Umfrage

Wie soll es mit diesem Forum weitergehen.

Dicht machen
3 (9.4%)
Verkleinern
3 (9.4%)
So lassen
26 (81.3%)

Stimmen insgesamt: 29

Autor Thema: Ist dieses Forum notwendig?  (Gelesen 17786 mal)

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #30 am: 20. Februar 2007, 16:44:10 »
Wie kommt es dann, wenn ich die Beiträge der einzelnen Foren von News
bis International addiere, gegenüber den gesammten Beiträgen
eine Differenz von ~300 feststelle; wo sind diese Beiträge?

Und warumm steigt der Beitragszähler manchmal an und wenn ich
mich dann einlogge ist nichts neues zum lesen da..
(btw, mein Rechner läuft 24/7 und das MMM-Forum ist nur einer
von über 30 geöffneten Tabs, ich weiß also wovon ich rede)
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #31 am: 20. Februar 2007, 17:01:56 »
Weil es ein Forum gibt, zu dem nur Moderatoren Zugang haben. Unter anderem landen alle gelöschten Spam-Beiträge (Werbung, Beleidigungen, Verschwörungstheorien von Iason79 usw.) in diesem Forum.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 17:03:06 von Problem »
 

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #32 am: 20. Februar 2007, 18:05:49 »
Verschwörungstheorien von Iason79

Soso, dann sehen wir uns mal Problem genauer an; hat 41 Beiträge
aber wie hier zu sehen ist
scheinen nur mal 34 auf!

Der Gerechtigkeit wegen währe ich dafür den post-count im internen Bereich abzuschalten.
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Norb!

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #33 am: 20. Februar 2007, 18:15:31 »
Post-Count <=> Gerechtigkeit?

Für mich nur technische Spielereien... und was sagt der Post-Count über den Poster aus?

Also, wenn meine Kommunikationspartern nur aufgrund meiner goldenen drei (Haus, Auto, Frau) meine Beiträge schätzen, dann brauche ich ehrlich gesagt keine Kommunikation. Heißt: Völlig egal, wo der Post-Count steht, hauptsache man respektiert einander, unabhängig von der Anzahl der Posts.

Im Grunde ist es doch auch legetim, zum Post-Count auch "interne" Beiträge zu zählen.

Ist doch völlig wurscht... so eine Zahl.... warum ist dir der Post-Count so wichtig?

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #34 am: 20. Februar 2007, 18:21:08 »
Es geht mir eher darumm das ich entteuscht bin wenn ich mich einlogge um neue Beiträge
zu lesen, dann aber nichts zum lesen gibt.

Und das mann sich unabhängig der Postings respektiert ist doch sowieso oberstes Gebot,
aber es ist auch interessant das Anmeldedatum oder die Postzahl zu sehen;
deinen System nach sollten alle als Rang "Genosse" haben. :>
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Norb!

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #35 am: 20. Februar 2007, 18:58:30 »
Zitat von: Iason79
Es geht mir eher darumm das ich entteuscht bin wenn ich mich einlogge um neue Beiträge
zu lesen, dann aber nichts zum lesen gibt.

Da habe ich dich wohl falsch verstanden... Wieso loggst du dich nicht generell immer ein (automatisch), um dem vorzubeugen?

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #36 am: 20. Februar 2007, 19:07:11 »
Wie ich schon sagte das MMM-Forum ist einer von über 30 geöffneten Tabs,
somit währe ich dauer-on da mein Rechner 24/7 läuft;

btw auch Statistiken können sehr
interessant sein :P

Ich halt jetzt einfach mal die Klappe, schlieslich will ich ja nicht den News-Bereich vollspammen;
was ich loswerden wollte hab ich ja gesagt^^
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Norb!

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #37 am: 20. Februar 2007, 19:14:32 »
Zitat von: Iason79
Wie ich schon sagte das MMM-Forum ist einer von über 30 geöffneten Tabs,
somit währe ich dauer-on da mein Rechner 24/7 läuft

Hmm... also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof  ???

Du sagst, dass du dich einloggen müsstest, bist aber unter einem Tab dauer-on (das interpretiere ich als Dauereingeloggt). Also musst du dich doch gar nicht einloggen, womit dein "Problem" doch gar nicht entstehen kann?

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #38 am: 20. Februar 2007, 19:30:46 »
Iason, um deiner Enttäuschung vorzubeugen, möchte ich auf eine Methode hinweisen, die ich benutze. Mein Messenger-Programm Trillian hat ein Plugin namens "Good News", welches jede Minute dieses Feed abruft und mich über neue Beiträge informiert:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?type=rss;action=.xml



Dir jetzt Trillian zu holen bringt dir nicht viel, da man für Plugin-Support die kostenpflichtige Pro-Version benötigt. Vielleicht gibt es aber einen RSS-Reader, der dich genauso via Toaster darauf hinweisen kann.

Hab hier einen Reader gefunden, der auf neue Beiträge hinweist: http://www.feedreader.com/download
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 19:39:40 von BlueGryphon »
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #39 am: 20. Februar 2007, 19:59:41 »
Nur ums abschliesend noch klarzustellen:
ich verwende Firefox 1.5.x und hab mehr als 30 Seiten innerhalb des Browsers geöffnet;
das MMM-Forum ist eine davon, ich logge mich aus wenns nichts zu tun gibt, und wenn
ich nachsehen will ob was neues da ist klicke ich auf den Tab und dannach auf aktualisiern (bzw F5),
wenn ich dann sehe das sich die Anzahl der gesammten Beiträge von zb. 1000 auf 1005 erhöht haben
log ich mich ein um die 5 neuen zu lesen.

wie man sieht ist das MMM-Forum der 4. Tab von links, das AT-Forum der 16. von links.


Von Benachrichtigungen zu jeden Furz (verzeihung) halte ich nichts;
da guck ich lieber zwischendurch mal rein wenns was neues gibt, und sry BlueGryphon das du schon wieder
ne bekommst xD

Nur wenn ich mich einlogge um 5 Nachrichten zu lesen und nichts neues aufscheind bin ich tief traurig T.T

Ich hoffe ich konnte einiges klarstellen und meine Meinung mal aufzeigen;

Soweit wars das dann für mich; alles weitere hab ich schon in vorausgegangenen Postings gesagt ^^_^^

//post scriptum:
ich guck noch ne Folge Family Guy ud seh in 20 min wieder nach was es neues gibt..
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 20:00:51 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #40 am: 21. Februar 2007, 00:07:18 »
Du kannst im Forum ja einfach eingeloggt bleiben, ist doch keine große Sache. Dann musst du dich nicht immer neu einloggen, hast immer schön die Foren markiert in denen es etwas Neues gibt, und wenn es nichts neues gibt, dann ist erstaunlicherweise auch nichts markiert.
Aber wieviele Tabs du offen hast, und in welchem Tab das Forum ist, das ist natürlich äußerst interessant. Bitte halte uns auf dem laufenden, wenn sich die Anordnung ändert.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 00:08:40 von Problem »
 

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #41 am: 21. Februar 2007, 02:46:17 »
Aber wieviele Tabs du offen hast, und in welchem Tab das Forum ist, das ist natürlich äußerst interessant. Bitte halte uns auf dem laufenden, wenn sich die Anordnung ändert.
Geil ;D
Iason79: http://www.tradingtalk.de/psy_vangst.html

Ohne Kack, 30 Tabs? Und einer davon Second Life...? Und Isohunt...? Ts ts ts ;)
24/7?
Ich hoffe, dass Du wenigstens ab und zu zum Spielen rausgehst, wenns wieder wärmer wird.

Mal ernsthaft, (hab mir grade noch nen Cappuccino gemacht und mir fast kochendes Wasser über die Hand geschüttet, weil ich immer noch über Problems Beitrag lachen musste :D), Du verpasst nix außer dem Quellcode des Google-Algorithmus, den HD-Teasern für ca. 10 neue MMM-Episoden und hemmungslosem Gelästere über paranoide Forensiker.

Edit: Ach ja: es ist, es war, es wäre.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 02:50:01 von KhrisMUC »

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #42 am: 21. Februar 2007, 05:21:03 »
Och, gerade isohunt; wo denkst du hab ich 17 Staffeln Simpsons; 5 Staffeln Futerama *komplet*,
10 Staffeln South Park, 10 CD´s Tom&Jerry, 4 Staffeln Family Guy et cetera, etc, &c. her.
(natürlich alles in meinen legalen Besitzt);
das nächste was ich mir zulege is "the munsters",

Zu http://www.tradingtalk.de/psy_vangst.html sag ich mal lieber nichts; (ich bin kein Börsianer)
auser news.at, politik-forum.at und orf.at;

Sollte das MMM-Forum von Platz 4 auf Platz 3 vorrutschen werde ich das sicher in einen
neuen Thread groß ankündigen ( momentan ist es
dieses sarkastische Forum
) (man beachte den Verbannungszähler), wo Themen wie "Sollten Frauen
Fahrrad fahren ausgiebig disskutiert werden) / Einfach köstlich der überschäumende Sarkasmus, viel schlimmer
noch das das ~10-15% der Mitglieder Todernst nehmen vergleiche
Netzwacht
Zitat: "Besonders gefährdet sind minderjährige minderbemittelte Personen.", Einfach
köstlich..

dafür das ich mich nicht mehr äusern wollte hab ich eh zuviel geschrieben..
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

globalizer

  • Gast
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #43 am: 21. Februar 2007, 08:51:15 »
ach meint ihr etwa das forum, in dem sich die restlichen user über Iason79 und globalizer lustig machen? ;D
das ist doch nicht geheim oder? :P

Wie bitte? Das verbiete ich mir jawohl... Sich über mich insgeheim lustig machen, also wenn
ich nicht dabei bin - so was, ts ts...  ;)
Wenn das so weitergeht werde ich Bundeskanzler und verbiete alle "Killerspiele".
Und die Nutzer des Geheimen Bereiches werden von der NewWorldOrder als Verschwörer nach
Kuba ausgeliefert - natürlich alles ganz geheim...  :P

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Ist dieses Forum notwendig?
« Antwort #44 am: 21. Februar 2007, 11:46:00 »
du hast recht iason79, danke für den diskreten hinweis,
ich hab den postcounter im internen "wir lachen uns buckelig über ias.." ähh im MMM-Science forum ausgeschaltet.
leider musst du aber wohl trotzdem, bei zukünftigen forenbeitrags-additionen die jetzige differenz in deinen formeln berücksichtigen.
aber ich bin mir sicher, das stellt für dich nur ein kleines lösbares, in der menge von vielen gemeinsamen unslösbaren dar.  ;)