Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: 1mal_volltanken am 18. März 2008, 19:22:31

Titel: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. März 2008, 19:22:31
Hallo Leute!

Als Newbee habe ich nun meine allererste Episode in Planung.
Da ich schon in mehreren Foren Anfragen gelesen habe, ob es zu dem gleichnamigen Musik-Video auf YouTube auch das Spiel dazu gibt, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine eigene Interpretation dieses Themas vorzunehmen.  :)

Ich denke eine Episode in dieser Form wär für mich sehr gut, um mich einmal in AGS einzuarbeiten und die Wahrscheinlichkeit der Fertigstellung ist auch dementsprechend höher, da sich dieses Abenteuer auf einem kleineren Spielfeld abspielen soll.

Ich habe mir schon mal Räume dazu angefertigt:

(http://img99.imageshack.us/img99/3272/balcony01ny0.th.jpg) (http://img99.imageshack.us/my.php?image=balcony01ny0.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/3051/clockroom01px0.th.jpg) (http://img215.imageshack.us/my.php?image=clockroom01px0.jpg)

(http://img215.imageshack.us/img215/913/floorroom01hl8.th.jpg) (http://img215.imageshack.us/my.php?image=floorroom01hl8.jpg)

(http://img229.imageshack.us/img229/3161/lumberroom01mz9.th.jpg) (http://img229.imageshack.us/my.php?image=lumberroom01mz9.jpg)


Damit könnte ich schon mal anfangen zu arbeiten. Überarbeitungen kann ich dann ja immer noch spontan treffen, da der Spielablauf auch eher spontan geschaffen wird (ohne komplexes Storyboard erstmal).
Ansonsten bin ich in Bezug anderer Mitglieder sehr begeistert über die Hilfsbereitschaft der AGS-Profis!  ;) ( Muss ja auch mal gesagt werden!  8) )
Immerhin erhoffe ich mir ja auch, Hilfe zu finden, wenn ich irgendwo in der Programmierung nicht weiterkomme.

Würde mich hier schon mal über das erste Feedback freuen!  ::)

Greetz,
der Volltanker
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: JPS am 18. März 2008, 19:31:42
1. Ich kann mir unter "Even a broken clock" nichts vorstellen. Erzähl uns doch mal was von der Story.

2.Welches Haus sollen die Backgrounds darstellen? Sieht grafisch auf jedenfall gut aus. ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 19:43:35
@JPS: guck mal hier:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=504.0

Die Idee ist auf jeden Fall interessant, das Video war eben auch cool gemacht. Die Backgrounds sehen schon mal sehr gut aus, müssten nur im Detail noch ein wenig korrigiert werden.

Nur: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe passt die Handlung des Videos nicht zur Edison-Villa und den Charakteren. Willst du das anpassen oder dem Video treu bleiben?

Wegen dem Spielablauf mach dir mal keine sorgen. Sogar Gilbert und Winnick haben die Story von MM beim programmieren erstellt.  ;D

Ganz wichtig: Speichere deine Grafiken NIE als jpg! Die sind dann für AGS nicht mehr zu gebrauchen.  :(

Tipp für Bild 1: Die Perspektive von Tür und Balkongitter stimmt nicht überein.
Tipp für Bild 3: Die rechte Tür ist zu dicht an der nördlichen Wand.
Tipp für Bild 4: Da das Regal in der Mitte steht, dürfte man die Seitenwand in dem Blickwinkel nicht sehen.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: fireorange am 18. März 2008, 19:56:37
Ich seh das Video zum ersten Mal. Ist das das offizielle Video zu dem Song oder fanmade? Würde mich mal interessieren.

Zu den Screens kann ich nur sagen: Endgeil. Die sind so schön düster, bin gespannt, was du daraus machst. 8)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 19:59:58
Ich hatte angenommen, dass das ein Fanmade-Song mit einem Fanmade-Video ist...  :-\  :)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: fireorange am 18. März 2008, 20:02:45
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, eine bekannte Band wirds wohl nicht unbedingt sein. ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. März 2008, 20:27:35
@ MisterL:

Sicher sind bei den Räumen noch einige Anfängerfehler drin, die lassen sich aber sicher noch mit der Zeit beheben!  ;)

Zum Balkon: Der Hintergrund war schon sehr aufwändig zu basteln, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen, wie ich das am besten mache.

Zum Flur: Das hatte ich da etwas ungeschickt gemacht gehabt, habe die Tür quasi da noch in die Wand reingequetsch, weil ich mit dem Platz nicht mehr hingekommen bin. Diese Wand könnt ich allerdings ja noch erneuern und das Bild um ca. 20 bis 25 Pixel verbreitern. Dann müsste das spielend hinkommen.

Zur Rumpelkammer: Das mit dem Regal wird sich sicher noch sehr leicht beheben lassen. Wäre da ja nur ein kleiner Eingriff!  ;)


@all:

Der Schauplatz soll sozusagen eine INOFFIZIELLE Kulisse darstellen...also in diesem Falle eine Traumwelt. Ich habe mir überlegt, dass Hoagie am besten in diese Episode reinpassen würde.
   
   Und so sieht meine Idee aus: Hoagie hat einen Traum, in dem ihn das dauerhafte Lärmen einer defekten Uhr unbehagen bereitet. Dies führt ihn in jene Bude, wo diese Uhr ihr Unwesen treibt. Damit endlich wieder Ruhe einkehrt, gilt es für Hoagie, diese Uhr zum Schweigen zu bringen!  ;D

  Diese Version möcht ich zunächst einmal in einfacher Form umsetzen...heisst also, in dieser Version wird Purpur Tentakel noch nicht als Gegenspieler in Erscheinung treten (um auf das Video zurückzukommen)  :)

   Ganz allgemein gefragt: Würde eine Episode in dieser Form als offizielle Episode gelten oder ginge es eher schon in den Trash-Bereich?  8)


Greetz
der Volltanker


Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: JPS am 18. März 2008, 20:33:22
Wenn du diese Episode anständig und nach den üblichen Traumepi-Motiven erszellst sehe ich da kein Problem.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 20:47:19
Wenn du sie qualitativ über Trash-Niveau hinbekommst (und das schaffst du sicher), wäre auch das Halloween-Special eine Alternative, weil die Regeln da sehr locker sind.  :)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. März 2008, 21:28:08
Angesichts der Dateiformate ist mir ja aufgefallen, dass bei der JPEG-Speicherung einige Pixel verwaschen werden.
Zu welchem Format würdet Ihr mir denn raten? Die meisten Hintergründe sind ja in BMP oder PNG erstellt. JPEG hatte ich meist gewählt, um KBs zu sparen. Aber ich sehe auch, wer bei der Grafik sparen möchte, spart am falschen Ende. BMPs fressen allerdings schon das Vielfache einer JPEG-Grafik.

Was mir noch einfällt:

Im Vorfeld kann ich hier schon mal erfragen, wie es mit den Sprites funktioniert insbesondere zum Bild 1, dem Balkon...

...und zwar wird aus der Balkonbrüstung im Vordergrund ja ein "Walk-behind". In jenem Bild schneidet diese Brüstung ja auch die Ansicht auf die Tür. Wie sähe es denn aus, wenn dann der Sprite "OPEN_DOOR" ins Spiel kommt, der die Tür im offenen Zustand darstellt?
   Wird dieser Sprite den "Walk-behind" übermalen oder bleibt dieser trotz allem bestehen? Möglicherweise hat AGS dazu ja auch eine Befehls-Rangliste, welche Funktion über welche andere steht, usw. quasi nach Art der Klammer-Rechnung-vor-Punkt-Rechnung-vor-Strich-Rechnung-Regel.

Greetz,
der Volltanker

Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: fireorange am 18. März 2008, 21:29:46
Ich denke, gegen PNG dürfte eigentlich nichts sprechen. Ich lad meine Screenshots auch immer in diesem Format hoch und speicher meine Bilder im AGS-Ordner jeweils entweder als PNG oder bmp.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Timer am 18. März 2008, 21:37:19
@ Volltanker: Wenn sich die Baseline des Türobjektes hinter der Baseline des Walkbehinds befindet, wird die Tür vom Walkbehind versteckt.
(Baseline entspricht Z-Position des Objektes/des Walkbehinds)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 18. März 2008, 22:09:33
Mal ne Idee für die Story:

Der volle Titel heißt ja: 'Even A Broken Clock Is Right Twice A Day' .
Vielleicht könnte man daraus was machen, dass die Uhr eben 2 mal am Tag die richtige Zeit angibt und immer dann etwas "merkwürdiges/unheimliches/mysteriöses/furchtbares" passiert und man die Uhr reparieren muss damit das aufhört.  :)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Link2005 am 18. März 2008, 22:31:10
Eigendlich müsste es doch dann den ganzen Tag ununterbrochen Unglücke geben, oder?
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. März 2008, 22:59:51
@Mister L:

Die Idee gefällt mir sehr gut, aber ich schätze, für die erste Version würd ich mir da zu viel vornehmen, weil dies auch schon in Zusammenhang mit vielen ineinandergreifenden Ereignissen stehen würde. Heisst, ich würde sehr viel Scripten müssen.
Aber es wäre sicher ne Idee, dieses so evtl. in einer zweiten Version umzusetzen. Zumal spiele ich ja sogar schon mit dem Gedanken, dass es davon auch noch einen zweiten Teil geben soll.

Für mich ist erstmal oberstes Ziel, mein erstes Adventure fertigzustellen.  ;)


Danke auch an MisterL, FireOrange und Timer für die wertvollen Tips!  :)

Meine Kulissen hatte ich leider schon als JPG gespeichert gehabt. Ist von daher schon etwas ärgerlich, aber ich werde die jetzt auch so verwenden, da ich auch schon viel Arbeit reingesteckt habe. Beim nächsten Mal werde ich sicher daran denken und die Kulissen NICHT als JPEG speichern!  8)

Greetz,
der Volltanker
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Rocco am 19. März 2008, 00:17:01
deine einstellung find ich sehr gut, lieber die planungen überschaubar halten (gelingt mir leider nie so richtig  ;) )
und dafür dort ansetzen, womit trotz einer kleineren story ein unverwechselbares werk entstehen kann, nämlich bei der grafik.
finde die bearbeiteten screens sehr interessant und freu mich schon auf diese episode.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 19. März 2008, 22:26:14
Also schon mal vielen vielen Dank für den Zuspruch aller, die sich an diesem Thread beteiligt haben!  8)

Ich werde mein Bestes versuchen, dieses Vorhaben erfolgreich zur Vollendung zu bringen!  :)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: NsMn am 25. März 2008, 06:40:34
Frage:Machst du Backrounds für Rubacant?Sehen genauso aus(welches Programm benutzt du dafür,sodas diese von-oben-nach-unten-und-umgekehrt-Effekte entstehen?Fotofiltre?)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 26. März 2008, 20:23:34
Die Kulissen habe ich mit Paint Shop Pro 5 angefertigt. Das ist leicht zu bedienen und über colorieren, hell-dunkel, spiegeln, copy-paste, rotieren, etc. sind so ziemlich die wichtigsten Bildbearbeitungs-Optionen enthalten.

Rubacant? Ist das nicht ein Forum-Mitglied?
Jedenfalls kann ich diese Frage mit Nein beantworten...bisher habe ich noch keinerlei Auftragsarbeit in Sachen Backgrounds, etc. getätigt.
Bei meinen Backgrounds habe ich sehr viel mit "colorize" und "brightness/contrast" gearbeitet und habe ich auf vorhandener Vorlagen bedient mittels "copy/paste" und die Bilder mehr oder weniger aus mehreren Bausteinen zu einem Bild zusammengebaut!  :) Im Grunde ist es mit dieser Methode gar nicht so schwer, sich n paar ansehnliche Kulissen zu schaffen!  ;)

Greetz,
der Volltanker
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: NsMn am 26. März 2008, 20:38:27
Das mach ich auch so,aber da mir nur Paint zur Verfügung steht,muss ich immer alles rundrum weiß anmalen,um es gescheit auschneiden zu können  :-\ ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Link2005 am 26. März 2008, 21:08:49
Dann hol dir entweder Paint.net oder GimpShop (Das normale Gimp funzt zwar auch, aber Gimpshop ist etwas aufgeräumter und wenn man Gimp Minimieren will, dann muss man nicht Fenster für Fenster minimieren. ;) )
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 20. Mai 2008, 18:17:38
So moin!

Ich verkünde hiermit voller Stolz, dass der Spiel-Part(!) vollendet wurde! YEAH!  8)

Einzige Feinheiten fehlen nur noch:

Das Intro
Das Outro
Feinheiten im Interface

Dazu wollte ich mir nun noch n paar Tips einholen:

1) Intro und Outro

Wie fertigt Ihr Eure Intros und Outros an? Am häufigsten werden diese ja wahrscheinlich als aneinandergereihte Actions über die Engine programmiert.
Wenn Ihr allerdings einen Abspann nach Art einer animierten Nahaufnahme, etc. erstellen wollt, würdet Ihr den kompletten Screen als "animated-object" einsetzen oder gäbe es dafür ne bessere Möglichkeit?
Habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Outro in Form eines Film-Clips bspw. als MPEG oder FLV zu erstellen. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und weiss jetzt bspw. nicht, welche Tools ich dafür alles brauche. Ich will zwar keine Filme drehen, aber würde gerne wissen, wie man eine GIF-Animation als MPEG oder FLV aufnimmt oder wie man allgemein, eine Film-Aufnahme des Desktop (wie es bei den Speedruns auf YouTube wahrscheinlich auch gemacht wurde) in Gang setzt.

2) Feinheiten im Interface

Laut Standard leuchtet zu allen Hotspots und Objekten erstmal das Verb "Schau" auf. Leider habe ich bis heute noch nicht rausgefunden (und auch keine Scripts im Programm entdeckt), wie man diese Vorwahl auch auf "Öffne", "Schließe", "Rede mit", etc. umwandeln kann.

3) Abschluss des Programms

Da ich das auch noch nicht gemacht habe, möchte ich auch vorher dann erfahren, wie man das Programm entgültig abschließt, dass man es hinterher nicht mehr editieren kann.
Worauf ich zu achten habe...(insbesondere in Hinsicht der Pfade und Ordner-Konstellation). Denn bei mir befinden sich die Grafiken der Räume und Objekte in einem separatem Ordner, von wo aus ich sie ins Spiel geladen habe, aber die ursprünglichen Dateien (png) befinden sich nicht in dem Spieleordner, der von AGS automatisch angelegt wurde. So wie ich es verstanden habe, wandelt AGS die importierten Elemente eh in ein spezielles AGS-Format um. Bitte bescheid sagen, wenn ich mich irre!


Mit vollgetankten Grüßen,
Euer Volltanker

Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 20. Mai 2008, 18:26:32
Mal das Einfachste zuerst:

Zu 3: Der Inhalt des "compiled"-Ordners enthält die fertige Version deines Games. Wichtig ist nur, dass du die Startdatei nicht nachträglich umbenennst, da sonst das setup-programm nicht mehr funktioniert.

Zu 2: Dazu musst du z.B. nur bei dem Hotspotname/Objektname Tür>o schreiben, dann ist "öffne" aktiv. 
>c wäre "schließe" >t wäre "Rede", etc...

Zu 1: Ich hab meine Intros & Outros immer über die Engine gemacht. Du kannst eine größere Bilddatei erstellen, auf der die Credits stehen und die als Objekt von unten nach oben über den Screen laufen lassen.

Achso: Glückwunsch zum Etappensieg!  :D
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 20. Mai 2008, 21:57:34
Mal das Einfachste zuerst:

Zu 3: Der Inhalt des "compiled"-Ordners enthält die fertige Version deines Games. Wichtig ist nur, dass du die Startdatei nicht nachträglich umbenennst, da sonst das setup-programm nicht mehr funktioniert.

Zu 2: Dazu musst du z.B. nur bei dem Hotspotname/Objektname Tür>o schreiben, dann ist "öffne" aktiv. 
>c wäre "schließe" >t wäre "Rede", etc...

Zu 1: Ich hab meine Intros & Outros immer über die Engine gemacht. Du kannst eine größere Bilddatei erstellen, auf der die Credits stehen und die als Objekt von unten nach oben über den Screen laufen lassen.

Achso: Glückwunsch zum Etappensieg!  :D

Ja vielen Dank! :)

Ich kann zwar jetzt noch keinen absoluten Release-Termin versprechen, denn wenn schon denn schon soll es dann ja auch schon vollständig sein, bevor ich es veröffentliche! 8)

Apropos: Wo wäre die Episode denn hochzuladen?
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 20. Mai 2008, 22:01:08
Apropos: Wo wäre die Episode denn hochzuladen?
Du kannst die Episode zunächst bei einem kostenlosen Onlineservice wie z.B. www.file-upload.net hochladen oder (nach Absprache) an einen der Mods hier im Forum schicken, die das Game dann direkt auf dem MMM-Webspace parken.  :)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Kaktus am 20. Mai 2008, 22:09:08
Ich will zwar keine Filme drehen, aber würde gerne wissen, wie man eine GIF-Animation als MPEG oder FLV aufnimmt oder wie man allgemein, eine Film-Aufnahme des Desktop
Ich habe keine Erfahrung damit meinen Desktop zu filmen, aber ich denke hier wirst du bestimmt fündig:
http://www.freeware-download.com/Grafik/ScreenCapture/

Ich freue mich schon. Endlich wieder eine neue Episode! :)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Fatal M am 20. Mai 2008, 23:52:29
CamStudio (http://camstudio.org/) kann den Bildschirm abfilmen und als AVI-Datei speichern.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Bòógieman am 21. Mai 2008, 08:04:00
ich verstehe nur nicht so ganz, für was das ganze mit den videos sein soll?
soweit ich das mitbekommen habe, willst du ja spielgrafik bei intro/outro verwenden
und um das aufnehmen zu können, musst du ja sowieso die ganze szene scripten
das würde eigentlich nur sinn machen, wenn du lustige filmeffekte verwenden willst, aber ob das dann nicht etwas übertrieben für MMM wäre...  :-\

also wenn du mit nahaufnahmen sowas wie zB bei den piraten in der scummbar von monkey island meinst, das lässt sich ganz gut scripten (hab ich bei epi53 auch gemacht)
eine großaufnahme von bernards gesicht beim reden würde ich ganz einfach über einen neuen character lösen, denn das animierte bernard gesicht musst du ja sowieso zeichnen und eine neue view ist schnell erstellt  ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: fireorange am 21. Mai 2008, 14:53:25
CamStudio (http://camstudio.org/) kann den Bildschirm abfilmen und als AVI-Datei speichern.


Ja, CamStudio ist gut. 8)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 21. Mai 2008, 18:49:19
Ja, Camstudio habe ich mir mal eben runtergeladen. Wer weiss, wann man sowas mal braucht?!  8)

Also ich denke auch mal, dass ich sowohl Intro als auch Outro scripten werde, habe auch schon in etwa ne Idee, wie ich das mache.

Einen voraussichtlichen Termin werde ich noch nicht bekanntgeben, da ich jetzt noch nicht sagen kann, wie ich mit In- und Outro zurechtkomme und weil ich noch gerne einen Soundtrack erstellen möchte. OK, im Grunde bestünde der nur aus 2 Tracks, einmal eine eigene Version von der ManiacMansion-Titelmelodie und für das Ingame wollte ich noch gern einen Song schreiben, der dann als Hintergrundmusik in Erscheinung tritt.  8)

Bis zur Vollendung werd ich Euch aber auf dem Laufenden halten! ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 21. Mai 2008, 18:56:14
Nur so als Tipp: Ich würde davon abraten "nur" eine Melodie als Ingame-Musik einzusetzen. Wenn man länger an dem Spiel sitzt und ständig die selbe Musik hört kann das schnell nervig werden.  :-\
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 21. Mai 2008, 19:04:52
Ganz klar.

Ich kann ja für alle Fälle ja noch einen Hotspot im Spiel einbauen, mit dem man je nach Wunsch die Musik ein- und ausschalten kann!  ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Link2005 am 21. Mai 2008, 19:06:05
Ein Extrem-Gegenteilbeispiel ist meine Epi, die hatte in fast jedem Raum eine von mir Handerlesende Hintergrundmusik, und da hat sich selten mal eine Wiederholt, aber die Epi hatte dafür auch nur in ca.10 Räumen gespielt.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. September 2008, 01:40:08
So!

Nach lange Auszeit kann ich nun endlich verkünden, dass meine Epi schon zu 98% fertig ist und nur noch die Restarbeiten anfallen. Somit denke ich mal, dass es die kommenden Tage fertig wird. ;)

Ich denke mal, ich ziehe mir kürzlich mal die ICQ-Nummer eines hier ansässigen Admins, um dann die Datei rüberzusenden.  8)

Eine Frage noch:
Soll ich das komplette Teil dann rüberschicken oder nur den Compiled-Ordner?

BG
der Volltanker
 
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Bòógieman am 16. September 2008, 07:50:29
also wenn du mit "komplettes teil" die sourcen meinst, dann nicht  ;)

es reicht wenn du das spiel erstellst und dann den gesamten inhalt vom compiled ordner in ein zip packst
nicht vergessen: unnötige testspielstände löschen bzw. im winsetup.exe eine vernünftige standardeinstellung machen, bevor du das zip erstellst  ;)

YEEHAAA! endlich tut sich mal wieder was  :D
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 16. September 2008, 10:02:31
Coole Sache.  :D
Ich hatte schon befürchtet, dieses Projekt wäre ganz verschwunden.  ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: LilaQ am 16. September 2008, 10:30:37
Freut mich zu hören dass auch hier wieder eine Episode ihren finalen Schliff bekommen soll. Freu mich schon drauf :)

Mfg
LilaQ
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: NsMn am 16. September 2008, 15:26:39
Juhuuu!Ich bin mal gespannt,was überhaupt die Story ist.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Link2005 am 16. September 2008, 16:09:28
Du kannst aber auch einfach die Datei bei einem 1-Click-Filehoster hochladen(Aber BITTE NICHT RAPID$HAR€!!!)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. September 2008, 16:35:26
Sooo...

...ich verkünde nun:

EVEN A BROKEN CLOCK ist nun endgültig fertiggestellt und spielbereit!  ;)

Würde mich an dieser Stelle natürlich über Eure Feedbacks freuen.

Da es auch mein Erstlingswerk ist, ist konstruktive Kritik selbstverständlich genauso erwünscht!  :)


Beste Grüße

Euer Volltanker

Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: NsMn am 16. September 2008, 16:38:00
Was ist mit dem Betatest?Wurde der schon durchgeführt?
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. September 2008, 16:40:03
Nein. Ich bin grad am schauen, wen ich das Game jetzt rüberfaxe! ;-)

Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: NsMn am 16. September 2008, 16:42:32
Ich will!Ich!Ich!
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. September 2008, 16:49:26
Ja sicher! Du wirst es sicher auch noch bekommen Edna_mausi! ;-)

Ich habe es zunächst per E-Mail ans Administratoren-Team gesendet! ;-)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Mister L am 16. September 2008, 16:54:06
Willst du die Episode dann ohne Beta-Test veröffentlichen?

P.S:
Ist deine Sig aus einem Kommissar-Schneider Roman?  ;D
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. September 2008, 16:56:18
Willst du die Episode dann ohne Beta-Test veröffentlichen?

P.S:
Ist deine Sig aus einem Kommissar-Schneider Roman?  ;D

Grundsätzlich kann ich es vorher jedem, der einen BETA-Test wünscht, zukommen lassen.  ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: 1mal_volltanken am 16. September 2008, 16:57:23

P.S:
Ist deine Sig aus einem Kommissar-Schneider Roman?  ;D

Kommt darauf an, welchen der beiden Sätze der Sig Du meinst!  ;)
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: Fl0rian am 16. September 2008, 16:58:02
Ich bewerbe mich auch gern als Betatester.

Schwerpunkt:
- Rechtschreibung
- Grafikqualität
- Gebrauchstauglichkeit
- Logik

Neben einem Download-Link auf die Episode hätte ich dafür auch gern einen walkthrough, der aufzeigt, wie der Lösungsweg im Idealfall aussähe.
Titel: Re: Even a broken clock
Beitrag von: LilaQ am 16. September 2008, 17:04:40
Würde mich auch gern als Betatester bewerben. Würde auch verstärkt auf Rechtschreibung und evtl. Bugs achten.

Ausführlicher Bugreport kommt dann nach dem Durchspielen.

Mfg
LilaQ