Autor Thema: MM-Figuren im dott-Style  (Gelesen 135277 mal)

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #180 am: 08. Juni 2007, 19:00:03 »
Ich hab nochmal im AGS-Forum (ich hab da übrigens die Figuren von linus gepostet und meinen Bernard  ;)) geschaut.

http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=22275.msg404547#msg404547

Da gab's auch ne tolle Kritik für meinen Bernard.  ;D Aber warum progZmax da dicht gemacht hat?
Ich hoffe, dass das hier nicht so schnell passiert.  ;) Weil dieser Thread anscheinend ganz schön viel Luft bewegt.  ;D
Hab jetzt mal ne kleine Auswahl zusammengestellt (was ich grad so da hatte  :)):



Auf was einigen wir uns denn nun bei den Walk-Views? Müssen wir extra noch Seitenansichten erstellen? Ich denke, wenn wir sie so laufen lassen (so halbschräg von vorn) sparen wir uns nen Haufen Arbeit. Schlecht sieht das eigentlich nicht aus, siehe oben. Dann müsste man nur noch nen View von hinten machen. Die Talk-Views macht man dann auch halt schräg von vorn. Also ich fänd das eigentlich ausreichend, zumal es ja wirklich gut aussieht.

@MisterL:
Bis 2008? Ich hoffe mal schneller!  8) 

Misj'

  • Gast
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #181 am: 08. Juni 2007, 19:11:17 »
Zitat von: FireOrange
Welchen meinst du jetzt? Ich muss jedenfalls sagen, dass vor allem der erste und der letzte auf dem Bild extrem dämlich aussehen, sorry. ;D Der rechte sieht eher aus wie ne Rentner-Version von Syd, nicht wie ein Jugendlicher.  :o

Mann muss aber nicht vergessen, dass seit MM fünf Jahre vergangen sind. Also wenn man davon aus geht, dass Syd in MM ungefähr 17 ist, ist er 22 in DOTT. Wenn mann also die Charakter vonn MM in DOTTstil übersetzt sollte mann ach ein bißchen Charakter-entwiklung, und Charakter-älterung dahinein zeichnen. Zumindestens...dass ist meine Meinung. I'm orginal-forum stand also auch 'Ps. One minor remark: my version feels a little older than ProgZ's version (partly due to the big chin)...I can defend this by claiming that some years have past between MM and DOTT (Bernard also looks a little older for example). Just consider it a weak excuse if you don't like it  ;)'.

Zitat von: ryosaebaxyz
Aber der letzte sieht wirklich ein bißchen zu sehr aus wie Leisure Suit Larry.

Köntest du ein bißchen spezifizieren wass den Gleichnis zwischen Larry und (meinen) Syd ist? - Denn ich sehe es nicht.

In Realität war er inspiriert von Bruce Campbell.


Zitat von: Link2005
Falls du mit "verkappt" "armamputiert" meinst, dann stimme ich zu. er sieht nicht nur leicht komisch aus, er hat wohl auch seinen Arm bei Ted´s Sammlung überflüssiger Körperteile vergessen.  ;D

Leicht komisch ist gut...Laverne, Hoagie, und Bernard sehen auch komisch aus, DOTT ist jah auch eine Komödie  :P

Dass mit dem Armamputierung. In DOTT ist dass sehr üblich im 2/3-Ansicht ( http://isharlasoluce.chez-alice.fr/Day_of_The_Tentacle/Dott_mega_dossier3.php3 )...deshalb ist es auch in meiner Version auch so. Den sketch auf Papier hatte zwei ärme.

Misj'

Ps. Mein Deutsch is ein bißchen rostig...

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #182 am: 08. Juni 2007, 19:20:59 »
ich habe progZmax eine pn geschrieben, warum er den thread unbedingt closen musste.
er hätte ihn ja auch in ein anderes board verschieben können, hmmm versteht wohl keiner.

@misj: the attitude is very similar to larrys in my opinion.
and he looks, as i wrote in the ags forum "wie ein aufgeblasener gockel in der midlifecrisis" what doesnt fit to syds character.
just my opinion.  :)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #183 am: 08. Juni 2007, 19:23:25 »
Aber warum progZmax da dicht gemacht hat? Ich hoffe, dass das hier nicht so schnell passiert.  ;)
@MisterL:
Bis 2008? Ich hoffe mal schneller!  8) 
Solange dieser Thread so tolle Ergebnisse liefert bleibt er auf jeden Fall geöffnet!  ;D
Ich halte 2008 schon für realistisch. Wenn wir wirklich gute Versionen von allen, mit allen benötigten Standard-Views haben wollen, ist das schon ein beachtlicher Aufwand...  :-\
Aber es sollte zu schaffen sein.  8)

Auf was einigen wir uns denn nun bei den Walk-Views?
Ich wäre schon dafür, die Walk-Views direkt von der Seite zu machen.  :-\
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 19:28:57 von Mister L »

Misj'

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #184 am: 08. Juni 2007, 21:12:27 »
the attitude is very similar to larrys in my opinion.
and he looks, as i wrote in the ags forum "wie ein aufgeblasener gockel in der midlifecrisis" what doesnt fit to syds character.
just my opinion.  :)

Also wie Roger Wilco (vohr allem SpaceQuest5), Homer Simpson (manchmall) und so weiter und so fort (eigentlich hat er mehr Roger als Larry).  ;)

Das Problem mit ProgZMax's Version ist, dass er eigentlich überhaubt keinen Karakter an seinen Syd mitgegeben hat. Er ist gut gezeignet, aber er ist nur eine hohler Hülse. In meiner Version (der sicherlich nicht perfect ist, da stimme ich jeden zu) habe ich versucht ein bißchen Karakter in siener Körperhaltung darein zu zeichnen...dabei habe ich die Freiheit genommen ihm auch eine neue Frisur zu geben (Bernard's Frisur hat sich zwischen MM und DOTT auch sehr verändert).

Aber ich gebe zu, dass mein Syd wahrscheinlich ende zwanzig ist statt 22 (DOTT) oder 16/17 (MM)...aber 40 ist er auch noch nicht :P. Dasselbe Problem hatte meine Sandy (die ich ungefär 26 schätschen wurde). Aber ich glaube noch immer dass sie mehr Karakter in ihre Haltung hat als ProgZmax's Version.

100%

200%

Links: ProgZMax's (original) Version, Recht: Misj' (ein bißchen zu sexy) Version.

Heist aber nicht, dass man meine Version nutzen sollte. Für mich wahr es nur eine übung in PixelArt. :)

Misj'

Ps. ProgZmax hat siener Version ein bißchen geändert basiert auf meine Version; wie mann im Post von Steve-O-Mat wahrnehmen kann.

Pps. Maybe it's just my style that makes them appear older/more mature. I bet that if I were to draw Bernard, you people would also think he suddenly turned into some old geek.  ;D
100% 200%
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 21:36:27 von Misj' »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #185 am: 08. Juni 2007, 22:58:10 »



Ich finde deine Version von Sandy besser als die von ProgZ. Die von ProgZ sieht nämlich aus, wie eine pubertierende Göre.

Der Senior-Bernard ist aber auch mal geil ;D

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #186 am: 08. Juni 2007, 23:09:35 »
@Misj: Sehr cool der alte Bernard!  ;D

« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 23:30:25 von Mister L »

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #187 am: 09. Juni 2007, 02:17:59 »
Ich wäre schon dafür, die Walk-Views direkt von der Seite zu machen.  :-\

Also ich finde, da sie schon so schräg stehen, dass es nicht schlecht aussieht, wenn wir den Walk-View aus der Halb-von-vorn Perspektive machen. Das wäre mal was anderes und wir haben weniger Arbeit.  ;)
Seitlich könnten wir Gafahr laufen, dass wir wieder zu nah an MM sind oder an Dott.  :-\

@Misj:
Deine Sandy sieht auch nicht schlecht aus, aber ich denke sie ist generell etwas zu dünn, das könnte man fast als magersüchtig deuten. Ausserdem vermisse ich ihre feminine Kurven.  ;)

[I think you did a pretty good job on your Sandy, but to my mind she is too thin, as if she would be anorexic. I also miss her feminity. Her body is, in my opinion, not winding enough. (is this expression correct?)]

Den alten Bernard finde ich übrigens auch sehr cool! Toller Comic MisterL!  ;D

pubertierende Göre

  • Gast
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #188 am: 09. Juni 2007, 11:06:37 »
Die von ProgZ sieht nämlich aus, wie eine pubertierende Göre.
Ist sie das nicht?

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #189 am: 09. Juni 2007, 11:17:52 »
Also ich finde, da sie schon so schräg stehen, dass es nicht schlecht aussieht, wenn wir den Walk-View aus der Halb-von-vorn Perspektive machen. Das wäre mal was anderes und wir haben weniger Arbeit.  ;)
Seitlich könnten wir Gafahr laufen, dass wir wieder zu nah an MM sind oder an Dott.  :-\
Dann passen die alten Walk-Views von Fred, Hoagie und Laverne aber nicht mehr dazu. 
Oder sollen die dann komplett neu gemacht werden?  :-\
Und wenn ich es recht überlege, fallen mir spontan gar keine Adventures ein, wo der Walk-View schräg von der Seite animiert ist...  ???
(Monkey Island, Larry, Simon, Clever&Smart  ;), etc.)

Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich blöd aussieht, wenn eine Figur 'schräg-hoch' geht und man sie dabei von 'schräg-vorne' sieht...   :-\
Bei Sierra hatte man dafür dann extra Views.

EDIT:
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das im Web gefunden hatte:

Ist auf jeden Fall ein netter Kontrast zu dem Gemälde von Steve Purcell.  ;D

« Letzte Änderung: 09. Juni 2007, 19:47:49 von Mister L »

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #190 am: 11. Juni 2007, 00:53:12 »
Und wenn ich es recht überlege, fallen mir spontan gar keine Adventures ein, wo der Walk-View schräg von der Seite animiert ist...  ???

Deswegen dachte ich mir, das wär mal was neues, aber:

Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich blöd aussieht, wenn eine Figur 'schräg-hoch' geht und man sie dabei von 'schräg-vorne' sieht...   :-\

Stimmt, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht!  :-\

Oder halt schräg von hinten!   :P

Tja, ich dachte mir halt bloß, dass die Figuren bei der Schräg-von-vorn Perspektive räumlicher aussehen, was dann bei den Seitenviews nicht in dem Maß gegeben ist... naja, dann wird man wohl anscheinend nicht um die Seitenansichten herumkommen.

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #191 am: 11. Juni 2007, 15:57:58 »
Ihr zeichnet alle so gut... Bravo! :o
Seitenansichten müssen schon sein, denn sonst laufen sie nicht mehr richtig. Die schräge Laufrichtung passt leider nicht zur richtigen Laufrichtung, denn sonst müssten sie ja im Zickzack durch den Raum gehen, wenn sie zur nächsten Tür wollten...

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #192 am: 11. Juni 2007, 20:39:50 »
Ihr zeichnet alle so gut... Bravo! :o
Seitenansichten müssen schon sein, denn sonst laufen sie nicht mehr richtig. Die schräge Laufrichtung passt leider nicht zur richtigen Laufrichtung, denn sonst müssten sie ja im Zickzack durch den Raum gehen, wenn sie zur nächsten Tür wollten...
...oder man gestaltet die räume isometrisch, sprich schräg von der seite,z.B.:
           _
Normal:|_|

                /\
Isometrisch:\/
oder so ähnlich.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #193 am: 11. Juni 2007, 20:49:28 »
Naja, das wär jetzt dann doch ein bisschen zuviel Aufwand, ne?

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #194 am: 11. Juni 2007, 20:49:45 »
Das is nicht dein Ernst, oder?  ???

Das würde dann die Gestaltungsfreiheit der Räume ziemlich einschränken...  :-\