Autor Thema: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville  (Gelesen 8254 mal)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« am: 05. Mai 2011, 12:47:46 »
Die Idee wurde ja schon mal aufgegriffen, aber bislang ist noch nichts erschienen.
habe mal ein wenig vorbereitet....

http://www36.zippyshare.com/v/22807925/file.html

... hoffe es gefällte euch.

LG
Zak
« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 18:44:52 von Zak »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #1 am: 07. Mai 2011, 18:24:01 »
Hallo leute,
wollte eigendlich auch mal ein feetback von euch hören....
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #2 am: 07. Mai 2011, 21:17:12 »
Huch! Diesen Thread habe ich ganz übersehen.
Mein Internet maacht mir bei diesem Hoster einen Strich durch die Rechnung.
Werde morgen die Gelegenheit haben es runterzuladen, dann kommt Feedback. :)


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #3 am: 08. Mai 2011, 12:14:47 »
kann man in der demo irgendwas machen, außer in den 2 räumen rumzulaufen?   :cl
die textausgabe hat übrigens nen bug, weil das innere des textes um nen pixel nach oben verschoben wurde, die umrandung aber nicht  ???
das passiert normalerweise wenn man textantialias einschaltet, aber daran liegt es hier nicht   :-\

ansonsten ist es ganz nett und grafisch auch ganz gut, aber da ich die drei fragezeichen eigentlich nur vom titel her kenne, bin ich jetzt nicht sooo an diesem projekt interessiert  ;)
sollte das ne reguläre epi werden, fände ich das eigentlich auch nicht so toll, dass wieder irgendwelche VIPs nach ronville kommen, die da eigentlich überhaupt nichts verloren haben  ::)
ronville hat schon seine eigenen detektive (die eigentlich auch VIPs sind, da sie ja aus MM-fernen filmen stammen), da wäre es evtl. sinnvoller diese ins abenteuer zu stürzen  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #4 am: 08. Mai 2011, 12:22:26 »
kann man in der demo irgendwas machen, außer in den 2 räumen rumzulaufen?   :cl
die textausgabe hat übrigens nen bug, weil das innere des textes um nen pixel nach oben verschoben wurde, die umrandung aber nicht  ???
das passiert normalerweise wenn man textantialias einschaltet, aber daran liegt es hier nicht   :-\

ansonsten ist es ganz nett und grafisch auch ganz gut, aber da ich die drei fragezeichen eigentlich nur vom titel her kenne, bin ich jetzt nicht sooo an diesem projekt interessiert  ;)
sollte das ne reguläre epi werden, fände ich das eigentlich auch nicht so toll, dass wieder irgendwelche VIPs nach ronville kommen, die da eigentlich überhaupt nichts verloren haben  ::)
ronville hat schon seine eigenen detektive (die eigentlich auch VIPs sind, da sie ja aus MM-fernen filmen stammen), da wäre es evtl. sinnvoller diese ins abenteuer zu stürzen  :-\


Andere Möglichkeiten: Einige der Kids ermitteln einen Fal im klassischen Kinderdetektiv-Stil. Obwohl wir ähnliches schon CSI: Ronville hatten.

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #5 am: 08. Mai 2011, 16:27:12 »
die drei fragezeichen vs. maniac mansions gab es schon mal vor langer zeit (so anfang 2000), daher denke ich nicht das es neue vip sind.
die idee dieses als spiel umzusetzten wurde etwa schon vor über einem jahr hier im forum mal angedeutet...


P.S.: warum immer nur negative kritik??? freut euch doch auf was neues......
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 16:28:32 von Zak »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #6 am: 08. Mai 2011, 17:33:15 »
Ich find von der Idee ganz gut, außerdem wird bereits in Episode 10 auf "Die drei Fragezeichen und das grüne Tentake" hingewiesen (da wird das allerdings als ein Film deklariert, in dem Grün mitgespielt hat).

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #7 am: 08. Mai 2011, 20:49:59 »
die drei fragezeichen vs. maniac mansions gab es schon mal vor langer zeit (so anfang 2000), daher denke ich nicht das es neue vip sind.
das hat aber rein gar nichts mit MMM zu tun  ::)
genauso wenig wie maniac jackson & the moonwalking mindbenders   ;)
von daher sind das neue vip in ronville, egal ob jemand auf dieser welt mal so eine idee hatte  :-X

und nur weil sie mal in nem nebensatz erwähnt wurden, muss man sie nicht gleich ins MMM universum zerren  :cl

P.S.: warum immer nur negative kritik??? freut euch doch auf was neues......
du wolltest ja unbedingt feedback und ich finde nun mal die idee in verbindung mit MMM nicht so toll
aber ich spreche hier ja nur für mich und nicht für die gesamte community  ;)
und JPS hat eigentlich gar keine wertung abgegeben sondern nur eine alternative aufgezeigt  :P

hast du dein hollywood special schon aufgegeben, oder bist du jetzt auch unter die gleichzeitig-mehrere-projekte-entwickler gegangen  ???
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 20:51:12 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #8 am: 08. Mai 2011, 22:23:33 »
Bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich auch, dass die Drei ? ? ? nicht ins reguläre MMM-Universum eingebaut werden sollten. Anderseits finde ich, dass die Drei??? durch den Film was mit MM (nicht MMM) zu tun haben und auch den gleichen 80er-Jahre-Retro-Charm haben, den auch MM hat (schwer zu beschreiben). Wäre es nicht möglich das im Rahmen des Hollywood-Specials zu machen? Es gibt ja schließlich ? ? ?-Bücher, -Filme und (natürlich) -Hörspiele.
Würde mich sehr darüber freuen. Finde nämlich, dass die ? ? ? sich sehr gut im MM-Stil machen. ;D

Die Sprites von den Drei ? ? ? solltest du aber nochmal überarbeiten. Die haben noch überall solche JPG-Artefakt ähnlichen Pixel am Körper. Da man die Drei die ganze Zeit spielt und sie wohl in jedem Raum sein werden, würde diese Arbeit sich sicher lohnen. Sofern du das machst, kannst ja erstmal die Stand-Views hier posten, würde dann auch noch einmal Hand anlegen, sofern es gewollt ist.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #9 am: 09. Mai 2011, 01:55:13 »
jeder hat das recht sowie positive als auch negative kitiken und meinungen zu äussern.
der eine mag es für gut und der andere für (sch...) nicht so gut heissen, aber trotz allem tauchen immer mehr "neue" chars in ronville auf. sollte doch eigendlich gut sein, dann schliesslich ist es ja auch eine kleine stadt wo chars auftauchen und wieder verschwinden. wo neue geschichten entstehen, geschrieben und sogar spielbar gemacht werden. warum sollte es denn nur im sinne des "hollywood special" geschehen das neue "vip's" nach ronville kommen.
ganz ehrlich, wenn mir danach ist, dann mache ich es einfach und ich denke nicht, dass ich mit einem fertigem game auf ignoranz und abscheu stossen werde...

und P.S.: nein, mein "hollywood special" habe ich noch nicht aufgegeben, ich brauche nur lediglich mal etwas abwechslung damit ich neue energie schöpfen kann!!!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 01:56:22 von Zak »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #10 am: 09. Mai 2011, 02:21:34 »
Ich finde auch dass hier viel zu viel von Haus aus abgelehnt wird, sollten wir uns nicht eher freuen, das neue Episoden nachkommen als alles bzw. vieles von vor herein schlecht zu reden? Meiner Meinung nach gab es in letzer Zeit nicht so viele Episoden, dass man "es sich leisten kann" an irgendwelchen fragwürdigen Regeln festzuhalten. Neue Charaktere können MMM doch auf keinen Fall zum negativen beeinflussen, sondern vielmehr führen sie zu einer größeren vielfalt und abwechslung.

Naja, jedenfalls gefällt mir dein Vorhaben, Keep on building ;)

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #11 am: 09. Mai 2011, 12:00:56 »
Neue Chars: Ja. Neue VIP's in einer Hauptrolle: Nein.

VIP's stellen naturgemäß GASTauftritte dar, keine echten MMM-Charaktere, oder würdet ihr eine Epi wollen in der man mit Darth Vader Ronville besucht? Es geht hier um Maniac Mansion nicht um die drei Fragezeichen. Wenn man plötzlich die drei Fragezeichen spielt kann man gleich ???-Mania eröffnen. Die VIP's sind nunmaöl Fremdkörper und niemand wird eine allzu exessive Nutzung von ihnen begrüßen. Ich erinnere hiermal an Epi49 in der man Clouso spielte und extrem vielen unnötig eingebauten VIP's begegnet ist, was nicht gut an. Zugegeben: Clouso hat sich mittlerweile eingebürgert, allerdings ist er auch eher an ein Vorbild angelehnt und ist dieses nicht selbst und Clouso als Hauptrolle finde ich immer noch ein wenig befremdlich.
 
Wenn du die drei Fagezeichen als Hauptrolle verwendest machst du ein Fragezeichen meets MMM, wenn MM-Chars nach dem Vorbild der Fragezeichen handeln dann wird es ein MMM meets Fragezeichen. Das ist ein enormer Unterschied. Ersteres wäre ein Fragezeichen-Spiel, zweiteres ein MMM-Spiel und darum geht es hier. Wenn du allerdings die drei Fragezeichen als Nebencharaktere in einer Epi verwendest, ist das nicht so schlimm, dann bleibt das ein Gastauftritt und ein MMM-Spiel und wäre vieleicht auch ganz witzig. Von daher schlage ich vor: Wenn du unbedingt die drei Fragezeichen verwenden willst, dann baue es so auf, dass die Kids den drei Fragezeichen helfen müssen, einen Fall zu lösen. Ich glaube damit würdest du kaum auf Proteste stoßen.  ;)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 12:02:33 von JPS »

Edison Interactive

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #12 am: 09. Mai 2011, 22:42:55 »
Hatten die Idee auch schon mal, es waren sogar schon Entwürfe die Charaktere fertig und einige schwammige Ideen. Das Projekt ist dann aber ziemlich schnell zu Gunsten anderer Episoden im Sand verlaufen. Hat sich bisher auch nicht ergeben, den dreien mal einen Gastauftritt zu geben.

Ein ???-Meets-MMM-Spiel wäre wirklich toll, da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Sowas sollte aber was besonderes bleiben. Wir hätten das damals auch nicht als reguläre Epi veröffentlicht. Was ist denn so schlimm daran, wenn das Spiel als Special kommt? Muss ja nicht zum Hollywood-Special fertig sein. Sobald die Epi fertig ist, wird sie einfach als Special veröffentlicht.
Gab vor langer Zeit mal diese Diskussion über das Maß von VIPs, als die (satirische) Idee kam, ein Haus für den Pink-Panther zu bauen und ihm ein eigenes Startpack zu bauen. Wäre blöd, jetzt die ganze Diskussion noch mal aufzuwärmen.

Wenn man da 80er-Jahre Musik hat (gibt ja eine reine Soundtrack-Folge und Bohn hat auch einiges von seiner Musik veröffentlicht), die drei Detektive (eventuell vertont, Alpawolf von der ???-Neuvertonung wäre sicherlich begeistert!), und einen kuriosen Fall in Ronville - das wäre wirklich herrlich. Daher bleib bitte am Ball, verfolge die Idee weiter und bring uns ein gutes Spiel! Aber bitte: hängt euch nicht an der Art und Weise der Veröffentlichung auf. Ein Crossover-Special könnte sowohl für MMM- wie für ???-Fans interessant sein und könnte die jeweils eine Gruppe auch (neu) für das andere begeistern.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #13 am: 09. Mai 2011, 22:52:09 »
Das hätte auch im Hollywood-Special seinen Platz.
Einen ??? Kinofim gab's ja inzwischen auch.  ;)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Drei Fragezeichen zu besuch in Ronville
« Antwort #14 am: 10. Mai 2011, 09:38:02 »
Die Drei Fragezeichen sind mitlerweile Kult geworden und das durchschnittalter der Hörer beträgt etwa 30 jahre.
es gab eine TV Serie und schon 2 Kinofilme (Das geheimnis der Geisterinsel, Ds verfluchte Schloss)
Ich behalte die Idee mal im Auge und vielleicht schaffe ich bis es zum Jahresende ein "Hollywood Special" draus zu machen, vergesse dabei mein anderes Spiel aber nicht.
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!