Autor Thema: MM-Figuren im dott-Style  (Gelesen 135208 mal)

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #210 am: 14. Juni 2007, 21:10:31 »
@Rondo:
Na da fehlen aber dann noch die Brille, die Hosenträger und vor allem die Hochwasserhose.    ;D
Also mir gefällt er.

@Misj':
Da hast du eigentlich schon irgendwie Recht (wegen der Kamera). Das könnte man mal diskutieren.
Aber der Dott-Bernard hat ja auch nicht immer zwangsweise nen Kuli dabei.

Bei Rondos Überarbeitung, gefallen mir die Farben auch gut, es sieht nen Tuck frischer aus. Wobei ich die Schuhe etwas dunkler gelassen hätte.

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #211 am: 15. Juni 2007, 01:09:53 »
Als Deutscher weiß man halt, wo Togo liegt, weil es mal deutsche Kolonie war. Ich glaube die Österreicher hatten bis auf Ungarn keine Kolonien oder?

Bömen, Mähren, Kroatien und die Synergie mit Ungarn.
Aber Ja, was vom Habsburgergerreich übrigblieb ist wirklich
lächerlich, schuld ist der 1. Weltkrieg und Otto v. Bismark
Ich hab noch irgendwo ne Landkarte von 1902 rumliegen da
sieht die österr. Situation besser aus^^

//post scriptum:
Immerhin hatten wir den letzen Kaiser :)
KuK rulez
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 01:15:45 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #212 am: 15. Juni 2007, 13:15:08 »
//post scriptum:
Für jeden Bayern auch ne Alternative ALT+143 und ALT+134 (Ziffenblock) = Å/å
Da gibt es Haufenweise sachen!
z.B. ALT+1:

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #213 am: 15. Juni 2007, 13:24:15 »
Da hast du recht



Die schöne Welt der ASCII und ANSI;
damit is auch lustig im Chat zu spielen, bringt die anderen zur verzwieflung,
vorallem wenn dann Pik´s Herzen und Karos kommen♦♣♠♥

EDIT Rocco: Iason, das ist jetzt dein 5ter kommentar in diesem thread
und kein einziger davon hat irgendwas entferntes mit dem thema des threads zu tun.
nur falls es dir selber vielleicht noch nicht aufgefallen ist. 
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 15:00:45 von Rocco »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #214 am: 15. Juni 2007, 20:48:29 »
Ich muss khrismuc in zwei Dingen zustimmen:

1. Finde ich die neue Michael Version nicht sehr schön. Da passt der mittlere Michael besser ins Bild. Nur weil man sich der DOTT-Grafik anschließen will, musst nicht gleich jeder Charakter extrem skurill aussehen. Stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael. Das passt überhaupt nicht zu Dave bzw. zu Michael.

2. Bitte haltet Euch an das Thema! Diskussionen über Nationalitäten oder sinnlose Tastatureingaben sind hier fehl am Platze!

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #215 am: 15. Juni 2007, 22:20:05 »
Naja, der "neue" wirkt etwas unsympatischer als der andere Entwurf von Michael, aber dadurch würde er sich schon ganz gut zu den anderen Schönheiten aus dem DOTT-Universum einfügen.. die Entwürfe haben auf jeden Fall beide etwas, wobei mich das mit der Kamera nicht so stört (wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe  ;D ). Der Kontrast könnte allerdings etwas stärker und die Farben etwas heller sein, das ganze wirkt einen klein Tick zu dunkel.
Haste ma ne Mark?


Misj'

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #216 am: 17. Juni 2007, 23:04:17 »
A bit more caricature (also more comedic and dynamic) than the version already existing version of Michael.

Some of you will hate it (or at least dislike it)...And the shadows are inconsistant with the DOTT-style. Nevertheless, I kinda like it.

Finde ich die neue Michael Version nicht sehr schön. Da passt der mittlere Michael besser ins Bild. Nur weil man sich der DOTT-Grafik anschließen will, musst nicht gleich jeder Charakter extrem skurill aussehen. Stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael. Das passt überhaupt nicht zu Dave bzw. zu Michael.

So absurd (skurril) finde ich Michael nicht aus sehen...aber dass ist meine Meinung. DOTT ist aber eine Cartoon/Karikatur-setting und deshalb darf (und muss) mann spielen mit die Verhäldnisse der Korperteile. Dasselbe haben die Original-macher getan: Franklin zum beispiel hat viel zu kurtze Beine für zeinen Korper. Mann muss übertreiben (mit Grenzen) denn es ist und bleibt ne Cartoon. Dass dem Character nicht ganz die entspricht die du dich vorgesteld hasst...nah ja, dasselbe wäre wahrscheinlich auf wahr für den DOTT-Bernard wenn er nicht in DOTT gewesen wäre.

Allerdings ist die Bemerkung 'stellt Euch vor Dave würde jetzt so aussehen wie der neue Michael' mir ein bisschen fremd. Character-design sollte es jah unmöglich zwei Character einfach aus zu wechseln. Denn die Character mussen eindeutig unterschiedlich sein. Mein Syd ist auch komplett anders als mein Michael (ein anderes Character/andere Eigenschaften sind übertrieben im Cartoon)...dennoch sind sie im selben Stil. Meine version von Dave (solte ich ihm zeichnen) wird sich komplett von mein Michael (und meinen Syd) unterscheiden...wenn sie allen dasselbe sinds nur mit anderen Farben und ein anderes Gesicht, dann ist est keinen Character sondern nur ein Bild.

Misj'

Cossack

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #217 am: 19. Juni 2007, 03:23:57 »
@Misj: Sehr cool der alte Bernard!  ;D



Komisch!  ;D
Das ist der Meteor!

Green

  • Gast
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #218 am: 21. Juni 2007, 02:14:32 »
hi !

(bin hier mal rein gestolpert und kahm vom lesen nicht merh weg)

Meine meinung: die neue figuren sind sau gut mit der zeit immer besser gereift !
aber wo ich anderen zustimme ist es ,auch in meinen augen kein DotT style.
die schatten, die überzeichnung, die proportionen sind andere !
aber letzte Michael ins in meinen augen die beste DotT version, die natürlich auch noch reifen könnte oder auch nicht ...
ich denke dah haupt poblem bei Syd sind die haare, die ihn alt aussehen lassen, und eventuell die buschigen augen brauen...
naja so viel zu dehm was ich denke. und nach mal ganz dick lob an die die ihre zeit dafür opfern !!! da kommt was ganz dickes raus, und mien nostalgie herz hüpft bei jedem neuen bild was ich sehen.
 Top leute echt !


(ich werd mich die tage auch noch anmelden, gern *g*)

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #219 am: 22. Juni 2007, 14:29:13 »
@linus:
Wollt mal fragen, wie es aussieht. Hast du dich schonmal an die Animationen herangewagt? Und wenn ja, bei welchen? Dann würd ich auch mal versuchen eine andere Figur zu animieren und könnt mal gucken wie ich so damit klarkomme.  ;)

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #220 am: 02. Juli 2007, 02:30:51 »
...hmmm keine Reaktion. Hat keiner irgendwelche Zwischenberichte von der Front? Schade eigentlich...

Aber ich hab was gefunden, was ne kleine Hilfe beim Animieren sein kann. >Klick<
Die Option "Lines" sollte man zu besseren Übersicht anklicken. Man bekommt zum Teil auch sehr fremdartige Ergebnisse (z.B. alles auf Rechtsanschlag, oder wenn man guckt, wie eine schwere, nervöse und traurige Frau laufen könnte  ;D)
Ich hoffe es bringt dem einen oder anderen was. Gute Nacht (vor allem an Iason  ;))

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #221 am: 02. Juli 2007, 10:28:01 »
Sieht interesant aus, diese Animations-Hilfe.  :)
Ich werde mich frühestens nach der Veröffentlichung von MMB wieder mit den Dott-Figuren beschäftigen...  :-\

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #222 am: 01. März 2008, 21:34:32 »
*Staub wegwisch*So, habe mal den blauen Ed "geviewt"(Ich find diese Edison-Version sogar voll cool)
« Letzte Änderung: 01. März 2008, 21:35:45 von edna_mausi »

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #223 am: 01. März 2008, 21:49:24 »
Sieht eigendlich gut aus, aber die Sprechanimation ist nicht so Übertieben wie in DOTT, dort ist das nämlich richtige Gesichtsmuskelakrobatik und nicht einfach nur Mund auf und zu wie bei dem DOTT-Styled-MM-Ed

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MM-Figuren im dott-Style
« Antwort #224 am: 01. März 2008, 23:04:35 »
Schön, dass dieser Thread mal wiederbelebt wird.  :D
Die Ed-Animation sieht schon mal sehr gut aus. Ich denke nur, ein paar Animationsphasen mehr müssten es schon sein.  :-\