Umfrage

Wie hat Euch die Episode gefallen?

Tip top! (5 Sterne)
1 (3.6%)
Top! (4 Sterne)
7 (25%)
Nett! (3 Sterne)
14 (50%)
Schwerverdaulich! (2 Sterne)
4 (14.3%)
Übelst! (1 Stern)
2 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Episode 73 - Even a broken clock  (Gelesen 22385 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #45 am: 18. Februar 2009, 12:49:22 »
Ja, die Hintergrundmusik ein- und ausschalten.  8)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #46 am: 18. Februar 2009, 15:29:35 »
Die Musik geht dann aus.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #47 am: 19. Februar 2009, 22:11:28 »
Danke Twister fürs Feedback!  ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

oolicks_rNb

  • Gast
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #48 am: 30. Oktober 2009, 07:43:02 »
edit Rocco - Spambeitrag gelöscht
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 12:05:20 von Rocco »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #49 am: 30. Oktober 2009, 07:56:15 »
kann es sein, dass du den falschen thread erwischt hast?  ???
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #50 am: 30. Oktober 2009, 10:20:52 »
Und warum kramst du ein fast 3 Jahre altes Zitat von Mr.L raus, ohne diese zu Kennzeichnen? Und warum stellst du den Text so um, dass der Anfang plötzlich am Ende steht, obwohl dadurch die Grammatik flöten geht? Und warum sieht deine Signatur (von der ich gerade sehe dass es gar keine Signatur ist, sondern einfach in den Text geschrieben) so verdächtig nach Spam aus? Und Großmutter, warum hast du so große Ohren?
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 10:24:58 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 73 - Even a broken clock
« Antwort #51 am: 26. Juni 2013, 23:49:26 »
Damit der Tribble sich wieder aufregen kann, falls er hier wieder online kommen sollte, werde ich hier noch eine kleine, aber feine Review rein schreiben. :D

Ich finde es interessant, dass sich das Spiel nach dem gleichnahmigen Video von YouTube orientiert, welches wiederum als Tribut für Maniac Mansion diente. An sich her ist die Idee eine Episode daraus zu machen gar nicht mal verkehrt und Hoagie passt sehr gut als Hauptcharakter rein. Auch das Rätseldesign ist ordentlich durchdacht und somit zufriedend stellend.

Jedoch hört es dann mit der recht guten Hintergrundidee nach 'ner Weile wieder auf. Die erste auffällige Schwäche, die man im Spiel bemerkt, sind die verwendeten Grafiken. Sie sehen ziemlich unscharf und pixelig aus und hinterlassen, im wahrsten Sinne des Wortes, kein schönes Bild. Wie bereits erklärt wurde, wurde das Ganze in einer Bilddatei gespeichert, die dafür sorgte, dass die Bilder ziemlich unscharf bearbeitet worden sind. Bilder in Bitmap-Format wären in dem Fall besser gewesen.
Ich fand auch die Hintergrundgeräusche bzw. -Musik nach einer gewissen Zeit ziemlich nervig. Jedenfalls kann man wenigstens die Hintergrundmusik mit der Kordel im Flur abstellen.
Und natürlich ist die Handlung ziemlich dünn und unplausibel. Wo ist Hoagie gelandet? Wie ist er ins Haus gekommen? Und vor allem Dingen: Wem gehört das Haus? Und wie hätte er auf Hoagies Anwesendheit reagiert? Es wäre sogar ziemlich cool gewesen, wenn man das Ganze im Stil von Maniac Mansion gemacht hätte, dass der Bewohner Hoagie gefangen genommen und eingesperrt hätte. Dann hätte Hoagie sich irgendwie befreien müssen. Wäre jedenfalls eine Idee gewesen.

Ich sag's hier kurz und knapp: In diesem Erstlingswerk wäre mehr drin gewesen. Hätte es eine ausführlichere Story, bessere Grafiken und mehr Liebe zum Detail gehabt, wären die Chancen für eine höhere Benotung sehr hoch gewesen. Aber in dieser Form muss ich der Episode leider nur zwei Punkte geben. :(

Da diese Folge aber schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat, kann ich davon ausgehen, dass 1mal_volltanken in der Lage ist bessere Episoden rauszubringen. Vorausgesetzt er hat dazu Lust und auch Zeit. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. Die anderen Spieler bestimmt auch. ;)

Pro

- nette Idee zum Musikvideo
- ordentliche Rätselstruktur

Contra

- Spielgrafik extrem pixelig und unschön
- keine richtige Hintergrundgeschichte
- Hintergrundmusik und -geräusche nerven nach einer Weile extrem
« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 00:50:02 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche