Autor Thema: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen  (Gelesen 91539 mal)

alphawolf300

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen
« Antwort #165 am: 24. April 2024, 18:04:06 »
okay, das heißt einfach machen und den Schwarm entscheiden lassen, welches Format es wird. Mir würde es nämlich ernsthaft davor grauen, die Aktionen zu zählen und abzuwägen, ob die nun spielentscheidend sind oder nicht. :D

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen
« Antwort #166 am: 25. April 2024, 16:38:42 »
Ich würde auch sagen, entscheide das Bauchgefühl anstatt akribisch die Aktionen zu zählen. Ich fände die Veröffentlichung als richtige Episode besser, allein da sich dann in der Außenwahrnehmung von MMM mehr tut (die Episodenzahl ist eins höher).

Eine kleine Anmerkung zu den MMMMMs:
Die Episoden-Namen folgen bisher einem bestimmten Muster (und ich fände es nett wenn das so beibehalten bleibt):
Der Titel beginnt immer mit dem Namen des Haupt-Charakters - und das ist bisher immer ein anderer!

alphawolf300

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episoden in Entwicklung - Ankündigungen
« Antwort #167 am: 25. April 2024, 17:12:22 »
Und an der Stelle muss ich doch einmal meine Meinung kundtun, was die MMMMMs angeht.
Ich finde, diese sind zu versteckt. Am liebsten wäre mir gewesen, sie als reguläre MMM-Episoden zu sehen, auch um zu zeigen "du musst keine riesen-Episode bauen, um hier mitzumachen". Da hätte ich lieber die Klassifizierung "kurz", "lang" oder "mittel" durchgehend gehabt.

So hat man irgendwie eine Sparte, die eigentlich einen Anreiz schaffen sollte, aber jeder, der eine dafür Episode entwickelt, denkt sich "naja, da findet sie vielleicht keiner" und damit ist der Anreiz bei vielen ziemlich weit unten. Da könnte man entgegensteuern mit
- vielen Mini-Episoden, damit die Aufmerksamkeit erhöht wird
- der Aufnahme der Minis in die reguläre Episodenliste (eventuell als eigene Staffel?)
- einer präsenteren Platzierung der MMMMMs.
« Letzte Änderung: 26. April 2024, 08:06:21 von alphawolf300 »