Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 99177 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Thread des Zockens
« Antwort #255 am: 11. April 2012, 21:36:06 »
Das nennt sich "Han Solo Adventures" ein Fan-Game, dass glaube ich momentan nicht weiter entwickelt wird.
Da bin ich mir aber nicht so sicher...  :cl

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #256 am: 11. April 2012, 21:55:10 »
Doch. Lange war es still, aber es wird daran gearbeitet. Die aktuellen Ereignisse sind der Beweis, dass folgender Eintrag aktuell ist: ;D
http://www.hansoloadventures.com/

Edit: Zuletzt gespielt: GK 1-3, The Riddle of Master Lu und jetzt Toonstruck.
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 23:59:10 von Sven »

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #257 am: 16. April 2012, 17:57:08 »
So hab Edna bricht durch.
Was soll man sagen?
Das Spiel hat mich genauso begeistert wie Day of the Tentacle!
Warum?
Story außer das Ende genial!
Grafikstyle: genial!
Rätsel: sehr gut!
Sprachausgabe: gut (Edna sehr gut)
Humor: genau das Richtige!
Manko: das Spiel ist bei  mir ca. 35 mal abgestürtzt(save early, save often ;D)
Tja, da führt kein Weg vorbei  Harvys neue Augen wird gekauft!

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #258 am: 16. April 2012, 18:17:08 »
So hab Edna bricht durch.
Was soll man sagen?
Das Spiel hat mich genauso begeistert wie Day of the Tentacle!
Warum?
Story außer das Ende genial!
Grafikstyle: genial!
Rätsel: sehr gut!
Sprachausgabe: gut (Edna sehr gut)
Humor: genau das Richtige!
Manko: das Spiel ist bei  mir ca. 35 mal abgestürtzt(save early, save often ;D)
Tja, da führt kein Weg vorbei  Harvys neue Augen wird gekauft!

Kann dir da zustimmen, ausser das ich fand, dass das Ende die Story gerade erst so genial gemacht hat und bei mir ist es nicht ganz so oft abgestürzt, aber recht hast du, das Spiel ist vom technischen Standtpunkt aus lausig. Das gilt bis zu einem gewissen Grad übrigens für alle Daedalic-Adventures, auch wenn es langsam besser wird. Wenn du mal A New Beginning spielen solltest komme auf gar keinen Fall das ohne Patch zu spielen, sonst ist der Name auch Programm! Harvey Neue Augen ist IMO noch besser al Edna, wenn auch leider etwas kürzer und leichter, wobei diese leichteren Rätsel dafür besser designt sind. Das Spiel ist auch gleich nochmal deutlich witziger, ja, richtig gelesen, sogar noch einmal VIEL witziger Edna. Es gibt aber nicht mehr so ausladend viele Rückmeldungen zu sinnlosen Aktionen, immernoch genug. Die Story ist meiner Meinung nach brilliant, sie ist aber mehr mit dem Ende von Edna zu vergleichen als mit dem Rest und SEHR abgefahren (brave aber unbewusst meuchelnde Klosterschülerin, Hypnose als Erziehungsmassnahme, Kampf gegen innere Dämonen in der Welt der Trance etc.).

Ich spiele momentan The Pandora Directive, ein Spiel der Tex Murphy-Serie und bin begeistert. Eine wirklich spannende und toll erzählte Story, super Realfilmsequenzen, ordentliches Gameplay und eine extraportion Charme. Gehört auf jeden Fall zu den absoluten Pflichttiteln, inklusive des Vorgängers Under a Killing Moon und wahrscheinlich auch des Nachfolgers Overseer. Wenn ich es durch habe kann ich ein etwas detailierteres  Review schreiben, wenn ihr Interesse dran habt.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #259 am: 16. April 2012, 18:33:35 »
Das Ende finde ich eigl. gut aber irgendwie hätte ich was verrückteres erwartet.
Ich freue mich nur das es noch ne firma gibt die Adventure macht auf Lucas Arts-Ebene


ps. noch witziger als Edna bricht aus? :o Ich glaub ich könnte die Firma anhimmeln ;D

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #260 am: 17. April 2012, 00:37:11 »
Ich hatte eigentlich nur mit ANB richtige Probleme, obwohl viele Abstürze ausblieben. Und das obwohl ich zu der Sorte Leute gehöre, die bei Probleme am PC gleich vorne mit dabei ist.

Btw habe ich jetzt wieder mit Discworld angefangen.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #261 am: 30. April 2012, 00:02:38 »
Zuletzt gespielt:
Discworld 1 und 2. Einfach genial.

Danach: DW Noir, 3 Skulls of the Toltecs und dann nochmal The Westerner.
Achja und am Dienstag nochmal die finale deutsche Version von John Yesterday.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #262 am: 12. Mai 2012, 14:48:54 »
So hab jetzt auch Harveys neue Augen durch.
Das erste positive war das Spiel ist hundert mal besser programmiert als sein Vorgänger. Keine Abstürze keine Bugs.
Ich bin schon wieder positiv begeistert von Daedalic. Super schöne Grafik toller diesmal bitter böser humor und gute nicht unlösbare rätsel.
Die story war auch gut.
Naja wenn das so weiter geht mit dieser Firma dann wird Lucas Arts vom Tron gestoßen.
Wieder aber gibt es von mir was zum meckern: Das Ende fand ich echt schlecht. Toll Messer weg oder abstechen das Ende ist mir zu langweilig.
Da hätte ich mir ein bissel pinke farbe gewünscht ;D.
Schade Dott ist nicht mehr mein Lieblingsadventure das ist jetzt Harveys neue Augen obwohl das Ende nicht mein Geschmack war.

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #263 am: 12. Mai 2012, 21:14:03 »
Wieder aber gibt es von mir was zum meckern: Das Ende fand ich echt schlecht. Toll Messer weg oder abstechen das Ende ist mir zu langweilig.
Also ich finde das Wiedersprechen-Ende ist doch eine gute Alternative zum Messer weglegen oder dem abstechen. Und es ist definitiv das witzigste der drei Enden.

Und nun zu etwas völlig anderem: Ich habe diese Woche endlich Metal Gear Solid 4 durchgespielt. Ein wirklich, wirklich episches und rührendes Finale, aber leider so erzählt, dass man wirklich nur Freude daran hat, wenn man die Vorgänger allesamt kennt, weshalb das Spiel nur bedingt zu empfehlen ist. Aber defintiv eine der Perlen auf der PS3.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #264 am: 12. Mai 2012, 22:04:07 »
Wieder aber gibt es von mir was zum meckern: Das Ende fand ich echt schlecht. Toll Messer weg oder abstechen das Ende ist mir zu langweilig.
Also ich finde das Wiedersprechen-Ende ist doch eine gute Alternative zum Messer weglegen oder dem abstechen. Und es ist definitiv das witzigste der drei Enden.

Und nun zu etwas völlig anderem: Ich habe diese Woche endlich Metal Gear Solid 4 durchgespielt. Ein wirklich, wirklich episches und rührendes Finale, aber leider so erzählt, dass man wirklich nur Freude daran hat, wenn man die Vorgänger allesamt kennt, weshalb das Spiel nur bedingt zu empfehlen ist. Aber defintiv eine der Perlen auf der PS3.
Jaja das Ende was du meinst ist sogar gut aber bedenke was bringen 3 enden wenn nur eines davon gut ist?

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #265 am: 13. Mai 2012, 01:29:08 »
Naja, es ist nicht die Aufgabe eines Endes "gut" zu sein.
In dem Fall ist es ja auch konsequent, da die Entscheidungen die man treffen kann ja bis auf die eine fremdgesteuert ist. Sprich in beiden Fällen begeht man einen Fehler, entweder weil man sich in Behandlung begibt oder weil man den Doktor tötet. Und nur das dritte Ende ist eben keine falsche Entscheidung, weshalb man dann ein "gutes" Ende bekommt (in dem Fall sogar in beiden Bedeutungen von "gut", da die anderen nicht wirklich die Charakterentwicklung von Lilli zu Ende bringen).
Allerdings finde ich genau das schon wieder etwas schade, da es im Gegenzug zu Edna bricht aus eine offensichtlich "richtigere" Entscheidung unter den drei Möglichkeiten gibt. Edna bricht aus hingegen lies es ja offen, ob die Tat des Spielers am Ende gut oder schlecht war, so dass dies ebenfalls auf der Entscheidung des Spielers beruhte. In so fern aber ebenfalls schade, da Harveys neue Augen ja das Harvey-Ende als das wahres Ende etabiliert.
Dennoch, ich simmte zu, Harveys neue Augen ist ein großartiges Spiel. Auch wenn ich gerne noch das Roboteropossum gesehen hätte...

Wo wir gerade von Enden sprechen: Hat eigentlich irgendjemand hier Mass Effect 3 gespielt?
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #266 am: 13. Mai 2012, 20:15:06 »
Ich hab gegenüber dem HNA-Ende auch eine gemischte Meinung, schwächer als das von Edna ist es auf jeden Fall. Allerdings war Edna auch ein Spiel, in welchem das Ende zentral war, Harvey nicht. Die Entscheidung ist nicht so stark wie in Edna, weil es nicht diese Zwickmühlensituation hatte, sondern eben eine nicht wirklich quälende Vorzugswahl war, aber immernoch sehr viel besser als in TWW, mit der Pseudo-Entscheidung. Ein anderes Problem war, dass es massive Logiklücken in die Story eingebaut hat, die es vorher nicht gab. Das dritte Ende ist aber durchaus ein passendes und befriedigendes Ende. Die anderen habe ich mir nocht nicht angesehen. Ich halte aber trotz des Endes HNa für Daedalic bestes Spiel und eines meine Lieblingsadventures. Aber mal sehen, was Deponia 2 zu bieten hat  :D

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #267 am: 28. Mai 2012, 16:55:20 »
Jetzt habe ich zuletzt The Last Express und Blade Runner gespielt.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #268 am: 28. Mai 2012, 17:43:37 »
Last Express habe ich auch vor kurzem gespielt! Sehr schönes Adventure, vorallem atmosphärisch grandios, dank der realistischen Nachbildung des Orient Express, der gut geschriebenen Passagieren, die man zu jeder Tageszeit bei etwas anderem beobachten kann und natürlich der Echtzeitkomponente, die das Geschehen lebhafter macht. Ich fand das Spiel allerdings etwas kurz und das Gameplay war nicht immer ganz ausgefeilt, wodurch es zu wichtig war zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #269 am: 28. Mai 2012, 18:32:08 »
War das auch von dieser Daedalic Collection von retrogames.com?