Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - rulaman

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24
76
Technik / Sicherungskopien und andere Maßnahmen
« am: 16. Dezember 2012, 11:02:20 »
Hi,

habe gerade wieder gelesen, dass jemandem sein Rechner abgeraucht ist und er deshalb keine aktuelle Sicherungskopie mehr hat.

Wie wär es, wenn wir (oder ich) eine Anleitung mit passenden Links (oder einem Downloadpaket) anbieten, damit jeder zuhause etwas hat, was ihm das Ganze erleichtert.

Zum Beispiel: Installationsanleitung inkl. Tools für Repository; Anleitung Zur Einrichtung und zum Synchronisieren mit anderen Datenträgern oder Online-Repos; Versionskontrolle (damit man Unterschiede festestellen kann, falls nach einer Umstellung etwas nicht so funkioniert wie man sich das erhofft hatte); …

Besteht da Bedarf?

Das Ganze Paket kann dann direkt auf die Homepage als permanenter sichtbarer Link und in die Signatur des einen oder anderen. Dann gibt es auch keine Ausreden mehr: "Mein Rechner ist abgeraucht, ich habe keine Sicherungskopie mehr". Oder: "Das ist mir zu aufwändig"; "Ich blick da nicht durch."
Wer dann nämlich immer noch mit solchen Begründungen ankommt ist selber schuld.


Alos: Diskutieren wir mal schön darüber.


Grüße
Rulaman

PS: Antworten wie: "Braucht keiner" ohne Begründung werden von mir großzügig überlesen.  ;D

77
Allgemeine Diskussionen / Re: Was macht ihr am Doomsday 21.12 2012?
« am: 15. Dezember 2012, 11:37:29 »
Ich mache da nicht mit. Wie bei den anderen Untergängen auch schon. Vor allem räume ich danach NICHTS auf.

79
Ressourcen / Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« am: 14. Oktober 2012, 11:47:47 »
Sorry, dass es so lange gedauert hat.

Hier nun die aktualisierte Version der Starterpacks.

Der Einfachheit halber habe ich alle gezippten agts noch einmal gezippt, damit der Upload nicht so lange dauert.
(Macht auch weniger Arbeit für den, der die SPs auf den Webspace stellt.

Link: http://www.file-upload.net/download-6692556/Starterpacks.zip.html

Grüße
Rulaman

80
Episoden / Re: Episode 57: Ein geheimnisvoller Ausflug v2.03
« am: 19. September 2012, 09:25:25 »
[…]
wäre evtl. nicht schlecht gewesen, wenn dir da jemand geholfen hätte, die texte auf ein astreines deutsch zu bringen
[…]

Ich habe mir beim Korrigieren der Texte Zeit gelassen und diese mehrmals durchgelesen. Leider ist es schwierig diese gegen das Spiel zu prüfen, da ich sonst bei jedem Satz, der nicht so passt, vom Spiel auf meine Übersetzungen wechseln müsste.

Grüße
Rulaman

81
Ressourcen / Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« am: 01. Juni 2012, 21:36:39 »
Interesse an Fehlerkorrekturen hab ich immer. Aber warum hast du sie nicht gleich gepostet?
Sonst schick sie mir halt als PM, falls du dir nicht sicher bist.

Grüße
Rulaman

82
Ressourcen / Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« am: 25. Mai 2012, 18:10:06 »
Hi Kami,

ich habe noch ein paar Verbesserungen vorgenommen.
Ferner habe ich noch festgestellt, dass beim Umschalten zwischen Laden und Speichern (mit Abbrechen) die indizes falsch dargestellt werden.
Daher wird es bald eine Korrektur der SPs geben.

Hier mal die Version ohne Trennung der GStopsaveitem-Variable.

function gSaveUp_OnClick(GUIControl *control, MouseButton button)
{
gSavetextbox.Visible = false;

  if (GStopsaveitemSave < 5)
  {
GStopsaveitemSave = 0;
  }
else
  {
GStopsaveitemSave -= 5;
  }

  lstSave.TopItem = GStopsaveitemSave;

  if ( lstSave.SelectedIndex >= lstSave.TopItem && lstSave.SelectedIndex <= lstSave.TopItem + 8 )
  {
    lstSave_OnSelectionChanged(control);
  }
}

function gSaveDown_OnClick(GUIControl *control, MouseButton button)
{
gSavetextbox.Visible = false;

  if ( GStopsaveitemSave < 95 )
  {
    GStopsaveitemSave += 5;
    lstSave.TopItem = GStopsaveitemSave;
  }

  if ( lstSave.SelectedIndex >= lstSave.TopItem && lstSave.SelectedIndex <= lstSave.TopItem + 8 )
  {
    lstSave_OnSelectionChanged(control);
  }
}

83
Ressourcen / Re: Inhaltssuche MMMM-5
« am: 11. April 2012, 21:06:22 »
In wenigen Tagen ist es soweit,

falls noch jemand einen Comic veröffentlichen möchte (Breitformat), dann legt euch noch in's Zeug bis Freitag.
Dann ist Abgabeschluß und die Ausgabe steht.

Comics per PM zu mir (sonst bleibt die Editorial-Fläche halb leer)


Grüße
Rulaman

84
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Rechtschreiber gesucht
« am: 16. Februar 2012, 20:05:58 »
Wie soll das Ganze den Ablaufen?

a) Gibst du das als Translationsfile raus damit man korrigieren kann und vergleichst dann das zurückbekommene File?
b) Erwartest du, dass dein Korrektor das Spiel durchspielt und dabei alle Texte kontrolliert und korrigiert?
c) Gibst du das Spiel als Sourcen raus, damit du (1. Raumnummer und Zeile mitsammt den korrektem Text bekommst, oder 2. die korrigierten Dateien?)


Bei a) oder b) wäre ich dabei. Edit (17 Februar 2012): Ich meinte natürlich a) oder c)
(Ich traue es mir zumindest zu. Das könnte aber etwas dauern, da noch das MMMM ansteht.)

Option c) würde wohl kaum einer machen. Oder gibt es noch eine Option d)?



Grüße
Rulaman

85
Specials / Re: Silvester Special 2011 - Dinner For One
« am: 17. Januar 2012, 20:42:07 »
Nettes Filmchen,

aber du hast ja ein Jahr lang Zeit... für die Verbesserungen, die dir aufgedrängt wurden.  ;D

The same precedere as every year...  ;D ;D


Grüße
Rulaman

86
Ressourcen / Re: Inhaltssuche MMMM-5
« am: 17. Januar 2012, 20:38:34 »
Gut, gut,

werde die Sachen alle mal ansehen.
Wann die Ausgabe erscheint weiß ich noch nicht genau.
(evtl. Mitte-Ende März)

Grüße
Rulaman

87
Ressourcen / Inhaltssuche MMMM-5
« am: 05. Januar 2012, 11:06:44 »
Hallo zusammen.

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe des MMMM.
Deshalb suche ich nach möglichen Inhalten und Vorschlägen.
(Titelbild ist schon vergeben.)

Grüße
Rulaman

88
Ressourcen / Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« am: 04. Dezember 2011, 10:33:41 »
So, es ist soweit.

Die Version 1.1 des :police:-Molest-Starterpack ist da.

:police:-Molest-Starterpack v1.1
Aber erst an Weihnachten auspacken...


Grüße
Rulaman

PS: Sollten noch Fehler vorhanden sein :cl, dann meldet euch.

Edit: Hatte die Datei falsch benannt: Es gibt noch keine AGS-Version 3.3.2 SP1  :-[ ist jetzt korrigiert
Edit: Link korrigiert (offizieller Link)

89
Tutorials / Re: Konvertieren von AGS 2.62 zu AGS 3.2 ohne Verluste
« am: 04. Dezember 2011, 10:18:40 »
Das sollte schon möglich sein.

Du musst deine Episode allerdings vorher mit AGS 2.72 öffnen und erneut abspeichern.
Ebentuelle Anpassungen vornehmen und danach in AGS 3.x importieren.

Ich habe bei meinen SPs nur einige 'const' in Funktionsimplementierungen mit string vornehmen müssen.


Beispiel ohne Wert: Funktion1(string value);  ->  Funktion1(const string value);


Grüße
Rulaman

90
Ressourcen / Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« am: 24. September 2011, 21:56:36 »
Zitat
Nimmst du die neuen Grafiken für Bernards Haus (256 Farben, mit Verläufen) , oder bleiben die im alten Stil?
Ich habe die aus dem AGS 2.72 übernommen, da ich keine anderen kenne...

[...]

Ich meine, dass ich irgendwo her Bernards komplettes Haus in 256 Farben habe.

Muss ich mal nachschauen.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24