Autor Thema: Hilfe für edna_mausi  (Gelesen 15990 mal)

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #30 am: 10. April 2008, 14:09:05 »
@Volltankinator: Ich kann auch etwas Basic. Vllt mach ich mal ein Quiz dazu.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #31 am: 21. April 2008, 16:08:52 »
g
« Letzte Änderung: 25. April 2008, 14:40:41 von edna_mausi »

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #32 am: 25. April 2008, 14:40:51 »
Ok,gut.Vielleicht kaufe ich mir mal ein C++-Lernpaket.
Edit:Hey,ich hab herausgefunden wie man in die Starterpacks neue Steuerverben-GUIs erstellt!Meint ihr,dass das einem toturial würdig ist?
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 13:01:41 von edna_mausi »

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #33 am: 25. Mai 2008, 08:06:39 »
Ich habe ein neues problem:
Ich möchte in einem Dialog eine Option erst später einschalten.also habe ich das häkchen bei "Show"entfernt und habe dann im Script "option on" geschrieben.aber die Option wird nicht eingeschalten!Woran liegt das?

SeltsamMitHut

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #34 am: 25. Mai 2008, 14:09:39 »
Hast du auch den richtigen Befehl genutzt? Also "option-on 2" im Dialog-Script oder "dialog[4].SetOptionState(2, eOptionOn);" im normalen Script?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass du die Option vorher für immer ausgeschaltet hast. Z.B. mit "option-off forever".
Anders kann ich mir das nicht erklären. :P
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KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #35 am: 29. Mai 2008, 22:46:37 »
Wo ich gerade den thread nochmal durchlese:
Rubacant benutzt "show the text parser with this topic's options".
In der Dialogauswahl ist dann ganz unten ein Eingabefeld, dessen Inhalt über dialog_request und Said() abgefragt werden kann.

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #36 am: 13. Juni 2008, 17:09:56 »
Gut,danke.Könnte man vielleicht als easteregg einbauen.
Nächstes:Gibt es ein modul,PlugIn oder ein paar spezifische Befehle für "Action"-szenen?
ich möchte ein paar Action-Szenen wie Kämpfe oder Jahrmarktspiele(wie in Indy oder SaM)in die epi reinbasteln.

KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #37 am: 13. Juni 2008, 19:32:27 »
Soweit ich weiß gibt es tatsächlich ein Modul für Indy-Kämpfe, da müsstest Du mal im AGS-Forum suchen.

"Spezifische Befehle" gibt es nicht, das berühmte Whack-A-Rat z.B. lässt sich relativ einfach mit Timern, Random und on_mouse_click realisieren; auch bei Minigames wird nur mit Wasser gekocht.

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #38 am: 13. Juni 2008, 20:03:46 »
"Spezifische Befehle" gibt es nicht, das berühmte Whack-A-Rat z.B. lässt sich relativ einfach mit Timern, Random und on_mouse_click realisieren; auch bei Minigames wird nur mit Wasser gekocht.
Kannst du mir da mal ein beispiel angeben?

KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #39 am: 13. Juni 2008, 20:26:57 »
Joa, äh

int rat;

function repeatedly_execute() {

  if (IsTimerExpired(1)) {
    if (object[rat].Frame==6) {
      object[rat].Animate(...); // zurück ins Loch
      rat=Random(8);
      SetTimer(1, Random(3)*40+40);
    }
    else {
      object[rat].Animate(...);  // raus ausm Loch
      SetTimer(1, Random(3)*40+40);
    }
  }
}

int score;

function on_mouse_click(mouseButton button) {
  if (button==eMouseLeft) {
    int x=mouse.x/70;
    int y=mouse.y/70;
    oHammer.SetPosition(x,y);
    oHammer.Animate(...);
    if (x*3+y == rat) {
      object[rat].Animate(...);
      score+=10;
    }
  }
}

GANZ grob.

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #40 am: 25. August 2008, 11:39:40 »
Wenn ich SetPlayer oder SetasPlayer benutze,wechselt der aktuelle Char zu dem Raum,in dem sich der andere befindet,statt zum NPC zu werden.Wie kann man das reparieren?
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 14:48:42 von edna_mausi »

KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #41 am: 25. August 2008, 16:48:33 »
Gute Frage... Wie hast Du es denn kaputtgemacht?

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #42 am: 25. August 2008, 17:29:24 »
Ach,jetzt weiß ich es.Ich habe es in eine Bedingung gesteckt,in der der Character,der sowieso der Spieler ist,abgefragt wird(also ob er der Spieler ist,das habe ich für eine Char-Switch-Funktion gebraucht)Hat sich erledigt.
Bloß das mit dem Inventory-an-anderen-geben,also das der andere es im Inventar hat,hätte ich gern nochmal erklärt...
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 17:32:55 von edna_mausi »

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #43 am: 20. September 2008, 14:29:51 »
So,hätt dann mal wieder ne Frage-ist es möglich,die Momentane Richtung,in die der Player schaut(also was mit FaceDirection gesetzt wird)abzufragen bzw. in einer Variablen zu speichern?

Bòógieman

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #44 am: 20. September 2008, 19:11:14 »
player.Loop
0 = down
1 = left
2 = right
3 = up
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<