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MMM-Werkzeugkiste => Drumherum => Thema gestartet von: 1mal_volltanken am 03. Oktober 2010, 00:35:53

Titel: Last Ninja über AGS
Beitrag von: 1mal_volltanken am 03. Oktober 2010, 00:35:53
Hallo Leutz!

Last Ninja hat ja auch einen gewissen Kultstatus. Mit AGS müsste es ja eigentlich auch möglich sein, Spiele nach Art von Last Ninja zu basteln. Einziges Hindernis für einen Nicht-Profi ist eben:

Wie baut und programmiert man solch ein GUI bzw. Interface?

Wie gestaltet man am besten so eine Kampfsequenz mit Treffer und Lebensenergie-Verlust?


Hat jemand etwas in der Art schon mal probiert?


BG
der Volltanker

Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Domi am 03. Oktober 2010, 10:27:59
hi 1mvt
so hier das template:
http://americangirlscouts.org/agsresources/AGS%20resources/Templates/fight.zip
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: 1mal_volltanken am 03. Oktober 2010, 11:15:30
Danke.

Also das Beispiel ist für eine Kampfsequenz schon sehr gut.


BG
der Volltanker
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Bòógieman am 03. Oktober 2010, 11:34:57
last ninja hat ja pseudo 3d, da würde es wahrscheinlich auch ausreichen, die koordinaten des spielers mit den koordinaten des gegners zu vergleichen
da muss man sich halt überlegen, wie weit die aktuelle waffe schlagen kann und dann ein entsprechend großes rechteck um den spieler auf gegner checken
ist einer in diesem rechteck, wird er getroffen  :cl

zumindest hab ich das bei meinem barbarian-remake (http://members.aon.at/boogieman/Barbarian.html) so gemacht und das klappt bei 2d bestens
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Gregory Atlas am 22. November 2010, 02:12:17
Last Ninja wird es ein Remake geben, aber leider nicht mit AGS.
Soweit ich weiß sind die dabei ein Spiel Remake zu machen. :)
Wäre aber auch cool wenn man mit AGS sowas machen könnte.
Steuerung per Tastatur funktioniert ja. :)
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Bòógieman am 22. November 2010, 08:04:26
da gab es doch vor jahren schon ein fan remake von SoA  :-\
grafisch wie das original, nur halt ne neue engine für pc, neue levels und sehr geniale synthesizer mp3 musik  ;)
http://lastninja.lemon64.com/engine_soa.php (http://lastninja.lemon64.com/engine_soa.php)
und wenn man das spiel schon nicht spielen will, zahlt sich der download allein schon wegen dem soundtrack schon aus
der track namens "the dragon door" ist ein schwer genialer remix der last ninja titelmusik  :D
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Gregory Atlas am 22. November 2010, 22:03:40
Ich rede von einen besseren Last Ninja mit moderner Grafik wenn man das so ausdrücken kann. :D
Nur ich denke mal das die die Musik verhauen werden.  8) sollten lieber Syd oder Razor dafür einstellen.
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: 1mal_volltanken am 22. November 2010, 23:18:57
Also ich habe das SOA-Spiel schon gezockt und ist wirklich sehr stimmungsvoll. Nun, ich habe auf der Last-Ninja-Fanseite auch von einem Fan-Make Last Ninja 4 gelesen, das steht da aber schon seit Jahren.
Gut, wenn jemand Last Ninja 1 oder Last Ninja 2 in einem modernen Stil remaken will, dann darf man erstmal ohne Vorbehalte gespannt sein. ;) Würde sonst eher sagen, dass dieser nostalgischer C64-Stil für Last Ninja schon ein Muss ist und erst den Kult-Faktor erst ausmacht. Genauer gesagt wäre ich noch mehr gespannt, wenn mehr Fans Last-Ninja-Spiele im Stil von LN 1 oder LN 2 kreieren würden. :)


BG
der Volltanker
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Gregory Atlas am 23. November 2010, 18:23:47
Ich denke es werden nicht viele Leute den Stil von Last Ninja nachahmen, es sei denn, es handelt sich um ein kopmlettes Remake.

Die Isometrische Art ein Spiel zu zeichnen ist echt übelst, du musst dabei einen bestimmten Winkel beibehalten wenn du zeichnest.
Hab schon einige male Probiert was mit Isometrischerform hinzuzeichnen.
Klappte ganz gut, aber bis dato den Zeitpunkt hab ich noch nicht richtig Programmieren können. :D

Hab noch kein neues Projekt in Aussicht, hab mein erstes vollständiges Game erst vor kurzen fertig gestellt.  ;D
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: KhrisMUC am 23. November 2010, 22:25:03
Wobei das Zeichnen das kleinere Übel ist verglichen mit dem Programmieren einer Iso-Engine.

Hab noch kein neues Projekt in Aussicht, hab mein erstes vollständiges Game erst vor kurzen fertig gestellt.  ;D
Zeigen!
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: Gregory Atlas am 23. November 2010, 22:48:44
Ist Retro Remake, aber kein AGS.  ;)
Ich schreib dir dann eine PM wenn du möchtest, will noch was ändern bevor ich es richtig release, kleine Schönheitsfehler noch beseitigen.
Tester sind willkommen :D
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: KhrisMUC am 24. November 2010, 01:35:57
Klar, ich teste gerne!
Ich muss mich auch mal wieder aufraffen und eines meiner zig Projekte irgendwann mal fertig machen.
Titel: Re: Last Ninja über AGS
Beitrag von: 1mal_volltanken am 19. Juli 2011, 19:33:42
Hallo Leutz!

Da ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, irgendwann einmal eine Engine (oder besser gesagt ein Starterpak) für Last Ninja zu erstellen, bräuchte ich wahrscheinlich noch Leute, die Lust hätten bei der technischen Umsetzung zu helfen.
Die grafische Erstellung der Hintergründe und Animationen sowie der Zusammenbau der Levels sollte nicht das Problem darstellen.

Allerdings bei der Erstellung des GUIs sowie der Steuerung werde ich Unterstützung benötigen.

Also wer mag, kann sich ja melden! ;)


BG
der Volltanker