin.
Sound und Musiktechnisch gabs ebenfalls nichts zu meckern.

Normalerweise würde 4 Sterne geben, weil es Bernards Haus ist und weil halt doch noch ein Unterschied ist zu den absoluten Topepisoden in puncto Länge und Aufwand.
Aber dieses Comeback gehört gewürdigt und dementprechend gibts von mir die Höchstnote.
Spitzenepisode!!  ;D
(Machst du einen Thread auch dafür im AT-Forum?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln