Autor Thema: Nintendo Thread  (Gelesen 14039 mal)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #60 am: 08. Juni 2011, 21:24:35 »
Und am schlimmsten, die wird man kaufen müssen, weil die Nintendo-Pflichtspiele drauf erscheinen werden! :'(


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #61 am: 08. Juni 2011, 21:41:24 »
Nintendo hat seine pflichtigsten Spiele schon produziert und viele davon habe ich noch nichteinmal gespielt. Brauchst du Zelda 15? Einen Konsolenkauf würde es für mich zumindest nicht rechtfertigen. Ich vermuteeh das Nintendo die achte Generation vermasseln wird. Der 3DS verkauft sich für Nintendo-Verhältnisse relativ schlecht und die Wii U scheint ja nicht gerade Begeisterungsströme in den Spielern hervorzurufen. Mir ist der 3DS für das was er bietet zu teuer. Da scheint die PSVita das bessere Preis-/Leistung-Verhältnis haben.

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #62 am: 08. Juni 2011, 22:07:46 »
Der 3DS verkauft sich für Nintendo-Verhältnisse relativ schlecht
Das liegt aber denke ich an den Spielen.
Die richtig wichtigen Titel für den 3DS (z.B. das angekündigte Shin Megami Tensei, das Professor Layton-Ace Attorney-Crossover oder Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance) erscheinen erst noch, bisher gibt es nur mehr oder weniger dämliche Casual-Games. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich der 3DS noch nicht so gut verkauft.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #63 am: 09. Juni 2011, 20:31:33 »
Oh mann! da kauft man sich Nintendo 3DS und DSI und ne WII
Und was macht Nintendo?
vereint es zu einem -.-

*Domi ist grade angepisst so viel geld ausgegeben zu haben



PS: ich schreib grade von der wii aus mit USBTastatur
Für internet eig. sehr gut zu benutzen :)
"Das Internet vergisst nie."

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #64 am: 09. Juni 2011, 21:37:26 »
OMFG! Du hast dir ein DS-Redesign besorgt, obwohl ich wohl stark davon ausgehen kann, dass du vorher schon einen normalen DS hattest? Am Ende das ganze auch noch kurz vor Release des 3DS?

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #65 am: 10. Juni 2011, 14:33:47 »
OMFG! Du hast dir ein DS-Redesign besorgt, obwohl ich wohl stark davon ausgehen kann, dass du vorher schon einen normalen DS hattest? Am Ende das ganze auch noch kurz vor Release des 3DS?
Wusste ich das diese doofis Gleich danach den 3DS veröffentlichen -.-
"Das Internet vergisst nie."

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Nintendo Thread
« Antwort #66 am: 27. Oktober 2011, 13:10:34 »
Obwohl der Thread schon uralt ist hier die aktuelle Nintendo-Bilanz. Ich denke mit der Wii-U werden Sie wahrscheinlich wieder Gewinne einfahren. Das Nintendo Wii wurde in Presentationen und Co. auch sehr belächelt, war doch die Hardware schon zum Release veraltet.
Dennoch hat Nintendo mehr Gewinne mit ihrem System gemacht (Wenn man den kompletten Produktzyklus ansieht) als Sony mit ihrer PS3.
Alle drei Anbieter (Microsoft, Sony und Nintendo) verkaufen aber deutlich weniger Konsolen als zuvor. Das mag zum einen daran liegen das Smartphone und Online-Gaming zu einer Konkurenz angewachsen ist. Wohl aber auch einfach daran das bei allen Systemen fast nur Fortsetzungen gemacht werden. Das finde ich persönlich schade.
Auf der anderen Seite geben Umsatzzahlen recht. Maniac Mansion Mania ist ja im Grunde auch eine gewünschte Fortsetzung von Maniac Mansion, auch wenn es inzwischen eine gewisse Eigendynamik besitzt.
Auch ist die Faustformel "Neue Hardware = Bessere Qualität" nicht mehr richtig. Selbst Spiele die als "High End" gelten wie Skyrim brauchen nur moderate Hardware.
Ich wollte mir z. B. dieses Jahr einen neuen PC kaufen - aber es gab kein wirklichen Grund (läuft alles Ruckelfrei; keine Wartezeiten etc.). Vielleicht leg ich mir dennoch einen neuen zu - aus purer Dekadenz. ;D

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #67 am: 27. Oktober 2011, 15:53:15 »
hab ne wii die wird weniger benutzt(garnicht!) von mir als meine snes und nes
Nintendo ist für mich was die Konsolen angeht weg vom fenster. Was Preis Leistung angeht bin ich von Wii entäuscht. Die ach so tolle Steuerung ist für mich einfach schlecht und die Grafik alt(60 Euro hat man ne ps2hat man mehr von^^)
Die alten Konsolen von Nintendo sind viel geiler^^

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #68 am: 27. Oktober 2011, 17:02:00 »
Obwohl ich ja eigentlich im Pro-Nintendo-Lager stehe, muss ich jetzt mal meine Befürchtungen äußern, was die Wii-U angeht. Ich lasse mich da zwar gerne eine besseren belehren, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das arg floppen könnte. Das Problem ist nämlich denke ich ein tatsächlicher Kaufgrund. Während bei der Wii schlicht die Steuerung und die Spiele begeistern konnten, fehlt mir bei der Wii-U irgendwie 1. ein gutes Spiel, für dass sich der Kauf der Konsole lohnt, oder aber 2. ein Wow-Effekt wie die Bewegungs-Steuerung bei der Wii.
Wobei ich dennoch vermute, dass die Wii-U mal wieder die Nase vorn haben wird. Denn was Sony und Microsoft abliefern werden weis ich bereits jetzt: Wieder den selben Käse mit nur noch besseren Grafik-Chips und Prozessoren. Und das braucht nun wirklich keiner mehr. Überhaupt sind Videospiele glaube ich langsam an einem Punkt wo sich die Grafik nicht mehr viel verbessern kann. Und das finde ich gut! Dann konzentrieren sich die Entwickler vielleicht auch mal wieder etwas mehr auf die wirklich wichtigen Elemente bei Videospielen.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #69 am: 27. Oktober 2011, 17:18:15 »
Ich bezweifle, dass die WiiU sich durchsetzen kann. Ich meine, die Wii hat sich vorallem durch ihren Gimmick-Faktor verkauft, der viele geblendet hat. Nur stellt sich die Frage: Wer lässt sich von einem Handheld fürs Wohnzimmer blenden? Wer soll da bitte schön sagen:
"Hey, das ist cool, das ist die Zukunft! Ich muss das haben!" Während Microsoft schon Kinect hat, welches in der nächsten Konsole bestimmr direkt integriert sein wird und somit auch besser unterstützt, und Sony sicher dabei ist ein Funktionsmonster zusammen zu schrauben.
Das viele Nintendo-Fanboys, denen Nintendo eigentlich alles andrehen kann, sonlange sie regelmäßig Marios und Zeldas hinklatschen, Ernüchterung ausdrücken, bedeutet zudem noch, dass ihnen die Stammkundschaft ablaufen könne, die Nintendo selbst in schlechten Zeiten noch Gewinne verschaft hat. Die WiiU könnte also erstmals ernsthafte Verluste für Nintendo bedeuten. Auch der 3DS kommt nicht so recht an, trotz stärkeren Gimmick-Faktors, ohne den er sich wohlmöglich höchstens halb so gut verkauft hätte, auch wenn dann der Preis vieleicht niedriger wäre. Sie haben hier sogar schon ihren Gewinn an dem Handheld aufgegeben um das Geschäft anzukurbeln. Dummerweise kauft aber auch niemand die 3DS-Spiele. Aber die gibt es ja eh kaum und fast alle sind Müll oder nette Dreingaben. Systemseller soll vorerst ein Remake sein und die Ankündigungen sind auch mager. Nintendo wird von Publishern geradezu ignoriert. Dabei hat der 3DS eigentlich noch die besseren Bedingungen, weil man für ihn relativ billig Exklusivtitel oder Smatphone-Ports für 40€ bringen kann. Die Wii, und für die WiiU wird schon kurzer Zeit das selbe gelten, kommt technisch hinter den drei Plattformen XBox360, Ps3 und PC nicht hinterher. Aufwendige Produktionen lohnen sich meist nicht, da sie entweder Exklusiv bleiben müssen, was aber für 3rd-Party-Entwickler nur bei schrottigen Casual-Games nützlich ist, und diese Zielgruppe kann Nintendo eventuell verlieren, oder grafisch nahezu doppelt entwickelt werden müssten, aufgrund des extremen Unterschieds, und sich Besitzer von mehreren Plattformen bestimmt für die anderen Versionen entscheiden würden. Wer will einen Handheld als Controller? Eltern natürlich! Kommt das bei ihnen an, wenns die Kinder nicht interessiert? Nee.

Nachtrag:
Wobei ich dennoch vermute, dass die Wii-U mal wieder die Nase vorn haben wird. Denn was Sony und Microsoft abliefern werden weis ich bereits jetzt: Wieder den selben Käse mit nur noch besseren Grafik-Chips und Prozessoren. Und das braucht nun wirklich keiner mehr. Überhaupt sind Videospiele glaube ich langsam an einem Punkt wo sich die Grafik nicht mehr viel verbessern kann. Und das finde ich gut! Dann konzentrieren sich die Entwickler vielleicht auch mal wieder etwas mehr auf die wirklich wichtigen Elemente bei Videospielen.

Na, dass ist schonmal etwas. Zumindest besser als garnichts wie bei der Wii-U.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 17:23:11 von JPS »