Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 99220 mal)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #270 am: 28. Mai 2012, 22:42:56 »
War das auch von dieser Daedalic Collection von retrogames.com?

Japp. Wobei es zu der nicht viel zu sagen gibt. Es ist halt eine simple Neuauflage.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #271 am: 28. Mai 2012, 23:45:55 »
Musst du auch nicht. Ist eben, wie bei den alten LA-Rereleases für XP/Vista/7 gemacht. Und in schöner DVD-Hülle. :)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #272 am: 03. Juni 2012, 14:20:27 »
Zuletzt gespielt:
Tony Tough und Chewy Esc von F5.
Und momentan spiele ich Floyd - Es gibt noch Helden.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #273 am: 04. Juni 2012, 23:47:21 »
Immer wieder gerne zocke ich Battlefield heroes.
Das kann man kostenlos zocken und macht unheimlich viel Spaß.
Habe sogar mit meinem Char "Jaucherobber" ein kleines Video gedreht. Ich glaube, es ist unterhaltsam und gibt einen Einblick für jeden, dem BH noch kein Begriff ist.




BG
der Volltanker
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 15:24:23 von 1mal_volltanken »
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #274 am: 05. Juni 2012, 14:17:01 »
So schon wieder ein Point and Click Spiel durch.
Diesmal Deponia. Was soll ich sagen zuerst habe ich gedacht naja soo toll ist das Spiel nicht aber ab dem Minebike fande ich das Spiel super.
Die Rätsel sind etwas knackiger als bei HNA. Aber meckern kann ich immer noch. Die Stimme von Rufus finde ich nicht gerade toll, ich mag die Stimmlage nicht so sehr. Außerdem ist das Ende wieder für micht nicht so toll wie der Rest.
Gut, das "Ende Filmchen" ist schön gemacht aber es wird mhhm wie soll ich sagen einfach mitten ins Spiel reingeschoben. Nach dem Motto:
So Jungs, wir haben kein Geld mehr haut das Ende rein!
Immerhin finde ich das Ende schon deutlich besser als bei HNA und EBA.
Trotzdem ein schönes Spiel mit schöner Grafik und Handlung.
ps. bevor einer kommt ja ich weiß Deponia ist ein mehrteiler und deswegen das Ende

So noch was
Ich spiele gerade jetzt die EBA SE und bin von den Poki Kommentaren begeistert! Sehr ehrlich und menschlich ;)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #275 am: 05. Juni 2012, 19:42:42 »
Ja, Deponia ist nicht das beste Daedalic-Spiel bisher, auch wenn sie es gerne behaupten. Es hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Das erste Kapitel hatte ein tolles Rätseldesign und eine schöne Atmosphäre. Das dritte Kapitel war dafür am witzigsten und hatte auch am meisten Handlung, wobei das Ende doch sehr Unrund war, wie ich dir zustimmen muss. An HNA kommt es natürlich nicht ran. An EBA? Meiner Meinung nach schon.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #276 am: 05. Juni 2012, 21:34:11 »
@JPJF
Und im RL sehr sympatisch. Werde mir aber nicht noch extra die SE kaufen. (noch)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #277 am: 06. Juni 2012, 18:18:08 »
@JPJF
Und im RL sehr sympatisch. Werde mir aber nicht noch extra die SE kaufen. (noch)

Du kaufst etwas nicht?  :o

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #278 am: 08. Juni 2012, 21:08:48 »
Doch habe ich schon. Aber das nicht.

Und jetzt kommt Orion Burger.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #279 am: 10. Juni 2012, 14:26:55 »
Und jetzt nach Bazooka Sue kommt Noctropolis.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #280 am: 11. Juni 2012, 21:51:59 »
Und jetzt starte ich den Goblins Marathon. Muss dann auch noch warten bis Woodruff eintrifft. :)

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #281 am: 13. Juni 2012, 15:34:46 »
Ich hab gerade eben zum zweiten Mal Journey, ein kleines, aber absolut bezauberndes PS3-Spiel gespielt.

Obwohl die Spieldauer gerade mal 2 Stunden beträgt (und selbst das nur beim ersten Durchspielen), das Spiel ziemlich leicht ist und mit knapp 15€ für seinen Umfang nicht unbedingt billig ist, ist das Spiel eines der Besten Download-Titel, die es momentan auf der PS3 gibt.
Frei nach dem Motto, dass die Reise und nicht das Ziel von bedeutung sind, entführt einen Journey in eine mysteriöse, liebevoll gestalltete und dennoch erstaunlich schlichte Welt. Die Geschichte wird komplett ohne Worte erzählt und dieses Prinzip wird auch konsequent im eigentlichen Herz des Spieles eingehalten: Dem Multiplayer.
Denn das Spielprinzip lässt sich im Grunde so beschreiben:
Laufe zu einem Berg und triff unterwegs deinen besten Freund.

Das Spiel schafft es echt, Emotionen und so etwas wie eine Freundschaft zwischen einander völlig fremden Spielern aufzubauen (denn im Multiplayer werden Personen die gerade spielen zufällig einander zugeteilt). Und das, obwohl das einzige Kommunikationsmittel zwischen beiden die Bewegungen der Figur und ein merkwürdiges "Ping"-Signal, das die Figur auf Knopfdruck abgeben kann, sind.
Ein absolut beeindruckendes Spiel, das meiner Meinung nach völlig zu Recht von Kritikern hoch gelobt wurde und mal wieder ein tolles Beispiel für die Zweifler ist, dass Videospiele echte Kunst sind.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #282 am: 19. Juni 2012, 20:41:13 »
Habe kürzlich angefangen den Adventure-Klassiker "Alien Incident" zu spielen.

 
Bilder aus Wikipedia

Wikipedia: Alien Incident (1996)

Es ist nur schade, dass ich das Spiel nach zwei Tagen, wenn man den Samstag und heute zusammenzählt, ohne Komplettlösung schon durchgespielt habe.

An sich ist es ein gutes Spiel mit einer einfachen, aber gut durchdachten Handlung.
Sogar die Grafik war für damalige Verhältnisse ausgezeichnet und bietet für jeden Adventure-Liebhaber eine
angenehme Retro-Perspektive a là Lucas Arts.
Guter Humor kam auch welcher vor, wirkte aber einfach und nicht sehr durchgedreht wie bei Day of the Tentacle, so dass "Alien Incident" dem Spieler zu einem angenehmen Schmunzeln bringt. Besonders gelungen finde ich hier die witzigen Kommentare des Protagonisten und die Handlung.

Was ich aber eher mittelmäßig fand war, war das Rätsel-Design. Anfangs in der Villa besteht ein Großteil der Rätsel aus Pixel-Sucherei,
was jetzt nicht unlösbar scheint, aber auch keine Herausforderung ist. Da die Spielbedienung sehr einfach gehalten ist und man Spaß hat, sich in der
Villa umzuschauen, gleicht es sich wieder aus. Eine weitere Schwäche des Spiels ist, wenn man dieses Spiel als erfahrener Adventure-Spieler spielt,
dann hat man den Eindruck, als hätte man das Spiel in 30 Minuten schon durchgespielt, wenn es nicht dieses Höhlen-Labyrinth gebe.
Es wirkte so, als hätte man das Labyrinth-Rätsel eingebaut, um das Spiel in die Länge zu ziehen.
Das nächste Übel wäre dann noch das überfüllte Inventar, was sich im Laufe des Spiels anhäuft.
Man hat soviele Gegenstände, die man nur einmal verwendet und man hat sie immer noch bei sich.
Aber sobald man im Raumschiff der Aliens ist, reduziert sich glücklicherweise das Inventar.

Was ich aber widerrum sehr gut fand, ist die Musik, denn die hat wirklich 1:1 zur Atmosphäre gepasst.

Hier jetzt meine Kurze Bewertung für das Spiel:

5 = Sehr gut  1 = Sehr Schlecht

Handlung:        4

Humor:            4

Rätsel-Design:  4

Musik:             5

Animationen:    5

Grafik:             5

Spiel-Spaß:      5

Als weiteren Dorn im Auge sehe ich die Deutsche Übersetzung. In der Deutschen übersetzung sind einige Texte im Spiel, sowie das Speichermenü und Zwischenblendungen ("later") auf Englisch geblieben, was den Eindruck einer unvollständigen Übersetzung macht. Deswegen gibt es für die Übersetzung 4 Punkte.

Also im Durchschnitt bekommt das Spiel 4,5 Punkte von mir.

Mir hat's Spaß gemacht.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #283 am: 24. Juni 2012, 16:36:39 »
Woodruff erfolgreich zu Ende gespielt.

Nun kommt Gene Machine.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #284 am: 13. Juli 2012, 20:14:08 »
Archibald Applebrook´s Abenteuer. Und aktuell spiele ich Sanitarium.