Autor Thema: Maniac Mansion Musik  (Gelesen 24219 mal)

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #60 am: 13. Februar 2007, 17:29:10 »
Ich bin zwar kein Musik-kritiker, aber nach anhören beider Stücke muß ich sagen,
daß der untere Link (deiner) viel besser ist; vllt etwas zuviel Bass für meinen Geschmack
aber das lässt sich via Stereoanlage ja ändern; ansonsten mach(t) du(ihr) nur weiter
so, neue Stücke braucht das Land, und ich werd nie müde diese zu hören...

//post scriptum:
wie währs mal mit nen remix zu "Spy vs Spy" (SID-player benötigt)
gibt schion welche auf remix.kwed.org
« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 17:38:18 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #61 am: 13. Februar 2007, 17:34:03 »
Ich bin zwar kein Musikexperte, aber deine Version klingt heller, weicher und auch sauberer.

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #62 am: 13. Februar 2007, 18:27:34 »
Dito.

Sebastian

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #63 am: 13. Februar 2007, 18:42:50 »
Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich finde diese andere version irgendwie so schrill, teilweise auch falsch gestimmt, vorallem hört man das die Streicher künstlich sind. Das Vibraphone fehlt auch an vielen stellen.

Also mir wird von so einer version irgendwie ganz übel, da is alles falsch gemacht was man nur machen kann

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #64 am: 13. Februar 2007, 19:27:44 »
Selnst nach nochmaligen "konzentrierten" Hören beider Stücke kann
ich sagen, daß Sebastian´s eindeutig das bessere ist.

Man spürt wie viel mehr die Liebe in dieses Stück
gelegt worden ist, als eine stumpfe (so muß ich das Gegnüber einfach nennen)
Umsetzung des Original-Themes, trotzdem entferne ich mich eine qualifizierte
Meinung abzugeben, da mir das nicht zusteht; ich besitze zwas das absolute Gehör,
verwende es aber praktisch nie.

Darumm sag ich:

erstens was du hören willst:
Das ist brilliant, niemals haben meine Mittelohrknochen solch liebliche Klänge
vernommen

zweitens:
der Bass is noch immer zu laut für meine alten Ohren (´79)

Ansonsten kann ich nichts fehlerhaftes feststellen; es sei denn jemand machts
besser und stellt dein Werk als "mir wird schlecht dabei" dar...
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Sebastian

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #65 am: 13. Februar 2007, 19:35:18 »
ich bin für jede kritik offen, keine angst, ich vergleiche mich ja nur mit anderen, und das ist ja trotzdem wichtig wenn man musik macht damit man besser wird.

darum mache ich ja gerne neuauflagen von stücken, damit ich eben meine qualitäten noch verbessern kann

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #66 am: 13. Februar 2007, 19:50:55 »
darum mache ich ja gerne neuauflagen von stücken, damit ich eben meine qualitäten noch verbessern kann

Bitte, bitte, bitte, mit Zuckerguß obendrauf:
würdest du eine Neuauflage von Spy vs Spy(Link) machen
ich liebe das MAD-Magazine und Spy vs Spy sind erst über den C=64 dannach erst über
das MAD-Magazine in mein Hirn gedrungen, ich finde es ist ein Klassikker vor dem Herrn
(und das sag ich als Atheist), das original Spy vs Spy(SID-player benötigt)-Theme
is doch sicher würdig in deinen Augen.
Sieh mich an, ich krieche im Saub vor dir und flehe dich an....
ok, ich sollte aufhörren die Bibel zu lesen :P
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Sebastian

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #67 am: 13. Februar 2007, 20:06:29 »
och bitte komm nicht damit her, ich hab noch nen beruf, und bin im moment mit den MM midis beschäftigt, hab kaum noch zeit für andere dinge, aber ich machs ja gerne, bitte sei mir nicht böse, das ich nein sagen muss

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #68 am: 13. Februar 2007, 20:13:29 »
och bitte komm nicht damit her, ich hab noch nen beruf, und bin im moment mit den MM midis beschäftigt, hab kaum noch zeit für andere dinge, aber ich machs ja gerne, bitte sei mir nicht böse, das ich nein sagen muss

Ich wollte nur mal höflich nachfragen, kein Grund mich gleich in Grund und Boden
zu hauen;
Ich habs versucht und ich bin gescheitert, -no need for Angst-
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #69 am: 14. Februar 2007, 14:07:36 »
Deine Version ist natürlich gut, deutlich besser, aber mal im Ernst:
Hast du es nötig, so über die andere Version herzuziehen? Deine Aufnahme ist gut genug, um für sich allein zu sprechen. Und schließlich sitzt nicht jeder in einem professionellen Studio, weshalb es nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn die Intrumente aus deiner Sicht "echt das Letzte" sind. Ich glaube nicht, dass das nötig ist.

Jetzt aber ein bisschen was Konstruktives: Deine/Eure Version ist wie gesagt sehr gut. Vor allem die Sounds sind echt hervorragend! Aber die Abmischung sagt mir ehrlich gesagt noch nicht so zu. Der Bass ist wirklich etwas zu dominant (Beim Schlagzeug, vor allem bei den Toms). Das ganze klingt zwar druckvoll, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass man es hier ein bisschen mit dem Kompressor übertrieben hat, das Schlagzeug "pumpt" und dröhnt mir zu viel. Die Streicher sind außerdem etwas zu verhallt, dadurch klingt es etwas "matschig".
Das sind so meine subjektiven Eindrücke, was ich anders machen würde. Insgesamt finde ich es also - auch im Vergleich mit deinen anderen Aufnahmen - etwas überproduziert. Es ist aber trotzdem richtig gut geworden, Respekt.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2007, 14:09:33 von Problem »