Autor Thema: Idee: Ernsthafte Konkurrenz  (Gelesen 2674 mal)

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« am: 05. Februar 2008, 19:30:01 »
Habe eine Idee, die ich aber nicht umsetzen werde, da es mir viel zuviel aufwand ist:

Also, Hauptcharakter ist Jeff, der eigentlich seinem ganz normalen Tagewerk nachgeht.
Doch dann liest er in der Zeitung, das eine neue Pizzeria eröffnet hat. Was am Anfang wie eine nicht ernst zu nehmende Bedrohung aussieht, entwickelt sich bald zur ernsthaften Konkurrenz für Woodie´s Pizza Shack. Denn sogar die Stammkunden wechseln zur neuen Pizzeria. Also bricht Jeff auf um herauszufinden woran das liegen mag. Er stößt dabei auf die Information, das die Pizzeria das geheime Rezept für Pizza aus dem geiheimen Kochbuch der Familie Woodie geklaut hat und die daraus zubereitete Pizza dank besserer finanzieller Möglichkeiten noch billiger als Woodie´s Pizza Shack verkaufen kann.
Da Jeff dies nicht billigen kann, bricht er auf, um die Pizzeria zu sabotieren.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 20:18:34 »
Wurde nicht schon in Episode 54 CSI: Ronville erwähnt, dass der Maniac Burger bereits dem Pizza Shack Konkurrenz macht? ???

Die Idee ansich ist nicht schlecht und die Sache mit dem Rezept erinnert mich ein wenig an Plankton, der das Rezept der Krabben-Burger im Spongebob-Film gestohlen hat. ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 20:42:58 »
Ja, ich musste auch irgendwie an SpongeBob denken. Konkurrenz-Geschichten können schon recht lustig sein - ich finde, dass die Idee Potential hat (vor allem, wenn man sich Jeff im Verbrecher-Outfit vorstellt ;D ).

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« Antwort #3 am: 05. Februar 2008, 21:36:57 »
Wurde nicht schon in Episode 54 CSI: Ronville erwähnt, dass der Maniac Burger bereits dem Pizza Shack Konkurrenz macht?
Die Idee ansich ist nicht schlecht und die Sache mit dem Rezept erinnert mich ein wenig an Plankton, der das Rezept der Krabben-Burger im Spongebob-Film gestohlen hat. ;)

Vielleicht ist Maniac Burger auch einfach nur erfolgreicher, eben wegen dem Rezept. Das ist variabel.  :)
Spongebob schau ich mir net an, deshalb ist die scheinbar vorhandene Ähnlichkeit rein zufällig. Der Autor erhebt keinerlei Anspruch auf den Erstbesitz seiner Idee und auch nicht auf die nochniedagewesenheit seines von ihm erdachten Restaurantes.  ;D ::)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Nocturnus

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • Cthulhu Metal!!!
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 11:57:40 »
Wurde nicht schon in Episode 54 CSI: Ronville erwähnt, dass der Maniac Burger bereits dem Pizza Shack Konkurrenz macht? ???

Das ist doch relativ irrelevant. Ich meine, wenn ich unterwegs bin und Hunger auf ne Pizza hab, geh ich nicht in einen Burger-Schuppen, und wenn ich nen Burger will, geh ich nicht in eine Pizza-Hütte.
Will sagen: Auf gastronomischer/wirtschaftlicher Ebene an sich sind sich Woody's und Maniac Burger sicher Konkurrenz, aber aufgrund der unterschiedlichen "Produktpaletten" können beide sicher gut nebeneinander existieren. Eine zweite Pizzaria ist aber sicher eine wesentlich größere Gefahr für Woody's.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« Antwort #5 am: 06. Februar 2008, 14:39:30 »
Noch besser wäre, wenn die neue Pizzeria genau gegenüber vom Pizza Shack liegt.  ;D
Übrigens: Der Maniac Burger verkauft auch Pizza.  ;)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Ernsthafte Konkurrenz
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 16:10:54 »
So wie die "Krosse Krabbe" in Spongebob auch mal Pizza ausliefern sollte. ;D
@Thema: Nette Idee. Vllt könnte ja Charlie irgendwie in diesem Pizzarezepteklau verwickelt sein. Bei dem geht nämlich alles schief, was sogar ein Neugeborenes Problemlos hinbekommen könnte.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%